PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Wochenende in Rom, bitte um Empfehlungen und Tipps



tobstar
29.07.2015, 11:01
Hallo Forum,

wir (Frau und ich) wollen Ende Oktober ein verlängertes Wochenende nach Rom (Fr. -Mo.).

Plan ist Freitag Mittags los und Montag Mittags wieder zurück.

Wir waren beide noch nicht in der Stadt, was sollten wir auf jeden Fall machen? Wollen uns aber auch nicht hetzen und nur von A nach B laufen. Für gute Lokals wäre ich auch dankbar, wir essen bis auf Fisch fast alles.

Danke!

Sippel
29.07.2015, 11:06
Kollosseum ist ganz interessant,einfach an der Schlange links vorbei gehen.....da gibt es ne Audio Guide Ausgabe (Die Schlangen stehen meist bei den Gudied Touren).
Wir hatten dann nichtmal nen Uadio Guide,waren aber innerhalb von 10 Min durch die Kasse im Kollosseum.

Alles rund um die spanische Treppe ist ganz interessant,auch mal die Nebengassen ablaufen.

Falls ihr in den Vatikan wollt,erkundigt euch vorher genauer,weiß nicht wie es im Oktober ist,aber da kann man auch lange anstehen.

Ansonsten allgemein,aufpassen wo man was isst. Da wird schnell abgezock war unsere Erfahrung,2 Kugeln Eis für 14 €..........

PCS
29.07.2015, 11:08
Da hab' ich letztes Jahr mal ein paar Tips geschrieben....

http://www.luxify.de/rom-die-ewige-stadt-klassiker-halt/

tobstar
29.07.2015, 11:12
:jump: Perfekt!

emjey
29.07.2015, 11:54
Anna hatte hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/118276-alicia-in-roma) auch ein paar schöne Tipps, hatte mir letztes Jahr geholfen.
Ende Oktober ist´s auch nicht mehr so heiß und voll, da kann man schön durch die Stadt schlendern, auch der ÖPNV funktioniert dort gut, zumindest die Ubahn.
Trastevere ist gerade im Sommer Abends unglaublich stimmungsvoll, wie das im Oktober ausschaut weiß ich nicht. Ansonsten hatte Percy ja die wichtigsten Sehenswürdigkeiten genannt. In meinen Augen die schönste Stadt der Welt, aber ich habs auch mit Geschichte und so ;)

1210
29.07.2015, 12:53
Hi Tobias,
waren letztes Jahr ebenfalls dort (Hotel in der Nähe der Villa Borghese) und sind nahezu alles problemlos zu Fuß abgelaufen. Finde ich persönlich immer besser als mit der Bahn. Ansonsten würde ich mich ebenfalls an den o.g. Berichten orientieren. :gut:
Der Tip von Sebastian im Kolosseum ist gut, haben wir auch so gemacht. Auch bei den vatikanischen Museen hatten wir kaum Wartezeit, da wir kurz vor dem letzten Einlass reingelaufen sind. Kann aber wahrscheinlich auch mal nach hinten losgehen, wenn dort dann doch nochmal einen Schlange steht.
Wo liegt denn euer Hotel oder seid ihr noch auf der Suche?

1210
29.07.2015, 12:57
... noch ein Restaurant-Tip: Il piccolo mondo in der Via Aurora.

sterol
29.07.2015, 13:51
Die Siebenmeilenstiefel anziehen und dann einfach los. Überall gibt es was zu sehen, zu riechen und zu bestaunen !!!!!!!!!!

Zum Essen:

http://www.matricianella.it/

www.splendorparthenopes.com/

tobstar
29.07.2015, 14:10
Habe mich übrigens verschrieben, wir fahren Ende August!

Danke für die ganzen Tipps, wer noch was hat, immer her damit :)

:gut:

emjey
29.07.2015, 14:16
Eis (http://www.giolitti.it/), bei den Temperaturen im August:gut:

alicia
29.07.2015, 14:17
uiuiui, nicht die beste Zeit für Rom :( - hoffe Du lässt Dich nicht abschrecken

tobstar
29.07.2015, 14:19
Inwiefern nicht die beste Zeit? Temperaturen? Masse an Menschen?

alicia
29.07.2015, 14:22
Ja die Temperaturen und die vielen Touris.
Viele nette kleine untouristische Restaurants und Läden haben im August geschlossen, da die Italiener alle am Meer sind.

Aber laß' Dich nicht abschrecken, wenn Du gut Hitze verträgst ;) - Rom ist immer schön

ducsudi
29.07.2015, 22:15
Ups, August ist heftig heiss.

Mein bester Tip, macht aus dem langen Wochendende eine Woche oder 10 Tage und es immer noch zuwenig.

tobstar
01.09.2015, 11:15
Also, kurzes Feedback:

Wunderschöne Stadt, sehr ruhig und wenig los gewesen, alles fußläufig erreichbar - Rom Pass von Vorteil - ich komme wieder :gut:

1210
01.09.2015, 11:31
:dr: :gut: