Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Accounts...

max mustermann
14.08.2015, 17:08
Liebe Experten!

Wieviele Geräte (iPhones und iPads) kann man mit dem selben Account betreiben und wenn ich eine App kaufe, auf wieviele Geräte kann ich die laden?

Danke!

wristory
14.08.2015, 17:14
Wieviele maximal hab ich keine Ahnung. Bei mir sind es 4 Geräte mit einer ID: IPhone, 2x IPad und IMac.

Edit sagt: Apps hab ich für IPhone und Ipads nur 1x bezahlt.

Clapton
14.08.2015, 17:40
Ich glaube nicht, dass es da eine Einschränkung gibt (kann mich aber auch täuschen). Müssen halt deine Geräte mit deiner Apple-ID sein.
Aber mehr wie zwei (1x iPhone u. 1x iPad) sind es ja meist nicht.

Manche Apps haben jeweils eine eigene Version für iPhone und iPad, die auch separat erworben werden müssen.

Haciendaloca
14.08.2015, 17:41
Nur falls du das vor hast was ich denke... Deine Frau Kind oder Familienangehöriger soll deine Apple Id mitbenuzen. Tu es nicht erstell eine eigene Apple Id und mach dann eine Familienfreigabe (effekt ist der göeiche alle gekauften Apps / Musik stehen jedem zur Verfügung und diese muss nur einmal bezahlt werden). Weil das gibt sonst ein Riesenchaos was Backups und Nachrichten angeht! Wie gesagt nur nen gut gemeinter Tipp falls du das vor hast. Hab schon etliche Kunden gehabt die dadurch alles mögliche an Daten vermischt haben!

intimeout
14.08.2015, 17:42
Nur falls du das vor hast was ich denke... Deine Frau Kind oder Familienangehöriger soll deine Apple Id mitbenuzen. Tu es nicht erstell eine eigene Apple Id und mach dann eine Familienfreigabe (effekt ist der göeiche alle gekauften Apps / Musik stehen jedem zur Verfügung und diese muss nur einmal bezahlt werden). Weil das gibt sonst ein Riesenchaos was Backups und Nachrichten angeht! Wie gesagt nur nen gut gemeinter Tipp falls du das vor hast. Hab schon etliche Kunden gehabt die dadurch alles mögliche an Daten vermischt haben!

Ja, das kann ich nur befürworten. So und nicht anders!

Soeckefeld
14.08.2015, 17:57
10 Geräte mit einer Apple ID

Bogserhai
14.08.2015, 18:06
Ich glaube nicht, dass es da eine Einschränkung gibt (kann mich aber auch täuschen). Müssen halt deine Geräte mit deiner Apple-ID sein.
Aber mehr wie zwei (1x iPhone u. 1x iPad) sind es ja meist nicht.

Manche Apps haben jeweils eine eigene Version für iPhone und iPad, die auch separat erworben werden müssen.

http://www.ifun.de/maximal-10-geraete-pro-apple-id-eure-geraeteliste-kontrollieren-und-verwalten-47930/

Clapton
14.08.2015, 18:14
Danke, Harry.

Die Anzahl "Zehn" gilt demnach für alle Geräte (iOS und OS X).

Skipper
14.08.2015, 18:27
[…] You can associate your Apple ID with up to 10 devices, with a maximum of 5 computers at any time. […]

Quelle: support.apple.com (https://support.apple.com/de-de/HT204074)

Zur Wiedergabe von Artikeln (Musik, Filme, …) können 5 Geräte aktiviert werden.

Skip

paddy
14.08.2015, 19:14
Genau so und nicht anders! Ich hatte es erst gestern mit Freunden davon.

Maga
14.08.2015, 19:27
+ 1000

erst seit der Umstellung auf separate IDs habe ich Ruhe von doppelten Anrufen und Nachrichten

max mustermann
14.08.2015, 19:28
Danke euch allen!! :verneig:

ehemaliges mitglied
14.08.2015, 21:09
Liebe Experten!

Wieviele Geräte (iPhones und iPads) kann man mit dem selben Account betreiben und wenn ich eine App kaufe, auf wieviele Geräte kann ich die laden?

Danke!

Hi,
insgesamt (inkl. PC bzw. Mac für die iTunes Bibliothek) dürfen es zehn Geräte sein. Davon maximal fünf PCs. Wenn es mehr Geräte werden, fliegen die ersten automatisch raus. Die Apps laufen dann zwar noch, aber die Geräte sind dann nicht mehr für den Kauf aktiviert.

Solltest Du alte Geräte haben, die Du nicht mehr nutzt, kannst Du die online aus Deinem Profil entfernen.

Gruß,
Sascha

max mustermann
14.08.2015, 21:33
Solltest Du alte Geräte haben, die Du nicht mehr nutzt, kannst Du die online aus Deinem Profil entfernen

Das wäre meine nächste Frage gewesen.... DANKE!

Chris83
15.08.2015, 14:06
Ich habe mit meiner Apple ID verknüpft
Macbook
imac
2* iphones
2* ipads

TheLupus
15.08.2015, 14:56
.

paddy
15.08.2015, 15:17
Ich habe mit meiner Apple ID verknüpft
Macbook
imac
2* iphones
2* ipads
Danke für die Info :gut:

Das ist auch völlig ok, wenn du die Geräte alle selbst nutzt. Falls nicht, ist das nicht ganz so clever, wie hier nachzulesen ist:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/148795-Apple-Accounts?p=4852033#post4852033