Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T19 Plexis mit unterschiedlichem Durchmesser - gibt´s das wirklich?
Meine 1680 ist heute beim Konzi angekommen mit der Bitte, das beigefügte T19- Plexi gegen das vorhandene kantige Plexi mit Lupe auszutauschen. Ich dachte, das geht einfach so...
Nun teilt mir der gute Mann mit, dass dieses Plexi nicht passt, weil der Durchmesser 1/10 zu groß ist. Wie bitte? Ich verstehe nur Bahnhof. Wieso soll das bitte nicht passen. Ich dachte in meiner Naivität, dass dieses Plexi einfach passen muss. Liege ich falsch?
EX-OMEGA
07.07.2015, 19:16
Ein originales T 19 passt immer. Tippe auf aftermarket Glas.
So habe ich das auch gesehen. Das Plexi ist original (von einem Member dieses Forums). Da bin ich aber mal sehr gespannt, wie das weitergeht.
EX-OMEGA
07.07.2015, 19:42
Dann kann der Uhrmacher nix, aber erstere Annahme ist wahrscheinlicher.
Tippe auch eher auf Aftermarket, kann durchaus sein das der Verkäufer nicht gewusst hat was er da verkauft,
da er selber im Glauben war ein originales T19 zu besitzen.
Das wäre allerdings eine etwas unangenehme Situation. Denn bezahlt habe ich den wohl gängigen Preis für ein Original.
EX-OMEGA
07.07.2015, 22:28
Dann schicke es halt zurück, wir bestimmt kein Problem sein.
Ich warte mal auf die Rückmeldung des Uhrmachers.
Ich warte mal auf die Rückmeldung des Uhrmachers.
Nun teilt mir der gute Mann mit, dass dieses Plexi nicht passt, weil der Durchmesser 1/10 zu groß ist.
:grb:
Soll er es abschmirgeln?
Das Glas passt definitiv nicht. Der Uhrmacher wollte das Risiko nicht eingehen, dass es beim Aufsetzen reisst. Der Verkäufer hat sich ganz problemlos zur Rücknahme bereit erklärt.
Boris hat aktuell welche (NOS) im Angebot (via FB) für €450,-/Stk.
Bitte helft mir und sagt mir wer Boris ist? :ka: Vielen Dank.