PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus dem schönen Passau



beachelor
30.08.2015, 10:21
Hallo liebe Community,


ich heiße Benni, bin 25 Jahre alt, und wohne und studiere momentan in Passau.


Schon seit ich denken kann, bleibe ich vor Uhrenläden jeglicher Art stehen und stöbere im Schaufenster nach meinen Favoriten. Nun, als ein Vierteljahrhundert vorüber ist, stehe ich zum ersten Mal kurz davor, meinen Traum wahr werden zu lassen und mir ein echtes Schätzchen zuzulegen.

Ihr werdet euch sicherlich denken: "Ist klar, 25 Jahre alt, Student, wahrscheinlich auch noch Jura, und kauft sich ne Rolex".

Und ihr habt Recht. Ohne eine erneute Diskussion über (Jura-)Studenten und deren finanzielle Situation vom Zaun brechen zu wollen, Folgendes:
Jemand aus meiner Familie, an dem ich sehr hing, ist leider Ende letzten Jahres verstorben. Aus einem "Erbe" habe ich nun etwas Geld zur Verfügung, welches ich zunächst zur Seite legen wollte.

Irgendwann kam mir aber der Gedanke, für was ich das Geld wohl verwenden würde. Für einen Urlaub? Für Kleidung? Ein Auto?
Alles Dinge, die vergänglich sind. Ich habe mich dafür entschieden, etwas zu wählen, in das ich den Namen der genannten Person eingravieren lassen kann, was (hoffentlich) mein Leben lang bei mir bleibt, und was ich irgendwann vielleicht einmal weiter geben kann. Den Gedanken an so etwas finde ich sehr tröstlich, mir soll es bei der Uhr daher nicht auf den materiellen Wert, sondern eher auf das, was die Uhr für mich verkörpert, ankommen.

So weit, so gut, ich habe mich daher jetzt knapp eine Woche lang im Forum eingelesen und bin quasi vom absoluten Laien zum gefühlten Experten mutiert. Herausgesucht habe ich mir nun die Submariner LN (mit oder ohne Datum) sowie die GMT II LN (jeweils das aktuelle, sechsstellige Modell). Welche von diesen es werden soll, weiß ich noch nicht genau, ich werde aber mit Sicherheit berichten, sobald es so weit ist.

Danke fürs Lesen und auch für die vielen Hilfen, Erklärungen und sonstigen Ratschläge hier im Forum !


Nochmals ein Servus aus dem schönen Niederbayern :dr:

mojohh
30.08.2015, 10:28
Willkommen an Bord!

TheLupus
30.08.2015, 11:26
Ein guter Plan. :gut:
Willkommen hier! :dr:

Janufer
30.08.2015, 11:43
Willkommen!:dr: Aber mit Gravuren wäre ich vorsichtig, das sollte gut überlegt sein.
Das wäre dann der erste Ratschlag hier:D

Grüsse Jan

beachelor
30.08.2015, 12:33
Willkommen!:dr: Aber mit Gravuren wäre ich vorsichtig, das sollte gut überlegt sein.
Das wäre dann der erste Ratschlag hier:D

Grüsse Jan

Danke Danke :)
Warum sind Gravuren ein heikles Thema ?

Ralf1975
30.08.2015, 12:54
Aber mit Gravuren wäre ich vorsichtig, das sollte gut überlegt sein.


Und wen dann am besten nur den Deckel gravieren lassen, falls Du Deine Meinung dann doch mal änderst und die Uhr wieder verkaufen möchtest..

DeeJay
30.08.2015, 13:15
von Passauer zu Passauer ein warm welcome hier im Forum :dr:

BeepBeepImAJeep
30.08.2015, 13:21
Vom nächsten (fast)Passauer ein herzliches Willkommen :)