Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Kurztrip nach Budapest
Hi alle zusammen,
Da ich geschäftlich nach Budapest muss würde mich interessieren, ob ihr Geheimtipps für mich habt.
Habe ca. 2-3 Tage dort in denen ich Zeit für ne Erkundung hätte.
Danke euch im Voraus. :dr:
madmax12345
06.07.2015, 23:04
Jede Menge! Und ganz sicher nicht nur meine Wenigkeit! Gibt mehrere gute Threads hier.
In welche Richtung soll es gehen? Hotels, sightseeing, Restaurants, Taxifahrer?
Hotel, sightseeing, Restaurants wären nicht schlecht :D
madmax12345
07.07.2015, 14:55
Geht klar!
Hotels:
Kenne deine Preisvorstellungen nicht, aber bei Triavago kannst du immer echte Schnapper machen. Hatte immer min. 4*, teilweise 5. Waren alle top!
Zu Letzt war ich im Le Meridien :top: Das Sofitel und das Corinthia sind beide gut.
Kannst aber eigentlich jedes bei Booking.com gut bewertete 4 * Hotel nehmen. Im Radisson Beke ist gut
Wenn du auf die Buda Seite willst, dann ist das Gellert noch ganz cool oder das Art Hotel (klasse Blick auf das Parlament und die Donau, aber laut – offenes Fenster ist da nicht!)
Sightseeing:
Die St Stephen's Basilica (Szent István Bazilika) lohnt sich! Ruhig rauf auf den Turm und ins Burgenviertel auf der Buda Seite solltest du auch und die Aussicht auf die Pest Seite und die Kettenbrücke genießen.
Jeder BP Besucher sollte das Szimpla nicht verpassen!
Bei den üblichen forumskonformen Restaurants bin ich raus, da ich viel mit Locals essen gehe.
Ich gehe auf nen Drink gern bei gutem Wetter ins Anker’T (Paulay Ede U 33 das OpenAir Ding und nicht der Club) oder ins DiVinio direkt an der Basilika.
Danke dir Max schon mal für die ersten Tipps. :dr:
Bei uns gehts Anfang August auch nach Budapest.
Ich habe mich auch schon etwas erkundigt und teile mal die Links mit dir, die ich von Freunden, Foren und Fernreisenden zusammengetragen habe.
Restaurants:
http://www.nancsineni.hu/ger/index2.html
http://pest.vakvarju.com/en/menu
http://www.calvincafe.hu/etlap_view_eng.php
Sehenswürdigkeiten:
Auf jeden Fall (!) eines der vielen Bäder besuchen.
Ansonsten wurde mir geraten einfach rumzulaufen. Budapest ist anscheinend eine Stadt, in der jede Ecke etwas zu sehen bereit hält.
Hotels:
Kann ich nichts zu sagen, da wir uns ne schöne Wohnung genommen haben.
madmax12345
08.07.2015, 11:30
Sehenswürdigkeiten:
Auf jeden Fall (!) eines der vielen Bäder besuchen.
Ansonsten wurde mir geraten einfach rumzulaufen. Budapest ist anscheinend eine Stadt, in der jede Ecke etwas zu sehen bereit hält.
Das kann ich beides so unterschreiben!
Badekappe nicht vergessen! :op:
christopherm
11.07.2015, 22:37
Wir sind grade da; ich selbst zum zweiten Mal. Tolle Stadt!
Den Tip "einfach herumlaufen " bestätige ich ebenfalls: unglaublich viele beeindruckende Gebäude an jeder zweiten Ecke.
Die beiden Hügel (Gellert mit der Zitadelle; über die Kettenbrücke zu Palast/Matthiaskirche/Fischerbastei) sind den jeweils kurzen Aufstieg wert. Das Parlamentsgebäude ist auch sehenswert.
Abends, wenn alles beleuchtet ist, meint man manchmal in Paris zu sein.
Restauranttip: Matrjoska Bistro gegenüber vom Hotel Palazzo Zichy!