PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Qualität und Preisen - Longines



zeitlos
13.06.2005, 22:10
Hallo,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe ich mache nicht gleich was falsch :D

Ich interessiere mich für das folgende Modell, kann mir jemand bitte was zu der Qualität und den Preisen schreiben?

http://www.longines.com/imag_long/Baselworld2005/the_master_collection/MasterCollection_10.jpg

X-E-L-O-R
14.06.2005, 09:47
Hallo und herzlich willkommen hier!
Ich selbst habe momentan keine Longines, denke aber schon seit dem Erscheinen auf der Messe im Frühjahr über den Kauf des Vollkalenders aus der Master Collection nach...einfach nur schöööön!

http://img27.echo.cx/img27/7537/mastercollection10mz.jpg

Ein Forumskollege von watchbizz hat zwei Uhren aus der Master Collection (Teile davon sind im Handel schon erhältlich), m.E. auch das von Dir gezeigte Modell.
Die Verarbeitung soll durchaus sehr ordentlich sein, der Preis ist jetzt zwar kein Schnäppchen (weiß es nicht genau, es müssten so ca. 1.200 EURO sein), aber wenn man bedenkt, was andere Hersteller für eingedoste Etas aufrufen, scheint mir das i.O. zu sein.
Longines wird seit einiger Zeit unter den Uhrenkennern etwas stiefmütterlich behandelt, das wohl auch zu Recht, weil man keinesfalls an die glohrreihe Vergangenheit anknüpfen kann.
Mit der Master Collection hat Longines aber neuerdings - und das sehe nicht nur ich so - wunderschöne Uhren mit interessanten Komplikationen zu akzeptablen Preisen lanciert. Gut, es sind mal wieder nur Massenwerke von Eta drin, aber 99,7% der Kunden wird dies von einem Kauf nicht abschrecken.
Mich beim Vollkalender (Val. 7751) wahrscheinlich auch nicht...
Gruß Frank

miboroco
14.06.2005, 10:15
Hallo und Herzlich Willkommen zeitlos!!!

Qulität ist und war bei Longines immer Top :gut:

Da ich die beiden Uhren nicht kenne, kann ich dazu leider noch keine Auskunft geben, sind aber beides sehr schöne Modelle :gut:

zeitlos
14.06.2005, 10:23
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ist etwas über die Qualität der verbauten Werke bekannt?
Hier im Forum habe ich gelesen, dass Sinn z.B. nur die besten Qualitätsstufen verbauen soll. Wie sieht es bei Longines aus?


Grüße.

Dennis
14.06.2005, 11:26
Die erste kostet 1200€, die zweite 2000€

In der April/Mai 2005 ist ein Kurztest über die Longines Reihe.

Ach ja, ETA Werk, für 1200€ denke ich passt das schon.