Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zu Mercedes gewerblicher Leasingvertrag
Hallo,
so, das passende Fahrzeug hab ich gefunden.
Jetzt erhalte ich den Kaufvertrag und das Leasingangebot mit der Bitte den Kaufvertrag zu unterschreiben. Erst dann würde der Leasingvertrag erstellt.
Was ist wenn der Leasingvertrag aus welchen Gründen auch immer abgelehnt wird, dann bleibe ich doch auf dem Kaufvertrag sitzen.
Ist das normal?
Danke=)
cardealer
02.07.2015, 16:17
Hast PN:supercool:
ehemaliges mitglied
02.07.2015, 16:17
Ich lease zwar nicht gewerblich, aber ich kenne das so nicht.
Und wieso sollst Du einen "Kauf" Vertrag für ein Leasingfahrzeug unterschreiben? Ergibt irgendwie keinen Sinn.
drehzahl
02.07.2015, 16:39
Das ist mit Sicherheit kein "Kaufvertrag" sondern eine "unverbindliche Bestellung", darin wird dann auch die Zahlungsweise (hier das Leasing) festgelegt. Somit geht der TS dann kein Risiko ein, ist normal.
Gruß,
Michael
cardealer
02.07.2015, 17:41
Das ist mit Sicherheit kein "Kaufvertrag" sondern eine "unverbindliche Bestellung", darin wird dann auch die Zahlungsweise (hier das Leasing) festgelegt. Somit geht der TS dann kein Risiko ein, ist normal.
Gruß,
Michael
:wall: es gibt keine unverbindlichen Bestellungen nur verbindliche!! Und wie vom TS befürchtet werden die durch die Auftragsbestätigung vom Händler zum Kaufvertrag!! Und die schreibt der Händler sehr schnell. Ein Leasing wurde nur angeboten aber nicht vereinbart.
@Markus :dr::gut:
drehzahl
02.07.2015, 18:01
:wall: es gibt keine unverbindlichen Bestellungen nur verbindliche!! Und wie vom TS befürchtet werden die durch die Auftragsbestätigung vom Händler zum Kaufvertrag!! Und die schreibt der Händler sehr schnell. Ein Leasing wurde nur angeboten aber nicht vereinbart.
@Markus :dr::gut:
UppS ! Klar, zu schnelle getippt, sollte natürlich "verbindlich" heißen....die Hitze....
Aber nur wenn die Ratenzahlung/Leasing da nicht drin steht und der TS unterschreibt, dann hat er ein Problem. Trotzdem ist es üblich eine Bestellung UND einen Leasingvertrag zu erstellen.
Gruß,
Michael