PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (S): Hotel-Tipp Abu Dhabi

HD_Klaus
11.08.2015, 23:31
Servus !

Bin im Dezember 4 Tage in Abu Dhabi und noch unentschlossen, was das Hotel angeht.

Was haltet Ihr vom Emirate Palace...? Oder ne Alternative in dieser Kategorie ?

ehemaliges mitglied
12.08.2015, 04:18
St. Regis, Saadiyat Island :gut:

HD_Klaus
12.08.2015, 08:23
Servus !

Danke für den Tipp!

Dieses Hotel hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Zwei Bekannte waren, unabhängig voneinander, in diesem Hotel und waren regelrecht "genervt" von der großen Anzahl an Kindern von Einheimischen.

Diese sprangen beim Essen im Lokal umher, spielten, rannten quer durch die Tische etc.

Weder das Personal noch ihre Eltern hatten anscheinend was dagegen.

Beide sagten, das in einem europ. Hotel sowas nie seitens der Hotelleitung gedultet würde.

Diese Info hat mich ein bischen davon abgehalten, mich näher damit zu befassen.

Ich werde mir jetzt mal die einschlägigen Bewertungsportale zu diesem Hotel anschaun.

Danke für den Tipp.

ehemaliges mitglied
12.08.2015, 08:50
Gut...da es ja in unmittelbarer Strandnaehe liegt, sind naturgemaess viele Familien dort, ebenso wie im Park Hyatt. Mehr Ruhe (und hoehere Preise) haettest Du sicher im Emirates Palace.
Optional noch Jumeirah at Etihad Towers.

1234marc
12.08.2015, 09:33
8oKinder im Hotel?:kriese:

jk737
12.08.2015, 10:14
Wir sind im Herbst im Park Hyatt, Saadiyat Island. Wurde mir wärmstens von einiges Seiten empfohlen. Vom St. Regis, Saadiyat Island, wurde mir abgeraten: Kein guter Beach Club und altfadrisch. beim Emirates Palace sollen Strand und Meer nicht so schön sein.

HD_Klaus
12.08.2015, 10:39
8oKinder im Hotel?:kriese:

Auf genau so eine Antwort habe ich gewartet ;) !

Ich habe sicherlich nichts gegen Kinder. Aber ich bin halt ein Mensch, der zumindest im Urlaub seine Ruhe haben möchte bzw. sich ein wenig erholen möchte.

Mittlerweile ist es ja so, das manche Eltern überhaupt kein Gefühl mehr dafür haben, wenn ihre Kinder andere Personen stören bzw. beeinträchtigen.

Die dürfen einfach ALLES, hauptsache sie "entfalten sich ohne Einschränkungen".

Im Restaurant auf den Stühlen rumstehen, über Bänke laufen, umherrennen, am Pool mit Wasserpistolen wird durch die Gegend ballern, zig mal den Ball an die Liege hinwerfen usw usw...aber eigentlich sind da die Eltern das Problem.

Und um irgend welchen Konfrontationen aus dem Wege zu gehen, buche ich im Normalfall (wenn angeboten) immer "Erwachsenen-Hotels".

Was meinst Du warum es gerade solche Einrichtungen wie Erwachsenenhotels gibt ?

Richtig, wegen genau DEN Eltern, die nicht in der Lage sind ihren Kids beizubringen, das sie nicht allein auf der Welt sind !

r_g_m
12.08.2015, 11:48
Wir waren im Park Hyatt letztes Jahr über Weihnachten. Alles perfekt von A bis Z. Wir würden das Hotel sofort wieder buchen.
Saadiyat Island liegt aber etwas außerhalb, sofern das eine Rolle für dich spielt.

Barnabas
12.08.2015, 11:53
Ich wuerde auch das Park Hyatt nehmen,

meine Schwester war nun oefter da, und jedesmal begeistert!

ehemaliges mitglied
12.08.2015, 11:55
Klaus,

Danke für den Thread - mich beschäftigt gerade die gleiche Frage :dr:

ehemaliges mitglied
12.08.2015, 11:55
Ich wuerde auch das Park Hyatt nehmen,

meine Schwester war nun oefter da, und jedesmal begeistert!

Hotelempfehlungen nur von Dir direkt Markus :D

PCS
12.08.2015, 12:00
Zwei Bekannte waren, unabhängig voneinander, in diesem Hotel und waren regelrecht "genervt" von der großen Anzahl an Kindern von Einheimischen.

Diese sprangen beim Essen im Lokal umher, spielten, rannten quer durch die Tische etc.

Weder das Personal noch ihre Eltern hatten anscheinend was dagegen.

Das ist dort glaube ich generell so. Die Kinder der Einheimischen sind halt alle sowas wie kleine Prinzen und werden auch von klein auf so behandelt. Da würde kein (ausländisches) Personal sich trauen, etwas zu sagen. Die wären wahrscheinlich direkt ihren Job los. Ok, vielleicht ein wenig überspitzt formuliert. ;)

Eintracht
12.08.2015, 12:06
Sind halt kulturelle Differenzen. Entweder hinnehmen, oder dort Urlaub machen, wo die Einheimischen ihre Kinder so erziehen wie es meinen Vorstellungen entspricht.

Barnabas
12.08.2015, 12:08
Hotelempfehlungen nur von Dir direkt Markus :D

Bei den Scheichs ist eh nix mit Party, da kannste auch auf meine Schwester hoeren. Denn die achtet sonst auf die gleichen Dinge wie ich.

Wichtig ist: Wein ist ziemlich teuer dort, aber egal wo Du wohnst.

ehemaliges mitglied
12.08.2015, 12:47
Ich zitiere mich mal selber

Gut...da es ja in unmittelbarer Strandnaehe liegt, sind naturgemaess viele Familien dort, ebenso wie im Park Hyatt. Mehr Ruhe (und hoehere Preise) haettest Du sicher im Emirates Palace.
Optional noch Jumeirah at Etihad Towers.

HD_Klaus
12.08.2015, 12:49
Abschließende Frage bzgl. Emirate Palace: wenn man das Hotel verlässt um ein bischen in der näheren Gegend spazieren zu gehen, sind dort kleinere Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, evtl. Bars ?
Geht um die Option Halbpension oder nur Ü/F...

ehemaliges mitglied
12.08.2015, 13:27
Direkt nebenan ist eben das Jumeirah at Etihad Towers. Fast daneben das Hilton mit der Hemingway Bar, nochmal um die Ecke kannst Du zur Marina Mall laufen, wo es im Untergeschoss einen grossen Carrefour gibt, entlang der 34th Street liegt das Interconti mit Belgischem Restaurant oder Brasislianischem, etwas weiter das Marasy-Viertel mit nettem Restaurant am kleinen Hafen.

ehemaliges mitglied
12.08.2015, 13:29
Wenn Du 4 Tage hier bist, wuerde ich mir einen Mietwagen nehmen, dann kannst Du wenigstens auch mal nach Saadiyat oder zur YAS-Mall oder die Formel 1-Rennstrecke ansehen.....oder 1 Tag nach Dubai.

ibi
12.08.2015, 13:44
Wenn Du 4 Tage hier bist, wuerde ich mir einen Mietwagen nehmen, dann kannst Du wenigstens auch mal nach Saadiyat oder zur YAS-Mall oder die Formel 1-Rennstrecke ansehen.....oder 1 Tag nach Dubai.

und zum mietwagen sei gesagt:
die autovermieter in abu dhabi verlangen einen internationalen - wohingegen die autovermieter in dubai eine „Normalen“ führerschein akzeptieren.

jk737
12.08.2015, 14:16
Wichtig ist: Wein ist ziemlich teuer dort, aber egal wo Du wohnst.

Schlimmer als Seychellen oder BKK wird's nicht sein, hoffe ich ;) Aber ich stelle mich auf einen gesunden Urlaub mit Bier ein. In der Hitze dort ist das eh das beste...

HD_Klaus
12.08.2015, 14:42

Danke für die Info !

Mietwagen will ich mir nicht antun...müsste ich mir wieder nen Führerschein besorgen etc...

Die Taxifahrer wollen ja auch leben dort ;) ! Und nach Dubai fahr ich nicht für einen Tag, ich lande in Dubai und fahr dann mit dem Taxi nach Abu Dhabi.

Zurück dann ebenfalls mit dem Taxi dann von Abu Dhabi nach Dubai...und dort bleibe ich noch 2 Tage bevor es von Dubai aus auf die AIDA geht i. R. Indien.

A. G. Deiner Infos i. B. auf die Umgebung habe ich vor 10 Min. ein nettes Zimmer im Emirates Palace mit Ü/F gebucht. Bestätigung sollte in der nächsten Stunde hier eintreffen.

Danke Euch allen für die Tipps !

Ist noch ein bischen hin bis Dezember...da gehts vorher (in 5 Wochen) erst mal mit der AIDA ab ins östl. Mittelmeer und danach noch ein paar Tage ins Delphin Imperial nach Lara ;) !

PCS
12.08.2015, 17:28
Klasse! :gut:

tat2art
12.08.2015, 18:12
Falls du in Indien einmal in einem familienfreundlichen 5*-Sterne Hotel absteigen solltest, wirst du dir die dagegen geradezu "wohlerzogenen" arabischen Prinzchen zurückwünschen!
:D

HD_Klaus
12.08.2015, 19:37
Danke für die "Warnung" :dr: