PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Rheinländer



Holzhand
21.08.2015, 16:13
Hallo zusammen,

ich heiße Ralph und bin nun auch schon 50+.

Nachdem ich mich eigentlich schon seit Jahren für Uhren interessiere, hat mich das Fieber nun im Alter erst so richtig erwischt. Zum Jahresanfang habe ich meine Omega Speedmaster, die ich Mitte der 90er zum Examen geschenkt bekommen habe, zur Revision gegeben und mit einem Stahlband versehen lassen. Schon da hatte ich das Gefühl eine neue Uhr am Handgelenk zu haben und die Temperatur stieg.

Anfang Juli nun war die Hitze, gemeint ist hier die Außentemperatur, derart unerträglich, dass wir, die bei weitem bessere Hälfte und ich, die Klimaanlagen einiger Konzis in Düsseldorf testen wollten. Schließlich stand der Geburtstag meiner Frau und somit die Frage des Geschenks bevor. Nicht das solche Geschenke jedes Jahr üblich wären, aber meine Frau wollte sich den Traum nach einer "richtigen" Uhr erfüllen, mit deutlicher Tendenz zu einer Rolex. Beim dritten Konzi und einigen kühlenden Getränken stimmte dann auch die Chemie und wir hatten ein äußerst entspanntes Gespräch mit der Freundlichen und ehe wir uns versehen konnten, waren wir im reichlichen Angebot vertieft.

Bevor die Vorstellung nun aber zu lang und eher zu einer Uhrvorstellung wird, komme ich zügig zum Ergebnis des schwül-heißen Tages: Bei meiner Frau ist es eine Date mit Stahlband, geriffelter Lünette in Weißgold und pinkem Blatt geworden. Nun saß ich offensichtlich derart "bedröppelt" neben meiner besseren Hälfte, dass die Freundliche bei mir nach einer Vielzahl angelegter Modelle einen letzten Versuch startete. Als ich das gute Stück dann sah, muss ich wohl direkt glänzende Augen bekommen haben. Denn mit "siegesgewissem" Lächeln legte mir die Freundliche die Schönheit um das Handgelenk und um mich und zum Glück auch meine Frau war es geschehen. Wir verließen also den Konzi mit zwei neuen Uhren und einer Flasche Champagner.

Dies war der Moment, in dem das Uhrenfieber stieg und bislang keine Besserung eingetreten ist. Leider befürchte ich, dass die Mitgliedschaft hier im Forum wohl eher keine abkühlende Wirkung haben wird, aber ich freue mich dabei zu sein und auf eine hoffentlich interessante und wahrscheinlich fiebertreibende Zeit hier.

Ach ja, bevor ich den Namen meiner Schönheit vergesse: Seit jenem heißen Tag Anfang Juli weicht sie nicht von meiner Seite, die EXPLORER!


Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende
Ralph

mojohh
21.08.2015, 16:15
Schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen an Bord!

Street Bob
21.08.2015, 18:59
Gut Gemacht - Glückwunsch - Gruß *gggg

welcome:dr:

Vespapapa
21.08.2015, 21:05
Hallo Ralph,
super, da braucht Du ja nicht mehr mit dem MassenKaufVirus angesteckt werden.

Da kannst Du Dich jetzt vollauf mit LV, Badelatschen, Porsches, Badehosen., EDC's, Gürtel....befassen ! :bgdev:

Herzlich Willkommen ! :dr:

Soeckefeld
21.08.2015, 21:11
herzlich Willkommen Ralph :dr:

TheLupus
21.08.2015, 21:21
Willkommen! :dr:

sausapia
22.08.2015, 13:31
Willkommen Ralph :dr:

Holzhand
09.09.2015, 15:06
Wird langsam Zeit, mich für das freundliche Willkommen zu bedanken. Dies hole ich hiermit endlich bei allen nach und zwar ganz herzlich! :dr: