Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slowmotion Speedmaster Chrono Reset
Hallo zusammen,
habe gerade mal aus Spaß mit iPhone ein Slowmotion Video vom Reset des Chrono meiner Speedmaster gemacht.
Verbiegt sich dabei wirklich der Zeiger so stark oder ist das eine optische Täuschung?
91939
Aus welchem Material ist der große Chrono Sekundenzeiger?
8o veralberst du uns? Um sich so zu verbiegen müsste der an sich platte Zeiger sich doch verdrehen und er würde sicher nicht freiwillig allein durch Schwung wieder in die alte Form gehen. Meine Erfahrung mit Zeigern ist jedenfalls, dass sie nicht sonderlich elastisch sind,...hab schon einige verbogen. Aber wer weiß, vielleicht darf ich mich eines besseren belehren lassen. :grb:
Ps. die Biegung am Ende des Zeigers spricht für meine Deutung, ist unlogisch, dass das andere Ende sich genauso biegt, sollte bei der "massiven Beschleunigung doch in die andere Richtung sein.
optische Täuschung....zuwenig einzelbilder der Bewgung....Zeigerspitze viel Schneller als Zentrum, kommt man mimm eipohne nicht mit
Gruss
Wum
Lange nicht so gelacht... Sorry... :D :dr:
Aber das Foto ist schon cool... :gut:
War ja nur eine Frage 8o
Hätte ja auch sein können, dass der Zeiger aus welchen Gründen auch immer aus Kunststoff ist, der sowas mit macht ;)
:D du meinst nur vertikal, nicht horizontal...
Gruss
Wum
Das ist wie der alte "Zaubertrick": Längeren (Blei-) Stift in der Mitte mit zwei fingern festhalten und hoch und runter "wackeln". Sieht dann aus, als wäre der Stift aus Gummi :D
Edit: Zeigt hier dieser sympathische junge Mann :rofl:
https://www.youtube.com/watch?v=mVQfNRCCHzw
Mr Mille Gauss
25.06.2015, 19:58
Hallo Carsten,
in der Regel ist bei den Uhren der Zeigersatz aus Messing. Bei Rolex z. B. bestehen die Zeiger der Uhren aus 18 Karat Gold.
Spacewalker
25.06.2015, 23:02
Guckst Du hier. (http://www.iphone-ticker.de/rolling-shutter-effekt-beim-iphone-nachvollziehbar-erklaert-72614/)
Das Foto ist aber schon cool, oder?
Danke Spacewalker. Die Erklärung leuchtet ein. Bei gleichzeitiger Sicherung der Daten des kompletten Sensors hätte ansonsten unmöglich das Bild entstehen können, egal wie schnell der Zeiger ist.
iPhone 6 kann es besser:
92279
Zeiger schlägt durch bis 5 Sekunden nach
92280
und pendelt sich ein
92281
92282
Ah. Sehr cool. :gut:
Der Effekt im Eingangspost erinnert mich an meine ersten Versuche, eine Uhr auf den Scanner zu legen und dadurch ein Bild zu bekommen... ;)