PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trick********: Ring-Trick ist noch aktuell, mir passiert

ClockworkApfel
25.08.2015, 18:43
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/betruegerbanden-sind-mit-falschen-goldringen-unterwegs--36211129.html

Der Trick ist noch aktuell, ist mir gestern in Wien, 10. Bezirk, passiert.

Ich steige gerade in mein Auto, als ein offensichtlicher Osteuropäer auf mich zukommt und fragt, ob ich diesen Goldring verloren habe.
Er zeigt ihn mir und auf eine "Punze" im Ring.
Ich sage nein, mir gehöre der nicht. Er solle ihn zum Fundamt tragen. Er gibt ihn mir und ich sage, ich gehe mal schnell zum Juwelier, um ihn prüfen zu lassen.
Er bettelt plötzlich um Geld und ich schicke ihn fort.
Der Juwelier hat gerade Mittagspause. Ich komme raus und da rennt mir der Bettler wieder nach, er wolle Geld.
Ich herrsche ihn an, ich gäbe ihm sicher nichts.
Als ich ins Auto steige, fahren plötzlich seine Hände herein, und ich schlage sofort zu Tür zu. Fluchend zieht er sie raus und schimpft in seiner Muttersprache.
Ich fahre weg.
Später rufe ich die Polizei an. Die meint, ich hätte sofort eine Streife anfordern sollen, um den Typen stellen zu können.
Übrigens hat mir dann eine Juwelierin mitgeteilt nach einem Blick auf den Ring.....dass dieser nur aus Messing ist und der Trick uralt.:cool:

hugo
25.08.2015, 18:47
Such mal nach Autobahngold bei Google ....

ClockworkApfel
25.08.2015, 18:48
http://up.picr.de/22922934sm.jpg

ClockworkApfel
25.08.2015, 18:49

=):dr:

p.s. wusste nicht, dass das Wort ******** indiziert ist........ ;-)

mojohh
25.08.2015, 18:51

Das erinnert mich an quick & dirty...

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/134387-Ich-steh-ja-auf-quick-und-dirty

ehemaliges mitglied
25.08.2015, 19:08
Danke für den Hinweis, wusste ich auch nicht , hätte aber schon am Anfang gleich abgewiegelt. :op:

avalanche
25.08.2015, 20:01
Hmmm, wieso nimmst du von so einem Typen überhaupt einen "Fundring" an und willst ihn "überprüfen" lassen :grb:

mask
25.08.2015, 20:03
Das frage ich mich auch.

NOmBre
25.08.2015, 20:03
Er wollt halt schauen ob man Geld draus machen kann für ihn. So gut sind halt manche Menschen auf dieser Welt.

Hmmm, wieso nimmst du von so einem Typen überhaupt einen "Fundring" an und willst ihn "überprüfen" lassen :grb:

Donluigi
25.08.2015, 20:11
Wieso bist du mit seinem Ring ins Auto? Und wieso hast du den noch?

TheLupus
25.08.2015, 20:13
Schlimm, wenn Hilfsbereitschaft so hinterlistig ausgenutzt wird.

heradot
25.08.2015, 20:13
Du hast dem Bettler ernsthaft seinen Ring gezockt :op:

Viele Grüße, Marco

ibi
25.08.2015, 20:18

Viele Grüße, Marco

es ist kein bettler sondern organisierte banden / gruppen / täter
die masche ist jahrzehnte alt - meist an autobahntankstellen / raststätten etc....
es wird vorgegaukelt das der tank leer ist und geld fürs benzin und der weiterfahrt gebraucht wird - angeboten wird meist der oben gezeigten ring der 2 punzierungen hat 14K & 585 - viele fallen gutgläubig drauf rein und zahlen beträge zwischen 10-50€ aus und kriegen dafür oben gezeigten ring....

shine120
25.08.2015, 20:48
Wenigsten bekommt man noch was für sein Geld und wird nicht komplett über den Tisch gezogen :P

avalanche
25.08.2015, 20:52
Wenigsten bekommt man noch was für sein Geld und wird nicht komplett über den Tisch gezogen :P

Wolle DVD-Maschin? Isch von LKW gefallen ...

http://i59.tinypic.com/29xelgg.jpg

paddy
25.08.2015, 21:35
... So gut sind halt manche Menschen auf dieser Welt.

Schlimm, wenn Hilfsbereitschaft so hinterlistig ausgenutzt wird.
Mit gut oder hilfsbereit hätte ich das jetzt nicht bezeichnet ...

siebensieben
25.08.2015, 22:15
...als ein offensichtlicher Osteuropäer auf mich zukommt...

... Er gibt ihn mir und ich sage, ich gehe mal schnell zum Juwelier, um ihn prüfen zu lassen....

Fragen über Fragen, zum Beispiel, wie man sich da über den Trick "wundert"?!

Gotti
25.08.2015, 22:38
Wer auf sowas noch reinfällt ... selber Schuld. Solch eindeutige Maschen checkt doch jeder?
Als ob mir ein Fremder einen hochwertigen Goldring zum Schnäppchenkurs verticken will ...:ka:

Coney
25.08.2015, 22:56
An dieser Stelle möchte ich die Lektüre unserer Boardregeln empfehlen: Ein kurzweiliger Lesespaß, der einem eine Sperre und den Mods viel Arbeit ersparen kann.

superolli
26.08.2015, 08:28
Vor Kurzem fuhr ich auf einer Landstraße und hielt neben einem "Pannenfahrzeug" an. Als dann, mit einer Straßenkarte in der Hand, nach dem "Weg zur nächsten Tankstelle" in gebrochenem Deutsch gefragt wurde, bin ich weitergefahren und habe das der Polizei gemeldet.
Die sagten "Danke, dann wissen wir wo die jetzt stehen." Es gab' nämlich schon "Kunden" an diesem Tag in der näheren Umgebung.

Der Trick ist nicht out. Mir begegnen die mindestens ein mal pro Jahr.
NIE näheren Kontakt suchen. Die Geschichte läuft auf einsamen Landstraßen auch schon mal anders ab. IMMER melden!

Edmundo
26.08.2015, 09:02
An dieser Stelle möchte ich die Lektüre unserer Boardregeln empfehlen: Ein kurzweiliger Lesespaß, der einem eine Sperre und den Mods viel Arbeit ersparen kann.

Ich seh nichts, was gegen die Bordregeln verstößt. Vielleicht magst Du ja mal weniger diffus werden. :)

Vor Kurzem fuhr ich auf einer Landstraße und hielt neben einem "Pannenfahrzeug" an. Als dann, mit einer Straßenkarte in der Hand, nach dem "Weg zur nächsten Tankstelle" in gebrochenem Deutsch gefragt wurde, bin ich weitergefahren und habe das der Polizei gemeldet.
Die sagten "Danke, dann wissen wir wo die jetzt stehen." Es gab' nämlich schon "Kunden" an diesem Tag in der näheren Umgebung.

Der Trick ist nicht out. Mir begegnen die mindestens ein mal pro Jahr.
NIE näheren Kontakt suchen. Die Geschichte läuft auf einsamen Landstraßen auch schon mal anders ab. IMMER melden!

Was hat das jetzt mit dem Ring zu tun? Ich kriege da die Enden nicht zusammen :grb:

ehemaliges mitglied
26.08.2015, 09:05
Die Jungs möchten dann einen Ring gegen Spritgeld tauschen.

Thomas

mojohh
26.08.2015, 09:05
Ich seh nichts, was gegen die Bordregeln verstößt. Vielleicht magst Du ja mal weniger diffus werden. :)

Die "heftigen" Sachen sind wohl bereits gelöscht.

Edmundo
26.08.2015, 10:37
Dann mißbillige ich diese Pauschalverurteilung. :bgdev:

Coney
26.08.2015, 10:51
Du musst hier nix billigen oder missbilligen. Verstöße gegen die Boardregeln wurden erntfernt oder editiert (wie man sich auch hätte denken können) und eine Pauschalverurteilung hat's nicht gegeben.

PCS
26.08.2015, 11:13
Der Elmar is ja noch nicht ganz so lange dabei. Woher soll er sowas wissen... :D

Coney
26.08.2015, 11:20
:D

RobertRuark
26.08.2015, 11:22
@Elmar: u.a. ich wurde editiert, im Nachhinein selbstkritisch zu Recht.

Frank

bernie1978
26.08.2015, 11:46
Ich kapiers trotzdem nicht. Der Typ kommt auf dich zu und frägt ob das Dein Ring sein soll. Du trägst ihn zum Juwelier. Was will der Typ damit bezwecken?

Das mit dem Sprit läuchtet mir ein....aber die Situation bei Dir kapier ich nicht...oder steh ich aufm Schlauch?

siead4
26.08.2015, 12:45
Vielleicht war der Typ selber überrascht, dass der TS mit dem Ring abgerauscht ist. :)

ClockworkApfel
26.08.2015, 16:38
Na, ich brächte ihn zum Fundamt!
Wenn er nix wert ist, fliegt er in die Gosse. ;-)

ClockworkApfel
26.08.2015, 16:39
Das frage ich mich auch.Tausch gegen Submariner im Pfandhaus??? ;-)

ClockworkApfel
26.08.2015, 16:42

Viele Grüße, Marco
Beweismittel, Polizei?

Eure Antworten werden immer besch....eidener

PCS
26.08.2015, 18:04
Denke, wir können dann hier auch mal langsam Schluss machen.... ;)