Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Co2 Kohlenmonoxid Melder
Hallo,
wir haben in unserem Haus Rauchmelder installiert. Da wir eine Gasheizung nutzen, würde ich jetzt gerne noch einen Co2 Kohlenmonoxid-Melder installieren.
Hat da jemand Erfahrung?
Was kauft man da am besten?
Danke
Spacewalker
26.08.2015, 09:14
Warum willst Du bei einer Gasheizung einen CO-Melder installieren?
Wenn die Gasheizung nicht gerade von 1892 ist, dann kontrolliert diese ihre ordungsgemäße Verbrennung schon selber.
Da hast du mich! Kenn mich nicht aus.
Die Gasheizung ist von 2014, Neubau.
Für was benötigt man denn einen CO-Melder? Und gibt es auch extra Gas-Melder?
Danke
RacingTurtles
26.08.2015, 09:24
Das wäre das richtige für Dich, den habe ich auch, für den Fall einer Leckage an Deiner Gasheizung:
https://onlineshop.telenot.com/telenotip/dbpelement.jsf?lang=de&navid=1&elementId=1308835
Bei Interesse gerne PN
Viele Treffer bei Google...
Ich persönlich kenne Gas-Melder nur aus dem peofessionellen Bereich, in dem Fall sinds CO2-Melder, die im Vereinsheim mit Wirtschaftsbetrieb die Bier- und Cola-Schankanlage in einem kleinen Kühlhaus überwachen und dort den Gasaustritt melden sollen. Sicher gibts sowas auch in (Auto-) Werkstätten, Tiefgaragen etc. (hier ist dann wohl mehr CO als CO2 zu überwachen und sicher gibt es auch gesetzl. Vorschriften für den Abzug.)
@Shorty
Das klingt doch passend.
Das wäre das richtige für Dich, den habe ich auch, für den Fall einer Leckage an Deiner Gasheizung:
https://onlineshop.telenot.com/telenotip/dbpelement.jsf?lang=de&navid=1&elementId=1308835
Bei Interesse gerne PN
Bin hier gerade in Norwegen in einer nicht erschlossenen Berghütte. Hier läuft alles mit Gas und deswegen klebt hier wohl an jeder Wand so ein Melder. Die Dinger sehen genauso aus, wie in Shortys Link.
Hier, die netatmo Wetterstation misst auch CO2 im Innenraum, inklusive selbst wählbarer Grenzwerte bei denen gewarnt wird:
www.netatmo.de
Unruhstifter
26.08.2015, 14:40