Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Yachtmaster Blattwechsel
obiwankenobi
07.07.2015, 22:44
Hi@all,
kann ich an der 40mm Yachtmaster (Modell zwischen 03-06.) das Ziffernblat (blau) aus der aktuellen Serie einsetzen lassen?
Lohnt sich das überhaupt?
LG vorab!
Lars
Technisch geht das. Wenn ich recht informiert bin, kommen neue Blätter aber wohl erst nach 2 Jahren in den freien Handel.
obiwankenobi
07.07.2015, 23:00
nach 2 jahren. ok.
ist das mit der "wartezeit" immer so? kennst du die hintergünde?
Nee, ich weiß auch nicht, wie streng das gehandhabt wird. Die 2 Jahre müssten aber ja bald rum sein, oder?
obiwankenobi
07.07.2015, 23:12
die ersten mi tblauem blatt kamen (meine ich im april 2013) ... sollte also dann langsam auf dem markt kommen.
vielen dank!
Das blaue ZB gibt es nur gegen Seriennummer und im Austausch.Also blau gegen blau.
Und das sauteure PT ZB gegen das blaue opfern .... ?
Muss nicht sein,lieber eine gebrauchte blaue kaufen.
obiwankenobi
07.07.2015, 23:21
ja, nur die preise sind völlig uninteressannt. der aufpreis zur neuen ist marginal.
ich dachte eher ein ein blaues blatt aus dem freien handel für "kleines" geld.
Was ist für dich "kleines"?
Udo, wenn man Pt gegen Blau tauscht, müsste man doch das Pt behalten können. Ähnlich wie bei Meteor oder Besatz.
Also, jetzt nur innerhalb der 116522 gesprochen....
obiwankenobi
07.07.2015, 23:25
sitationsbedingte entscheidung.
was darf denn sowas kosten? ist auch kein besonderes blatt.
Das Problem wird sein, dass Du nicht der Einzige sein wirst, der seiner 16622 ein neues Outfit verleihen möchte. Und da Angebot und Nachfrage ja den Preis regeln.....
Aber da weiß Udo ja vielleicht mehr.
obiwankenobi
07.07.2015, 23:29
ich wäre gespannt.
Udo, wenn man Pt gegen Blau tauscht, müsste man doch das Pt behalten können. Ähnlich wie bei Meteor oder Besatz.
Also, jetzt nur innerhalb der 116522 gesprochen....
Ansich ja,aber aktueller Stand ist aber blaues ZB nur für eine blaue 116622.
Wenn denn in 2-3 Jahren mal welche vereinzelt auftauchen werden sie wohl weit über 1K kosten.
obiwankenobi
07.07.2015, 23:34
dann kann ich auch gleich ne blaue kaufen...
danke für den tip. dann lass ich es erst einmal so, wie es ist.
danke hugo für die info!
Schau hier:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124122-Yacht-Master-16622-116622-Zifferblattausch-m%C3%B6glich?p=4545449&viewfull=1#post4545449
X-E-L-O-R
08.07.2015, 15:27
Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die ersten blauen Blätter jetzt langsam in der Bucht erscheinen. Sie wären seiner Meinung nach original und würden um die 600,- kosten. Kann das jemand bestätigen?
eloysonic
08.07.2015, 16:01
Behalte das Platinzifferblatt, ist zeitlos elegant und passt meiner Ansicht nach super zur Yachtmaster.
MaggyPee
08.07.2015, 20:25
Nö
:D
Ich wüsste nicht, was bei dem blauen Blatt anders sein sollte, als bei den Blättern für die wg Daytona: man kann sie im Graumarkt kaufen und sie kosten halt unverschämt viel Geld. Aber wenn man es will, dann hat man alle Möglichkeiten! Genauso bekommt man das Blatt der wg Sub und der pt DD.
Ich wüsste nicht, was bei dem blauen Blatt anders sein sollte, als bei den Blättern für die wg Daytona: man kann sie im Graumarkt kaufen und sie kosten halt unverschämt viel Geld. Aber wenn man es will, dann hat man alle Möglichkeiten! Genauso bekommt man das Blatt der wg Sub und der pt DD.
Na dann, auf geht's. Meine Erfahrung war anders, ging nur mit viel rumfragen und Geduld.
löwenzahn
15.07.2015, 15:47
War heute beim Konzessionär und hatte wegen eines blauen Zifferblattes angefragt. Yachtmaster 116622 mit Platinblatt dabei. Aussage: Tauschen geht, aber nur im Tausch gegen das Platinblatt. Keine Erstattung für das Platinblatt. Nicht gut. Ich dachte, wie Pery, dass Edelmetall- und Zifferblätter mit Brillianten nicht einbehalten werden. Wie sind Eure Erfahrungen?
LG
Michael
Sonderzifferblätter werden nicht kassiert,diese sind auch in den Katalogen als solche ausgewiesen.PT Zifferblatt ist kein Sonderzifferblatt sondern Standart.
löwenzahn
15.07.2015, 18:49
Danke für Deine Antwort Udo. Verstanden, dass Platin das Standard Zifferblatt ist. Ok, war einen Versuch wert.
LG
Cleanerco.
15.07.2015, 19:14
Hmm, da würde ich echt noch mal im Vertrieb bei Rolex Köln nachfragen. Das Teil ist immerhin etliche hundert € teurer Ich meine da was anderes gehört zu haben. Auf meine 16622 bekomme ich das Blaue auf jeden Fall von Rolex direkt nicht eingebaut.
Musste letztens dem Rolex Techniker ein Glas Wasser reichen als ich gefragt habe :bgdev:.
Todsünde Modellverändernd etc .. :flauschi:
Hmm, wie ist denn der Marktpreis für so ein blaues Blatt ?
Ähnlich Racing Dial ...,wenn nicht sogar noch mehr.Ausserden erst in 1-2 Jahren vielleicht irgendwo erhältlich.
Blaue 116622 kaufen kommt preiswerten und ist stressfreier.
Brauche ich dann auch neue Zeiger?
Wegen Chromalight?
Ja,es sei denn die alte hat auch schon CL ;-)
MaggyPee
19.07.2015, 14:58
Wobei..... Grün und Blau schmückt die ... :D
Wegen Chromalight?
Ein klares ja !
TheLupus
05.09.2015, 08:57
Wer seinen (alte) YM auf blau umrüsten möchte:
http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u2609t1441351868
Wegen Chromalight?
... doch keine Lust auf Umrüsten?
Cleanerco.
05.09.2015, 09:55
Wer seinen (alte) YM auf blau umrüsten möchte:
http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u2609t1441351868
Hi Robert, aber nicht für 999€ ..
MaggyPee
05.09.2015, 10:06
Sondern? Was wäre denn deine preisliche Vorstellung dazu ? ;)
das würde mich auch interessieren, ist doch jetzt nicht unplausibel im Vergleich dazu wie andere Sonderblätter angeboten werden.
Hätte ich nicht schon eins, würde ich mal anrufen und reden ... #teppichhändler
... doch keine Lust auf Umrüsten?
Die Yachtmaster trägt jetzt meine bessere Hälfte und sie mag das blaue Blatt nicht.:motz::motz:
Also fort mit dem Schaden...:op: Also dem Blatt.
TheLupus
05.09.2015, 11:19
Sondern?
Wie sagt man so schön: "Show me a cheaper one!" :)
Sondern?
Wie sagt man so schön: "Show me a cheaper one!" :)
Oder überhaupt ein anderes Angebot.
Der Preis ist ja auch nicht in Stein gemeisselt.:op:
Cleanerco.
05.09.2015, 16:44
Ihr habt natürlich recht, das grösste Problem ist wohl das es ausser dem angebotenen keins aktuell frei zu kaufen gibt.(ich hab auch nicht weiter gesucht)
Es sei denn Du kennst einen netten Konzi der die sowas irgendwie beschaffen kann. Das kostet aber Zeit.:D.
Und dann wäre es ein Preis um die 500€.
Aber ich kann schon verstehen das so ein rares Gut für den Kurs angeboten werden kann. Und sehr wahrscheinlich auch einen Abnehmer finden wird:dr:.
MaggyPee
05.09.2015, 16:53
Derzeit kostet das Blatt 480 EUR und dann nur im Tausch - wer jetzt Zettel und Bleistift nimmt kommt selbst darauf, das es ein +/- null Geschäft für Einem ist - Vorteile liegen auf der Hand, sofort verfügbar und ein weiterer Zeigersatz für ne Hunni hat man dann auch noch dabei.
Und bitte nicht die +150€ vergessen wenn kein altes ZB eingeliefert wird ...
Cleanerco.
05.09.2015, 17:58
Hmmm dann sind wir ja auch schon bei ca. 700€ ..weil er das alte Blatt ja nicht bekommt teures Vergnügen:rolleyes:
Ich glaub ich muss meinen Konzi nochmal fragen ob er sich da nicht verrechnet hat, einbauen muss es es ja auch noch .. :kriese:.
oh Mann, so auf Heller und Pfennig den Beschaffungspreis errechnen … dabei vergessen, daß es hier die Gelegenheit gibt das Blatt und die Zeiger stressfrei und ohne Zeitaufwand OVP nach Hause geliefert zu bekommen. Wohlgemerkt ein Blatt, welches es offiziell nicht mal zu kaufen gibt.
Wieso latzen die meisten die ein RD aus der Daytona suchen so problemlos >1000€? Beide Uhren spielen in der 10k€ Liga.
Ruf den Sudi doch einfach mal an, damit endlich Dein Gesuch aus der Sig verschwinden kann ;)
MaggyPee
05.09.2015, 18:11
Ähhh, wie rechnest Du denn..... 8o :grb:
.....komm, wir beide rechnen das jetzt mal gemeinsam aus ;)
990,- (unverhandelt)
- 100,- Zeigersatz (falls Du den veräußern solltest)
- 500,- (dein altes Blatt wenn du es verkaufen sollstes)
---------
Ca 390,- und somit also weniger als bei Konzi ;)
Problem ist ansich relativ einfach lösbar :D
97625
Hier Udo, mir war gar nicht klar, daß Du auch ne 5711 hast ! Falls das Deine Kiste ist ;-)
Das ist meine Kiste und da ist noch viel mehr drin ;-)
gehört ja auch irgendwie in jeden Haushalt, so ne Kiste !
@ TS: Schon angerufen? :gut:
Cleanerco.
05.09.2015, 18:39
Ich bin zwar nicht der TS aber ich hab mal ne PN geschrieben.
MaggyPee
05.09.2015, 18:43
Sehr fein :gut:
obiwankenobi
06.09.2015, 00:35
Problem ist ansich relativ einfach lösbar :D
97625
vernünftig!
obiwankenobi
11.09.2015, 20:59
um mein thema, was mich eingangs dazu bewog, auf ein ziffernblatwechsel zu verzichten und gleich eine neue uhr zu kaufen, gerecht zu werden, hier nun meine neue, die ich heute mittag von wem** abgeholt habe. die yachtmaster mit blauem blatt. das war die einzig richtige entscheidung! danke. auf den obligatorischen "auspackthread" verzichte ich mal an dieser stelle. :-)
http://up.picr.de/23084340yb.jpg
Rolli128
11.09.2015, 21:54
Kein Auspackfred kein Glückwunsch :bgdev:
:dr:
TheLupus
12.09.2015, 08:08
Glückwunsch! :dr:
Glückwunsch :dr:
Das ist meine Kiste und da ist noch viel mehr drin ;-)
Udo, zeig doch mal die Kiste. Mit Inhalt bitte :winkewinke:
Moonwalker
12.09.2015, 14:03
Sooo schön, steht ganz oben auf der Todo-List :ea:
Ganz viel Spaß damit.