Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBook Pro ./. Laptop - Windows IE

intimeout
26.08.2015, 21:55
Und wieder eine von Gustls beliebten Technikfragen. :D
Oder, bitte um Hilfe für meine Tochter.

Laura muss mit einem Lernprogramm für Ihr Praktikum arbeiten das bisher nur auf ihrem Laptop unter Internet Explorer läuft und nicht auf ihrem MacBookPro!

Dieses Programm müsste aber zwingend auf dem McBook laufen!

Safari, Firefox: Keine Chancen. Firefox greift immer wieder auf Safari zurück. Und unter Safari läuft das Dingens nicht. Auch die Hilfehotline ist keine große Hilfe.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Z.B. IE für McBook?

Meine dankbare Tochter lässt herzlich grüßen.

blarch
26.08.2015, 22:05
Parallels und IE? :ka:

Müsste funktionieren, brauchst aber Parallels und eine Lizenz für Windows.

Clapton
26.08.2015, 22:09
Schon mal mit Chrome probiert?

Wird eventuell Flash oder Java benötigt?

eos
26.08.2015, 22:09
Kannst Du Näheres zu dem Lernprogramm sagen? Was ist das?

Chris83
26.08.2015, 23:13
Würde es mit Parallels und win probieren, das wird funktionieren.

obiwankenobi
27.08.2015, 01:37
Silverlight hast du? Sonst im Netz suchen und installieren. Liegt auch oft daran. Wenn deine Tochter aber das Programm länger nutzt, Kauf im Netz für kleines Geld Windows, partitioniere deine Festplatte und installiere auf dem andren Teil Windows und die Programme deiner Tochter.

Du kannst einstellen, ob du mit Windows oder Mac starten willst

Edmundo
27.08.2015, 07:57
Ich würde mir überlegen, ob man Win für ein Praktikum auf das Notebook machen. Es sei denn das Praktikum geht sehr lange.

Wenn, dann aber Parallels, weil man da vom Mac aus das eine Programm starten kann, ohne über die Windows-Oberfläche zu müssen. Dieses neu booten müssen ist einfach lästig. Und wenn dann Win10, da liest man ja nichts negatives.

intimeout
27.08.2015, 21:21
Vorerst schon mal lieben Dank für die Tipps,
die wir leider erst nächste Woche probieren können.

Wir werden den dann weiter berichten.