PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A. Lange & Söhne Katalog und Preisliste 2015



Sascha
03.07.2015, 15:12
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

alphie
04.07.2015, 10:08
Super Service. Danke Sascha.

Preisliste 2015 finde ich dieses Jahr wirklich lustig. Man muss sich 2015 echt fragen welche ?
Vielleicht gibt's ja dieses Jahr noch eine :bgdev:

TheLupus
04.07.2015, 11:30
Vielen Dank!

harleygraf
04.07.2015, 11:59
Thanks. Die Preisentwicklung ist schon wirklich bemerkenswert....8o

Roland90
04.07.2015, 12:03
Jap meine Traunuhr die Langematik ist mal eben um 3k gestiegen X(

Der Herr Krämer
04.07.2015, 12:17
Ambitioniert und z.T. echt frech...

Der Datograph für € 81.800,- ist schon ne Ansage...aber der Markt wird's richten...

986boxster
04.07.2015, 17:43
Die Preissteigerung des 1815 Rattrapante ist extrem, meine Herren da bin ich echt baff... 8o

MartinLev
18.07.2015, 11:55
mich haut der preis der Lange1 Zeitzone in WG für 46k um.
ich erinnre mich noch an einen LP von etwa 38k. und das ist nicht sooo lange her ....

andreaslange
18.07.2015, 12:54
Als ich die Lange 1 Zeitzone in Rotgold gekauft habe,
lag der Listenpreis noch bei 26.200 Euro
Die Zeiten ändern sich...

Gruß
Andreas

alphie
18.07.2015, 13:11
3 PE seit März 2015

Das schlägt ins Kontor

Gut, dass deine Lange-Sammlung bereits so umfangreich ist, Andreas :gut:

andreaslange
18.07.2015, 13:27
Du sagst es!!!!!
Einige Uhren würde ich mir heute zu den Preisen definitiv nicht mehr kaufen ;)

Gruß
Andreas

MartinLev
18.07.2015, 20:41
wann war das, als der LP der L1 Zeitzone noch bei 26.2k lag, Andreas?

---

ich erinnre mich noch an ein Gespräch bei einem Juwelier meines Vertrauens von vor etwa 8-10 Jahren.
Damals wurde mir eine Zeitwerk (die für mich zweitschönste Lange) in WG angeboten.
der damalige LP lag bei exakt 44k. Ohne zu Zucken wurden mir als guter Kunde 20% Discount angeboten.

Den Vorzug habe ich damals anderem Chichi gegeben, womit ich auch erheblichen Spaß hatte .... ;-)

Aber leider steht eins fest. Auch wenn ich die L1 Zeitzone und die Zeitwerk nach wie vor für extrem scharfe Uhren halte und ich die Verarbeitung serh schätze, ich steige bei diesen Preisen nicht ein. Da lege ich mir stattdessen lieber ein kleines, weiteres Rolex Paket zu.

LG Martin

alphie
19.07.2015, 08:10
Oops, oben in meinem Post ist dritte PE seit März 2015 falsch. Richtig ist März 2014.
Aber an den Preisen ändert das leider nichts ...

Ich finde nach wie vor, dass sich die UVP von Lange nicht am Zweitmarkt widerspiegeln, jetzt umso weniger.
Die Preise sind für Interessenten aus Fernost, die sich bisher immer an den Preisen von PP orientierten, auch kein Ding. Und genau da will Lange auch hin. Preislich auf PP Niveau. Denn gerade im Luxussegment gilt " was nichts kostet ist nichts wert"
Am deutschen Markt wird es aber immer schwieriger ALS an Inländer zu verkaufen, was ich schon von einigen Konzis gehört habe.
Daher sind auch 20 oder mehr Punkte für Stammkunden an der Tagesordnung, jetzt umso mehr.
Mich würden mal die verkauften Stückzahlen in D 2013 im Vergleich zu 2015 interessieren.

Auch wenn es total unterschiedliche Uhren sind, kann ich Martin oben gut verstehen, wenn er sich Richtung Rolex orientiert. Für 44K hat man dort viele Möglichkeiten. Und wenn man keine Bicolor-Exoten kauft, null Verlust.

obermax
19.07.2015, 09:54
Guten Morgen!

Ich finde die Preisentwicklung auch sehr ambitioniert - allerdings würde ich das Thema Wertverlust auch bei Rolex etwas differenzierter sehen. Wenn man sich die Preise für sämtliche Goldmodelle auf dem Graumarkt anschaut wird klar, dass nur Stahlmodelle wirklich wertstabil sind.
Aber für 44k kann man davon eben ein paar mehr kaufen ��

andreaslange
19.07.2015, 15:07
wann war das, als der LP der L1 Zeitzone noch bei 26.2k lag, Andreas?


Das war 2006.

Schön wenn man Uhren schon vor einiger Zeit gekauft hat, schlecht wenn man noch
weitere kaufen will...

Im August oder September wird meine Große Lange 1 Mondphase kommen.
Und dann hoffe ich darauf, dass dieses Jahr doch noch mal ein neues limitiertes
Sondermodel vorgestellt wird.
Zumindest habe ich die Zusage im Erscheinungsfall eine Uhr zu bekommen.

Gruß
Andreas

MartinLev
19.07.2015, 16:00
ich beglückwünsche dich zu deiner wunderschönen Lange Kollektion.
mit bedacht und zur richtigen zeit gekauft. hut ab.
aaaaber, falls der platz in deiner Lange schatulle knapp wird, schlage ich entlastung vor.
die zeitwerk nehme ich dir ab. ich glaube an deinem handgelenk wirkt sie tatsächlich zu groß ;-)

Flopi
19.07.2015, 20:38
Servus,

die Entwicklung der Preise ist nur noch bekloppt (gilt für fast alle Marken). Ich freue mich an meinen beiden Langes sowie den anderen Uhren in der Sammlung und schau allem anderen völlig entspannt zu.
Spannend wird sein, die Entwicklung der Preise auf dem Zweitmarkt zu beobachten. Daran wird sich in 12-18 Monaten zeigen, ob der Markt insgesamt das neue Preisniveau akzeptiert hat oder ob die derzeitigen Preise nur der Entwicklung in Greater China Rechnung tragen.

MartinLev
19.07.2015, 20:44
nun ja, der rennen mit vollgas aus das ende des kapitalismus zu.
kaufen wir noch schnell ein ührchen und stellen uns dumm ;-)

Flopi
19.07.2015, 23:19
nun ja, der rennen mit vollgas aus das ende des kapitalismus zu.
kaufen wir noch schnell ein ührchen und stellen uns dumm ;-)

Was dann ja wieder smart sein könnte. Am Ende des Kapitalismus steht der Anfang der Tauschwirtschaft und da ist es immer gut, etwas im Schrank zu haben :-))))

alphie
20.07.2015, 00:21
:gut:
Seien wir gespannt

MartinLev
20.07.2015, 21:34
Was dann ja wieder smart sein könnte. Am Ende des Kapitalismus steht der Anfang der Tauschwirtschaft und da ist es immer gut, etwas im Schrank zu haben :-))))

... leider sehe ich mich schon eine Rolex gegen 3 laibe brot zu tauschen. ;-)

MaggyPee
20.07.2015, 21:38
Dann hoffe ich mal dass Du viele Rolex Uhren besitzt, oder einen schönen Haute-Chrono ��