Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orientierung in den USA

Sippel
19.08.2015, 11:11
Da der "andere USa Faden" gelöscht scheint,mach ich mal was neues auf.

Wie orientiert ihr euch bei euren USA Reisen?

Ich hab mir nen Rand Mcnally Road Atlas 2016 bestellt,fürs grobe,bekomme von Jochen (Biff) für unseren Trip aber auch noch nen Navi.

Habe jetzt einfach mal geschaut wie ich vom ersten Punkt (LA) zum 2 komme (Laughlin)

Via Google Streetview........das ist gar nicht so leicht.

Wie habt ihr das bei euren Trips gemacht? Einfach ins Navi engegeben und los und die Route oder Strecke war euch egal....oder habt ihr die Planung so detail getreu gemacht das ihr ganz genau wustet wenn ihr vom Hotel standet wo ihr nun lang müsst?

Sicher ist alles ausgeschildert,bin das aber gerade vie Streetview abgefahren......wenn ich nach Laughlin will muss ich erstmal Richtung Barstow...wusste ich bis gearde nicht.....es wird ja nicht an jeder ´Kreuzung Laughlin stehen....also wie macht ihr das?

NicoH
19.08.2015, 11:16
Ich bin in prä-Navi-Zeiten in den USA sehr gut mit Schildern durchgekommen. Natürlich steht das nicht an jeder Kreuzung, aber wenn Du etwa das Auto mietest, fragst Du nach, wie Du aus der Stadt rauskommst, und dann wird man Dir schon eine grobe Richtung zeigen können. Und dann orientierst Du Dich eben an den Zwischenzielen.

Wenn Du nun noch ein Navi bekommst, sollte das wirklich machbar sein ;)

Ingo.L
19.08.2015, 11:17
Ich hab ab und zu auch mal nach dem Weg gefragt und interessante Leute dabei kennen gelernt :gut:

ibi
19.08.2015, 11:19
auf den highways kannste übrigens auf allen spuren überholen :op:

Sippel
19.08.2015, 11:21
Ich bin in prä-Navi-Zeiten in den USA sehr gut mit Schildern durchgekommen. Natürlich steht das nicht an jeder Kreuzung, aber wenn Du etwa das Auto mietest, fragst Du nach, wie Du aus der Stadt rauskommst, und dann wird man Dir schon eine grobe Richtung zeigen können. Und dann orientierst Du Dich eben an den Zwischenzielen.

Wenn Du nun noch ein Navi bekommst, sollte das wirklich machbar sein ;)

Das Problem sind die Zwischenziele ;)

Ich weiß in der Regel wo ich starte und wo ich hin will,Zwischenziele haben wir uns Null raus gesucht.....das ist ja geadre mein "Problem"

Sippel
19.08.2015, 11:22

:D wichtigste Info :D

NicoH
19.08.2015, 11:25
Ich weiß in der Regel wo ich starte und wo ich hin will,Zwischenziele haben wir uns Null raus gesucht.....das ist ja geadre mein "Problem"

Die Karte hilft. Wenn ich heute etwa nach Frankfurt fahren wollte, stünde hier auch nicht Frankfurt auf den Schildern, sondern erst Magdeburg, dann Hannover und so weiter. So viele verschiedene Wege sollte es zwischen LA und Laughlin nicht geben, oder? ;)

ibi
19.08.2015, 11:28
:D wichtigste Info :D

und in der stadt kannste an der kreuzung trotz roter ampel rechts abbiegen :op: :D

Petedabomb
19.08.2015, 11:46
Ich hole mir wenn ich Navigation etc. brauche einen daypass (2,95€) und habe dann 24 Stunden und 50mb Zeit an mein
Ziel zu kommen.

und in der stadt kannste an der kreuzung trotz roter ampel rechts abbiegen :op: :D

Aber nicht an jeder Kreuzung :op:

Sippel
19.08.2015, 11:53
Danke für euren Input,

mir fällt auf,der Thread Titel ist eventuell,je nach dem wie es hier weitergeht, nicht ganz richtig...

Wie habt ihr das mit der Verpflegung gemacht?
Wir haben nur teilweise Frühstück dabei,wollen dann viel im Wal MArt und co. kaufen, also selbst Verpflegung......aber gearde Las Vegas interessieren uns andere Hotels,kann man da einfach rein gehen und sichbeim Frühstücks Buffet eintragen?

max mustermann
19.08.2015, 12:30
Danke für euren Input,

mir fällt auf,der Thread Titel ist eventuell,je nach dem wie es hier weitergeht, nicht ganz richtig...

Wie habt ihr das mit der Verpflegung gemacht?
Wir haben nur teilweise Frühstück dabei,wollen dann viel im Wal MArt und co. kaufen, also selbst Verpflegung......aber gearde Las Vegas interessieren uns andere Hotels,kann man da einfach rein gehen und sichbeim Frühstücks Buffet eintragen?

Lade dir die TomTom USA App aufs Smartphone, mit der bist Weltmeister.
Du kannst jederzeit die Route verlassen, um Abstecher zu machen, das Navi führt dich wieder zurück. Trau dich damit in jede Grossstadt rein, egal in welche Richtung, das Navi bringt dich wieder zurück auf die Route.

Bei Walmart u.ä. suchst du dir nen Wolf, wenn du was gesundes zum Essen kaufen willst. Tipp: Müsli findest du versteckt hinter den 250 Laufmeter Kellogg's Plastikzeugs, aber höchstens 3 kl. Packungen zum Preis von einem Van voll Kellogg's.

Milch für's Müsli? Kein Problem. Tonnen von Vanille-, Erdbeer-, Schokomilch..... dann die normale Milch, halbfett, vollfett, viertelfet usw..... Du hast die Auswahl zw. (geschätzt) 8 Liter und 3 Liter Kanister. Mit Glück findest du kleine Packungen, aber kostet ungefähr das selbe wie die großen.

Wennst nen Aldi siehst, kauf dort, die sind im Vergleich ein Feinkostladen. Ganz speziell und sauteuer sind übrigens die Läden vom Wolfgang Puck.

Viel Spaß!

Sippel
19.08.2015, 13:23
Oskar,danke dir!Sehr informativ!

Wollen schon versuchen uns Gesund zu ernähren,wie halt hier auch,also Obst,Milchprodukte,dunkles Brot usw. bin gespannt wie "schwer" das wird.

ibi
19.08.2015, 13:30
wo biste eigentlich überall bzw welche route machst du?

Sippel
19.08.2015, 13:32
Tag/Stadt
1-LA
2-Laughlin
3-Grand Canyon
4-Las Vegas
5-Las vegas
6-Las Vegas
7-Death Valley
8-Mammoth Lakes
9-San Francisco
10-San Francisco
11-San Francisco
12-Monterey
13-Pismo Beach
14-LA
15-LA
16-LA

hier mal grob
http://i1176.photobucket.com/albums/x323/Sippel87/1_zpspjerc8pa.gif (http://s1176.photobucket.com/user/Sippel87/media/1_zpspjerc8pa.gif.html)

ibi
19.08.2015, 13:39
kannste nicht noch san diego einplanen?

Sippel
19.08.2015, 13:40
Nee Route is fix,haben auch schon viel was wir sehen wolen,müssen sicher noch das ein oder andere streichen weil wir es zeitlich einfach nicht packen,leider.

NicoH
19.08.2015, 13:58
Wie viele Kilometer sind das insgesamt?

San Diego ist eh langweilig, wenn man schon tagelang an der Küste war. ;)

Sippel
19.08.2015, 14:00
Die Strecke so wie beschrieben sind rund 3000 Km, also nur von Hotel zu Hotel usw.kommen halt noch diverse Abstecher hier und da hinzu.

max mustermann
19.08.2015, 14:29
Fahr ein kleines Stückerl weiter nach Flagstaff, coole Bergstadt, wo alle halbe Stunde ein kilometerlanger Güterzug durchdonnert.
Dort siehst du die Einheimischen mit Cowboyhut und den Colt offen am Körper hängen... :D

https://www.youtube.com/watch?v=IJOL9NWqBqw&index=7&list=PL05318F0B36A65328

Sippel
19.08.2015, 14:36
Werden wir leider zeitlich nicht schaffen,da wir von Laughlin nach GC schnell durch fahren wollen um den Tag noch am GC zu haben,und Tag darauf sind wir unterwegs nach LV,was ja auch schon ganz schön strecke ist.

Wird aber für den nächsten Tip in den Wilden Westen geplant.

mga59
19.08.2015, 14:39
Ich habe in den Vor-Navi-Zeiten auch alle Ziele mit einer Papierkarte gefunden, manchmal halt mit Umwegen:D
In den letzten Reisen in den USA und Canada hatte ich mein Nokia WindowsPhone dabei, weil dieses Karten für eine weltweite Offline-Navigation gratis dabei hat.

Gerade in den Städten mit den vielen Einbahnstrassen etc. finde ich halt ein Navi schon praktisch. Für die weiten Strecken reichen in der Regel die Highwaynummern.

Gruss
Beat

blarch
19.08.2015, 14:54
Hallo Sebastian

Wir waren vor zwei Jahren im Westen der USA und haben die Nordamerikakarten auf unser TomTom Navi geladen. Zusätzlich hatten wir einen Rand Mcnally Road Atlas mit dem wir die Abstecher und die genaue Route geplant haben.

Immer am Abend vorher haben wir die Route für den nächsten Tag mit allen Zwischenzielen eingegeben und los ging es am nächsten Tag ohne Stress für den Fahrer und die Beifahrerin. Ohne diese genaue Routenplanung via TomTom hätten wir vor lauter Gegend anschauen wahrscheinlich das ein oder andere mal die Abfahrten verpasst :D

Aufgrund der Hotels nehme ich an, dass ihr auch mit dem Auto und nicht mit dem Camper unterwegs seid. Wir waren damals auch mit dem Auto unterwegs und hatten meistens nur Frühstück in den Hotels, was völlig ausreichend ist. Verpflegt haben wir uns in den diversen Restaurants, manchmal Burger & Co. aber meistens Gesund (Salat & Co.). Das ist in den USA auch möglich und gar nicht mal so teuer.

Donluigi
19.08.2015, 14:58

Aber Speedlimit beachten, sonst wirste von der Polizei erschossen.

1210
19.08.2015, 18:02
Wir sind bei unseren Trips auch immer gut mit nem Navi, in dem Fall TomTom ,gut rumgekommen.. die Abbiegespuren befinden sich dort rechts UND links, sodass man sich relativ schnell verfahren kann und dann, gerade in manchen Großstädten dort, in einem Viertel rauskommt in dem man nicht unbedingt die Karte rauskramen will...
Ansonsten ist es mMn ein sehr gut zu bereisendes Land, das irre viel Spaß macht...
Wenn du Wert auf gesunde Produkte legst, schau ob du Trader Joe's dort findest (gehört zur Aldi-Gruppe, meine ich). Da dauert das Suchen nach geunden Lebensmitteln nicht ganz so lang wie bei WalMart etc...

AndreasL
19.08.2015, 18:14
Mit dem Rand Mcnally und die jeweiligen AAA Büchern kamen wir immer bestens klar.

Sippel
20.08.2015, 07:08
Danke allen für die Tipps! :dr:

1210
20.08.2015, 09:16
...noch ein kleiner Nachtrag: ich meinte in meinem vorigen Beitrag WholeFoods...

itsck
20.08.2015, 10:49
Wir sind mit einer kostenlosen Naviapp durch die USA. Perfekt. Grafische Darstellung von Autobahnkreuzen etc.

Hab gerademal geschaut, die App heißt mittlerweile Navmii.

Sippel
20.08.2015, 10:50
Chris,hab ich schon zusätzlich auf dem iPhone ;)
Danke!

RBLU
20.08.2015, 23:01
Obwohl meine Autos ein Navi haben, benutze ich immer noch die Karten:
Man hat einfach eine bessere Uebersicht (Fluesse, Gebirge etc.) und kann besser Abstecher planen.

Ich benutze immer DeLorme (erhaeltlich fuer alle Staaten):

http://www.amazon.com/California-Atlas-Gazetteer-Delorme/dp/0899333834/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1440104284&sr=8-10&keywords=delorme+atlas+%26+gazetteer

fib
21.08.2015, 00:00
Ich hab mir Navigon USA zugelegt. Kostet zwar bisl was, hat uns aber immer gut ans Ziel gebracht da wir nicht nur die Hauptrouten entlangrattern.

Natürlich kann man auch ein Navi beim Autovermieter ordern. Ist aber sauteuer und die zweimal die wir darauf hereingefallen sind war jedesmal etwas anderes was nicht ging oder mal wieder das falsche Ladekabel eingepackt gewesen.

Beste Orientierung bietet jedoch eine intensive Recherche vor dem Urlaub. Hab mir jedes mal einen "Ablaufplan" erstellt da ich von Zuhause aus Karten für alles was wir besuchten gekauft hab, seien es Sportveranstaltungen gewesen oder Konzerte, Festivals etc.
Da ich z.b nur Schwarzbrot esse hab ich von zuhause aus nach Farmers markets oder natural Food stores recherchiert. Ansonsten auch einfach mal "frei Schnauze" drauf losfahren. Ist zwar nicht jedermanns Sache aber geht schon mal.

Andererseits hast du dir schon eine Route zurechtgelegt bei welcher eigentlich nichts schiefgehen kann.

Haciendaloca
21.08.2015, 17:26
Also ich mach das in USA immer wie folgt:

MIFI Kaufen ca. 60-150 € je nachdem was für ein Gerät man haben will
T-Mobile USA / Simpleplan Datenkarte kaufen 3 GB 30 Dollar z.B. bei T-Mobile USA

Karte reinstecken und schon habt ihr Internet wie in Deutschland

Dann kannst einfach per Google Maps navigieren und brauchst nicht immer nen Wifi Hotspot suchen :-)

blarch
21.08.2015, 22:58
Mit Google Maps navigieren ist gut und schön kostet aber richtig Datenmenge und könnten die 3 GB knapp werden.

Haciendaloca
22.08.2015, 08:36
Ja dann halt ein größeres Datenpaket kaufen oder Speedon buchen. Ich kann ohne Internet im Ausland nicht leben :-)

carrerarsr
22.08.2015, 09:43
Geh in den naechsten AAA und hol dir die Karten die du brauchst. Hat bei mir nie was gekostet und hab ich jahrelang so gemacht in den vor Navi Zeiten. Evtl ADAC Karte mitnehmen, dann ist es grundsaetzlich kostenlos. Die Karten sind übergreifend und sehr detailiert. Ist natürlich unordentlicher als der Randmc aber für meine Begriffe besser. Ich hab jetzt ein älteres Tom Tom auf dem auch US Karten drauf sind. Gabs mal vor 10 Jahren oder so. Es gibt regelmässig updates dafür. Die Kombination verkauft Tom Tom leider nicht mehr. War glaub ich ein Go xxx.

tela
22.08.2015, 13:11
Je nach verlassener Wüstengegend ist der Empfang per Smartphone auch nicht möglich. Die Karte geht immer bzw. Navi ist unabhängig vom Mobilfunknetz.

Berger
22.08.2015, 20:56
Pflichttermin:
www.fourtane.com

max mustermann
23.08.2015, 10:43
Lohnt sich kaum. Uhren, die es auch bei uns gibt, dort aber zu doppelten Preisen. ;)

ehemaliges mitglied
23.08.2015, 11:47
Einfach eine fette Karre buchen (2011 war es bei uns ein Cadillac DTS) und das Navi ist schon onBoard. War sehr komfortabel.

avalanche
23.08.2015, 12:02
Oskar,danke dir!Sehr informativ!

Wollen schon versuchen uns Gesund zu ernähren,wie halt hier auch,also Obst,Milchprodukte,dunkles Brot usw. bin gespannt wie "schwer" das wird.

Nimm Whole Foods (http://www.wholefoodsmarket.com) mal auf deinen Radar :dr:

Sippel
23.08.2015, 21:34
Danke Leute für eure Hinweise und Tipps!

Peter, ist eingespeichert! Danke :dr:

Sippel
24.08.2015, 07:53
Mal noch ne Frage an die Universal Studios Besucher...

Die Bootsfahrt über den "Teich" wo der Weiße Hai drin ist, ist das Teil der Studio Tour oder ein direkter Weißer Hai /Jaws Ride?

Thunderstorm-71
24.08.2015, 08:02
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Teil der Studio Tour war :grb:.

Die Terminator 3D-Show, der Back to the future-Ride und die Waterworld-Show liefen "extra".

Eintracht
24.08.2015, 08:49
Ja, ist Teil der Studio-Tour. Ist keine Boots-, sondern Zugfahrt.

Sippel
24.08.2015, 10:59
Danke Jungs! :dr:

für alles eine Antwort,find ich genial!

max mustermann
24.08.2015, 11:16
Ja, ist Teil der Studio-Tour. Ist keine Boots-, sondern Zugfahrt.

So ist es.

96679

Sippel
26.08.2015, 13:14
Noch eine generelle Frage,

habe gerade die Tages Routen gedruckt,einige zumindest, teilweise haben wir rund 500 KM an einem Tag vor uns (von LA nach Laughlin z.B. rund 480 KM),

Wie schnell geht es auf den Interstates usw. voran? Kann man da auch ca 100 KM je Stunde rechnen oder braucht man länger?

biffbiffsen
26.08.2015, 14:09
Je nach Strasse und Staat fährst du 65 oder 75 Meilen, da sind 100 km eher viel. Bei 5 Stunden werdet Ihr ja auch den ein oder anderen Stopp einlegen.

Sippel
26.08.2015, 14:12
Ja klar, Stopps kommen dazu, kommt halt drauf an wie wir voran kommen,wieviele Stopps es werden :D

Das wären 105 oder 120 Km/h wenn ich die 65/75 Meilen je h umrechne....

wenn man das wirklich fahren kann,also Verkehr und Baustellen es zulassen wär das ganz gut....dann kann ich wirklich fahrzeit 5 Stundne rechnen plus Stopps und kann dann ungefähr ausrechnen wann ich abend am nächsten view Point ankomme

biffbiffsen
26.08.2015, 14:16
du kannst normalerweise immer maximal Geschwindigkeit fahren, fährt ja keder gleich schnell, Staus ausserhalb der Rushhour und um Großstädte kenn ich eigentlich nicht.

Sippel
26.08.2015, 14:22
Das klingt ja schonmal gut......danke dir Jochen!Auch fürs kümmern und alles :gut:

So viel vor und so viel zu sehen und so wenig Zeit =(

biffbiffsen
26.08.2015, 15:34
Läuft ja nicht weg!

:D

Gehst nächstes Jahr halt nochmal :gut:

Sippel
26.08.2015, 15:39
Läuft ja nicht weg!

:D

Gehst nächstes Jahr halt nochmal :gut:

Da steht anderes auf dem Plan......aber da ist die Zeit noch nicht reif genug um dich zu nerven :D

blarch
26.08.2015, 22:12
500km pro Tag zzgl. Stopps sind an der oberen Grenze wenn man eine Strecke hat an der man oft anhalten möchte.

Sippel
26.08.2015, 22:19
Naja die Strecken wo wir 500 fahren müssen fahren wir mehr oder weniger durch und halten nur zum austreten.

Es ist nur 1 Tag wo 470 km anstehen und viele zwischen Stopps sind