PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richard Lange Pour Le Mérite



Sascha
04.09.2015, 14:13
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

WUM
04.09.2015, 14:16
Hammeruhr!!! weniger mehr, geht nicht...technisches Meisterwerk, mit absolutem understatment!! Glücwusch!!

tollter Berich!


Gruss


Wum

Bullit
04.09.2015, 15:00
Wow, das Thema mit der Kette war mir völlig neu. Unglaublich, wie filigran die Bauteile sind. Danke für den tollen Bericht und viel Freude mit der Uhr! :gut::gut:

Eine ketzerische Frage sei erlaubt, abgesehen davon, dass der ganze Aufwand mit der Kette für den Mechanik-Freund einfach ein Leckerbissen ist: Ist das praxis-relevant? Läuft die Uhr genauer, als deine anderen Langes?

Gruß

Erik

Sascha
04.09.2015, 15:06
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Tob_F
04.09.2015, 15:15
Fantastische Fotos und tolle Beschreibung der technischen Details :jump:

TheLupus
04.09.2015, 16:10
Es hat wieder riesengroßen Spaß gemacht, deinen Bericht zu lesen! Vielen Dank, einfach großartig! :top:

1325fritz
04.09.2015, 16:48
Diese Präsenz am Arm, hätte ich jetzt nicht gedacht. Wobei ich vorher den Durchmesser nicht wusste.
Auf den meisten Bildern wirkt sie kleiner.

Fantastische Uhr, vielen Dank für deinen Bericht mit den tollen Fotos und technischen Ausführungen.

Glückwunsch. ;)

MaggyPee
04.09.2015, 17:15
Was soll ich jetzt schreiben..... :ka:

schöne Fotos, nö - sind sensationell wie immer. :gut:

Toller Bericht, nö - ist umfassend informativ wie immer.:gut:

Sascha, mal einen dicken Knuddler für deine Präsentationen.:gut:

ABER:

Das, und auch nur das meine Lieben, ist eines der wenigen wirkliche Meisterwerke unserer Zeit für mich, in einer von solcher absoluten höchsten Präzision gefertigt sowie in Zusammenspiel gebracht, gestützt durch ein ganz besonderem Maß der Intelligenz, Ästhetik und Einzigartigkeit.


Ich selbst habe vom L044.1 die Schwester dem L072.1 (MiTourbi) schon ausgeschalt vor mir liegen gehabt, und es ist für mich neben dem L096.1 der Terraluna (EwiKa) eines der wenigen echten Kunstwerke seiner Zeit, an denen ich gearbeitet habe, bzw arbeiten durfte :verneig:

Über die emotionale Empfindung die ich dabei hatte, muss ich wohl nicht viel sagen - es war reinster Augensex :]

@Sascha: bitte behalte sie, ein Leben lang =)

JoeBlack1822
04.09.2015, 17:30
Was für eine wunderbare Uhr! :verneig:

Vielen, vielen Dank für diesen grandiosen Bericht. :gut:

KVSUB
04.09.2015, 17:42
Großartig!:verneig:

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Foto´s und Erläuterungen!:verneig:

Glückwunsch zur fantastischen Uhr!:gut:

andreaslange
04.09.2015, 18:16
Hallo Sascha

Ganz große Klasse!!!!!!!!!

Sowohl der Bericht als auch diese wunderbare Uhr!!!!

Gruß
Andreas

siebensieben
04.09.2015, 18:19
Boah, Sascha, als ich den Threadtitel las, dachte ich es mir schon, wieder ein Hammer-Bericht mit noch besseren Fotos! Sauschöne Uhr im Übrigen auch!