PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche für Mitte September Sommer und Sonne

|MvH|
25.06.2015, 23:55
Hallo zusammen!

Meine Partnerin und ich suchen für Mitte September ein schönes Urlaubsdomizil, das uns den Sommer noch etwas verlängert. Was denkst ihr? Mallorca? Kroatien?
Wir waren letztes Jahr auf Fuerteventura, die karge Landschaft war nicht gerade unseres...
Fällt jemandem spontan ein gutes Urlaubsziel ein und hätte dort vielleicht sogar eine Hotel-Empfehlung?

Lieben Dank!

Markus

Petedabomb
26.06.2015, 04:44
Ägypten oder Florida?

alicia
26.06.2015, 05:33
Mallorca im September ist herrlich, wir hatten immer 25-30 Grad.

Subdate300
26.06.2015, 07:24
Rhodos!!!

alicia
26.06.2015, 07:38
Mittelmeer ist auf alle Fälle noch aufgeheizt und hat Badetemperaturen, würde also jetzt nicht so weit fahren

Griechenland
Sizilien
Mallorca/Menorca/Ibiza
Südspanien
Portugal
Malta
Zypern
evtl. noch Teneriffa, wenn Dir Fuerte zu karg war

...kannst eigentlich nichts falsch machen

Le Rolexier
26.06.2015, 08:10
Ich sag´nur Gardasee..!!

giftmischer
26.06.2015, 10:49
Türkei?

steboe
26.06.2015, 10:55
:rofl:

bkv
26.06.2015, 11:06
Sardinien.

PCS
26.06.2015, 11:09
Griechische Inseln :verneig:

ludicree
26.06.2015, 11:28
Wenn alles klappt ab nächste Woche zum halben Preis !! :D

Mr Mille Gauss
26.06.2015, 11:46
Hallo,

Malle ist im September sehr angenehm.

löwenzahn
26.06.2015, 20:03
Kalabrien. 2 Flugstunden von München. Wir waren in der Gegend um Tropea. Die Strände besitzen grobkörnigen, hellen Sand. Das Wasser ist glasklar und in allen blau und türkis Tönen. Leckeres Essen. Preislich unter Norditalien.

LG

Michael

Gertschi
27.06.2015, 11:00
Und über Rhodos küss ich Dich! Dort scheint die Sonne nur für Dich...

|MvH|
28.06.2015, 07:54
Mittelmeer ist auf alle Fälle noch aufgeheizt und hat Badetemperaturen, würde also jetzt nicht so weit fahren

Griechenland
Sizilien
Mallorca/Menorca/Ibiza
Südspanien
Portugal
Malta
Zypern
evtl. noch Teneriffa, wenn Dir Fuerte zu karg war

...kannst eigentlich nichts falsch machen

Anna, ich halte mich gerne an dich.
Niemand hat für Urlaub und Stilfragen ein so konsequent sicheres Händchen wie du.
Hättest du mir für Mallorca Empfehlungen?

Üblicher Weise machen wir das immer so: wir frühstücken im Hotel, machen eine Tour irgendwohin auf der Insel um etwas anzusehen und suchen uns ab Nachmittag einen Strand, um auf Abend hin dann wieder irgendwohin zu fahren um gut zu Abend essen.
Das ist für uns die ultimative Erholung. :-)
Dementsprechend ist uns zwar wichtig ein sauberes, gepflegtes Hotel zu haben um gern zurück zu kommen, aber es muss nicht das beste Hotel auf Mallorca sein - dafür sind wir dort dann zu selten. Gute 4*-Kategorie wäre top (<300€/Nacht). Idealerweise mit Parkplatz.
Wichtig wäre eine gute Lage, von der aus man gut die Tagesausflüge machen kann.
Da meine Partnerin nicht Golf spielt, ist Golfplatz auch kein Thema, weil ich nicht alleine gehen würde.
Wir würden hin fliegen und dort ein Mietauto nehmen...gibts auf Mallorca eine empfehlenswerte Autovermietung?

Wenn hierzu jemand etwas weiß, dann würde ich mich über Tipps freuen. Ganz besonders von dir, Anna! :dr:

An dieser Stelle allen Members herzlichen Dank für die Empfehlungen!

SG,
Markus

alicia
29.06.2015, 10:32
ich fürchte mit Hotelempfehlungen kann ich nicht so gut dienen, da ich entweder in einem Golfhotel, einer Ferienwohnung oder in einem Stadthotel in Palma war.

Mittlerweile habe ich mich wohl auf die Gegend um Palma eingeschossen, da ich diese Stadt einfach liebe und es sehr genieße abends dort essen zu gehen.
Es gibt sicher reichlich gute Restaurants um Pollenca, Alcudia, etc. hier habe ich bisher immer nur Tagesausflüge gemacht und die Hotels kenne ich somit nicht.

Für mich würden Deine Anforderungen bedeuten:

Hotel Portixol
Strände mit Mietwagen in alle Richtungen mgl.
Tagesausflüge ins Tramuntana kein Problem
Restaurantvielfalt um/in Palma
der Osten ist halt ein bisschen weiter weg, wobei man von Palma auch in 45 min in Alcudia ist.
Santanyi und die tollen Buchten ca. 1 Std.

die Ostküste Cala Ratjada - Portocolom ist mir persönlich zu touristisch und überlaufen.
Klar kannst Du auch hier eine schöne Finca mit tollem Blick mieten, aber ins Hotel...wohl eher mit Kindern

Mietwagenfirmen habe ich alle schon durch und (*klopf*) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, würde aber von den Billiganbietern abraten, da man hier immer wieder ein paar Stories hört.
Sixt und Avis waren aber eigentlich immer recht entspannt, was die Abwicklung am Flughafen anging.