Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Dokumentenscanner?

MacLeon
02.07.2015, 22:42
Hallo zusammen,

ich muss jede Woche etliche Dokumente zuhause einscannen. Das sind nicht endlos viele, vielleicht so 30 Seiten pro Woche. Mein Flachbettscanner taugt dafür nicht. Er ist sehr langsam und die Qualität ist mäßig. Habt ihr eine Empfehlung? Auf Amazon wird der Fuji SnapScan iX500 gelobt. Hat den jemand?

Falls jemand einen guten Gebrauchten loswerden möchte, freue ich mich über eine PN :dr:

Ich habe übrigens eine reine Apple-Umgebung.

Edmundo
02.07.2015, 22:51
Ich hab den Fuji SnapScan iX500. Funzt super, kann nur kein 5Gz WLAN. Das ist der einzige Minuspunkt meiner Meinung nach.

NicoH
02.07.2015, 22:57
Wir haben im Büro einen Kyocera, der scannt eine 35-seitige Akte in einer Minute mit weniger als 1MB und ist dabei unglaublich scharf. Im Homeoffice habe ich einen Brother, der fast 20s pro Seite braucht, dafür aber jede Seite mit 200kB und deutlich schlechterer Qualität. Schau mal, ob es einen Kyocera in Deiner Größe gibt, die machen mir am meisten Spaß.

Vanessa
03.07.2015, 00:48
Ich hab den Fuji SnapScan iX500. Funzt super, kann nur kein 5Gz WLAN. Das ist der einzige Minuspunkt meiner Meinung nach.

Same here

atolc
03.07.2015, 06:38
Same here

+1

Treo
03.07.2015, 08:27
Ich nutze beruflich den Canon
http://www.amazon.de/Canon-9707B003AA-imageFORMULA-DR-C225W-Dokumentenscanner/dp/B00KFEREBE/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1435904820&sr=8-6&keywords=canon+scanner

Tolles Gerät, unglaublich schnell und genau.

MacLeon
03.07.2015, 14:03
Vielen Dank zusammen! Ich glaube, es wird der Fuji.

MacLeon
11.07.2015, 09:16
Es wurde der Fuji und ich bin angetan. Der Scanner eignet sich zwar nur zum Scannen von Dokumenten, aber das macht er sehr fix und sehr ordentlich. Warum die Software 2 GB verschlingen muss, ist mir allerdings schleierhaft.

Momentan gibt es bei Fuji übrigens eine Cashback-Aktion von 40,-- € (glaube ich, es heißt "bis zu 40,-- €").

olbenbenot
13.07.2015, 15:42
Scansnap in der Evernote Edition, geniales Teil. Auch all Apple hier...

kabe
16.01.2018, 11:29
Gibt es neue Empfehlungen? Würde gerne mein Ablagesystem verändern und mir endlich einen Duplexscanner an mein MacBook anschließen.

CHT
16.01.2018, 12:43
auch wenn es hier schon zu spät ist.

ich nutze ein app auf dem Handy 8o und bin restlos zufrieden damit. Der Flachbett / Einzugscanner wird von mir nicht mehr genutzt.

App: ScannerPro.
Mehrseitige Dokumente werden automatisch bei der Erfassung gerade gezogen und als pdf abgespeichert.
Selbst eine Texterkennung ist wohl möglich.

Das ganze landet lokal, in der Dropbox und kann direkt per Mail versendet werden.

Das Ergebnis ist perfekt und man ist irre schnell damit.

Beispiel kann ich gerne mal zusenden.

GPX8888
16.01.2018, 13:15
Immer noch den iX500, funktioniert auch am Mac einfach genial und schnell, auch über WLAN. Ich habe auf dem Mac DevonThink installiert, läuft sehr gut. Durch den Datenbanksync kann ich dann auch mit iPad und iPhone von unterwegs auf die Daten zugreifen.

Docscanner habe ich auch noch auf dem iPhone, aber das taugt nur wenn ich mal schnell eine oder zwei Seiten scannen muss, ansonsten dauert das zu lang. Damit 30 Seiten "scannen" ist dann überhaupt nicht lustig.

franzfranz
16.01.2018, 13:29
Gibt es neue Empfehlungen? Würde gerne mein Ablagesystem verändern und mir endlich einen Duplexscanner an mein MacBook anschließen.

ich verwende die App Pocket Lens - export als jpg, ppt, pdf doc möglich

kurvenfeger
16.01.2018, 14:32
auch wenn es hier schon zu spät ist.

ich nutze ein app auf dem Handy 8o und bin restlos zufrieden damit. Der Flachbett / Einzugscanner wird von mir nicht mehr genutzt.

App: ScannerPro.
Mehrseitige Dokumente werden automatisch bei der Erfassung gerade gezogen und als pdf abgespeichert.
Selbst eine Texterkennung ist wohl möglich.

Das ganze landet lokal, in der Dropbox und kann direkt per Mail versendet werden.

Das Ergebnis ist perfekt und man ist irre schnell damit.

Beispiel kann ich gerne mal zusenden.

+1!!!

Die ist genial

siebensieben
16.01.2018, 17:17
Klingt interessant, scan doch einfach mal eine Tageszeitungsseite oder was Belangloses ein und stell das hier ein, wenn's nicht zu viel Mühe macht.

CHT
16.01.2018, 18:05
mal schauen ob es geklappt hat, nichts nachgebessert einfach nur erfasst und gespeichert, landete dann in der Dropbox und den Link hier eingefügt.

Edit:
Ok, sehe gerade, dass ich die Seiten vielleicht besser vorher glattgestrichen hätte ;)