kurvenfeger
16.08.2015, 15:16
Hallo Apple-Jünger,
ich bin gerade dabei mir den schönen letzten Urlaubstag zu versauen :mimimi:
Ich wollte jetzt mal ein wenig aufräumen und neue Features nutzen. Darunter auch die Familienfreigabe.
Bislang hatte meine Tochter einen alten iPod Touch (iOS 5.1.1) unter meinleich ihrer Apem Account, da habe ich einfach die für sie bestimmten Inhalte draufgemacht. Also Spiele- und Lernpaps und ein paar kleine Zeichentrickfilme.
Nun habe ich uns als Familie eingerichtet und möchte den iPod nun als "Ihr" Gerät aufsetzen.
Dabei habe ich ihr schon eine iCloud ID angelegt, hat er bei der Familienfreigabe gefordert. Und nun?
Folgende Fragen:
1.) Braucht sie neben der iCloud ID noch einen separaten iTunes Account? Auch als Kind?
2.) Ist diese iCloud ID gleich ihrer Apple ID?
3.) Braucht sie nun einen Rechner zum Syncen oder geht das auch nur auf dem Endgerät per WiFi, die Inhalte bekommt sie ja eh nur von unseren freigegeben Inhalten
4.) Ich habe den iPod nun bereits plattgemacht und sie mit der iCloud ID angemeldet. Das ging. Aber bei den Käufen stehen nun trotzdem Preise, obwohl das meine Inhalte sind. Oder anders gesagt: wie komme ich denn nun gezielt an die Familienreigaben? Und die iCloud ID akzeptiert er nicht als iTunes Login.
5.) Ist das überhaupt mit den alten Endgeräten möglich oder braucht es dafür neueres Equipment?
:grb::grb::grb:
Vielen Dank und schönen Sonntag!
Can
ich bin gerade dabei mir den schönen letzten Urlaubstag zu versauen :mimimi:
Ich wollte jetzt mal ein wenig aufräumen und neue Features nutzen. Darunter auch die Familienfreigabe.
Bislang hatte meine Tochter einen alten iPod Touch (iOS 5.1.1) unter meinleich ihrer Apem Account, da habe ich einfach die für sie bestimmten Inhalte draufgemacht. Also Spiele- und Lernpaps und ein paar kleine Zeichentrickfilme.
Nun habe ich uns als Familie eingerichtet und möchte den iPod nun als "Ihr" Gerät aufsetzen.
Dabei habe ich ihr schon eine iCloud ID angelegt, hat er bei der Familienfreigabe gefordert. Und nun?
Folgende Fragen:
1.) Braucht sie neben der iCloud ID noch einen separaten iTunes Account? Auch als Kind?
2.) Ist diese iCloud ID gleich ihrer Apple ID?
3.) Braucht sie nun einen Rechner zum Syncen oder geht das auch nur auf dem Endgerät per WiFi, die Inhalte bekommt sie ja eh nur von unseren freigegeben Inhalten
4.) Ich habe den iPod nun bereits plattgemacht und sie mit der iCloud ID angemeldet. Das ging. Aber bei den Käufen stehen nun trotzdem Preise, obwohl das meine Inhalte sind. Oder anders gesagt: wie komme ich denn nun gezielt an die Familienreigaben? Und die iCloud ID akzeptiert er nicht als iTunes Login.
5.) Ist das überhaupt mit den alten Endgeräten möglich oder braucht es dafür neueres Equipment?
:grb::grb::grb:
Vielen Dank und schönen Sonntag!
Can