Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Profis vor - Postfach wird überschwemmt

Newbie01
13.07.2015, 18:50
Hallo liebe Member,

leider muss ich euch nochmal mit einem Apple-Problem behelligen. Nachdem mir Marcus beim letzten geholfen hat, hege ich die Hoffnung, dass das beste Forum mir auch bei dem helfen kann. Zumal dieses noch deutlich nerviger ist.

Bei mir werden in regelmäßigen Abständen Mails erneut geladen, sodass ich jetzt Doubletten etc. in meinem Postfach habe. Das Problem scheint unser Postfach zu sein, det ITler arbeitet dran, kommt bisher nicht recht weiter.

Das ist aber nicht das Thema: Sondern, gibt es ein Programm, dass dieses Irrläufer-Mails findet und sie löscht. Ich bin kein Apple Profi und die Scripts, die ich per Google gefunden habe, sind schon veraltet.... Ich bräuchte so eine "idiotensichere Klick und Schluss Lösung", wenn möglich...

Bei Windows gibt es solche Programme, da habe ich es schon laufen.

Kann jemand helfen?

Die Konfiguration ist MacAir, Maverick und Apple Mail (alles aktuellster Stand)

Danke für's Reinschauen!

Newbie01
14.07.2015, 06:17
152 Hits und keiner weiß was :mimimi:

Trotzdem danke für's Interesse...

Bogserhai
14.07.2015, 07:10
Ich kann mir schwer vorstellen das es ein Apple Problem ist, sondern vielmehr das Deines Mail-Client.
Ich würde mal das Mail Konto auf Deinem Air nur manuell abrufen und anschleißend beim Mail-Client kontrollieren
ob dort noch eine Kopie vorhanden ist.
Sollte es doch an dem Postfach im Air liegen, einfach Dein Konto löschen und mal neu anlegen. (dauert max. 15 sek.)

Newbie01
14.07.2015, 07:46
Lieber Harry,

danke für Deine Antwort.

Du hast natürlich absolut recht. Es ist der Mail-Client. Ich habe ja das selbe Phänomen bei Outlook. Konto haben wir schon neu eingerichtet.

Wie kann ich das Mail-Konto manuell abrufen?

Und: Gibt es ein Programm, dass die Doubletten aufspürt?

Danke!

eos
14.07.2015, 08:01