Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu iPhone-iPad-MacBook Pro
intimeout
17.08.2015, 15:01
Allwissendes Forum, ich bitte um Hilfe.
Meine Tochter hat folgende Ausstattung:
i Phone
i Pad
Mac Book Pro (Neu)
und jetzt das Problem, dass bei einem Anruf auf dem i Phone die beiden anderen Geräte ebenfalls klingeln und auch SMS-Nachrichten auf den beiden anderen Geräten erscheinen.
Sie möchte das aber nicht.
Wie kann man das abstellen, ändern? Und wenn ja, bitte wie?
Vorab schon mal lieben Dank.
Einstellungen ==> Allgemein ==> Handoff erlauben ==> Haken rausnehmen :dr:
AndreasL
17.08.2015, 16:09
Irgendwie ja cool, dass junge Töchter auch nicht so technikaffin sind und bei älteren Herren nachfragen.:D
Haciendaloca
17.08.2015, 17:15
Nene Handoff ist ja was anderes. Bitte am Iphone unter Einstellungen Nachrichten die Weiterleitung auf die anderen Geräte rausnehmen und für die Anrufe Einstellungen Telefon auf andere Geräte deaktivieren. Dann kommt alles nur am Iphone an. Handoff ist damit man SMS / Internet oder sonstige Sachen die man gerade macht am anderen Gerät weiternutzen kann.
JoeBlack1822
17.08.2015, 17:31
Ja, der Mike hat Recht. Handoff ist eine andere Funktion...
Danke für die Korrektur. Ich war der Meinung, das Klingeln auf dem Macbook wäre Teil dieser Funktion.
JoeBlack1822
17.08.2015, 18:37
Schau mal unter Einstellungen Face-Time.
Da ist der Menüpunkt iPhone-Mobilanrufe, wenn im selben WLAN und gleiche Apple-ID.
Das musst Du am besten auf allen 3 Geräten deaktivieren.
Das mit der SMS-Weiterleitung ist nochmal ein andres Thema. (Einstellungen/ Nachrichten/ Weiterleitung von SMS)
intimeout
17.08.2015, 21:00
:verneig::verneig::verneig::verneig:
Vielen vielen Dank für eure liebe Hilfe.
War mit den Anleitungen ziemlich einfach.
Meine Tochter ist happy.
JoeBlack1822
17.08.2015, 22:02
Sehr schön ;)