Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedSub-Blatt - was sagt Ihr?

Sascha
28.06.2015, 10:39
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Jacek
28.06.2015, 11:01
puuhhh,

bekomme Bauchschmerzen beim Anblick...

BG

berliner
28.06.2015, 11:04
Ich irgendwie auch. Mir gefällt das = Zeichen nicht so recht.
Aber zum vergleich mal hier ein Link.

https://100percentpassion.wordpress.com/2014/01/29/rolex-red-sub-ref-1680-die-zifferblattvarianten/

berliner
28.06.2015, 11:05
Ha Sascha habe erst jetzt gesehen wer da geschrieben hat.
Denn hat es sich ja mit dem Link ja schon erledigt.

Gruß Peter

Bullit
28.06.2015, 11:10
Es ist ja ein feet first Blatt. Und bei keinem der echten ff- Blätter steht das L in perpetual so weit rechts relativ zum x in Rolex.

Gruß

Erik

Rolstaff
28.06.2015, 11:15
Die "aufgedunsenen" indices gefallen mir nicht.....

Jacek
28.06.2015, 11:17
in meinen Augen eine Mischung aus MKIV und MKV
habe ich so noch nicht gesehen...

Warum fragst Du Sascha ?

Sascha
28.06.2015, 11:50

Vanessa
28.06.2015, 12:22
Das Blatt ist Müll....

berliner
28.06.2015, 12:40
Das Blatt ist Müll....:D Kurz und knapp gesagt :op:

Sascha
28.06.2015, 13:44

TheLupus
28.06.2015, 18:04
Das ist bitter.

AndreasL
28.06.2015, 18:14
Habt Ihr denn Informationen zu dem Verkäufer?

Sascha
28.06.2015, 18:24

AndreasL
28.06.2015, 18:26
Vorteil könnte der Kauf vom Händler sein. Drücke die Daumen.

Rolstaff
28.06.2015, 18:27
Gerade im Bereich der RedSub-Blätter gibt es wohl die meisten fakes.

Ich möchte nicht wissen, wieviele RedSub - Besitzer bei genauer Überprüfung ihres Blattes Magenschmerzen bekämen.......

Sascha
28.06.2015, 19:10

Polar EX II
29.06.2015, 14:20
Das Blatt ist Müll....

Danke.Kurz und knapp,aber gelernt haben wir nichts..dürfte ich um eine kurze Erläuterung bitten?
Vielen Dank für deine Bemühungen
Gruß von Janos

Flo74
29.06.2015, 14:28
Den Link in Post #3 hast Du gesehen und erstmal studiert?

NicoH
29.06.2015, 15:50
Wobei das Studium einer Internetseite nicht ausreichend sein wird ;) Wenn man aber hunderte oder tausende Uhren studiert hat, sieht ein Profi wie Michi das auf den ersten Blick, so wie ein Arzt eine Röntgenaufnahme oder ein Kunstsachverständiger ein Gemälde nur anzusehen braucht, um zu erkennen, was er wissen will, während wir alle davor stehen wie der Ochs vor'm Berg.

Janos, für heute müsstest Du diese Antwort vielleicht erst einmal als richtig akzeptieren ;) Möglicherweise äußert sich Michi ja aber auch noch einmal und erklärt, was für ihn das Kriterium war, sich so zu erklären :dr:

AndreasL
29.06.2015, 15:52
Auch hier gibt es noch viel und wir können uns glücklich schätzen an Michis Erfahrungsschatz teilhaben zu dürfen.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/127394-Trau-schau-wem!-(reloaded)-Hier-ein-Blatt-gt

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/141981-Trau-schau-wem-IV-Mal-wieder-ein-Red-Sub-Blatt

alex-probst
29.06.2015, 17:53
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Alex und komme aus Garmisch. Ich bin schon ein paar Jahre hier angemeldet, lese aber nur mit, da ich fachlich so gut wie keine Ahnung habe und besser den Mund halte ;) Meine Leidenschaft für Rolex Uhren begann, als ich zum Examen von meiner Oma eine 16610 bekommen habe. Als ich nun die Red Sub von meinem Jahrgang sah, musste ich sie haben. Kurz nach dem Kauf stieß ich auf den blog von Sascha und konnte mein Zifferblatt nicht zuordnen. Sascha, an den sich an dieser Stelle mein Dank für seine aufgewendete Zeit richtet, half mir, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Da wir - und Ihr - besten Dank auch an Euch! - keine Lösung fanden, wollte ich nur eines, die Uhr schnell zurückgeben. Der Händler, ein sehr erfahrener und freundlicher Mann, kam meiner Bitte nach. Er bedauerte meine Entscheidung und sagte, ich begehe den Fehler meines Lebens. Das Blatt sei sehr selten und überaus wertvoll, er nimmt die Uhr gerne wieder zurück. Der Preis, den ich bekommen habe ist hinfällig, er erhöht sich nun deutlich. Nun gut, ich bin Laie und sollte mich nicht auf Gebiete vorwagen, von denen ich nichts verstehe. Ich bin froh, dass alles so gekommen ist und ich wieder ruhig schlafen kann.
Gruß an Euch alle, ich freue mich auf viele weitere Artikel
Alex

Ombel
29.06.2015, 18:13
Gibt es einen Link zum neuen Angebot?
(Gerne auch zum alten Angebot!)

AndreasL
29.06.2015, 18:18
Freue mich, dass es so ausgegangen ist. Gut, dass der Beginn der Seriennummer 3,72 hier steht.

Sascha
29.06.2015, 18:19

alex-probst
29.06.2015, 18:19
Hallo Olli,
nein, die Uhr wird nicht im Internet angeboten. Alles Weitere entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Alex

Ombel
29.06.2015, 18:47
Magst du vielleicht, Ross und Reiter benennen?
Sascha, als Mod hier, kennt sicherlich den VK Name und wird sich mit den Admin besprechen, oder?
Wäre doch schade, wenn das Blatt/Uhr demnächst hier wieder auftaucht.

Sascha
29.06.2015, 20:14

Rolstaff
29.06.2015, 20:34
Ich werde hier an dieser Stelle weder Ross noch Reiter nennen, da es sich um einen recht versierten
Laden handelt, von dem bisher ausschließlich Gutes zu hören war.

Sascha

Kann man nachvollziehen, muss man aber nicht.

Nur weil der VK bisher "recht versiert" war und man "ausschließlich Gutes" vom Inhaber hörte, lässt Du zu, dass er die Uhr mit einem offenkundigen Fake-Blatt weiterhin anbietet und evtl. ein gutgläubiger Uhrensammler gutes Geld dafür lässt ??

Alleine die Tatsache, dass er solch ein Fakeblatt nicht erkennt und anbietet, belegt doch nur allzu deutlich, dass es keineswegs ein "recht versierter" Laden sein kann.... !!!

Submax
29.06.2015, 20:52
@Jürgen :dr:

Scheins ist sich der TS nicht 100% sicher ob Müll od. nicht :grb:

Sascha
29.06.2015, 20:55

Ombel
29.06.2015, 21:03
Einfach nen Link zum Angebot/ Shop, hätte gereicht...

Polar EX II
30.06.2015, 20:35
Wobei das Studium einer Internetseite nicht ausreichend sein wird ;) Wenn man aber hunderte oder tausende Uhren studiert hat, sieht ein Profi wie Michi das auf den ersten Blick, so wie ein Arzt eine Röntgenaufnahme oder ein Kunstsachverständiger ein Gemälde nur anzusehen braucht, um zu erkennen, was er wissen will, während wir alle davor stehen wie der Ochs vor'm Berg.

Janos, für heute müsstest Du diese Antwort vielleicht erst einmal als richtig akzeptieren ;) Möglicherweise äußert sich Michi ja aber auch noch einmal und erklärt, was für ihn das Kriterium war, sich so zu erklären :dr:

Selbstverständlich akzeptiere ich das.Ist am Ende eine freiwillige Veranstaltung.Ich denke nur,je mehr Menschen verstehen worum es geht umso weniger haben ******** eine Chance uns zu verschaukeln und in der Tat...das Studium der Literatur hierzu ist interessant,aber wirklich einschätzen kann man die Dinge(sorry..ich zumindest!) nicht,insofern ist es natürlich schön wenn ein Member wirklich sachverständig ist und uns teilhaben lässt.
Ich würde mich ohnehin ohne einen Spezialisten an derlei Uhren nicht rantrauen,das Gebiet ist viel zu umfangreich.
Grüße von Janos

NicoH
30.06.2015, 20:51
Ja, dafür haben wir hier Spezialisten.

Wie geht's dem Cherokee, Janos?

Polar EX II
30.06.2015, 20:56
Kann man nachvollziehen, muss man aber nicht.

Nur weil der VK bisher "recht versiert" war und man "ausschließlich Gutes" vom Inhaber hörte, lässt Du zu, dass er die Uhr mit einem offenkundigen Fake-Blatt weiterhin anbietet und evtl. ein gutgläubiger Uhrensammler gutes Geld dafür lässt ??

Alleine die Tatsache, dass er solch ein Fakeblatt nicht erkennt und anbietet, belegt doch nur allzu deutlich, dass es keineswegs ein "recht versierter" Laden sein kann.... !!!

Grundsätzlich bin voll und ganz der Auffassung von Jürgen.
Sorry Sascha,ist nichts persönliches,aber m.E.ist diese Art der Diskretion ein Kardinalfehler!
Es ist völlig unerheblich ob das Geschäft versiert oder honorable ist,einzig der Umstand dass ein Fakeblatt( eurer geschätzten Ansicht nach) in Umlauf gebracht werden soll,diskreditiert den Verkäufer in jeder Hinsicht.Es ist dringend erforderlich solche Verkäufer öffentlich zu machen,um eindeutig Stellung zu beziehen und zu zeigen,dass diese Dinge nicht im Nebel der Verschwiegenheit verschwinden.
Es ist mithin ein Lernprozess für die gesamte Branche,wenn Einzelne oder Gruppen mit prädestinierten Kenntnissen bereit sind offensichtlich unlautere Absichten anzuprangern.
Mit herzlichen Grüßen von Janos:winkewinke:

Polar EX II
30.06.2015, 21:01
Ja, dafür haben wir hier Spezialisten.

Wie geht's dem Cherokee, Janos?

Was meinst du damit,verstehe ich nicht?

NicoH
30.06.2015, 21:11
Der SRT8!

Polar EX II
30.06.2015, 22:12
Der SRT8!

Hab das mal gegoogelt,da mir der Begriff nichts sagt...ich fahre einen Bentley Continental GT Speed.
Gruß von Janos :winkewinke:

NicoH
30.06.2015, 22:14
;)

hallolo
30.06.2015, 22:23
:D

berliner
12.07.2015, 15:19
Ja ja die 4 Stelligen haben es in sich. Da kann ich nur von Glück reden das mich meine 1680 Red Sub gefunden hat. Und zwar in einen erschreckend guten Zustand, wie ich mir habe sagen lassen. Aber auch geprüft von wirklich guten VR Spezialisten. Wo leider vor kurzen einer verstorben ist ( Marcello Pisani). Hat aber auch lange gedauert. Zeit, Geduld und Glück muss man haben, aber auch sehr nette Members in Foren die einen unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch hier noch mals Danke an Sascha. ;):gut:
http://up.picr.de/22510553qp.jpg

Sascha
12.07.2015, 16:08

AndreasL
12.07.2015, 16:18
Lese heraus, dass Sascha sich das Blatt schon exakt angeschaut und ich vermute, dass Du die Uhr erworben hast. Dann bleibt als Antwort auf "was sagt Ihr" doch nur herzlichen Glückwunsch. :dr:

berliner
12.07.2015, 16:56
Die Uhr und das Blatt haben sich sehr viele Leute angeschaut. Unteranderem wurde sie von Mike Wood und Marcello Pisani gecheckt. Sascha hat auch sein Ok gegeben so wie Marcus Weber der ja auf dem Gebiet VR auch sehr viel Wissen hat.
Sie hat durch ein dummen oder Glücklichen Zufall ihren Weg zu mir gefunden. Von Privat an Privat verkauft und mit viel Vertrauen zum Verkäufer meiner seits. Also keine schlechte Erfahrung gemacht.
Ach ja ich bekomme sie einfach nicht mehr vom Arm ab :D

Sascha
12.07.2015, 16:58

alex-probst
03.08.2015, 16:43
Hallo!
Die Geschichte mit der Suche nach einer Red Sub kam nun zu einem guten Ende, aber ich möchte Euch alles der Reihe nach erzählen...
Vor ein paar Jahre kam bei mir der Wunsch auf, eine Rolex aus meinem Geburtsjahr zu besitzen. Gleichzeitig war ich von der Submariner Ref. 1680 mit roter Schrift fasziniert. Als ich dann in erfuhr, dass es im Jahr 1974 auch rote Sub´s gab, war klar, so eine muss ich haben. So begann ich - ohne jegliche Erfahrung - mit der Suche. Ich fand schnell ein paar interessante Exemplare, auch aus ´74. Ein Freund warnte mich vor Fälschungen, so rief ich bei Rolex in Köln an, um an Informationen zu den Zifferblättern zu kommen. Der sehr freundliche Uhrmacher lachte am Telefon und sagte zu mir: Wissen´s, von der Big Red gibt´s am Markt mehr Zifferblätter als wir jemals gefertigt haben, bei der roten Sub ist´s wohl genauso... - Hm, was tun? Ich recherchierte. Bei einem Online-Auktionshaus gab´s aus den USA wirklich ein Blatt mit roter Schrift für 150.- Dollar. Also Finger weg, generell? Ich fand im Internet eine Seite mit der Auflistung aller jemals produzierten Varianten, Mark I bis VI. Jetzt war ich informiert. Was ich angeboten bekam? In München eine Red Sub mit Häkchen am "m" von meter. Dann eine "ECHTE meters only", also nur die Angabe von Metern (wirklich...). Dann, die Krönung, eine ohne Minuterie. Aha, eine seltene Mark I? Dumm nur, dass das Zifferblatt sonst eine Mark V war.
Kurzum, wer wie ich eine solche Uhr möchte, sollte aufpassen. Oft wissen die Händler selbst nicht, dass sie eine falsche Uhr haben (so passiert in München, der sehr nette Verkäufer sagte mir nur, nein, die wollen Sie nicht haben. Hab grad erfahren, dass die falsch ist...)
Ich hab mir die Fotos von besagtem Blog auf dem ipad angesehen, dazu eine Lupe und die Uhren verglichen. War das einem Händler nicht recht, war ich sofort weg.
In Paris fand ich sie dann, sogar aus ´74. Test bestanden, sie durfte mit :)
Gruß Alex

hugo
03.08.2015, 16:50
Na denn mal her mit den Bildern .....

www.picr.de

Rolstaff
03.08.2015, 16:56
Bin auch gespannt.....

alex-probst
03.08.2015, 16:56
Super, danke Udo. War schon am verzweifeln...

alex-probst
03.08.2015, 17:00
http://up.picr.de/22720421gx.jpg

alex-probst
03.08.2015, 17:00
ups sorry...

hugo
03.08.2015, 17:01
Näher ran bitte ....

AndreasL
03.08.2015, 17:02
Wem dürfen wir denn jetzt gratulieren oder hat die Uhr von Alex nichts mit der vom Berliner zu tun?

Ombel
03.08.2015, 17:07
Nee, Alex ist doch der Member, wegen dem der Sascha hier den Thread gestartet hat, oder?

alex-probst
03.08.2015, 17:07
http://up.picr.de/22720502jm.jpg

Ombel
03.08.2015, 17:08
Gratulation zur Red, Alex :dr:

alex-probst
03.08.2015, 17:09
Ja, ich bin Alex, der Arm (mit Eiffelturm, nur verdreht) gehört mir:D

alex-probst
03.08.2015, 17:10
Gratulation zur Red, Alex :dr:

Vielen Dank :))

Rolstaff
03.08.2015, 17:22
Glückwunsch !!!

Vielleicht noch ein paar Bilder vom case.....

alex-probst
03.08.2015, 17:34
Danke Jürgen :)
kommt sofort.

alex-probst
03.08.2015, 17:38
http://up.picr.de/22720754hd.jpg

santo77
03.08.2015, 20:43
Hallo!
Die Geschichte mit der Suche nach einer Red Sub kam nun zu einem guten Ende, aber ich möchte Euch alles der Reihe nach erzählen...
Vor ein paar Jahre kam bei mir der Wunsch auf, eine Rolex aus meinem Geburtsjahr zu besitzen. Gleichzeitig war ich von der Submariner Ref. 1680 mit roter Schrift fasziniert. Als ich dann in erfuhr, dass es im Jahr 1974 auch rote Sub´s gab, war klar, so eine muss ich haben. So begann ich - ohne jegliche Erfahrung - mit der Suche. Ich fand schnell ein paar interessante Exemplare, auch aus ´74. Ein Freund warnte mich vor Fälschungen, so rief ich bei Rolex in Köln an, um an Informationen zu den Zifferblättern zu kommen. Der sehr freundliche Uhrmacher lachte am Telefon und sagte zu mir: Wissen´s, von der Big Red gibt´s am Markt mehr Zifferblätter als wir jemals gefertigt haben, bei der roten Sub ist´s wohl genauso... - Hm, was tun? Ich recherchierte. Bei einem Online-Auktionshaus gab´s aus den USA wirklich ein Blatt mit roter Schrift für 150.- Dollar. Also Finger weg, generell? Ich fand im Internet eine Seite mit der Auflistung aller jemals produzierten Varianten, Mark I bis VI. Jetzt war ich informiert. Was ich angeboten bekam? In München eine Red Sub mit Häkchen am "m" von meter. Dann eine "ECHTE meters only", also nur die Angabe von Metern (wirklich...). Dann, die Krönung, eine ohne Minuterie. Aha, eine seltene Mark I? Dumm nur, dass das Zifferblatt sonst eine Mark V war.
Kurzum, wer wie ich eine solche Uhr möchte, sollte aufpassen. Oft wissen die Händler selbst nicht, dass sie eine falsche Uhr haben (so passiert in München, der sehr nette Verkäufer sagte mir nur, nein, die wollen Sie nicht haben. Hab grad erfahren, dass die falsch ist...)
Ich hab mir die Fotos von besagtem Blog auf dem ipad angesehen, dazu eine Lupe und die Uhren verglichen. War das einem Händler nicht recht, war ich sofort weg.
In Paris fand ich sie dann, sogar aus ´74. Test bestanden, sie durfte mit :)
Gruß Alex

Kannst du mir bitte einen Link zeigen, danke dir:gut:

Jacek
03.08.2015, 21:33
z.B:

http://www.doubleredseadweller.com/watch-info/red-sub/untitled.html

santo77
03.08.2015, 21:47
Danke Jacek für deine Hilfe, ich habe das falsch verstanden. Ich dachte man kann jede Nummer genau zuordnen ob Red oder White Submariner. Da war jetzt viel Wunschdenken bei mir dabei.

Jacek
03.08.2015, 23:07
das wird vermutlich nur Rolex können...

und ob die darüber Bücher geführt haben ist auch fraglich ;)

BG
Jacek

alex-probst
04.08.2015, 08:51
Naja, eine gewisse Hilfe gibt es da schon! Hier geht es ja um die Red Submariner und nicht die Sea Dweller. Dazu habe ich Saschas Blog gefunden:
https://100percentpassion.wordpress.com/2014/01/29/rolex-red-sub-ref-1680-die-zifferblattvarianten/
Zumindest konnte ich so anhand der Gehäusenummern grob sagen, ob es eine Rotschrift sein könnte! Ich fand in Berlin eine "rote Sub", die aus dem Jahr ´78 war, die Gehäusenummer war entsprechend... Die hab ich dann mal besser nicht gekauft.
Gruß Alex

EX-OMEGA
04.08.2015, 09:04
das wird vermutlich nur Rolex können...

und ob die darüber Bücher geführt haben ist auch fraglich ;)

Ich denke schon, denn Rolex weiß ja schließlich auch taggenau wann eine Uhr das Werk verlassen hat und wohin sie ging.

Auch weiß Rolex i.d.R. welches Blatt verbaut wurde, ob im speziellen Fall bei den Redsubs welche rote oder weiße Version, das glaube ich nicht, denn diese Reihenfolgegeschichte ist ja aus Recherchen der Sammler entstanden.

Aber Rolex wird genau wissen, welche Blattcharge und von welchen Zulieferer verbaut wurde. An den so oft erwähnten "zufälligen Griff in die Blattschublade" glaube ich persönlich nicht.

Bender
04.08.2015, 15:33
Das glaube ich auch, aber bei Anfragen bzgl. Zifferblättern will oder kann man keine genauen Aussagen machen (so zumindest meine Erfahrung).
Bei den Blattvarianten der 16800 (matt/WG) erinnere ich mich an mehrere Antwortschreiben von Rolex auf Kundenfragen. Dort wird immer geschrieben, dass man nicht genau sagen kann, welche Blattvariante in der Uhr Mitte der 80er verbaut wurde. Prinzipiell aber beide Varianten in dieser Zeit verbaut wurden.

berliner
04.08.2015, 16:23
Alex
Auch mein Glückwunsch zur Red Sub und schön das du deine Jahrgangsuhr gefunden hast.
Meine Red Sub ist leider ein wenig älter als ich. Aber das Blatt ist Perfekt.
Stell doch noch mehr Bilder deiner neuen hier rein. Sind bestimmt einige auch drauf gespannt.

alex-probst
04.08.2015, 18:21
Dank, sehr nett von Dir :) ich werde versuchen, bessere Fotos zu machen und zeige sie Euch dann.
Gruß Alex

alex-probst
10.08.2015, 10:10
http://up.picr.de/22780578db.jpg