PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung aus Nordhessen



Sams
28.08.2015, 15:12
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich mich hier angemeldet habe und ich alles erst einmal als passives Mitglied quergelesen und informiert habe und mittlerweile auch einmal ein paar Kommentare zu verschiedenen Themen abgegeben habe, möchte ich mich doch nun endlich einmal vorstellen.

Ich bin 42 Jahre alt uns selbstständiger Schreinermeister. Ich habe eine wundervolle Ehefrau, 3 Jungs ( 16, 12 + 10 ), eine Tochter ( 6 Jahre ) und mittlerweile hat sich auch noch eine Golden-Retriever Hündin zu uns gesellt.

Uhren und Autos haben mich schon immer interessiert. Mit 17 Jahren habe ich mir meine erste "teure" Uhr von Dugena geleistet. Sie kostete mich 500,00 DM. Damals für mich ein Wahnsinn. Habe dann 1,5 Jahre später mir einen Maurice Lacroix Chronographen zugelegt und war eigentlich durch.
Leider nicht allzu lang ;)

Mit 21 Jahren kam die unbändige Lust auf eine "richtige" Uhr. Ich hatte tendiert zwischen einer Breitling mit blauem Haifischarmband und einer Submariner Date. Nach vielen Überlegungen und Gesprächen mit meinem besten Freund, hatte ich mich für die Submariner entschieden und diesen Entschluß bis heute nie bereut.

Aufgrund meiner Berufsausbildung, Fortbildung zum Meister, Gründung der Familie und Hausbau war das Thema Uhren für mich eigentlich nicht mehr gegenwärtig.

Vor 2 Jahren wurde dieses Interesse aber wieder geweckt, da ich Uhren immer sehr schön fand, sich finanziell alles im grünen Bereich befand und ich mit teuren Autos, aufgrund der Aussendarstellung, so meine Schwierigkeiten habe.

Daher schaute ich mich wieder bei den Uhren um. Rolex war durch, hatte ich ja......

Es sollte etwas großes und außergewöhnliches sein. Da fiel mir die Big Pilot von IWC ins Auge. 13K waren mir dann aber irgendwie zu viel. Nach langer Suche, habe ich letzten Sommer, eine schöne Gebrauchte gefunden und trug diese auch ein halbes Jahr jeden Tag. Auch an der Arbeit. Kurz vor Weihnachten ging sie nicht mehr. Ich habe sie zu meinem Konzi gebracht und nach langen Gesprächen wusste ich nun, dass ich eine ( aufgrund des großen Uhrwerks ) recht anfällige Uhr hatte. Aber nur Sonntags zum Kaffee trinken anziehen? Ich habe sie aber immer noch, allerdings ist die Tragezeit seit der Revision nahe Null.
Daher kamen robuste Rolexmodelle doch wieder auf den Schirm.
Anfang des Jahres kam nun noch eine ExII WD hinzu und Dank des Forums:wall: bin ich mittlerweile auf der Suche nach einer Deepsea. Bin mir nur noch nicht sicher, ob es die schwarze oder die blue werden soll.

Soviel nun zu mir. Ich hoffe, dass ich weiterhin so nett aufgenommen werde und versuche mich auch soweit es geht mit einzubinden.

Liebe Grüße

Oliver

Hans E.
28.08.2015, 16:32
Hallo Oliver, schöne symphatische Vorstellung :gut: Und mit der Sub zum Anfang hast du alles richtig gemacht! Ich hab dummerweise mit der Breitling angefangen... =(

Schöne Grüße aus Mittelhessen nach Nordhessen

mojohh
28.08.2015, 16:56
Willkommen an Bord! :dr:

fiumagyar
28.08.2015, 21:33
Gruß in die alte Heimat :dr:

markus247
28.08.2015, 23:49
Auch von hier ein Willkommen in die alte Heimat;)

Ulrich, waren wir früher etwa Nachbarn?;)

Jubilado
29.08.2015, 01:28
Auch von mir ein Gruß in die alte Heimat :dr:

markus247
29.08.2015, 10:47
Wie, Wolfgang, du etwa auch? ;)

Bedenklich für die alte Heimat, dass hier mehr Ex-Nordhessen als aktuelle vorhanden sind. Frank scheint ja in Kassel die Fahnen für uns hoch zu halten:gut:

Jubilado
29.08.2015, 12:27
Ja Markus, bin in Kassel geboren, dann im zarten Alter von acht Jahren von den eigenen Eltern in's Schwabenländle verschleppt worden.:D

War am Donnerstag seit langer Zeit wieder mal dort, hat sich sehr verändert die Stadt.

markus247
29.08.2015, 12:42
Na dann bist du ja schon früher geflüchtet als ich. Mich hat es zumindest bis zum Beginn des Studiums in meiner alten Heimat um Rotenburg an der Fulda gehalten;)

HolderFloh
29.08.2015, 13:25
Ich war in ROF in der VFHS von 99-03. :dr:

markus247
29.08.2015, 13:29
Hui, dann kennst du ja auch die Kellerbar sehr intensiv.:gut:

Da sind wir als "Externe" auch regelmäßig aufgeschlagen...

TheLupus
29.08.2015, 13:31
Willkommen! :dr:

HolderFloh
29.08.2015, 13:49
Hui, dann kennst du ja auch die Kellerbar sehr intensiv.:gut:

Da sind wir als "Externe" auch regelmäßig aufgeschlagen...

Das war der "Beatkeller" ;)

Alle Getränke (Fanta, Cola, Bier) für 1,- DM bzw. EUR.

Und KEIN Rauchverbot...:gut:

HolderFloh
29.08.2015, 13:50
Herzlich willkommen übrigens. :dr:

pelue
29.08.2015, 13:56
Uih, so viele Hessen. Stamme auch aus Hersfeld-Rotenburg. :dr:

Hans E.
29.08.2015, 14:10
Gibt´s da im Raum HEF ein RLX-Nest? :)

HolderFloh
29.08.2015, 14:30
Das ehemalige Zonenrandgebiet konnte in aller Ruhe gedeihen... :D


Aber ich komme aus Worms in Rheinland-Pfalz und war nur als Student in ROF, weil ich zu der Zeit beim Land Hessen beschäftigt war... :weg:

Sams
29.08.2015, 17:03
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für das herzliche Hallo. Ich hätte nie gedacht, dass hier so viele Nordhessen und auch Kasseler hier herum machen.
Kein Wunder, dass ich mich hierbei wohl fühle:dr::winkewinke:

Grüsse

Oliver