PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finde ich den günstigsten Flug in einem recht großen Zeitraum?

Edmundo
29.07.2015, 10:55
Freunde der Sonne :supercool:, ich möchte einen Flug buchen. Zeitlich bin ich flexibel innerhalb von 6-8 Wochen. Reisezeit soll 2 oder 3 Wochen sein.

Jetzt die Frage: Gibt es eine Internetseite, wo ich den großen Bereich (8 Wochen), in dem der Flug stattfinden soll eingeben kann und die Reisedauer (3 Wochen irgendwann innerhalb der 8 Wochen)? Ich finde immer nur "flexibel", was dann +/-3 Tage bedeutet. Ich mag aber den günstigsten in dem gesamten Zeitraum, da mir egal ist, ob ich 3 Wochen früher oder später fliege. Das +/-3 tage würde ich dann als Add-on sehen, wenn man halt nicht 21 Tage fliegt, sondern 18 oder 24 Tage und der Flug dann möglicherweise noch günstiger ist.

Wie bekomme ich die Infos? Irgendeine Idee?

Ich buche immer über die Seite der Airline, so gut wie nie über die Suchmaschinenanbieter, da die immer mit versteckten Gebühren wie extrem hohen Kreditkartengebühren abzocken. Das ist aber ein anderes Thema. :)

ehemaliges mitglied
29.07.2015, 11:04
Jochen (biffbiffsen) fragen :op:

PCS
29.07.2015, 11:12
Na der wird sich bedanken.... :rolleyes:

Elmar, interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Bin gespannt....

ibi
29.07.2015, 11:13
Jochen (biffbiffsen) fragen :op:

genau so lukrativ wie bahntickets kaufen.

Edmundo
29.07.2015, 11:21
Naja, wenn man viel spart gegenüber einem Referenzflug, dann könnte man durchaus auch eine höhere Servicegebühr verlangen, weil man unter dem Strich immer noch spart. Wäre doch ein gutes Geschäftsmodell. Man muss das nur automatisiert suchen lassen können. Per Handarbeit wird das sicherlich unbezahlbar.

Edmundo
29.07.2015, 11:23

Elmar, interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Bin gespannt....

Sonst wäre ich auch an den Biff gegangen. Da gehe ich hin, wenn ich als Komplettpaket weiss, was ich will. Am Anfang steht ja auch immer noch Recherche.

jk737
29.07.2015, 11:26
Kann man nicht über die Airline Seiten immer diesen 3-Tages Zeitraum verschieben? Dh, am Anfang des Fensters beginnen und dann immer wieder auf "spätere Flüge" klicken? Das müsste doch recht flott gehen...

alicia
29.07.2015, 11:26
http://www.skyscanner.de/fluge-nach/billigfluge-nach-lander-alle.html

hier steht zumindest im Kasten Billigflüge Weltweit:

"Wenn Sie bei der Auswahl Ihrer Reisedaten flexibel sind, erfahren Sie bei uns, an welchen Tagen im Monat Ihre Flüge am günstigsten sind. Und wenn Sie auch bezüglich der Auswahl Ihres Reiseziels offen sind, können Sie bei Skyscanner nach Flügen von Ihrem gewünschten Abflugort zu allen Zielflughäfen suchen. Nun stellt sich nur noch die Frage: Wohin soll die Reise gehen?"

tat2art
29.07.2015, 11:40
Das ist in der Tat nicht so ganz einfach.
Lufthansa hatte da mal eine recht übersichtliche Anordnung als Tabelle, wo man sich über etwa einen Monat hin die billigsten Angebote raussuchen konnte.
Dann haben sie wohl festgestellt, dass Übersichtlichkeit in der Preisgestaltung auf den Profit drückt...

Momentan sind die interkontinentalen Angebote von Etihad, Emirates, Qatar und Air China preislich kaum zu toppen. Versuche es mal mit den entsprechenden Webseiten.

edit: Skyscanner beutze ich vor allem, wenn ich ganz grob nach Flügen suche, nach dem Motto:
"Ich muss irgendwann im Juli von Indonesien aus nach Australien. Wer fliegt da von wo nach wo zu welchem Preis?"
Die Daten muss man allerdings auch dort von Hand verschieben, was wegen der Ladezeiten ein wenig dauern kann.

J.S.
29.07.2015, 11:49
http://www.skyscanner.de/fluge-nach/billigfluge-nach-lander-alle.html

Skyscanner! Habe ich mit Abstand die besten Erfahrungen mit :gut:

Flugdaten kann man völlig flexibel betrachten, d.h. man kann die günstigsten Hin- und Rückflüge zusammenstellen. Und vor allem, was ich sonst immer total vermisse: Man kann ein ganzes Land als An- oder Abflugort wählen. Bei langen Flügen ist es mir ggf. egal, ob ich (aus NRW) von Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt fliege. Teilweise lohnt sich auch Holland.

Benutze von Skyscanner auch gerne die iOS-App. Recht übersichtlich:

94469

Letzter Tipp: Wenn man darüber die besten Daten gefunden hat, den Flug nochmal bei der jeweiligen Airline direkt nachschauen. Manchmal sind die Großhändler günstiger, manchmal aber auch die Airlines dann direkt.

ehemaliges mitglied
29.07.2015, 13:02

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Jochen stundenlang im Internet sucht - moeglicherweise hat er ja Zugriff zu Daten/Programmen, die wir mortals nicht haben :rolleyes:

MattR
29.07.2015, 13:13
Google Flugsuche ist auch ganz brauchbar das nutze ich für private Eco Flüge in Europa auf privater Langstrecken lasse ich mir was von vorne sitzen de raussuchen.

simon
29.07.2015, 18:23
Probier mal Google Flights:

https://www.google.com/flights/

Da musst Du einfach Abflug- und Zielort eingeben und bekommst dann, wenn Du auf die Eingabefelder fuer das Datum klickst, die besten Preise angezeigt.

IronMichl
29.07.2015, 18:29
Tip top !!!!

Sooo was suche ich auch schon länger.

D A N K E S C H Ö N !!!!!!!

avalanche
04.08.2015, 00:43
Letzter Tipp: Wenn man darüber die besten Daten gefunden hat, den Flug nochmal bei der jeweiligen Airline direkt nachschauen. Manchmal sind die Großhändler günstiger, manchmal aber auch die Airlines dann direkt.

Und manchmal sind die Preise der Flüge beim zweiten oder drittenmal gucken plötzlich um einiges höher ;)

Nixus77
04.08.2015, 00:52
Nutze auch Skyscanner:gut:

Sailking99
04.08.2015, 13:42
Ich bin von vornesitzen zu SkytravelAgent gewechselt.
Ansonsten mache ich immer eine grobe Vorsuche via Imternet.
Swoodoo und die Airline HPs.
Da gebe ich halt mal grob ein paar Testtermine ein und nähere mich dann an.

Probiere auch mal Abflüge von anderen euro. Airports.
Das kann es noch einmal deutlich günstiger machen.
Der Vielfliegertreff ist da immer eine gute Quelle.

chrisom-77
04.08.2015, 13:57
Und manchmal sind die Preise der Flüge beim zweiten oder drittenmal gucken plötzlich um einiges höher ;)

...das habe ich von Bekannten auch schon gehört; ich glaube, dass das mit den Plätzchen, die bei dir auf den Rechner gespeichert werden, zusammenhängt.