Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagduhr von Sinn
ehemaliges mitglied
29.06.2015, 21:51
Geht so etwas in der heutigen Zeit, in der man dringend auf den Erhalt des letzten noch lebenden Grosswildbestandes achten sollte, eigentlich von einer deutschen Firma?
http://www.jagduhr.com
Ich halte Reklame für eine streng limitierte "Jagduhr" für die wohlhabenden Herren Grosswildjäger - und ganz augenscheinlich zielt die Reklame auf diese widerliche Personengruppe ab - für völlig unangebracht. Was meint ihr dazu ?
Ich hab erst den Link geklickt, dann Deinen Beitrag gelesen. Dieser deckt sich aber 1:1 mit meiner Meinung. Geht gar nicht. Pfui.
markus247
29.06.2015, 21:57
Hey Ticktack, noch so'n Beitrag von dir und ich schlage dich hier im Forum zum Frauenbeauftragten vor...:rofl::rofl::flauschi:
Aber Spaß beiseite. Trotz der eher oberlehrerhaften Kritik bin ich inhaltlich bei dir:gut:
Ist ein Ding der Unmöglichkeit. Mal abgesehen davon, dass es geschmacklos ist - wer denkt denn heutzutage, dass so eine pfiffige Werbekampagne aussieht?
The Banker
29.06.2015, 22:00
Ich trage mitunter Daytona und werde im Leben nie Rennen fahren. Wenn die Jagduhr mir gefällt würde ich sie wohl auch kaufen, wenngleich ich nie jagen werde.
Aber schön, dass Du nicht in Schubladen denkst :gut:.
Zwischen Rennwagen fahren und bedrohte Tiere abknallen gibt es für mich schon einen Unterschied, nenn' es von mir aus zwei Schubladen.
siebensieben
29.06.2015, 22:09
Schlimm, der alte Sinn wäre oder ist vielleicht entsetzt. Und dass sich Lothar Schmidt zu so etwas und vor den Werbekarren eines Zeitschriftenverlags spannen lässt und in der Reklame bedrohlte Tiere wie Elefanten und Löwen zeigt, spricht nicht für ihn. Schade.
markus247
29.06.2015, 22:12
Zwischen Rennwagen fahren und bedrohte Tiere abknallen gibt es für mich schon einen Unterschied, nenn' es von mir aus zwei Schubladen.
Stimmt schon, aber Ticktack schafft es mit seiner diplomatischen Art einmal mehr, sehr subtil den Finger in die Wunde zu legen.
Als ich das mit der Jagduhr hörte, dachte ich an eine Uhr für Jäger. Also so richtige Jäger. Die im Wald halt. ;)
Die Assoziation zur Großwildjagd finde ich persönlich äußerst daneben, die entsprechende Idee der Marketingabteilung unverständlich. :ka:
Ist dem Denkansatz des Themenersteller zufolge, jeder Besitzer einer Submariner, DeepSea, usw. ein Taucher?
Man kann Werbung auch überbewerten.
HD_Klaus
29.06.2015, 22:20
Servus !
"Bedrohte Tiere abknallen" ist (sorry) Käse.
Bedrohte Tiere "knallen" Wilderer ab. Sonst niemand.
Jeder der sich mit dem Thema Jagd beschäftigt oder auch schon mal in Namibia etc. auf Jagd war weiß, dass man dort nicht einfach loszieht und "irgend ein Tier" aus der Herde rausschiesst.
Da bekommt man klare Vorgabe, WELCHES Tier geschossen wird. Das sind dann meistens sehr alte Tiere, teilweise Tiere die verletzt sind etc.
Es gibt auch in vielen Gegenden einen starken Überbestand, welcher extremen Schaden anrichtet. Elefanten werden z. B. Tausende KM umgesiedelt, weil in anderen Gegenden wenig Elefanten vorhanden sind, oder weil sie in manchen Gegenden einfach alles zerstören.
Für diese sogenannte "Afrikajagd" werden pro Abschuss enorme Summen von den Jägern bezahlt. Und genau dieses Geld wird dafür verwendet, um Ranger einzustellen und damit den Wilderern einhalt zu gewähren.
Würden die Ranger nicht laufend ein gewisses Gebiet überwachen, würden durch die Wilderer wesentlich mehr Tiere getötet wie das jetzt schon der Fall ist.
Schließlich sind z. B. bei machen Hörnern die Verkaufsgewinne höher wie bei Heroin !
Ohne Großwildjagd gäbe es also schon einige Tierarten nicht mehr ! So komisch wie das klingt !
Völlig daneben. Mir ein Rätsel, was sich Sinn dabei gedacht hat. Sollten schleunigst zurückrudern. :ka:
Mit bedrohten Tierarten für eine "Jagduhr" zu werben ist daneben und marketingtechnisch ein Griff in die Porzellanschüssel, ob diese Tierarten jetzt bejagt werden (dürfen) oder nicht.
Vespapapa
29.06.2015, 23:09
+1
Einer der hier Ahnung hat :gut:
Ach, beinahe vergessen:
Die Uhren sind aber hübsch hässlich ! :pale: :flop:
Servus !
Jeder der sich mit dem Thema Jagd beschäftigt oder auch schon mal in Namibia etc. auf Jagd war weiß, dass man dort nicht einfach loszieht und "irgend ein Tier" aus der Herde rausschiesst.
Da bekommt man klare Vorgabe, WELCHES Tier geschossen wird. Das sind dann meistens sehr alte Tiere, teilweise Tiere die verletzt sind etc.
Es gibt auch in vielen Gegenden einen starken Überbestand, welcher extremen Schaden anrichtet. Elefanten werden z. B. Tausende KM umgesiedelt, weil in anderen Gegenden wenig Elefanten vorhanden sind, oder weil sie in manchen Gegenden einfach alles zerstören.
Für diese sogenannte "Afrikajagd" werden pro Abschuss enorme Summen von den Jägern bezahlt. Und genau dieses Geld wird dafür verwendet, um Ranger einzustellen und damit den Wilderern einhalt zu gewähren.
Würden die Ranger nicht laufend ein gewisses Gebiet überwachen, würden durch die Wilderer wesentlich mehr Tiere getötet wie das jetzt schon der Fall ist.
Schließlich sind z. B. bei machen Hörnern die Verkaufsgewinne höher wie bei Heroin !
Ohne Großwildjagd gäbe es also schon einige Tierarten nicht mehr ! So komisch wie das klingt !
Hochseefischer
29.06.2015, 23:18
Geht gar nicht :wall:. Hatte bisher von Sinn ein besseres Bild. Schade.
Bin absolut bei Tom, wirklich widerlich. Sinn ist damit absolut gestorben für mich.
Oh, und ich dachte, hier ging es um die Jagduhr von Sinn :ka:
Vespapapa
29.06.2015, 23:22
Yep Nicoh,
und deshalb hier noch einmal:
Hässliche Uhr ! :flop:
Der Ralf weiß wieder mehr als wir.
HD_Klaus
29.06.2015, 23:37
Oh, und ich dachte, hier ging es um die Jagduhr von Sinn :ka:
Ja, aber nachdem hier doch auch die "widerliche Personengruppe Jäger" angesprochen wurde, musste ich was dazu schreiben ;) !
Rehrücken, Wildschweinbraten etc. essen viele, aber wenn es darum geht, das diese Tiere halt auch bejagd bzw. getötet werden müssen bevor sie auf dem Teller liegen, dann kommt immer der große Aufschrei.
Darum geht es hier doch gar nicht. :ka:
Vespapapa
30.06.2015, 00:09
Genau !
Es geht hier um hässliche Uhren, weiß der Ralf !:winkewinke:
Yep Nicoh,
und deshalb hier noch einmal:
Hässliche Uhr ! :flop:
Wo hast Du die denn gesehen?
Vespapapa
30.06.2015, 00:50
Also, das ist ganz einfach:
Google mal,"Jagduhr Sinn" da siehst Du das alte Modell !
Und weil es eine Sinn ist, kann die neue Jagduhr auch
nicht viel schöner sein.
Ganz einfach, oder ? :flauschi: :winkewinke:
Jagduhr: https://www.sinn.de/mobile/de/Modell/JAGDUHR.htm
Jagduhr 2. Edition: https://www.sinn.de/mobile/de/Modell/JAGDUHR_2._Edition.htm
Jagduhr 3. (?) Edition angekündigt.
1. Auch wenn es viele Menschen nicht sehen so möchten:
Jagd ist Tierschutz.
2. Großwildjagd ist kontrovers und nur noch in Königshäusern (Spanien)
salonfähig.
3. Der Sinn-Marketingauftritt in diesem Zusammenhang ist sehr ungeschickt und ignoriert völlig den Zeitgeist.
4. Wiederum ist eine Sinn Jagduhr eine Gute Idee, die man aber mit "sportlicheren" und
natürlicheren Motiven beleben sollt.
Dennoch: ein kleiner Shitstorm steigert die Bekanntschaft ;-)
Gruss
Gerrit
Ich hab schon diese Pro- Hunter nie verstanden. :(
Diese Sinn Kampagne halte ich zumindest für ungeschickt. Zur Jagd auf die Big Five sollte es imho ne Leo-Daytona schon sein;)
Chuck_Bass
30.06.2015, 07:47
Servus !
+ 1 :op:
Da sieht man wieder dass einseitiges Wissen (oder gar das Fehlen solches) immer zu Vorurteilen und/oder Clichés führt.
Die Uhr bleibt davon unbeeindruckt häßlich! =)
ehemaliges mitglied
30.06.2015, 07:57
Ja, aber nachdem hier doch auch die "widerliche Personengruppe Jäger" angesprochen wurde, musste ich was dazu schreiben ;) !
Rehrücken, Wildschweinbraten etc. essen viele, aber wenn es darum geht, das diese Tiere halt auch bejagd bzw. getötet werden müssen bevor sie auf dem Teller liegen, dann kommt immer der große Aufschrei.
Klaus, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ich hatte nicht die "widerliche Personengruppe Jäger", sondern die "widerliche Personengruppe Grosswildjäger" genannt...und das sind sie auch....zumeist alte, schwerreiche Säcke, die sich in Südafrika, Namibia oder sonstwo einen speziell für die Grosswildjagd gezüchteten Elefanten oder Löwen, der seine natürlichen Instinkte bereits verloren hat, in abgezäuntem Gehege vor die Flinte führen lassen, um ihn für massig Geld abzuknallen.
Soviel, wie ich dabei kozzen könnte, kann ich gar nicht essen.
Und jeder, der in diesem Forum Grosswildjagd noch gutheisst, ist für mich ein Aschloch ohne Grenzen.
The Banker
30.06.2015, 08:01
Das was Du schreibst Tom würde ich inhaltlich unterschreiben. So wie Du es schreibst eher nicht...
Btw, häßliche Wecker.
ehemaliges mitglied
30.06.2015, 08:02
Thilo, du kennst meine gewohnt hochdiplomatische Art. :D Klare Meinung, klare Ansage.
Also, das ist ganz einfach:
Google mal,"Jagduhr Sinn" da siehst Du das alte Modell !
Und weil es eine Sinn ist, kann die neue Jagduhr auch
nicht viel schöner sein.
Ganz einfach, oder ? :flauschi: :winkewinke:
Für Dich anscheinend schon ... und ich dachte schon Du hast wirklich gesehen, worüber Du so konsequent urteilst ... ;)
eos, das ist ein Internetforum. Man muss nicht alles kennen, um es schlecht zu finden ;)
ehemaliges mitglied
30.06.2015, 08:19
:D
Da sieht man wieder dass einseitiges Wissen (oder gar das Fehlen solches) immer zu Vorurteilen und/oder Clichés führt. ...
Dann erleuchte doch die Unwissenden, Fachwissen hat in Threads noch nie geschadet.
siebensieben
30.06.2015, 08:32
Ja, aber nachdem hier doch auch die "widerliche Personengruppe Jäger" angesprochen wurde...
Rehrücken, Wildschweinbraten etc. essen viele....
Ich finde diese Personengruppe nicht widerlich. Es geht hier eher um Jagd plus Elefanten plus Löwen, also nicht ums Essen, sondern um die Jagd aus Spaß in Afrika. Zumindest wird das mit der Reklame suggeriert.
Es sollte fairness halber erwähnt werden,nicht Sinn macht die Werbung sondern der Jagdverlag macht mit Sinn Werbung.
Und das stört mich. Wenn ein Wildhüter aus gutem Grund einen Löwen erschießt, dann ist das ok. Wenn ein alter Sack im Pseudo Jenseits von Afrika Outfit aus reinem Spass ein gefährdetes Tier abknallt, um dann mit der Trophäe zu protzen, nicht. Und Wilderer schon gar nicht, denen wünsche ich Ladehemmung und einen schellen hungrigen Löwen. Und nachdem ich nicht glaube, dass die Sinn Uhr Wildhüter ansprechen soll, finde ich sie absolut besch****, ist Sinn für mich gestorben und ich kann Tom nur zu 100% zustimmen.
Die unqualifizierten Äußerungen "mancher" im Thread sind schade und kontraproduktiv, ändern aber nichts...
Ich finde diese Personengruppe nicht widerlich. Es geht hier eher um Jagd plus Elefanten plus Löwen, also nicht ums Essen, sondern um die Jagd aus Spaß in Afrika. Zumindest wird das mit der Reklame suggeriert.
+1
Es sollte fairness halber erwähnt werden,nicht Sinn macht die Werbung sondern der Jagdverlag macht mit Sinn Werbung.
Naja, aber irgendjemand muss ja hier die Vorgaben und auch Freigaben geben. Wenn jemand mit meiner Uhr Werbung machen will, dann kann ich doch entscheiden in welchem Zusammenhang dies geschiet.
Chefcook
30.06.2015, 09:36
Servus !
Das mag in der Idealvorstellung so sein, aber aus eigener "Erfahrung" im Rahmen eines Unesco-Projekts kenne ich in Ghana und Botswana genügend Möglichkeiten unter höchst schmierigen Bedingungen auf Jagd zu gehen. Kostet auch ein Haufen Geld, verschwindet aber in der Kasse eben jener Wilderer.
Auch kann man sich von den Umständen der Großwildjagd abgesehen kaum gegen das Geschmäckle wehren, das es hat, wenn ein mitteleuropäischer Jäger einen Batzen Geld auf den Tisch legt, um in enormer Entfernung Tierbestände zu bejagen, die hier nicht heimisch sind, während Projekte wie der auch im Forum vertretene Verein zur Rettung der Elefanten Afrikas, der WWF, Greenpeace oder auch die Unesco, die regelmäßig Gegenden mit Bezug auf den Tierbestand auf ihre Welterbe-Liste setzt, enorme Geldsummen für die Erhaltung dieser Tierbestände einsammelt und aktiv gegen die angebliche Einnahmequelle der Jagd argumentiert. Mit Wald- und Wildpflege hat das nichts zu tun, sondern legt nur die Unterstellung vom Spaß am Töten exotischer Tiere nahe.
Ticktack hat völlig recht und drückt das meiner Meinung nach völlig angemessen aus.
Davon abgesehen ist die Werbung von Sinn höchst eigenartig, passt nicht zur Firma und beschädigt deren Image.
So groß kann der Imageschaden nicht sein ist immerhin schon die dritte Jagduhr.
Die Frage ist doch aber, ob die anderen Jagduhren auch so ungeschickt beworben wurden. :ka:
21prozent
30.06.2015, 10:30
Geht so etwas in der heutigen Zeit, in der man dringend auf den Erhalt des letzten noch lebenden Grosswildbestandes achten sollte, eigentlich von einer deutschen Firma?
Ich halte Reklame für eine streng limitierte "Jagduhr" für die wohlhabenden Herren Grosswildjäger - und ganz augenscheinlich zielt die Reklame auf diese widerliche Personengruppe ab - für völlig unangebracht. Was meint ihr dazu ?
Auch von mir ein überraschtes Gesicht ob deines Statements 8o
Trotzdem, oder gerade deswegen: +1 :gut:
Zur Uhr:
Was kann die denn jetzt Besonderes, was für Jäger so relevant ist? Für mich klingt das jetzt nach einer ganz normalen Freizeituhr. Welchen Vorteil hat ein Jäger mit dieser Uhr?
Chefcook
30.06.2015, 10:41
Das ist genau das Gegenteil von Nike. 97% derer Schuhe wird nicht für die Aktivität gekauft, für die sie konstruiert wurden. 97% der Jagduhr wurden nicht für die Aktivität konstruiert, für die sie gekauft werden. Die restlichen 3% entfallen auf die grüne Farbe.
ehemaliges mitglied
30.06.2015, 10:43
Und wer der Firma Sinn auch seine Meinung zu dieser Werbung kundtun möchte, kann dies gerne auf der Seite von Sinn bei FB machen:
https://www.facebook.com/sinnuhren?fref=nf
Ich habe mich dort jedenfalls schon geäussert.
Dann erleuchte doch die Unwissenden, Fachwissen hat in Threads noch nie geschadet.
Paddy, das ist bereits hier passiert, darauf bezog ich mich und meinte das man wenigstens etwas Hintergrundwissen über eine Sache haben muß, um sie zu verurteilen... =)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/147823-Jagduhr-von-Sinn?p=4801419&viewfull=1#post4801419
ICH persönlich könnte und würde nicht ein Gewehr auf ein unschuldiges Wesen anlegen können, damit bin ich quasi auf Toms Seite... ;)
PS: Sagte ich schon das die Uhr nicht schön ist? ;)
Ob die Uhr schön oder nicht schön ist beurteile ich nachdem man sie sich anschauen kann. Die beiden vergangenen Jagduhren waren jedenfalls nicht schlecht bzw. nichts besonderes.
Ach...mal Safari mit Grosskaliber , Sinn und natürlich einer M65 im Savannencamouflage... und mal sehen was vor die Büchse läuft:noplis:
Signore Rossi
30.06.2015, 11:51
Zur Uhr:
Was kann die denn jetzt Besonderes, was für Jäger so relevant ist? Für mich klingt das jetzt nach einer ganz normalen Freizeituhr. Welchen Vorteil hat ein Jäger mit dieser Uhr?
Ich hab's auch noch nicht verstanden.... :ka:, aber so lange der Thread noch offen ist, kann man ja mal fragen ;).
ehemaliges mitglied
30.06.2015, 12:47
Oha, Sinn hat reagiert:
https://www.facebook.com/sinnuhren/posts/927774613953658?comment_id=927985433932576&offset=0&total_comments=1¬if_t=feed_comment
Dann schauen wir mal, wie es weitergeht........
buchfuchs1
30.06.2015, 12:48
Da der TTT schon alles Relevante gesagt hat, sag ich Nix mehr.
buchfuchs1
30.06.2015, 12:50
Oha, Sinn hat reagiert:
https://www.facebook.com/sinnuhren/posts/927774613953658?comment_id=927985433932576&offset=0&total_comments=1¬if_t=feed_comment
Dann schauen wir mal, wie es weitergeht........
Find ich gut.
Krass - die Website ist schon geändert. :gut:
Bisschen behelfsmäßig, aber nun ist die Uhr wenigstens zu sehen.
Stimmt, jetzt ist sogar schon die Uhr drauf. ;)
Sieht gar nicht schlecht aus die Uhr.:gut:
ehemaliges mitglied
30.06.2015, 12:57
http://www.jagduhr.com/
die Tiere sind verschwunden ...... Bingo ! Manchmal ist ein sich anbahnender Shit Storm doch zu was gut...... :gut:
Wirklich gute Reaktion, finde ich :gut:
War sicher Absicht, Tom. ;)
Die Uhr sieht wirklich nicht verkehrt aus. Argon-Füllung brauche ich zwar bis heute nicht - aber mich fragt ja auch keiner. :D
Admins, es ist Zeit für einen neuen Userstatus beim Tom:
Peta-Markenbotschafter
ehemaliges mitglied
30.06.2015, 13:05
nene, PETA sind Veganer.......und wenn ich an das Riesen-Steak heute abend denke, was ich verspeisen werde, würden mich die PETAs vermutlich massakrieren. Aber es ist wenigstens kein Fleisch bedrohter Tierrassen..... ;)
Chefcook
30.06.2015, 13:06
Tierfreundtom :gut:
ehemaliges mitglied
30.06.2015, 13:08
Das in jedem Fall. :dr:
Sieht gar nicht schlecht aus die Uhr.:gut:
Ne umgedreht und anders bemalte U1000, wenn ich das richtig sehe.
Erfreuliche Reaktion. Gut gemacht, Tom. :gut:
Donluigi
30.06.2015, 13:24
Ich habe vor meiner Ausbildung zum Jäger auch gedacht, daß Jagdreisen nach Afrika eher was für gelangweilte, schußgeile Herrenmenschen mit zuviel Bimbes sind. Während meiner Ausbildung habe ich Kontakt zu diversen Jägern gehabt, die derartige Reisen absolviert haben und das durchaus ernsthaft und nicht mit dem Hintergrund, Tiere abzuknallen, betrieben haben. Jäger, die z.B. auch dafür verantwortlich waren, Revierschützer vor Ort auszubilden, die heute Nationalparks vor Wilderern beschützen.
Man kann auch nicht generalisieren, daß alle Tiere in Afrika vom aussterben bedroht sind. Auch in Afrika gibt es Gegenden, in denen Jagd vonnöten ist. Gute Jäger sind profund audgebildet und nicht vorrangig an der Trophäe interessiert, Waidwerk ist wichtiges Handwerk. Aber die würden sich auch nie so ablichten lassen wie die Gestalten, deren Fotos immer mal durch die Medien geistern. Jetzt ja auch gerade wieder. Aber man muß hier differenzieren: es gibt Jäger und es gibt Jagdscheininhaber.
So eine Reise nach Afrika wäre nachwievor nichts für mich, auch wenn es sicherlich eine prägende Erfahrung wäre. Aber jetzt alle afrikanischen Jäger als Arschlö*her zu verdammen ist ähnlich sinnvoll wie alle Fahrer von fossilbrennstoffbetriebenen Fahrzeugen als Planetenmörder zu bezeichnen. Klischees beruhen häufig auf Nichtwissen.
Zurück zur Uhr: ich weiß bis heute nicht, was eine Jägeruhr für spezielle Funktionen haben sollte, die nicht mit jeder phurznormalen wasserdichten, robusten Uhr abgedeckt wären. Aber Sinn ist ja Spezialist für Nischen, die die Welt nicht braucht.
ehemaliges mitglied
30.06.2015, 13:35
Von mir aus bin ich gerne ein fossilbrennstoffvergeudender Planetenmörder. :D Besser als ein hirnloser, mit Millionen behafteter texanischer Fettwanst, der Spass am Abknallen der "Big Five" hat, um sich einen Elefantenkopf in die Eingangshalle seiner Villa in Houston zu hängen oder ein Löwenfell vor den Kamin zu legen.
Donluigi
30.06.2015, 13:36
Die braucht in der Tat kein Mensch.
Von mir aus bin ich gerne ein fossilbrennstoffvergeudender Planetenmörder. :D Besser als ein hirnloser, mit Millionen behafteter texanischer Fettwanst, der Spass am Abknallen der "Big Five" hat, um sich einen Elefantenkopf in die Eingangshalle seiner Villa in Houston zu hängen oder ein Löwenfell vor den Kamin zu legen.
Sprichst du mich an?
21prozent
30.06.2015, 14:16
Von mir aus bin ich gerne ein fossilbrennstoffvergeudender Planetenmörder. :D Besser als ein hirnloser, mit Millionen behafteter texanischer Fettwanst, der Spass am Abknallen der "Big Five" hat [...]
Dein ursprüngliches Anliegen kann ich gut nachvollziehen, aber Spacken bleiben Spacken imho - egal auf welche Art sie den Planeten kaputt machen :kriese:
Sprichst du mich an?
:rofl: 8o :kriese:
ehemaliges mitglied
30.06.2015, 15:54
Dein ursprüngliches Anliegen kann ich gut nachvollziehen, aber Spacken bleiben Spacken imho - egal auf welche Art sie den Planeten kaputt machen :kriese:
Bezeichnest du mich jetzt als Spacken oder wie soll ich deinen Post verstehen ?
Donluigi
30.06.2015, 16:04
https://www.youtube.com/watch?v=E84VqqCPI7w
21prozent
30.06.2015, 16:43
Bezeichnest du mich jetzt als Spacken oder wie soll ich deinen Post verstehen ?
Nachdem ich mich ja bereits privat rechtfertigen durfte und du eine gewisse Redundanz in der Kommunikation pflegst, hier auch noch mal für alle, die es interessiert:
Um Himmels Willen, nein!
Ich habe diejenigen als Spacken bezeichnet, die willentlich unseren Planeten kaputt machen und einzig aus egoistischen Antrieben auf Kosten anderer Dinge tun, die nicht gut für die Allgemeinheit sind. Da stimmst du mir doch bestimmt zu, oder?
Nimms mit Humor, das macht das Leben leichter :gut:
ehemaliges mitglied
30.06.2015, 16:48
Ei Dirk, ich hab dir doch schon geantwortet....... aber für deinen vorlauten Kommunikationsstil mit mir müssen wir beide wohl mal in Klausur gehen. :bgdev:
Donluigi
30.06.2015, 16:52
Wenn der Esel zum Esel "Esel" sagt :op:
ehemaliges mitglied
30.06.2015, 16:53
Da fragt sich was schlimmer ist.
ferrismachtblau
30.06.2015, 17:25
Unabhängig davon, dass mir die Uhr ganz gut gefällt, ist es logisch, dass der Bereich "Jagd" polarisiert. Ob es geschickt ist, seitens einer Firma mit Großwildjagd zu werben, müssen andere entscheiden. Was mich extrem stört, sind diese Pauschalaussagen "widerliche Lustmörder" etc. Das zeugt eigentlich nur davon, dass man sich mit einer Sache nie richtig auseinandergesetzt hat. Und ja, es gibt solche und solche -auch bei den Jägern gibt es schwarze Schafe.
Der Don hat das schon richtig gut geschrieben - vielleicht für die Interessierten noch ein Link: http://www.warum-wir-jagen.de
Dort steht gut beschrieben, was Jagd ausmacht. Ich selbst bin auch Jäger. Was diejenigen, die einfach pauschalisieren, nicht sehen, ist: Das Schießen ist nur ein wirklich kleiner Bruchteil. Der überwiegende Teil, der die Jagd auch ausmacht, ist Hege. Niemand sieht, wenn ich seit Anfang Mai trotz Heuschnupfen stundenlang durch die Wiesen latsche und Rehkitze raustrage, die sonst übermäht werden. Die letzte Wiese haben wir genau vor 2 Tagen durchsucht. Dafür wird auch Urlaub genommen, wenn ein Bauer anruft. Ich lade diejenigen, die am lautesten Kritik üben, gerne mal dazu ein, mitzumachen.
Ein Tier töten macht keinen Spaß. Ich empfinde dabei auch keine Lust und würde Jagd nie als Hobby bezeichnen. Es ist manchmal einfach notwendig, auch zu schießen. Nur: Ich stelle ein ganz hochwertiges Lebensmittel selbst her ohne dass lange Transportwege anfallen. Und ja, Rehbraten schmeckt richtig gut.
So, jetzt dürft ihr über mich herfallen ;)
Gruß Frank
Gegen eine derartige Jagd ist absolutnix einzuwenden - ich hasse es aber, wenn Leute um die halbe Welt fliegen nur um ein Tier zu schießen, was nicht der Nahrung, sondern Ausschließlich als Trophäe dienen soll, das finde ich abartig
ferrismachtblau
30.06.2015, 17:36
Gegen eine derartige Jagd ist absolutnix einzuwenden - ich hasse es aber, wenn Leute um die halbe Welt fliegen nur um ein Tier zu schießen, was nicht der Nahrung, sondern Ausschließlich als Trophäe dienen soll, das finde ich abartig
Stefan,
mit reiner Trophäenjagd kann ich auch wenig anfangen, da bin ich grundsätzlich bei dir.
Gruß Frank
Frank, ich glaube das was Du machst und Deinesgleichen, da hat hier niemand irgendwas gesagt. Und ich denke, wenn Sinn die Uhr auch so beworben hätte, wäre der ganze Thread hier gar nicht entstanden.
Das gestrige Motiv allerdings war jedoch erheblich zweideutiger....
ferrismachtblau
30.06.2015, 17:47
Interessanter Weise hat Sinn die vorhergehenden Uhren ganz anders beworben - irgendein Marketingmensch hatte bei der ursprünglichen Kampagne für Uhr Nr. 3 wohl eine "tolle" Idee ohne weiter über die Aussenwirkung nachzudenken.
Die Uhr finde ich wie bereits geschrieben nicht schlecht. Ähnlich wie die Fliegeruhren gut abzulesen. Über das Grün kann man geteilter Meinung sein, aber das ist nun mal die traditionelle Farbe, die der Jagd zugeschrieben wird. Mir persönlich gefällt die Farbwahl sehr gut. Erinnern wir uns mal an die Submariner LV, auch die war und ist nicht jedermanns Sache, nur steht halt eine andere Marke drauf und der sachliche Zusammenhang ist ein anderer.
Gruß Frank
21prozent
30.06.2015, 17:48
Mea Culpa, Tom :D
Ticktacktom, ehemals aggressiver Anwalt. Jetzt Anwalt mit Herz:op:=)
Bitte Status ändern...
siebensieben
30.06.2015, 18:34
Auf alle Fälle interessant, wie schnell die das geändert haben.
ehemaliges mitglied
30.06.2015, 18:48
Absolut.
Die Uhr gefällt mir nicht, daher kommt sie auch nicht in die Tüte. Die Idee und die Werbung find ich ich ok.
Viele Grüße, Marco
Welche Werbung, die um die es hier ursprünglich ging, oder die aktualisierte ? ;)
Vespapapa
30.06.2015, 22:30
Hallo zusammen,
m.w.n. wird das Fleisch an die Einwohner des
"Jagdabschnittes" gegeben.
Somit haben viele etwas von dem Kontrollierten
Abschuss.
HD_Klaus
30.06.2015, 23:06
Stimmt, da bleibt kein Krümel davon übrig.
Das erlegte Tier wird vollkommen von den Dorfbewohnern verwertet.
Aber das ist eigentlich kein Thema zum Thread hier. Da wurde so viel Käse geschrieben und mit Kraftausdrücken um sich geworfen, da mag man gar nicht alles kommentieren bzw. zurecht rücken.
Ich wundere mich nur, dass hier so viele Militaeruhren (oftmals von Diktaturen) sammeln, aber sich ueber Jaghduhren aufregen!
Durch Werbung wird nur ein bestimmtes Image oder Abenteuer suggeriert, welches mit der Realitaet nichts zu tun hat. Jemand, der James Bond Uhren oder Utensilien sammelt, rennt auch nicht sofort los und ballert durch die Gegend.
Danke für die Aufklärung... ;)
Unabhängig von diesem Hintergrundrauschen.....mir gefällt die Uhr sehr gut! ;)
ehemaliges mitglied
01.07.2015, 08:21
Ich wundere mich nur, dass hier so viele Militaeruhren (oftmals von Diktaturen) sammeln, aber sich ueber Jaghduhren aufregen!
Durch Werbung wird nur ein bestimmtes Image oder Abenteuer suggeriert, welches mit der Realitaet nichts zu tun hat. Jemand, der James Bond Uhren oder Utensilien sammelt, rennt auch nicht sofort los und ballert durch die Gegend.
Bernhard,
1. über "Jagduhren" regt nich niemand auf, nur über die Art, wie die Uhr ursprünglich beworben wurde - das Thema hat Sinn erledigt;
2. Ist dann deiner Meinung nach jede gestalterische Form der Werbung erlaubt, weil sie immer nur eine Vorstellung suggeriert ? Dann wirds aber hochgradig bedenklich.........
HD_Klaus
14.07.2015, 17:09
Hallo zusammen,
m.w.n. wird das Fleisch an die Einwohner des
"Jagdabschnittes" gegeben.
Somit haben viele etwas von dem Kontrollierten
Abschuss.
Stimmt !
Guckst Du:
http://i61.tinypic.com/16lhd1c.jpg
http://i57.tinypic.com/xbd0qr.jpg
obiwankenobi
14.07.2015, 18:00
der klaus hat recht, so ist das.
wenngleich ich gestehen muss, dass das mareting bei sinn augenscheinlich von einem praktikaten gemacht wurde... sprachwissenschaftlich müll.
Servus !
meldestelle
17.07.2015, 09:33
Da ich (leider) dieses Unterforum noch nicht für mich entdeckt hatte, kannte ich diesen Thread leider noch nicht.
Die meisten kennen ja meine Leidenschaft und meine ehrenamtliche Tätigkeit als Artenschützer, insbesondere
für die Grauen Riesen.
Habe mich mal ordentlich hier durchgelesen.
Zitate wie "Für diese sogenannte "Afrikajagd" werden pro Abschuss enorme Summen von den Jägern bezahlt. Und genau dieses Geld wird dafür verwendet, um Ranger einzustellen und damit den Wilderern einhalt zu gewähren." Das ist die Rechtfertigung, die immer wieder angeführt wird, aber leider nicht funktioniert. Beispiel Tansania - Der Selous -Park ( zu 90% an Jagd-Konzessionäre verpachtet ) hat von 2009-2013 25.000 Elefanten durch Wilderei verloren - nimmt man die angrenzenden Gebiete dazu kommt man auf 57.000 Elefanten. Auch hier sollte das Geld aus der Jagd in Anti-Wilderer Maßnahmen fließen. Hierzu liegt mir sogar ein Schreiben der Deutschen Botschaft vor, die das Verschwinden der Gelder in dunkle Kanäle bestätigt.
Ein lebender Elefant ist 76 mal mehr wert als ein toter Elefant, und Länder die im Jagd-Tourismus ganz vorne lagen wie z.B. Botswana, habe die Jagd
komplett verboten. Und zwar genau aus diesem Grund.
Der Satz "Es gibt auch in vielen Gegenden einen starken Überbestand, welcher extremen Schaden anrichtet. Elefanten werden z. B. Tausende KM umgesiedelt, weil in anderen Gegenden wenig Elefanten vorhanden sind, oder weil sie in manchen Gegenden einfach alles zerstören."
ist auch nur bedingt richtig. Die Zahlen der Elefanten in Afrika sind rapide gesunken (1970 - heute) von 1,6 Millionen auf unter 400.000 - allerdings ruht die obige Aussage auf der Tatsache, das sich die Bevölkerung rapide vermehrt und ausgebreitet hat. Die Lebensräume der Tiere (nicht nur der Elefanten) wurden immer mehr besiedelt und somit kommt es zwangsläufig zu Mensch-Elefanten-Konflikten. Jahrhunderte alte Wanderrouten der Elefanten wurden so unterbrochen und somit können die Tiere nicht mehr "mit dem Futter" wandern, was zu der "Zerstörung" der Natur in einigen Gebieten führt.
Auch die Aussage "Da bekommt man klare Vorgabe, WELCHES Tier geschossen wird. Das sind dann meistens sehr alte Tiere, teilweise Tiere die verletzt sind etc."
mag der Idealfall sein. Leider regiert aber auch hier das Geld. Und der Trophäen-Jäger will immer die größte Trophäe, was dann die älteren, aber für die Weitergabe von Genen sehr wichtigen Elefanten-Bullen den Tod bedeutet.
Zum Glück - wenn auch wahrscheinlich schon fast zu spät - reagieren doch langsam viele Rand-beteiligten - Fluglinien nehmen keine Trophäen mehr an Bord - die EU verhängt Einfuhrverbote - und Re-Export-Verbote. Deutschland investiert 21 Millionen US-$ alleine im Selous zum Schutz der Tiere, leider noch nicht an eine Aufgabe der Jagdkonzessionen gekoppelt.
Wer mehr wissen möchte, darf sich gerne jederzeit an mich wenden.
Gruß
Thomas
Mal eine vermutlich blöde Frage ... wer einen Elefanten erlegt, der hat es nur auf sein Elfenbein abgesehen? Oder ist der Elefant sonst irgendwie verwertbar, ist sein Fleisch schmackhaft oder nicht? Weiß das jemand?
meldestelle
17.07.2015, 10:43
Mal eine vermutlich blöde Frage ... wer einen Elefanten erlegt, der hat es nur auf sein Elfenbein abgesehen? Oder ist der Elefant sonst irgendwie verwertbar, ist sein Fleisch schmackhaft oder nicht? Weiß das jemand?
Der Trophäen-Jäger ist mal klar - der Wilderer will in der Regel auch nur das Elfenbein.
Ich habe es schon oft gesehen, das sich dann die Menschen aus den Dörfern das Fleisch holen, allerdings
gilt halt auch hier immer die Rangfolge: Polizei zuerst, dann der Rest ;-) Ich selber habe es nicht probiert,
allerdings sagte man mir, es sei besser als kein Fleisch.
Über Elefanten-Füße als Tische und die Haare als Schmuck will ich mich hier mal nicht auslassen :o(
Aber der Hauptgrund ist das Elfenbein, welches im Bezug auf die Wilderei mittlerweile zu ca. 90% in den Terrorismus fließt
und dieser auch die organisierte Wilderei kontrolliert.
Gruß
Thomas
franklin2511
17.07.2015, 12:35
Finde ja schon den Hinweis auf U-Boot-Stahl auf manchen Uhren der Marke ein bisschen seltsam, jedenfalls weckt es keine positiven Assoziationen bei mir. Dieses Marketing für eine Uhr aber schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.
teneriffa
09.08.2015, 15:14
http://www.sinn.de/de/Modell/JAGDUHR_3._Edition.htm Mit Preisangabe.
4000€ für eine solche SINN?? Die haben es langsam auch nicht mehr... 8o
Vespapapa
09.08.2015, 17:13
4000€ für eine solche SINN?? Die haben es langsam auch nicht mehr... 8oNun, die müssen ihren Neubau finanzieren :D
Vespapapa
09.08.2015, 17:14
Finde ja schon den Hinweis auf U-Boot-Stahl auf manchen Uhren der Marke ein bisschen seltsam, jedenfalls weckt es keine positiven Assoziationen bei mir. Dieses Marketing für eine Uhr aber schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.Gebrauchter Stahl halt :dr:
21prozent
09.08.2015, 18:16
[...]schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.
Ähem 8o :grb::grb: :rofl:
BTW, ich finde die Zwiebel extrem schön toolig :gut:
HD_Klaus
09.08.2015, 19:18
4K € ? Das sind dann aber reine Selbstkosten...da ist vestimmt nichts mehr verdient dran :rofl:
Hm, die Uhr hat folgende Besonderheiten:
Schwarze PVD Beschichtung auf tegimentierten Untergrund. Fast unkaputtbar, ich halte diese Beschichtung für die Beste am Markt (ich habe 2 solcher Uhren).
Trockenhaltekapsel
Drücker können unter Wasser betätigt werden!!!
Super harte Entspiegelungsschicht (beidseitig)
Umgebautes 7750 – 60 Minutenzähler
U-Boot Stahl, sehr hart
So was in`ner Omega und das Ding kostet über 5K
21prozent
09.08.2015, 20:28
OK, wir haben es verstanden. Du stehst nicht auf Sinn :ka:
Doch! Ich mag Sinn!! Ich mag nur nicht wenn man im Übermut eine 'Jagduhr' für 4000€ verticken will...
Ich hatte einige schöne SINN Uhren aus der 'alten' Zeit, genauso wie Nomos und andere Marken die noch ihren Preis wert waren... =)
Das war doch auch eigentlich immer der Sinn an Sinn....
Mag die Uhren auch aber 4K, never...
Warum habt ihr alle keine Guinand vom alten Sinn gekauft ......
21prozent
10.08.2015, 10:14
Ich kenne Leute, die damals beim EZM I sagten: 699€ für eine Sinn? Never!
Heute eine anständigen EZM I unter 3,5 K zu bekommen wird schwierig :D
Begehrte nicht mehr erhältliche Sammlerstücke kann man jetzt aber nicht mit der aktuellen Kollektion vergleichen.
Kernkompetenz von Sinn war gute Uhren zu guten Preisen. Man hat halt Blut geleckt und möchte gerne mit den oberen mitziehen.
Bei 4K kauf ich mir ne Omega PO oder eine Panerai evtl noch ein bisschen drauf legen und eine alte Sub, aber ne Sinn? Neeeee:tongue:
21prozent
10.08.2015, 12:05
Begehrte nicht mehr erhältliche Sammlerstücke kann man jetzt aber nicht mit der aktuellen Kollektion vergleichen.
[...]
Wer weiss denn bitte heute, was in 10 Jahren ein begehrtes Sammlerstück sein wird :ka:
Niemand?
Der von dir genannte EZM1 ist doch in Sinnkreisen mittlerweile eins. Deshalb könnte man den hohen Preis auch noch rechtfertigen, weil nicht mehr verfügbar.
franklin2511
10.08.2015, 19:41
Dieses Marketing für eine Uhr aber schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.
Ähem 8o :grb::grb: :rofl:
:grb: Helfe Dir gerne weiter ;) :
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Das%20schlaegt%20dem%20Fas s%20die%20Krone%20ins%20Gesicht&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou
RobertRuark
10.08.2015, 23:31
Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert. Völlig falsche Frage, ohne ( Grosswild) jagd kein Wild insb. in Afrika. Ob ihr dass gut findet oder nicht spielt keine Rolle aber ihr leistet mit euren Emotionen der von euch geschätzten Tierwelt einen Bärendienst. Es wäre schön wenn in diesem Forum mal etwas intelligenter agiert wäre anstatt auf die üblichen urban arguments reinzufallen.
Wenn ihr ein Feindbild braucht dann ist es Asien und insb. China. Aber nicht die grüne Uhr der Firma Sinn.
Und was ist schon die heutige Zeit? Lächerlich den aktuellen Zeitgeist zu bemühen für Fragen dieser Art. Hat mit Zeit gar nix zu tun.
Frank
RobertRuark
10.08.2015, 23:49
Da ich (leider) dieses Unterforum noch nicht für mich entdeckt hatte, kannte ich diesen Thread leider noch nicht.
Die meisten kennen ja meine Leidenschaft und meine ehrenamtliche Tätigkeit als Artenschützer, insbesondere
für die Grauen Riesen.
Habe mich mal ordentlich hier durchgelesen.
Zitate wie "Für diese sogenannte "Afrikajagd" werden pro Abschuss enorme Summen von den Jägern bezahlt. Und genau dieses Geld wird dafür verwendet, um Ranger einzustellen und damit den Wilderern einhalt zu gewähren." Das ist die Rechtfertigung, die immer wieder angeführt wird, aber leider nicht funktioniert. Beispiel Tansania - Der Selous -Park ( zu 90% an Jagd-Konzessionäre verpachtet ) hat von 2009-2013 25.000 Elefanten durch Wilderei verloren - nimmt man die angrenzenden Gebiete dazu kommt man auf 57.000 Elefanten. Auch hier sollte das Geld aus der Jagd in Anti-Wilderer Maßnahmen fließen. Hierzu liegt mir sogar ein Schreiben der Deutschen Botschaft vor, die das Verschwinden der Gelder in dunkle Kanäle bestätigt.
Ein lebender Elefant ist 76 mal mehr wert als ein toter Elefant, und Länder die im Jagd-Tourismus ganz vorne lagen wie z.B. Botswana, habe die Jagd
komplett verboten. Und zwar genau aus diesem Grund.
Der Satz "Es gibt auch in vielen Gegenden einen starken Überbestand, welcher extremen Schaden anrichtet. Elefanten werden z. B. Tausende KM umgesiedelt, weil in anderen Gegenden wenig Elefanten vorhanden sind, oder weil sie in manchen Gegenden einfach alles zerstören."
ist auch nur bedingt richtig. Die Zahlen der Elefanten in Afrika sind rapide gesunken (1970 - heute) von 1,6 Millionen auf unter 400.000 - allerdings ruht die obige Aussage auf der Tatsache, das sich die Bevölkerung rapide vermehrt und ausgebreitet hat. Die Lebensräume der Tiere (nicht nur der Elefanten) wurden immer mehr besiedelt und somit kommt es zwangsläufig zu Mensch-Elefanten-Konflikten. Jahrhunderte alte Wanderrouten der Elefanten wurden so unterbrochen und somit können die Tiere nicht mehr "mit dem Futter" wandern, was zu der "Zerstörung" der Natur in einigen Gebieten führt.
Auch die Aussage "Da bekommt man klare Vorgabe, WELCHES Tier geschossen wird. Das sind dann meistens sehr alte Tiere, teilweise Tiere die verletzt sind etc."
mag der Idealfall sein. Leider regiert aber auch hier das Geld. Und der Trophäen-Jäger will immer die größte Trophäe, was dann die älteren, aber für die Weitergabe von Genen sehr wichtigen Elefanten-Bullen den Tod bedeutet.
Zum Glück - wenn auch wahrscheinlich schon fast zu spät - reagieren doch langsam viele Rand-beteiligten - Fluglinien nehmen keine Trophäen mehr an Bord - die EU verhängt Einfuhrverbote - und Re-Export-Verbote. Deutschland investiert 21 Millionen US-$ alleine im Selous zum Schutz der Tiere, leider noch nicht an eine Aufgabe der Jagdkonzessionen gekoppelt.
Wer mehr wissen möchte, darf sich gerne jederzeit an mich wenden.
Gruß
Thomas
@Thomas,
Ich kann nachvollziehen wie Du denkst aber ich bin mit meinem Einblick sehr sicher dass Du falsch liegst. Das Jagdverbot in Botswana ist eine Katastrophe für die Elefanten UND die Bevölkerung. Ich verstehe dass es für Tierliebhaber wie Dich das Jagdverbot gut rüberkommt (ist ja auch eine tolle publikumswirksame Lösung) aber mit der Realität hat das nix zu tun. Und Du stellst das Leben eines Tieres höher als das der lokalen Bevölkerung. Botswana wird die Elefanten töten müssen, das ist unvermeidlich. Fakt. Like it or not. Du hast da viel Herzblut drin aber inhaltlich liegst Du trotzdem falsch. Komm einfach mal an im realen Leben eines normalen Afrikaners anstatt aus der gönnerhaften NGO Distanz auf die Situation zu kucken.
Frank
franklin2511
11.08.2015, 09:06
Es wäre schön wenn in diesem Forum mal etwas intelligenter agiert wäre anstatt auf die üblichen urban arguments reinzufallen. Frank
Hallo Frank, wie wäre es, wenn Du deine Meinung mit Argumenten stützen würdest statt den anderen mangelnde Intelligenz vorzuwerfen? So entsprechen deine Beiträge weiniger als 21 Prozent der Erfüllungsquote.
:grb: Helfe Dir gerne weiter ;) :
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Das%20schlaegt%20dem%20Fas s%20die%20Krone%20ins%20Gesicht&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou
:grb: Jetzt steh ich auch auf dem Schlauch.
franklin2511
11.08.2015, 10:34
"Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht"
Diese Redensart ist eine Verballhornung, gebildet aus mehreren anderen:
Das schlägt dem Fass den Boden aus
das setzt dem Ganzen die Krone auf
das ist ein Schlag ins Gesicht
Gemeint ist einerseits, dass der Böttcher die Fassreifen zu stark aufschlägt und so der Fassboden herausspringt.
Andererseits wurde früher Weinverkäufern, die schlechten Wein angeboten hatten, die Böden ihrer Fässer zerschlagen, damit sie ihre Ware wirklich niemandem mehr anbieten konnten.
Hallo Frank, wie wäre es, wenn Du deine Meinung mit Argumenten stützen würdest statt den anderen mangelnde Intelligenz vorzuwerfen? So entsprechen deine Beiträge weiniger als 21 Prozent der Erfüllungsquote.
Sehe ich auch so. Ganz unabhängig von meinem persönlichen Gefühl, dass ich nie einen Löwen oder Elefanten erschießen könnte, weil meine Ehrfurcht vor diesen Tieren zu groß ist, habe keine Probleme mir vorzustellen, dass Geld den schwarzen Kontinent regiert und abgeschossen wird, was Geld bringt. Habe genug eigene Erfahrungen in Afrika gemacht und gesehen auf welchen Kanälen große Mengen von "Entwicklungshilfe" verschwinden, aber auch wie kleinste, nützliche Mitbringsel üner Nacht zu Geld gemacht werden. Insofern wäre es hilfreich, wenn Du Deinen Standpunkt untermauern würdest, statt anderen vor zu werfen, dass sie nicht intelligent agieren würden.
21prozent
11.08.2015, 10:49
"Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht"
Diese Redensart ist eine Verballhornung, gebildet aus mehreren anderen:
Das schlägt dem Fass den Boden aus
das setzt dem Ganzen die Krone auf
das ist ein Schlag ins Gesicht
[...]
Na, dann waren die 4 Smileys doch durchaus angemessen ;)
Von erstaunt über verwirrt bis zu belustigt :ka:
Frank spielt möglicherweise auf die dargebotene Doppelmoral an :D
Ich persönlich finde die Grosswildjagd "unter aller Schublade". Nur das Geschreibsel in diesem Thread ist teilweise derart Hanebüchen, dass es schon fast wieder verständlich ist, eine provokante Gegenposition einzunehmen. Rolexuhren mit Krokobändern sind OK, mit einem benzinfressenden AMG-Monster durch die Gegend zu donnern auch, etc..., etc... Da ist es schon nett, wenn man mit dem Finger auf anderen zeigen kann, um die eigenen moralischen Defizite etwas aufzuwerten :bgdev:
Apropos: Argumente fehlen mir an dieser Stelle hüben wie drüben :grb:
franklin2511
11.08.2015, 10:55
Na, dann waren die 4 Smileys doch durchaus angemessen ;)
Von erstaunt über verwirrt bis zu belustigt :ka:
Ok! :dr:
Apropos: Argumente fehlen mir an dieser Stelle hüben wie drüben :grb:
Stimmt! Es ist eine Diskussion wie so oft. Die Dogmatiker, die sich überspitzt gesagt als Weltverbesserer geben, die Jäger, die nur schiessen wollen und denen jedes noch so fadenscheinige Argument in den Kram passt und dann die Pseudoexperten, die mal vor Ort waren und somit glauben, Insider zu sein, weil sie denken, dass alles was man Ihnen dort erzählt hat, die Wahrheit ist.
teneriffa
11.08.2015, 12:17
Ab 18/8/15 kann man sie bestellen;)
VG
Andreas
Hat jemand Erfahrung mit der "alten" Jagduhr?
RobertRuark
12.08.2015, 23:03
Ich hab sie mehrfach schon gesehen und alle schienen happy. Sogar Nichtjäger. Was eventuell interessant ist: das grüne Kautschukband hab ich an meine UX montiert, gab es für kleines Geld bei Sinn.