PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuerteventura Tipps?

itsck
26.08.2015, 19:05
Hallo zusammen,

Freitag gehts für 10 Tage nach Fuerteventura - habt ihr besondere Tipps? Restaurants (nicht nur "Sterneküche - auch schöne "Strandbars"), Ausfliegstipps etc.?

Sind im Süden, haben aber für 5 Tage einen Mietwagen.

Danke und Viele Grüße
Chris

Magul
26.08.2015, 23:22
Hallo Chris , ich-wir waren schon häufig auf Fuerte. Ich nehme an, du bist in Jandia oder Costa Calma!?
Was du machen solltest ist mit dem Mietwagen einmal die ganze Insel abzufahren. Im Süden über die Schotterpiste ca 20 km bis zum südlwestlichsten Punkt Cofete. Aber natürlich auch der Norden mit El Cotillo mit der beeindruckenden Steilküste und dem rauen Meer sollte man gesehen haben. Kulinarisch gibt es durchaus einige kleine Fischrestaurants, wo die Doraden und Scampis noch schön in einer Salzpfanne angerichtet werden, da fallen mir aber keine Namen und Orte mehr ein.

Thomas Crown
18.04.2017, 10:33
Hat jemand einen Hoteltipp in Jandia?
Sonst noch Sachen?

Danke vorab :)

Signore Rossi
18.04.2017, 10:57
Jandia würde ich den Club Aldiana empfehlen.

Ansonsten bin jedes Jahr zum Radfahren da. Von Jandia empfiehlt es sich mit dem Mietwagen die FV-2 Richtung Norden zu fahren, bis es an einem Kreisel links auf die FV-511 Richtung Tesejerague abgeht. Dann weiter über Cardon Richtung Pajara und den Höhen von Ajuy. Zurück über Betancuria nach Antigua und von hier über die FV-2 zum Pozo Negro. Hier gibt es ein kleines Restaurant direkt am Strand "Los Pescadores" (man muss aber schon aussteigen und vor zum Strand laufen, sonst findet man es nicht!).

Schon ist auch ein Ausflug zum Leuchtturm bei Las Playitas und anschließend ein kurzer Abstecher zur Strandpromenade von Las Playitas. Ganz am Ende findet Ihr meine Stammkneipe, das "La Rampa" :gut:!

Schönen Urlaub Timo! :dr: