Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klein(st)wagen für 2 Jahre gesucht
Hallo Mitinsassen,
meine Freundin sucht aktuell einen Klein(st) wagen für wöchentlich ~100km Innenstadt und ausgebaute Bundestraße. Da ich noch etwas größeres habe ist Platz, Ausstattung etc. erstmal egal - sie möchte nur sicher und zuverlässig Sommer wie Winter auf die Arbeit kommen. Nach zwei Jahren wird das Auto nicht mehr benötigt, soll also gegebenfalls verkauft werden.
Bis jetzt sehe ich grob die folgenden Optionen:
1) Neuwagen Smart/ VW Up/ Seat Mii leasen
2) Jahreswagen Smart/ VW Up/ Seat Mii kaufen und in 2 Jahren verkaufen
3) Gebrauchtwagen (e.g. BMW e30) kaufen und in 2 Jahren verkaufen (oder behalten weil er saulässig ist)
Nun habe ich von Autos leider wenig Ahnung und Frage mich was über die zwei Jahre gesehen die günstigste Option ist (inkl. Wertverlust, Werkstattaufenthalt, etc.). Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ein günstiges e30 Cabrio oder Coupe vielleicht nicht verkehrt wäre - aber was wenn da was kaputt geht?
Was meint ihr denn? Irgendwelche Geheimtips? Schonmal im vorraus vielen, vielen Dank an das beste Forum der Welt :verneig:
Milgaussfirst
26.08.2015, 09:43
Fahrzeuge dieser Kategorie kriegst Du doch von fast jedem Hersteller für um die 100€ monatliche Rate geleast!
Da würde ich den Geschmack der Frau entscheiden lassen. Warum man nun aber einen E30 ohne jegliche Garantie kaufen soll, von fehlenden Sicherheitsfeatures hoch nicht einmal gesprochen, verstehe ich nicht!
ehemaliges mitglied
26.08.2015, 09:47
Weil er lässig ist? :gut:
Kommt drauf an ob den DU willst oder deine Freundin. Wenn sie den nicht mag wirst du auf Dauer mit dieser Lösung nicht glücklich.
Der Vorteil bei VW UP Leasing du hast eine günstige Versicherung.
SteveHillary
26.08.2015, 10:05
Würde den Favoriten dein liebsten für diesen Zeitraum leasen! So hat sie ein problemloses Auto!
Und falls doch mal etwas sein sollte entsprechende Garantie!
+1
In solch einem Fall ist der Coolnessfaktor nicht relevant. Das Ding muss von A nach B rollen und soll keinen Stress bereiten.
Donluigi
26.08.2015, 12:44
Hyundai I10 kaufen und nach 2 Jahren und mit 3 Jahren Restgarantie wied r verhökern. Die Karre ist soo billig und erstaunlich spritzig.
siggi415
26.08.2015, 13:51
Hyundai I10 kaufen und nach 2 Jahren und mit 3 Jahren Restgarantie wied r verhökern. Die Karre ist soo billig und erstaunlich spritzig.
+1 wenn Frau da mitspielt.
Ich würde auch einen Up Leasen sind in zwei Jahren 2.400€ bis 2.600€.
Der I10 wird in den zwei Jahren mehr Geld verbrennen und du musst dich nach zwei Jahren um den verkauf kümmern.
Schau doch mal bei Autohaus24.de - habe da auch gerade was bestellt...
VW up kann ich persönlich für Stadt und Land empfehlen. Autobahn ab 120 km/h Grenzwertig. Bin auf Golf 7 umgestiegen. Das sind Welten. Aber für günstig 2 Jahre fahren würde ich mir sofort wieder einen Up! holen.
Departed
26.08.2015, 17:50
Oder einen 10 Jahre alten Smart holen. Die Dinger haben doch meist nicht wirklich was. 2 Jahre fahren und wieder verkaufen. Gibt immer Leute die ein Auto für 2500€ bis 3000€ kaufen wollen.
1000 Dank für euren Input! Wie immer kommt alles etwas anders - meine Freundin hat sich nun in einen gebrauchten Smart vom Händler verschäut und fährt diesen Probe heute klick (http://auto-j-becker.de/go.to/modix/3,1,v3bezb6g/gebrauchtwagen.de.html)
Was meint ihr zu dem Auto? Kommt mir ziemlich gut motorisiert und doch noch etwas teuer für einen Smart vor?
84 PS saufen gut.
Preis ist für die km ordentlich.
Sitzheizung, Start Stop und kleines Radio sind Standard.
Smart muss man aus Überzeugung fahren, nicht zum sparen (Sprit, Werkstatt, etc.)
Bei dem Wertverlust lässt sich aber vielleicht auch ein neuer leasen.
ehemaliges mitglied
27.08.2015, 22:14
Boah. 5,4 inkl Start Stop? 8o
finde ich bisschen wenig, hatte mehr im kopf
Das ist die Werksangabe. :( Hoher Schwerpunkt, in der Stadt viel Beschleunigung.
Wir sind mit 71 PS und viel Spaß bei 7,5 im Schnitt!
AndreasL
28.08.2015, 07:00
Bei etwas über 5.000 km im Jahr ist doch der Verbrauch relativ egal. Zwei Liter mehr oder weniger auf 100 km sind so 15 Eur Unterschied im Monat.
Ich hatte den 84 PS Smart. Klar gibt es sparsamere (Klein-)Wagen. Bin den aber recht flott mit 6-6,5Litern im Schnitt gefahren. Landstrasse und Stadt macht der echt Freude. Für kurze Autobahnstücke in Ordnung aber nicht ideal. Hatte zuvor nen Mini Cooper S mit 100 PS mehr. Trotzdem hat mir der Smart viel Freude bereitet...
Bei etwas über 5.000 km im Jahr ist doch der Verbrauch relativ egal. Zwei Liter mehr oder weniger auf 100 km sind so 15 Eur Unterschied im Monat.
Sowas von +1
Mit der Jahresfahrleistung kann man sich einen V8 Benziner rauslassen :ea:
irish1983
28.08.2015, 08:43
Schau Dir den Opel Karl an. Für den Preis (ab 9.500€) ein verdammt guter Wagen. Ordentlich verarbeitet, Motor spritzig, Apple Carplay / Android Auto, 5 Türen.
Wurde schon der Skoda Citygo erwähnt? Idealer Stadt- und "Einkaufswagen". Verbrauch bei 5,0 l.
Wurde schon der Skoda Citygo erwähnt? Idealer Stadt- und "Einkaufswagen". Verbrauch bei 5,0 l.
Ja, in Form des VW Up. Den gibt es ja in drei Varianten. Up, Citygo und Mii. Alle ein bisschen anders, aber letztlich die gleichen Autos. Ich kann mir aber vorstellen, dass Seat ganz andere, vielleicht sogar viel bessere Leasingangebote hat. Also falls die Wahl doch noch auf den Up fällt, dann bitte auch die beiden anderen Varianten anschauen.
Vielen, vielen Dank für die Tips!
Entgegen aller Ratschläge hat meiner Freundin der Smart bei der Probefahrt so gut gefallen, dass er mit einem guten Discount direkt gekauft wurde - Frauen halt ;-)
sicher nicht die schlechteste Wahl :gut:
Fluzzwupp
30.08.2015, 11:40
Smart :gut: