Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So,die Manon zeigt wie man hübsch macht,ich jetzt mal das Gegenteil :-)
Ich zeige jetzt mal wie ein Fake aufgebaut ist 8o
Es folgen also viele Bilder eines Fake.Wer das nicht erträgt bitte weg klicken :kriese: und nicht anfangen zu meckern ..... :op:
Jeder hat sie schon einmal im Basar,auf diversen Webseiten und vielleicht sogar in der eigenen Schublade gesehen.:bgdev:
Ein so genanntes AAA Fake mit Automatikwerk,Saphirglas,Ceramikinlay ....,wird gerne versucht für um die 300-400€ an den Mann zu bringen.
Auf den ersten schnellen Blick und aus 1m Entfernung auf der Straße von über 95% hier nicht als solches erkennbar behaupte ich mal.;) Inlay wohl tatsächlich Ceramik da nicht zerkratzbar und Glas wohl auch aus Saphirglas.Wd bis 100m war das Teil auch.
Nun ist es dahin :bgdev:
Daher Augen auf und nur aus vertrauenswürdiger Quelle kaufen.Dieser Thread soll als Warnung,zur Aufklärung und Beispiel für Teuren Schrott dienen.Keinesfalls zum Kauf animieren.Hoffe das ist so Forumskonform.
95918
95919
95920
95921
95922
95923
95924
95925
95926
95927
95928
95929
95930
95931
95932
95933
95934
95935
95936
95937
95938
95939
95940
95941
ehemaliges mitglied
14.08.2015, 21:49
Danke fürs "Opfern". :gut:
Für mich ist immernoch die Lünette, ohne die wie beim Original immer vorhandenen "Tiefen", das beste Merkmal um einen Fake zu enttarnen.
Cleanerco.
14.08.2015, 21:53
Böses Fake ! Zumindest von aussen, wenn man den direkten Vergleich nicht hat keine Erfahrung und nach Bildern kaufen würde
Mich würde interessieren, Udo, wie sich die Schließe anfühlt. Aussehen tut sie zumindest für mich recht gut gemacht.
Bluedial
14.08.2015, 22:00
8o:grb:
wie kommt man eigentlich an diesen Dreck?
Ich finde den Müll hier unpassend...:winkewinke:
Man muss sich die Fotos ja auch nicht anschauen, zumal Udo ja gleich eingangs erwähnt, dass es sich um ein Fake handelt, das er hier erklären möchte.
:winkewinke:
sind die Indizes und Zeigerspiel auch aus WG?
ehemaliges mitglied
14.08.2015, 22:06
Hallo Udo,
interessant, mal so ein Teil von innen zu sehen. Allerdings möchte ich Dir in einem Punkt widersprechen: Die 95% sind nicht realistisch. 95% der Normalbevölkerung erkennen aus einem Meter Abstand nicht einmal eine echte Rolex aus Stahl ... den Unterschied zum Fake werden maximal 0,1% der Bevölkerung erkennen.
Gruß,
Sascha
Bluedial
14.08.2015, 22:07
na denn mal viel Spass bei der Fake-Diskussion....., im Strang
Rolex-Tech Talk....
:gut::winkewinke:
Mich würde interessieren, Udo, wie sich die Schließe anfühlt. Aussehen tut sie zumindest für mich recht gut gemacht.
Optisch ok,technisch na ja,Haptik na ja
8o:grb:
wie kommt man eigentlich an diesen Dreck?
Ich finde den Müll hier unpassend...:winkewinke:
Nur und extra für dich war der Satz:
Es folgen also viele Bilder eines Fake.Wer das nicht erträgt bitte weg klicken und nicht anfangen zu meckern ..... ;-)
sind die Indizes und Zeigerspiel auch aus WG?
Klar ;-)
Rolli128
14.08.2015, 22:10
Danke fürs Zeigen :gut:
Auf den ersten Blick sah sie gut aus :kriese:
swimmingman
14.08.2015, 22:47
Für eine Fälschung ist das Ding doch relativ aufwendig gemacht.
Ich behaupte jetzt einfach mal dass einem "Einmalkäufer" da wenig bis nix auffällt.
ehemaliges mitglied
14.08.2015, 22:52
Hatte mal einen Kunden der mich auf meine Uhr ansprach und exakt eine solche Uhr trug, meine Antwort:
"Ah.. Ihr ist eine "Deep Blue", schön."
"Nein, eine Deep Sea ist das.."
:D
uwer1100s
14.08.2015, 22:55
Wer wohl alles eine Fake-Rolex von uns zu Hause hat....ohne es zu wissen?! :bgdev:
uhrenfan_rolex
14.08.2015, 23:01
Klasse Udo und herzlichen Dank! Da kommt man echt ins Grübeln 8o :kriese: :gut:
ehemaliges mitglied
14.08.2015, 23:46
Wer wohl alles eine Fake-Rolex von uns zu Hause hat....ohne es zu wissen?! :bgdev:
Im sechsstelligen Bereich ist das glaube ich schon zu erkennen, wenn man mal vergleicht und genauer hinsieht, auch bei diesem Modell, wie oben gezeigt. Auf der anderen Seite sehe ich auf Instagram häufig Fakes, die selbst von großen Uhrenaccounts (whatchs, ultimatewatches etc.) kommentiert und gehuldigt werden. Da denke ich mir auch immer, welche Experten da auf der anderen Seite wohl sowas schreiben. Scheint wohl manchmal doch weniger deutlich zu sein, als ich das so sehe. :grb:
Wahnsinn wie echt die Fakes aussehen :motz:
Danke für das Auseinandernehmen! Aus den Bildern konnte ich jetzt nicht entnehmen, ob auch ne Laserkrone im Glas ist... Leider weiß ich, dass es auch Fakes mit Laserkrone gibt...
Naja. Die Fakes sind schon noch als solche zu erkennen.
Eigentlich ist es auch total egal.
Wer meint er sieht mit einem Fake am Handgelenk gut oder besser aus, hat einfach vieles nicht verstanden.
ClockworkApfel
15.08.2015, 07:18
Die Frage ist, ob die meisten Bauteile solcher Fakes nicht aus der Ramschkiste von Rolex kommen........
ClockworkApfel
15.08.2015, 07:19
Sichert eine Bestätigung vom Konzi ab, ne Echte zu besitzen?
Die Frage ist, ob die meisten Bauteile solcher Fakes nicht aus der Ramschkiste von Rolex kommen........
Quatsch
Sichert eine Bestätigung vom Konzi ab, ne Echte zu besitzen?
Zu 99,99% ja.
löwenzahn
15.08.2015, 07:50
Danke füs Zeigen Udo.
LG
Michael
MaggyPee
15.08.2015, 08:10
vielen Dank für diese gute Demonstration sowie detaillierte Darstellung einzelner Teile :gut:
Ich denke, besonders mit dieser Nahaufnahme hat sich Udo ganz sicherlich bewusst was gedacht :op:
http://i57.tinypic.com/ojlfsj.jpg
ClockworkApfel
15.08.2015, 09:10
Quatsch
Zu 99,99% ja.
oder aus der Ramsch-/Abfallkiste eines Rolex-Zulieferers.
Nach längerem Faketragen, denke ich, dass -wenn die Portokasse stimmt- man mit einer Echten liebäugelt.
Und dann ist der Echtuhrenhersteller der Gewinner.
Auch das nicht,Rolex hat fast 0 Zulieferer.
Nach längerem Faketragen, denke ich, dass -wenn die Portokasse stimmt- man mit einer Echten liebäugelt.
.
@Manon - Danke für dem Hinweis mit der Nahaufnahme. Im verbauten Zustand sah das Blatt OK aus, aber im Detail... schauerlich besonders die Indizes...
@ Hugo - noch ne Frage zum Werk - klingelt das RLX-typisch? Bislang hatte ich schon ein paar Sachen auch gut gemachte in der Hand, das typische leichte Klingeln des Werkes hat aber noch keiner geschafft zu imitieren...
ehemaliges mitglied
15.08.2015, 09:35
Rolex hat mittlerweile nahezu keinerlei Zulieferer mehr! Gehäuse, Bänder, Lünetten, Blätter ... alles wird zu 100% selbst hergestellt. Die stellen sogar ihre eigenen Goldlegierungen selbst her.
Und nein, ich denke nicht, dass jemand, der einen 300,- bis 400,- Euro Fake kauft, jemals 10k für eine echte Deep Sea wie in diesem Beispiel hinlegen wird. Im Gegenteil, der Imageschaden ist weit größer, als es selbst der eine oder andere zusätzliche Verkauf kompensieren könnte.
Zum Thema Fake erkennen: Ich traue mir (mittlerweile) zu, die aktuellen Modelle zu erkennen. Angefangen beim Gewicht (auf das Gramm genau), über die Laserkrone (die bei den Fakes meist nur geätzt ist, aber selbst bei den besten Fakes deutlich zum Original abfällt) etc. pp.
Bei den Vintage Modellen sieht das ganz anders aus. Wie diverse Threads in diversen Foren zeigen, werden nahezu perfekte Fakes selbst bei zuverlässigen Händlern angeboten, selbstredend unwissend. Ich denke, kein normaler Konzi wird zum Beispiel zuverlässig eine Daytona PN definitiv und komplett überprüfen können. Darum gilt bei den alten Modellen der Phrasenschweinspruch "you buy the seller" zu 100% ... bei wirklich wertvollen Stücken ist im Zweifel Genf die einzige 100% sichere Instanz (abgesehen von einigen echten Institutionen hier, die vermutlich auch auf 99,9% Sicherheit kommen).
Gruß,
Sascha
@Manon - Danke für dem Hinweis mit der Nahaufnahme. Im verbauten Zustand sah das Blatt OK aus, aber im Detail... schauerlich besonders die Indizes...
@ Hugo - noch ne Frage zum Werk - klingelt das RLX-typisch? Bislang hatte ich schon ein paar Sachen auch gut gemachte in der Hand, das typische leichte Klingeln des Werkes hat aber noch keiner geschafft zu imitieren...
Keine Ahnung,das dürfte bei mir nicht laufen :kriese:
TheLupus
15.08.2015, 09:54
Danke fürs Zeigen!
Jetzt nur noch mit der Armbrust an einem Baum befestigen. :)
Mit dem bewussten Kauf einer Fake betrügt man vor allem sich selbst :op:
In Rolexuhren steckt doch viel mehr als nur die bloße Optik. Die Geschichte von RSA, die Entwicklungszeit der Uhren, die technische Meisterleistung in so eine kleine Uhr ein so hochentwickeltes und chronometerpräzises Manufakturuhrwerk einzubauen, die eigenen Produktionsstätten, die Handarbeit und sogar die Charity von RSA (Förderung von jungen Talenten weltweit, Errichtung des Rolex Learning Center uvm.). All dies kauft man mit seiner Uhr mit. Eine echte Rolex gibt mir so viel mehr als es ein Fake jeemals könnte. Wer dann noch beruhigt eine Fake tragen kann, dann weiß ich auch nicht weiter...:kriese:
Ich weiß gar nicht, aus welchem Grund man eine Fake-Rolex kauft? :ka:
Udo, was hast Du Dir, wie manon vermutet, mit der Nahaufnahme des Blattes gedacht? Ja, ich weiß, es gibt schon Fakeblätter!
Bei diesem wären mir eventuell die Indices spanisch vorgekommen (Einfassung, Leuchtmasse erscheint so "voluminös").
Bitte lasst uns hier keine Diskussion über das Für und Wider von Fakes beginnen. Sowas ging bisher noch nie gut. Nehmen wir diesen Thread als das was er ist, ein Lehrthread, und warten, was da noch so alles kommt. :gut:
The Banker
15.08.2015, 10:13
Die Frage hätte ich auch. Auf den ersten Blick hätte ich die DS nicht als Fake erkannt.
Vor ein paar Jahren war das noch einfacher, da hat der Strandkonzi die DS noch mit polierten Mittelgliedern ausgeliefert :D...
Oliver,ganz einfach,zeigen um einen Vergleich mit dem Original zu haben.
Die sehr häufig gestellte Frage hier ist doch "woran erkenne ich ein Fake",jetzt sind reichlich bebilderte Antworten für die DS da.
The Banker
15.08.2015, 10:17
Klar Percy, aber das sieht man nicht im eingebauten Zustand ;).
Thilo daher ja auch das Bild vom ZB um auch,wie von Oliver schon angesprochen,die Leuchtmasse,Indexe etc. mal vergleichen kann.
Ein Glas,und wenn noch gewölbt,kaschiert doch recht viel ....
Onkel Hotte
15.08.2015, 11:00
Ich hätte das Ding auch nicht sofort als das erkannt,was es ist...schon echt krass.
Udo vielen Dank für's zeigen.
Gruss Volkmar
Schon heavy wenn man das mit den früheren Fakes aus der Tschechei vergleicht. Die hast du aus 5 Metern Entfernung als Fake erkannt:D
ClockworkApfel
15.08.2015, 11:28
Quatsch
Zu 99,99% ja.
apropos Klingeln des Werkes:
ist das das leichte Singen, wenn man mit dem Ohr ganz nah dran ist?
Was ich bei diesen "hochwertigen" Fakes einfach nicht begreife, ist, dass es dagegen keine rechtliche Handhabe gibt :wall: Ich meine, sowas entsteht nicht in der Hinterhofwerkstatt, sondern vermutlich mithilfe modernster Maschinen, ausgebildeter Mitarbeiter und in großer Stückzahl. Warum ist es offenbar so schwer, die "Quelle" zu orten und zum Versiegen zu bringen :grb:
Grüße
Ulli
Edit: Pardon, mit Tech-Talk hat meine Frage nix zu tun :oops: Es regt mich halt auf ...
Bring mal in China und Fernost eine Quelle zum versiegen,eher fällt dort mal an einem ganzen Tag nirgends ein Reissack um.
löwenzahn
15.08.2015, 12:06
Was ich bei diesen "hochwertigen" Fakes einfach nicht begreife, ist, dass es dagegen keine rechtliche Handhabe gibt :wall:SNIP
Rechtliche Handhabe.......in China.......:D
Na da sage ich doch mal ganz frech...Hier KEINER!:D
Ansonsten ist das Ding wirklich gut gemacht und für die Käuferschicht die es ansprechen soll, also eben keine Foris, kaum bis nicht zu erkennen.
Für die Anderen...Schriftfont, Krone sind in der Nahaufnahme doch recht deutlich als Mist zu erkennen.
Grüsse Jan
Patrick85
15.08.2015, 13:15
ganz ehrlich: ich hätte die auf der Strasse sicherlich nicht als Fake erkannt
und Kommentare wie "ganz schlechtes Fake" verstehe ich hier wirklich nicht. Wenn sowas kommt, dann seid doch bitte so nett und erklärt.
Sailking99
15.08.2015, 15:47
Also ich bin auch erschrocken, wie gut der Fake ist.
Vielen dank fürs Zeigen.
Jetzt fände ich noch spitze, wenn man eine echte Deepsee in den gleichen Schritten zerlegen würde, um die Bilder gegenüber zu stellen.
Dann wird die wahre Qualität des Originals erst zur Geltung kommen.
MaggyPee
15.08.2015, 15:50
Nun, wenn Du eine hast, mache ich das gern, und das in nicht mal 10 Minuten :D
Onkel Hotte
15.08.2015, 17:20
Also mir würde es schon reichen,ein Original neben ein nicht Original zu legen,um dann mal detailiert die Unterschiede durch einen Kenner der Materie sichtbar gemacht zu bekommen,denn das ist schliesslich der Zustand in dem man eine Uhr kauft.
Als ich das Werk gesehen habe,da war alles klar,aber wer öffnet die Uhr schon vor dem Kauf,was die Äusserlichkeiten anbelangt,da hätte ich schon die ganz grosse Brille gebraucht,um mir sicher zu sein dass,das Ding daneben ist.
Gruss Volkmar
Hat die Uhr auch so einen titangrauen Deckel (meine Bildschirme geben das nicht her)?
Ansonsten: Ich hätte, wollte ich so eine Uhr kaufen und Zweifel an der Originalität, lieber eine echte Uhr zum Vergleich daneben (hoffentlich ist die Echte auch wirklich echt...). Wie schauts denn mit Papieren und Box, Seriennummer etc. bei der Fälschung aus?
Viele Grüße
apropos Klingeln des Werkes:
ist das das leichte Singen, wenn man mit dem Ohr ganz nah dran ist?
Jupp, genau das! Konnte bisher jedes noch so gute Fake bisher nicht mithalten.
Soeckefeld
15.08.2015, 18:00
besten Dank Udo :gut:
die Fälscher bringen es wohl nicht über´s Herz, die Anstöße dem Original nachzubauen ;)
siggi415
15.08.2015, 18:28
Danke für Deinen Einsatz hier, Udo :gut:
Pharmartin
15.08.2015, 20:21
...also immer das Band abmachen und nach der Referenz schauen.....die ist bei dem Modell hier ja mit 116610 angegeben, meines Wissens nach eine Sub-Referenz und nicht die 116660 der DeepSea.
Ich war ja vor 2 Wochen auf Kreuzfahrt und dabei haben wir auch in Bodrum Halt gemacht. Ich war amüsiert, wie schlecht die Fakes waren, die da zu sehen waren: Modelle, die es gar nicht gibt, falsche Größen, falsche Farben.....ein gutes Fake (wenn es das überhaupt gibt) war da nicht zu sehen.
Ralf1975
15.08.2015, 23:19
ein gutes Fake (wenn es das überhaupt gibt) war da nicht zu sehen.
Oder wurde nicht erkannt ;)
Ich hätte die DS wohl auch nicht auf den Foto als Fake erkannt.
ludicree
15.08.2015, 23:32
Der schiefe 12 Uhr Index spricht schon Bände...
ClockworkApfel
16.08.2015, 07:47
Jupp, genau das! Konnte bisher jedes noch so gute Fake bisher nicht mithalten.
also erst hören, dann sehen:D
Supi!:gut:
Auf mich wirkt es so als wäre der Zeilenabstand zwischen dem "Rolex" und dem "Oyter Perpetual Date" beim Fake (1. Foto) enger als beim Original (2. Foto). Ich finde gut zu sehen ist das, wenn man auf den Abstand zwischen dem "O" von Rolex" und dem "PE" von "Perpetual" achtet.
Fake
http://up.picr.de/22832301jb.jpg
Original
http://up.picr.de/22832323xg.jpg
Daniel200
16.08.2015, 10:28
Ich war ja vor 2 Wochen auf Kreuzfahrt und dabei haben wir auch in Bodrum Halt gemacht. Ich war amüsiert, wie schlecht die Fakes waren, die da zu sehen waren: Modelle, die es gar nicht gibt, falsche Größen, falsche Farben.....ein gutes Fake (wenn es das überhaupt gibt) war da nicht zu sehen.
Wir haben im April auch diese Tour gemacht, ich war auch absolut erstaunt was einem dort für schlechte Fakes bzw. Modelle angeboten werden die es eigentlich gar nicht gibt 8o
stephanium
16.08.2015, 11:29
Ich bin echt geschockt - wie gut die mit meiner Sicht eines Laien gemacht sind.
Ich hatte vermutet, dass Rehhaut-Gravuren und Keramik-Lünetten den Fälschern das Leben schwer machen, und dann so etwas.
Mein Dank' gilt hier dem Themenstarter.
Ich find's prima das im Sinne einer Aufklärung ein solches Post zugelassen wird.
Die Profis mögen "gelangweilt" sein.
Laien wie ich sind dankbar über diese Aufklärung.
Ralf1975
16.08.2015, 11:51
Die Fäschungen werden doch sicherlich in der Rehautgravur die gleiche Seriennummer stehen haben, gibt es den eine Quelle, mit Seriennummern von Fakes?
HD_Klaus
16.08.2015, 12:36
Ich sage auch mal DANKE für diese Aufklärung.
Das bestätigt wieder mal meine Einstellung: Neukauf beim Konzi oder bei einem Händler, den ich pers. kenne.
Oder halt jemanden mit Referenzen hier aus dem Forum.
Da lege ich lieber ein paar € mehr auf den Tisch...
Eine evtl. kleine "Sicherheit" wäre dann ja u. U. auch, wenn die Orig.-Papiere mit dabei sind. Wobei diese sicherlich auch schon gefaked werden...
Wenn´s ein neues, total aktuelles Modell ist bei dem dann auch noch die Papiere etc. fehlen, würde ich als Laie einfach die Finger lassen. So verlockend der Preis auch ist...
Thunderstorm-71
16.08.2015, 12:43
Ich sage auch mal DANKE für diese Aufklärung.
Das bestätigt wieder mal meine Einstellung: Neukauf beim Konzi oder bei einem Händler, den ich pers. kenne. Oder halt jemanden mit Referenzen hier aus dem Forum.
Da lege ich lieber ein paar € mehr auf den Tisch...
Dem schließe ich mich vollumfänglich an :gut:.
Vielen Dank für die Mühe!
Mir kommt die Beschriftung auf dem Ring des 'Ring Lock System' etwas unscharf vor, das kann aber auch an den Fotos liegen.
Beste Grüße
Thomas
Krass wie gut dieses Fake gemacht ist. Ehrlich gesagt, kann man dieses nicht als Fake sofort erkennen, z.B. wenn dein Gegenüber dieses trägt und nur ein kurzer Blick auf die Uhr geht. Was hast du denn dafür bezahlt, Udo? Das waren doch sicher ein paar hundert Euro, oder? Mir wär das zu viel Geld dafür. Aber danke fürs Zeigen und zerlegen.
franklin2511
16.08.2015, 17:59
Mir kommt die Beschriftung auf dem Ring des 'Ring Lock System' etwas unscharf vor, das kann aber auch an den Fotos liegen.
:motz::motz::motz:
;)
Udo, die hast Du jetzt aber nicht als eine Echte gekauft? Oder doch?
Und wenn Du sie nicht als Echte gekauft hast, dann....
Hunter99
16.08.2015, 19:39
Ich glaube an kann es noch am besten an den überstehenden SEL sehen. Die sind, meine ich, runder als die des Originals. Weiterhin die Ecken an dem Band.
Thorsten636
17.08.2015, 07:38
Sehr lehrreicher Thread !!
Princeofmonacodibaviera
17.08.2015, 09:34
Ich finde es enorm wichtig über Fakes zu sprechen und diese auch zu zeigen!!!
Selbstverständlich muss der Hinweis immer ausführlich gegeben sein, dass es sich um einen Fake handelt.
Nicht zeigen und nicht darüber reden, bringt uns alle leider nicht weiter...
Können denn tatsächlich 5% von Euch diese Uhr aus einem Meter Entfernung als Fake erkennen?
Woran denn so deutlich?
Einzig das Werkfoto mit den nachgemachten rosa Wechselrädern war für mich eindeutig.
Im Thread kamen dann zehnfach vergrößerte Vergleichsbilder der Fonts, falsche Refeferenznummer am Gehäuse, Kerbe am ausgebauten ZB bei 3 Uhr u.ä.. Merkmale also, die bestimt nicht 5 % von Euch aus einem Meter Entfernung am Arm sehen.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn dieses Stück als Lehrstück genommen wird - MIT Erkläuterung.
Sind die Armbandglieder von der falschen Seite verschraubt?
Wenn die Uhr auf der Neunuhrseite liegt, dann müssten doch die Schraubenköpfe der Bandhälfte auf der Sechsuhrseite sichtbar sein und nicht die auf der Zwölfuhrseite. Richtig?
erschreckend ist, dass es schon Fakes der 116719 BLRO mit rot-blauer Keramik Lünette gibt. 8o
und wo sind sie wenn die Bandhälften getauscht werden?
Das ist kein Fakemerkmal ...
und wo sind sie wenn die Bandhälften getauscht werden?
Wenn Du die Hälften tauschst, dann drehst Du sie einmal. Dann sind sie genauso. Oder habe ich grad eine Geometriesperre im Kopf?
Können denn tatsächlich 5% von Euch diese Uhr aus einem Meter Entfernung als Fake erkennen?
Woran denn so deutlich?
Einzig das Werkfoto mit den nachgemachten rosa Wechselrädern war für mich eindeutig.
Im Thread kamen dann zehnfach vergrößerte Vergleichsbilder der Fonts, falsche Refeferenznummer am Gehäuse, Kerbe am ausgebauten ZB bei 3 Uhr u.ä.. Merkmale also, die bestimt nicht 5 % von Euch aus einem Meter Entfernung am Arm sehen.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn dieses Stück als Lehrstück genommen wird - MIT Erkläuterung.
Aus 5 Meter Entfernung wuerde ich die Uhr weder am Handgelenk noch im zerlegten Zustand so ohne weiteres als Fake erkennen. Lediglich der Umstand dass der Ring des Ring Lock Systems nicht durchgaengig zwischen Glas und Titanboden ist ( was er nach meiner Meinung sein sollte), waere fuer mich wohl doch noch sichtbar.
Beste Gruesse
Thomas
ehemaliges mitglied
17.08.2015, 14:43
Mhmm, von 5 Metern redet ja auch keiner? :grb: Wie gesagt, ich finds einen guten Fake, aber jetzt auch nicht so gut, als dass er für jemanden, der eine Deep Blue schonmal gesehen hat oder nur von Bildern kennt, nicht erkennbar wäre. Also ich sehe folgende Aspekte, wo ich hellhörig werden würde:
- Schrift des Datums zu fett
- Stunden- und Minutenzeiger flach und wenig plastisch und nicht so "rund" um die eigene Achse gebogen
- Zeiger sind dünner gegenüber dem Original
- Schrift auf dem Ringlock-System-Ring zu kontrastarm
- Bandanstoß steht nicht über
- Satinierung des Bandes passt irgendwie nicht (liegt halt auch an 904L beim Original oder könnte bei Gebrauchtuhren halt auch falsch poliert worden sein)
- Spaltmaße wirken ungleichmäßig, kann aber auch an den Pics liegen
Wenn ich dann noch das Original mal auf Bildern betrachte, sieht die Perle auch noch zu hell aus. Und das Werk bekommt man ja meistens eh gar nicht zu Gesicht.
antonfreund
17.08.2015, 19:19
...läuft das Werk mit 28800 Halbschwingungen ?
Btw.: Danke fürs Zerlegen, sehr interessant...
SteveHillary
19.08.2015, 10:50
Jetzt erst gesehen! Vielen Dank für die Mühe Udo!
uhrenfan_rolex
19.08.2015, 22:30
erschreckend ist, dass es schon Fakes der 116719 BLRO mit rot-blauer Keramik Lünette gibt. 8o
Hast Du zufällig Bilder zur Hand?
Hallo zusammen,
ich habe im Forum schon oft gelesen, dass Rolex-Uhren einen besonderen Klang haben.
Siehe Antwort #26 hier im Thread oder oft habe ich auch schon vom "Rolex-Traktor" gelesen - meint wohl besonders rau.
Nur wie kann ich mir dieses Geräusch vorstellen? =(
Bei meiner 116610 höre ich nur ein leises Tickern.
Ein "Traktor-artiges" Geräusch hatte ich mal bei meiner ehemaligen Hamilton mit einem Valjoux 7750 vom Rotor beim starken Drehen wahrgenommen.
Aber meine Longines mit 7750 hat dieses Geräusch z. B. nicht.
Da meine 116610 original von Rolex-Konzi ist, würde trotz fehlendem Geräusch zunächst nicht von einer Fälschung ausgehen.
Rolex-Traktor bezeichnet wohl eher die Zuverlässigkeit der Rolexwerke, denn den Klang selbiger ;)
:oops: :tongue: stimmt - das macht Sinn :]
Danke für die Antwort!
Dann wäre nur noch die Frage bzgl. des ominösen Geräusches aus Antwort #26 offen. =)
und die kann man sich ganz einfach beantworten.Es gibt kein anderes bzw. gefaktes Werk das sich so anhört wie ein Rolex Cal.
Wie soll das gehen ?
MaggyPee
25.08.2015, 16:35
Minichip wie bei einer Glückwunschkarte :D
Hallo Udo, sorry, aber meine Sub macht keine Geräusche - zumindestens nicht vom Rotor.
Und das leise Tickern ist doch nichts Rolex-spezifisches, oder?
ehemaliges mitglied
25.08.2015, 16:59
Doch, irgendwie schon! Dieser leise Nachhall ... und überhaupt. Der Klang ist wirklich eigen! ;)
Hallo Udo, sorry, aber meine Sub macht keine Geräusche - zumindestens nicht vom Rotor.
In dem von dir zitierten Beitrag #26 geht es um das Rolex typische bimmeln vom Werk,nicht um Rotorgeräusche ....
Und dieses bimmeln gibt es nur bei Rolex.Hör mal genau hin und vergleiche mit einer anderen Uhr.
MaggyPee
25.08.2015, 17:07
Richtig, die unnachahmliche Ankerschlagsymphonie
Iskandria
25.08.2015, 17:23
Interessant wäre zu erfahren wieviel von den Dingern jährlich produziert werden. Sprich wieviel bereits auf dem Markt sind.
Wo kommt den die Uhr her?
Oh wow, vielen Dank für eure Antworten.
Das mache ich heute Abend mal.
Ich brauche unbedingt den Vergleich. Aber ich kann mir jetzt schon besser vorstellen, was ihr meint.
Nebenbei gesagt, ist wirklich sehr viel besonders an einer Rolex.
Als ich das erste Mal die Krone aufgeschraubt und die Zeiger bei dem leichten Widerstand gedreht habe, war das auch ein besonderes Gefühl.
Bei den Eta-Automatikkalibern dreht man auf und die Zeiger drehen sich seltsam leicht und widerstandslos, fast wie bei einer Quarzuhr.
An der Rolexkrone spürt man richtig, dass sich eine Mechanik in Bewegung setzt.
Viele Grüße und schönen Abend!
Silverarrow
26.08.2015, 20:21
Hallo
Vielen Dank für's zeigen, so lernt auch "Otto-Normal-Rolexträger" (wie ich) etwas dazu.
Ansonsten ziemlich geschockt wie "gut" Fakes mittlerweile sind.
Gruß aus dem sonnigen Frankenland
Jürgen
Hallo Udo,
Vielen Dank für das Zeigen, ich finde es auch wichtig zu sehen, wie gut Fakes sein können.
96886
96887
96890
96888
96889
AndreasL
28.08.2015, 08:11
Zum Glück muss sie nicht mehr zusammengebaut werden.
ludicree
29.08.2015, 17:59
Am Werk erkennt man sie gleich. China Standard Crap, nur anderer Rotor drauf und Automatikräder angepinselt. Die Unruhbrücke im Rolex Style bringt auch kein Faker. OK, warum auch, wenn man reinschaut findet man trotzdem raus das es ein Fake ist. Und Glasböden sind extrem selten zu fürchten.
Für geübte stimmt aber was Leolex sagt. Ein Rolex Kaliber erkennt man schon an der Kronenbedienung. ETA und Co. fühlen sich deutlich anders an. Alleine schon das rasten in Positionen ist sehr unterschiedlich. Eine Submariner Krone hat so ein spezielles Feeling, das kriegen die auch noch nicht ansatzweise nachgemacht.
Ge.Micha
30.08.2015, 08:07
Hallo zusammen........
Nur wie kann ich mir dieses Geräusch vorstellen? =(
Bei meiner 116610 höre ich nur ein leises Tickern.
Ich beschreibe es mal mit einem Glöckchen, im Hintergrund klingelt ein Glöckchen.
Ich beschreibe es mal mit einem Glöckchen, im Hintergrund klingelt ein Glöckchen.
Hier kann man den Ping-Ping-Ping-Sound einer Rolex sehr gut raushören:
https://www.youtube.com/watch?v=OcsifA5hAF4
oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=oJN_GbcexI8
Diese Geschichte mit dem Ticken einer Original-Rolex ist interessant.
Ich habe gleich mal "Probe" gehört. Bei meiner Milgauss 116400 ist exakt dieser markante "Ping-Ping-Sound" (oder auch "Glöckchen-Sound") zu hören.
Bei meiner GMT Master 1675 (noch ohne Hacking second) hört man jedoch nichts dergleichen, sondern lediglich ein ganz gewöhnliches Ticken. Muß ich mir sorgen machen?
Danke für feedback!
Carsten
Danke für deine Mühe Udo! Auf den ersten Blick hätte ich die Uhr nicht als Fake erkannt.
hab ich auch grad bei den alten Kalibern probiert. 8o kein Bimmeln,...
Kronenträger
05.09.2015, 21:34
Ich fand das sehr lehrreich. Danke fürs zeigen.
Gruß
Thomas
Uhrbayer
10.09.2015, 18:34
Wer meint er sieht mit einem Fake am Handgelenk gut oder besser aus, hat einfach vieles nicht verstanden.
Ich denke hier sollte eher der Augenmerk darauf liegen, dass wir hier nicht unbewußt auf eines dieser gut gemachten Fakes reinfallen. Ich würde es ehrlich gesagt vermutlich nicht erkennen. :ka:
Eben erst gesehen. Schon krass. Danke Udo! :dr:
Erschreckend. Für mich ist tatsächlich die Klangprobe - neben der Quelle der Uhr, sprich, dem Verkäufer natürlich - das Testmerkmal schlechthin. An vielen, für den einen oder anderen scheinbar locker zu erkennenden, optischen Details würde ich gnadenlos scheitern.
Wobei ich denke, dass die meisten der Erkenner das auch nur im direkten Vergleich sehen würden. ;)
TheLupus
11.09.2015, 09:08
...
2. Die Krone steht beim Original, sobald sie verschraubt ist, immer senkrecht nach oben und da ich schon einige Fakes in der Hand hatte kann ich sagen, dass das noch bei keinem Fake der Fall war.
...
Das ist ausschließlich bei der Skydweller der Fall.
Bei allen anderen Uhren kann die Krone Senkrecht stehen, muss aber nicht.
Die Chancen für ein senkrechte Krone stehen geschätzt bei ca. 1 zu 360 ;)
Achja, Willkommen hier! :dr:
ehemaliges mitglied
11.09.2015, 09:09
1. Der Deckel ist nicht aus Titan, nicht einmal titanfärbig (wurde hier auch schon erwähnt).
2. Die Krone steht beim Original, sobald sie verschraubt ist, immer senkrecht nach oben und da ich schon einige Fakes in der Hand hatte kann ich sagen, dass das noch bei keinem Fake der Fall war.
Auch der Deckel war bei keinem Fake titanfärbig.
Hi,
ein herzliches Willkommen im Forum von mir! :dr:
Aber in beiden Punkten liegst Du leider falsch. Ich habe schon hochwertige DS Fakes gesehen (Preisbereich ca. 500,- Euro), da war der Deckel nicht zu unterscheiden.
Und zur Krone ... ich hatte schon eine DS in den Händen, bei der die Krone nicht exakt saß ... und ja, die war definitiv kein Fake, weil verklebt beim Konzi. ;)
Gruß,
Sascha
uwer1100s
11.09.2015, 09:38
Vor allem muss man sagen, wer seine erste Rolex kauft, bzw. noch nie eine "echte" in der Hand hatte, der kann die meisten Fakes nicht von ner echten unterscheiden!
Wie denn auch? Die Fake-Sub, welche bei mir zu Hause liegt, läuft sauber, ihre Lünette klickt ordentlich und das Band klappert authentisch...
Da ich nicht ständig auf Auktionen, oder bei Konzessionären unterwegs bin und sonst "nur" eine Datejust II besitze, kann ich es nicht erkennen, wenn mir jemand ne gute Kopie vorlegt!
WEM GEHT ES NOCH SO?
...
Für geübte stimmt aber was Leolex sagt. Ein Rolex Kaliber erkennt man schon an der Kronenbedienung. ETA und Co. fühlen sich deutlich anders an. Alleine schon das rasten in Positionen ist sehr unterschiedlich. Eine Submariner Krone hat so ein spezielles Feeling, das kriegen die auch noch nicht ansatzweise nachgemacht.
Stimmt zwar, aber das ist ja das eigentlich Erschreckende. Ein unerfahrener Rolex-Träger bemerkt das nicht, denn dazu gehört viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Modellen UND....fummeln, fummeln, fummeln :supercool:
Gut beschrieben, SO hört sich das an. Erstaunlich finde ich auch, dass es bei meiner EXII genauso klingt, wie bei der AK meiner Frau.
Meine Uhr sieht auch toll aus, obwohl die Krone nicht senkrecht steht, so what? :ka:
Hallo Männer!
Also, mir hat das von mir behauptete: "Die Krone auf der Krone steht nach dem Verschrauben beim Original senkrecht nach oben" keine Ruhe gelassen und ich habe mich bei einem renommierten Konzi am Graben in Wien schlau gemacht und kann folgendes weitergeben:
Ihr habt recht, grundsätzlich zeigt die "Krone" nicht zwangsläufig senkrecht nach oben, sobald sie vollständig verschraubt ist. Es gab bei Rolex aber ganz offenbar eine kurze Phase, bei der bei den Modellen das Gewinde so geschnitten wurde, dass die Krone auf der Krone nach dem Verschrauben senkrecht nach oben zeigt.
Wie "kurz" diese Phase war, konnte mir der Uhrmacher dort nicht sagen, sie ist aber definitiv vorbei.
Dass meine DS aus 2008, V-Serie, diese Eigenschaft aufweist, freut mich damit aber umso mehr. Ob das Zufall ist, oder ob die Uhr in die genannte Phase fällt, ist mir nicht bekannt, aber sie sieht damit immer toll aus.
Grüße, Rene'
Schönes Märchen,das mit der Phase.Nicht alles was irgend ein Konzi oder Uhrmacher erzählt muss für bare Münze genommen werden.
MaggyPee
14.09.2015, 13:33
So isses !
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
oldgreywolf60
14.09.2015, 15:56
Ich besitze einige Rolex- und Tudor-Uhren. Ich habe nur einen Rolex-Blender, der mal vor fast 10 Jahren 150 € gekostet hat. Es ist eine Datjust I in Edelstahl. Das Teil hat nicht die 8 - 9 typischen Eigenschaften (Gewicht, Materialqualität, Verarbeitungsqualität, Vergrößerungsfaktor 2,5 der Lupe, Punzen, etc.), die i.d.R. als Unterscheidungsmerkmale für Fakes beschrieben werden. Das Innenleben habe ich mir aber noch nie angeschaut.
Fazit: Mir kann man sicherlich auch eine gute Fälschung verkaufen! Deshalb lasse ich alle hochwertigen Uhren, die ich kaufe, auf Echtheit prüfen. Bin bisher noch nicht reingefallen (Toi, toi, toi):op:
...
Fazit: Mir kann man sicherlich auch eine gute Fälschung verkaufen! Deshalb lasse ich alle hochwertigen Uhren, die ich kaufe, auf Echtheit prüfen. Bin bisher noch nicht reingefallen (Toi, toi, toi):op:
Ich kaufe nur, wenn Papiere und ggf. noch die Box dabei sind, was sich bei Vintage-Rolex aber als schwierig erweisen kann. Einen Neukauf nur beim Konzi, allerdings hatte ich dazu bisher....ähhh....keine ZEIT...hust...
Papiere kann man fälschen,Boxen gibt es überall für kleines.Daraus Rückschlüsse auf Echtheit zu schließen kann böse ins Auge gehen.
Papiere kann man fälschen,Boxen gibt es überall für kleines.Daraus Rückschlüsse auf Echtheit zu schließen kann böse ins Auge gehen.
Richtig, ich meinte aber auch nicht, man kann immer bedenkenlos kaufen, wenn Papiere vorhanden sind. Gemeint war, ohne Papiere würde ich nicht kaufen. Letzlich muss der Verstand eingeschaltet bleiben, erst recht wenn ein angebliches Superschnäppchen lockt.
oldgreywolf60
15.09.2015, 20:50
Also Box, Manuals, Servicehefte ohne Eintragungen und Hang Tag oder ähnliches sind überhaupt kein Echtheitsbeweis. Wenn dann nur ausgefüllte und abgestempelte Papiere, Garantiekarte, Rechnung, o.ä.!:ea:
MaggyPee
15.09.2015, 20:55
sind auch kein sicherer Beweis - das Zubehör nebst Zertifikat kann echt sein, die Uhr aber nicht - alles schon gesehen ;)
Lord Sinclair
15.09.2015, 22:20
Das Teil hat nicht die 8 - 9 typischen Eigenschaften (Gewicht, Materialqualität, Verarbeitungsqualität, Vergrößerungsfaktor 2,5 der Lupe, Punzen, etc.)
Seit wann haben Stahluhren Punzen?
Also Box, Manuals, Servicehefte ohne Eintragungen und Hang Tag oder ähnliches sind überhaupt kein Echtheitsbeweis. Wenn dann nur ausgefüllte und abgestempelte Papiere, Garantiekarte, Rechnung, o.ä.!:ea:
Und auch das ist kein Echtheitsbeweis und erst recht keine Garantie denn Papier ist geduldig und sehr leicht und für l
kleines fälschbar.Bei der Uhr wird es schon schwieriger.
oldgreywolf60
16.09.2015, 06:26
Mit Punzen meine ich in diesem Fall die Nummern und Beschriftungen, die z.B. auf der Faltschließe und den Endstücken der Stahlbände angebracht / eingeschlagen / eingepresst sind.
Lord Sinclair
16.09.2015, 09:25
Alles klar.
Habe es gerade auf Wiki gesucht und ein Resultat möchte ich Euch nicht vorenthalten:rofl:
Punze steht für:
Punze (Werkzeug), ein Werkzeug im Leder-, Silber- und Goldschmiede-, Kunstschmiede- und Graveurhandwerk
Fachbegriff für den Stempelabdruck auf Gegenständen aus Edelmetall, z. B. Silberstempel
Punze (Typografie), in der Typografie die nichtdruckenden Innenteile eines Buchstabens
vulgäre Bezeichnung für die Vulva
Punze (Terra Sigillata) bezeichnet das aus Terra Sigillata (TS) oder Bein bestehende Werkzeug des TS-Töpfers, mit dem dieser den Bodenstempel (Töpferstempel, Namensstempel, Abdruck) in die Keramik eindrückte
...Habe es gerade auf Wiki gesucht und ein Resultat möchte ich Euch nicht vorenthalten:rofl:
Und?
chrisom-77
17.09.2015, 14:21
...jetzt schaust du mal n paar cm über deinen post :op:
ehemaliges mitglied
17.09.2015, 18:33
Wenn man nicht mehr in der Pubertät ist, ist der Witz nicht mehr lustig ... vermutlich meinte Andree das mit seinem Posting. ;)
cardealer
21.09.2015, 17:32
Hatte heute auch sowas vor mir liegen, bessere Fotos bekomme ich nicht hin ;)
http://up.picr.de/23180394mr.jpg
http://up.picr.de/23180417sb.jpg
http://up.picr.de/23180448st.jpg
http://up.picr.de/23180474tm.jpg
Navigator
28.09.2015, 09:18
Schaltet das Datum rückwärts beim über die 12 drehen? Macht jede Rolex nur die Fakes nich.
Martin 840
19.05.2017, 11:44
Sehr interessant....
Folgendes Problem sehe ich:
Es ist also leicht schwarze DS mit einem Fakeblatt auf eine Deep Blue umzubauen. Meine beiden Deep Blue stammen aus Österreich direkt vom Konzi (auf der Rechnung steht zumindest Deep Blue) und es steht zumindest in Ö nichts vom Blatt auf dem Zerti. In Italien ist dies ja zumindest mal anders, was nicht bedeutet ein bösartiger Verkäufer hätte das originale Blatt auch gegen ein Fakeblatt ersetzen können.
Weiters ist es problematisch eine DS öffnen zu lassen. Der Konzi in Wien hat sich geweigert, das dies angeblich nur Rolex kann wg Dichtheit. Schliesslich kann ich als Kunden angeblich nicht darauf verzichten, dass die Dichtheit für die von Rolex vorgeschriebene Tiefe der DS getestet wird.
Ich sehe kein Problem,kein einziges.
TheLupus
19.05.2017, 16:53
Als wenn es einem ******** darauf ankommt, die Uhr nach Rolex Vorgaben dicht zu bekommen. :D
Street Bob
19.05.2017, 18:34
Hast Du etwa ******** geschrieben?
Frei nach dem Song der Monkeys?
"And then I changed her face
-now I´m a deceiver" ;)
TheLupus
19.05.2017, 21:04
Boah. Das Wort war gar nicht soooo wild. :D
Ich kann es ja nicht sehen... :motz:
;)
Street Bob
20.05.2017, 10:32
Er schrieb ******** ..
Ich vermute einen Begriff aus dem Strafrecht ;)
Stimmt! Robert schrieb ******** !
Er hätte auch Pixxer schreiben können, sagt er! :D
;)
TheLupus
20.05.2017, 15:51
Er schrieb ******** ..
Ich vermute einen Begriff aus dem Strafrecht ;)
Korrekt. Fängt mit B an und hört mit üger auf.
Ein "mutmaßlich" davor macht sich natürlich noch besser. :)
KSamanek
25.05.2017, 22:23
Ich habe vor paar Monaten eine Rolex Batman auf dem Flohmarkt für 50 Euros erstanden. War pure Neugier, wollte mir die näher ansehEn. Verkäufer meinte, sie wäre aus der Türkei. Sie ist wirklich erschreckend echt aussehend, fühlt sich gut an, richtig schwer, und das verstörendste, hat beim genauen hinhören das typische Rolexklingeln. Theoretisch ein wirklich gefährlich irreführender Fake. Praktisch allerdings offensichtlich, weil keinerlei Leuchtmasse drauf ist, da leuchtet im Dunkeln gar nichts! Aber wenn das nicht wäre, könnte ich jedenfalls sie nicht von einer Echten unterscheiden. Deshalb nur aus bekannter Quelle und mit Papieren kaufen!!!
TheLupus
25.05.2017, 22:25
Ja nee is' klar.
obiwankenobi
25.05.2017, 22:34
und nie im dunkeln kaufen.
eloysonic
26.05.2017, 23:45
Doch Lars, nur im Dunkeln, dann fällt das mit der Leuchtmasse auf. =)
Aber im Ernst, ich behaupte jede 6-stelligen Rolex von einem Fake unterscheiden zu können und als Rolex Liebhaber ist das nichts besonderes.
Series3 ExMoD
27.05.2017, 20:09
Sehe ich auch so!
TheLupus
08.10.2017, 16:48
Diese Blätter scheinen ja mittlerweile bei den gewerblichen Bastlern angekommen zu sein, zumindest bewirbt Hamburger-Nobeluhren dieses Fake-Blatt.
162094
https://www.chrono24.de/rolex/deepsea-d-blue-james-cameron--id5944889.htm
162096
Nö,da mein Bild,mein ZB ...,liegt noch immer hier!!
162100
TheLupus
08.10.2017, 16:51
Nö,da mein Bild,mein ZB ...,liegt noch immer hier!!
Ich meinte nicht dein Blatt, sondern erschreckend exakten Fake-Blätter generell.
Ich meinte nicht dein Blatt, sondern erschreckend exakten Fake-Blätter generell.
Ah,ok.Das www. hat reichlich Seiten wo du so etwas bestellen kannst.
ZB auch so etwas,erkennt verbaut und am Handgelenk so gut wie keiner ....
Und das sind noch die schlechten billigen .....
162101
162102
War dieser Anbieter nicht erst vor kurzem im Gespräch, resp. in der Kritik? Irgendwie erinnere ich mich an Bilder mit dem HH-Wappen in der re. unteren Ecke!
Ich finde, dass bei Fakeblättern die Indexumrandungen meist dicker sind als beim Original, und dass sich die Leuchtmasse so "bauchig" aus den Indices abhebt!
Ist aber leider kein Wunder mit den Fakes bei den Preisen für echte Ware ... das zieht nun mal Ganoven an wie Licht die Mücken. Schade, schade.
TheLupus
08.10.2017, 17:38
War dieser Anbieter nicht erst vor kurzem im Gespräch, resp. in der Kritik? Irgendwie erinnere ich mich an Bilder mit dem HH-Wappen in der re. unteren Ecke!
Ich finde, dass bei Fakeblättern die Indexumrandungen meist dicker sind als beim Original, und dass sich die Leuchtmasse so "bauchig" aus den Indices abhebt!
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/163270-quot-Aftermarket-quot-Teile-mit-Rolex-Logo-Verstoß-gegen-Markenrecht
Bilder seh ich zwar keine mehr, aber danke, das hatte ich gemeint!
Ah,ok.Das www. hat reichlich Seiten wo du so etwas bestellen kannst.
ZB auch so etwas,erkennt verbaut und am Handgelenk so gut wie keiner ....
162101
Und das in den guten originalen Zifferblattdosen, Udo? Oha ...
TheLupus
08.10.2017, 18:09
Bilder seh ich zwar keine mehr, aber danke, das hatte ich gemeint!
Sind wieder drin. :dr:
Leider sind die Bilder auf Photobucket alle weg und auf dem eBay-Link wurden mittlerweile andere Bilder hinterlegt. Aber keine Sorge ...
162109
162110
162111
162114
162112
162113
Und das in den guten originalen Zifferblattdosen, Udo? Oha ...
Auch Müll wird ordentlich aufbewahrt ;)
Giulietta
08.10.2017, 19:56
Diesen Hamburger merk ich mir Mal lieber...ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Händler sowas verticken. Danke dass ihr sowas merkt, ich würde es nicht sehen.
A very small Macke on the bezel.
:rofl:
eloysonic
08.10.2017, 23:07
Diesen Hamburger merk ich mir Mal lieber...ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Händler sowas verticken. Danke dass ihr sowas merkt, ich würde es nicht sehen.
Dieser Verkäufer deklariert wenigstens ganz offensichtlich dass es sich nicht um das original Zifferblatt handelt.
Ich würde soetwas nicht kaufen aber finde es in Ordnung solange es deklariert ist.
TheLupus
09.10.2017, 06:34
Dieser Verkäufer deklariert wenigstens ganz offensichtlich dass es sich nicht um das original Zifferblatt handelt.
Ich würde soetwas nicht kaufen aber finde es in Ordnung solange es deklariert ist.
Das hier gezeigte Teil mir Rolex-Logo und der wohlklingenden Beschreibung "nicht original" oder Aftermarket heißt in der Realität schlicht und einfach Fake.
Verstöße gegen geltendes Recht finde ich absolut nicht ok.
... Der Verkauf von "Aftermarket"-Teilen verstößt in jedem Fall gegen die eBay-Richtlinien. Solche Auktionen müssten dann gelöscht werden.
Eine Abmahnung wegen des Verstoßes gegen Markenrecht muss aber nur befürchten, wer so etwas als Gewerblicher verkauft.
Wirklich erschreckend. Ich hätte es auch nicht als Fake erkannt zumal der Verkäufer sehr vertrauenswürdig erscheint...
Was passiert eigentlich bei einer Revi wenn außer dem Fake ZB alles original ist?
Donluigi
09.10.2017, 11:43
Revi wird nicht ausgeführt und Du bekommst Deinen Krempel zurück.
Sternfahrer
09.10.2017, 14:11
Wieso eigentlich? Wenn z.B. jemand seinen Mercedes von Brabus umbauen läßt, kann er ja trotzdem bei jeder Mercedes-Vertretung den Service machen lassen.
Gruß
Werner
Donluigi
09.10.2017, 14:19
Nicht, wenn Brabus in Deinen Mercedes einen Toyotamotor einbaut. Äpfel sind keine Birnen.
ehemaliges mitglied
09.10.2017, 14:35
Wieso eigentlich? Wenn z.B. jemand seinen Mercedes von Brabus umbauen läßt, kann er ja trotzdem bei jeder Mercedes-Vertretung den Service machen lassen.
Gruß
Werner
Was für ein Unsinn wieder einmal !!
Da steht aber auch auf JEDEM Umbauteil BRABUS drauf dann und nicht (fake) Mercedes !!
Wie immer hinkt auch hier der Autovergleich - und jetzt hinkt auch noch der Umgangston. Wäre schön, wenn sich das wieder versachlichen ließe.
eloysonic
10.10.2017, 16:45
Das hier gezeigte Teil mir Rolex-Logo und der wohlklingenden Beschreibung "nicht original" oder Aftermarket heißt in der Realität schlicht und einfach Fake.
Verstöße gegen geltendes Recht finde ich absolut nicht ok.
So gesehen natürlich richtig, aber immer noch besser als gar nicht deklariert.
TheLupus
10.10.2017, 16:52
Selbstredend:gut: