PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besser ohne Magnetverschluss?

Cristi
29.06.2015, 17:16
Liebe Forumsmitglieder,

ich heise Cristian und bin in der wunderschönen Bodenseeregion beiheimatet. So viel zu meiner Prerson.

Meine frage ( vorab möchet ich keine grund diskusion anstossen ) bezieht sich auf das magnetisieren einer Rolex,
insbesondere wie es in meinem Fall ist eine SUB 116610.

Jetzt werde ich konkreter und an diese Personengruppe ( natürlich auch gerne alle andere Wissenden ) richtet sich meine Frage.

Ich liebäugele seit längeren mit einer Schultertasche der Marke Louis Vuitton DISTRICT PM, so und dessen Magnetverschluss bereitet mir seit einigen Wochen schlaflose Nächte.

Befindet sich jemand in dieser Gemeinde der womöglich die selbe Tasche besitzt und eine vergleichbare 6 stelige Uhr Trägt und mir daher seine Bdenken bzw. Erfahrungen mitteilen kann?

Seit mir nicht böse aber ich kann beim besten Willen nichts mit Gauss, Tesla und co. anfangen, daher bitte auch keine Grunddiskusion über deren physikalischen Eigenschaften.

Ich bin euch für die Hilfe sehr dankbar.

Ah ja da wäre noch ne kleinigkeit, die nette Dame von LV an der Strippe sagte mir bereits das das Magnet bedenkelos ist und sie bisher keine Beschwerden diesbezüglich hatten.

So, bitte nicht steinigen falls ich meine Frage in das falsche Forum gestellt habe, sonst bitte verschieben.

Danke und einen Sonnigen Tag an alle Leser.

NicoH
29.06.2015, 17:26
Hi Cristi,

von den physikalischen Größen habe ich auch keine Ahnung, aber ich habe mich damals für eine Tasche mit einem Gummizugverschluss entschieden, weil ich die gleichen Befürchtungen mit Magneten hatte. Meine Schwester hat sich mit so etwas mal die Kreditkarten zerschossen, und ich wollte nun nicht meine Uhr magnetisieren.

:dr:

bonkers
29.06.2015, 18:24
Ich nutze die LV Daniel und das iPad Smart Cover in Verbindung mit meiner Submariner und konnte seit mehreren Jahren noch keine Magnetisierung feststellen.
Warum das so ist, kann Dir vielleicht der Thread Magnetismus im Alltag (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/144664-Magnetismus-im-Alltag-Oder-was-sind-nun-eigentlich-1000-Gauss?highlight=gauss) beantworten. ;)

Cristi
29.06.2015, 18:37
Ja das habe ich bereits gelesen mit dem Ergebnis das es in meinem Fall ( aufgrund meine nicht vorhandene physik Kenntnisse ) nichts bringt.
Allerdings ist deine erste Info für mein Verständnis hilfreicher.
Ich kenne zwar die besagte Daniel nicht, ich nehme aber an das sie einen ähnlichen Verschluss hat wie die District.

Nico, das mit den Kreditkarten schockt mich nicht, die Dinger sind ja äußerst sensibel.

Sascha
29.06.2015, 18:50
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Chico13
30.06.2015, 13:53
Ich liebäugele seit längeren mit einer Schultertasche der Marke Louis Vuitton DISTRICT PM, so und dessen Magnetverschluss bereitet mir seit einigen Wochen schlaflose Nächte.

Versuch es mal mit Baldriantropfen - die können bei Schlaflosigkeit Wunder bewirken ;)