Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurioses Problem: gmx funktioniert nicht bei mobilem Datenempfang (iPhone)



MacLeon
01.08.2015, 17:42
Hallo zusammen,

ich habe hier ein iPhone 5S, bei dem in der Mail-App ein gmx-account eingerichtet ist. Ist das iPhone im WLAN, lassen sich ganz normal E-Mails empfangen und senden. Im mobilen Netz hingegen kommt die Fehlermeldung: "E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server "pop.gmx.net" reagiert nicht. ". Die Mail-App darf mobile Daten verwenden und sowohl die Netzbetreibereinstellungen als auch iOS sind up to date.

Weiß einer Rat? Ich würde als nächstes bei der Telekom anrufen.

Ich habe testhalber die Gmx-app installiert, damit geht es, aber das kann nicht die Lösung sein.

Vielen Dank!

Haciendaloca
01.08.2015, 17:48
Hi stell mal auf IMAP um. Dann sollte es wieder gehen.

MacLeon
01.08.2015, 18:27
Danke, Mike! Der Kontoinhaber ist kein Premiumkunde. IMAP steht nicht zur Verfügung. Auf meinem iPhone geht der Account übrigens.

Clapton
01.08.2015, 18:47
Sollte trotzdem gehen.

MacLeon
01.08.2015, 19:28
Umstellen auf imap funktioniert im WLAN, aber nicht im mobilen Netz :ka:

Clapton
01.08.2015, 20:36
Muss gehen. Schau mal, ob alle Einstellungen korrekt sind

http://mizine.de/ipod/gmx-imap-ipad-iphone/#

MacLeon
01.08.2015, 21:43
Im WLAN ja, LTE/3G nein. Ich rufe mal bei der Telekom an.

Haciendaloca
02.08.2015, 11:04
Sonst zieh das Postfach doch einfach nach Googlemail um. Die sind sowieso besser und haben mehr Speicher :-)

Lässt die Emails von GMX einfach im 15 min Takt abholen von GMX und dann kann er Gmail komplett benutzen.

Ich habs aufgegeben mit diesen 3. Welt Anbietern wie GMX outlook.de, hotmail, Web.de und T-Online. Das einzige was wirklich sauber und schnell läuft ist Gmail bei mir.

MacLeon
02.08.2015, 11:15
Gute Idee, Mike :gut:

Clapton
02.08.2015, 11:58
Hast du schon mal den GMX-Account auf dem iPhone gelöscht und neu angelegt?

MacLeon
02.08.2015, 12:09
So ähnlich und es wird noch kurioser. Ich habe mal einen iCloud-Account eingerichtet und auch der kann mobil nicht abgerufen werden. Ich rufe wirklich mal die Telekom an.

Clapton
02.08.2015, 12:16
iPhone schon mal neu gebootet?

MacLeon
02.08.2015, 12:36
Einmal?

MacLeon
02.08.2015, 12:52
Ich hab's! Da ist fälschlicherweise ein web'n'walk-Tarif gebucht und bei web'n'walk gibt es keine IMAP/POP-Verbindungen :wall: