PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film über Hentschel Uhren in Hamburg



ehemaliges mitglied
28.07.2015, 15:26
Hallo zusammen,
45 unterhaltsame Minuten über eine kleine aber feine Manufaktur: http://www.spiegel.tv/filme/edle-zeitmesser/

Gruß,
Sascha


Edith: Hier der Link zur Homepage inkl. weiterer Filme: http://hentschel-hamburg.de/uhren-bestellung/tv.html

ehemaliges Mitglied
28.07.2015, 15:33
Cool, danke für den Link :gut:

siebensieben
28.07.2015, 18:45
Hat Hentschel nicht auch mal eine Uhr für den Spiegel oder als Spiegel-Sonderausgabe verkauft? Gute Werbeverbindung, denke ich.

ehemaliges mitglied
28.07.2015, 18:52
Keine Ahnung. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da deren Preise schon ziemlich exklusiv sind.

hugo
28.07.2015, 19:06
Der hat,oder macht noch immer,auch Sondereditionen für zB. Firmenjubiläen.Meist mit Etawerken ....
Und über Preisverfall muss man sich da gar keine Gedanken machen ;-)

z.B.,allerdings sehr teuer ...

http://www.watch.de/archive/archive_germany/hentschel-automatik-date-bronze-in-platin-optik-36mm.html

1325fritz
28.07.2015, 19:08
Gibt doch einen Film darüber auf deren Homepage. ;)

Die Herstellung der SPIEGEL Jubiläums-Edition: 60 Jahre Spiegel

ehemaliges mitglied
28.07.2015, 19:18
Gibt doch einen Film darüber auf deren Homepage. ;)

Die Herstellung der SPIEGEL Jubiläums-Edition: 60 Jahre Spiegel

:wall: Oh man ... Danke! Hatte bis jetzt nur den Film aus meinem ersten Link gesehen.

ehemaliges mitglied
28.07.2015, 19:21
Der hat,oder macht noch immer,auch Sondereditionen für zB. Firmenjubiläen...

Mittlerweile hat er ja auch ein eigenes Kaliber! Und einige seiner Uhren gefallen mir schon ... allerdings für teilweise 15.000,- Euro! Ob sie mir sooo gefallen ... das ist eine andere Frage, vor allem, wenn ich daran denke, dass da der Sprung zu einer ALS nicht mehr soooo groß ist.

Gruß,
Sascha

siebensieben
28.07.2015, 22:14
Herrlich ist auch er Film, in dem er eine der Uhren einem knallharten Test auf einem Schiff unterzieht, die Uhr wird über Wochen an einer exponierten Stelle festgeschnallt - und nach dem Test lief sie immer noch.

m.w.
29.07.2015, 00:09
Schöne Doku, danke!

Hix
30.07.2015, 11:28
Bin bei Hentschel zwiegspalten.
Regelmäßig gehe ich an dem Laden vorbei und lasse mir auch die Kataloge schicken. Schöne Uhren!
Ich sehe die Uhren, deren Qualität und die Größe der Firma als vergleichbar mit D.Dornblüth an. Da sind sie dann leider deutlich zu teuer. Außerdem gibt es viel zu viele Sondereditionen. Jedenfalls wenn man immer mal bei Ebay guckt - da findet sich fast nie eine Uhr aus den regulären Reihen, sondern immer nur Tombolagewinne und Firmengeschenke. Schade eigentlich.
Außerdem spricht mich die Werbesprache aus den Katalogen nicht so an. Teil fehlen nur noch Sansibar-Aufkleber auf den Uhren.
Aus lokalpatriotischen Gründen wäre ich gerne begeisterter von Hentschel.

Übriegns liegt seit mind. einem Jahr eine gebrauchte Hentscheluhr in einem Laden bei mir um die Ecke. Wer möchte ...

ehemaliges mitglied
30.07.2015, 12:10
Hm, klingt natürlich nicht so doll. Wie gesagt, ich habe sie ganz neu auf dem Schirm und finde Webseite und Uhren durchaus ansprechend. Aber Deine Argumente sind natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Gruß,
Sascha

siebensieben
30.07.2015, 14:16
Qualität und die Größe der Firma als vergleichbar mit D.Dornblüth an.

Dornblüth kommt bei mir deutlich besser rüber als Hentschel. Und bei Dornblüth kann man sich ein genaues Bild über die Fertigung und Fertigungstiefe machen. Bei Hentschel sieht man immer nur ein paar recht aufgeräumte Arbeitsplätze, die sehr nach Montage aussehen. Ich wünschte mir bei Hentschel, dass man klar gesagt bekommt, welche Werke, Gehäuse, Schrauben, Zeiger usw. er von wo zuliefern lässt, genau das ist bei Dornblüth sehr transparent.

franklin2511
30.07.2015, 19:17
Wirkt auf mich auch alles eine Spur zu edel und zu entspannt für das was man als Gegenwert in From einer Uhr erhält.

Super7
19.11.2015, 21:24
Dornblüth kommt bei mir deutlich besser rüber als Hentschel. Und bei Dornblüth kann man sich ein genaues Bild über die Fertigung und Fertigungstiefe machen. Bei Hentschel sieht man immer nur ein paar recht aufgeräumte Arbeitsplätze, die sehr nach Montage aussehen. Ich wünschte mir bei Hentschel, dass man klar gesagt bekommt, welche Werke, Gehäuse, Schrauben, Zeiger usw. er von wo zuliefern lässt, genau das ist bei Dornblüth sehr transparent.

+1

Zudem finde ich die Dornblüth-Uhren deutlich schöner. Von meiner 99.1 bin ich heut noch so begeistert, wie am ersten Tag. Die Hentschel-Uhren finde ich im Vergleich ziemlich langweilig und nicht so konsequent.