PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nette, preiswerte Unterkunft in der Nähe der A3 bei Nürnberg gesucht

esingen
07.07.2015, 17:02
Moin,
auf dem Weg zum Urlaubsort Kitzbühel möchten wir gern eine Nacht in der von Nürnberg (A3) übernachten.
Wir kommen aus Hamburg und möchten nicht durchfahren. Da passt die Ecke um Nürnberg ganz gut, finde ich. Ist dann am nächsten Tag nicht mehr so weit. Sind dann noch ca. 300 km.

Wir würden früh morgens in Hamburg starten und dann je nach verkehr am Nachmittag in der Ecke um Nürnberg sein.

Im Endeffekt suchen wir nur eine kleine, preiswerte Frühstückspension für 2 Erwachsene und 2 Kinder (6 und 2 Jahre alt).

Schön wäre, wenn es nicht so weit von der A3 entfernt ist und man ggf. noch nett was essen gehen und etwas rumbummeln kann.
Also kein Autobahnhotel :-)

Vielleicht habt ihr da ja einen Tipp für uns.

Danke

löwenzahn
07.07.2015, 19:35
Wie wär´s mit dem Gasthof Hötzelein in Regensberg bei Forchheim/Erlangen. 30km nach Nürnberg. Sehr schöne Lage und ordentliches Frühstücksbuffet.
http://www.berg-gasthof.de/

LG

Michael

christopherm
07.07.2015, 20:47
Oder nach Lauf an der Pegnitz? Nettes kleines Fachwerkstädtchen nur fünf Minuten vom Kreuz Nürnberg (A3/A9) entfernt, hübscher Marktplatz mit Restaurants, Cafés und Eisdielen...
Hotels:
Zur Post
Wilder Mann
Waldgasthof am Letten (etwas außerhalb)

ludicree
08.07.2015, 01:42
Schau mal was Tennenlohe im Netz hat. Ist direkt an der A3 und ideal für sowas.

esingen
08.07.2015, 11:29
Hallo, danke schon mal für die Tipps. Guck ich mir gleich mal an :-)

Oyster-D
08.07.2015, 13:20
könnte mir vorstellen, dass es Euch da sehr gut gefallen könnte:
http://www.landgasthof-meier.de/

Ganz nah an der neuen A3 Ausfahrt aber dennoch ruhig und sehr wertig.:gut:

HD_Klaus
08.07.2015, 15:25
Stimmt, ist schön dort...waren mal auf dem Heimweg mit den Motorrädern dort...

Aber nicht gerade auf seiner Route und bestimmt 50 km von Nürnberg entfernt !

steboe
08.07.2015, 15:46
Willersdorf...ca.8 km neben der A3, ca 20 km vor Nürnberg....Gasthaus Rittmayer!