PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opfer des Schwachen Euros: Robinson Club Schweizer Hof



biffbiffsen
24.06.2015, 10:06
eventuell interessiert sich ja jemand dafür:


Da der Wechselkurs ein erfolgreiches Betreiben unmöglich mach wird ab Winter der Robinson Schweizer Hof aus der Robinson Club Familie ausscheiden.

Liebe Vertriebspartner,

leider ging die Entwicklung des Schweizer Franken auch an uns nicht spurlos vorüber. Nach reiflicher Überlegung sind wir daher zu dem Entschluss gekommen, den ROBINSON Club Schweizerhof mit Beginn der Wintersaison 15/16 nicht mehr als ROBINSON zu betreiben. Dies ist uns nicht leicht gefallen, da der ROBINSON Club Schweizerhof seit vielen Jahren zur ROBINSON Familie gehört. Wir sind jedoch gezwungen, im Sinne des gesamten Unternehmens wirtschaftlich zu agieren, so dass keine Alternativen bestehen.

Vielleicht hatte ja jemand Interesse dahin zu fahren.

Edmundo
24.06.2015, 10:36
Machen die den Laden jetzt ganz zu? Was hat denn das sonst für Vorteile?

Chefcook
24.06.2015, 10:41
Sind das denn von Robinson Club selbst betriebene Anlagen?

Allgemein scheint das doch sehr unangenehme Auswirkungen auf den Tourismus zu haben. Meine Schwester war am Wochenende in St. Moritz und sagte, dass sie es noch nie SO leer erlebt hätte. Nichtsdestotrotz kostete die Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern jetzt 250 CHF / Tag und bot dafür ein so durchgesessenes Sofa, dass der Besitzer einfach eine Holzplatte unter die Kissen gelegt hatte. Verglichen mit Österreich sind die Preise bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis so teuer geworden, dass auch ich dieses Jahr zum letzten mal seit 13 Jahren meinen Winterurlaub in der Schweiz gemacht habe (und das auch nur, weil ich schon letztes Jahr im August gebucht und bezahlt hatte).

biffbiffsen
24.06.2015, 10:43
Ich denk, das Hotel wird weiter betrieben, aber halt nicht als Robinson Club

Warscheinlich als HP oder Frühstückshotel und halt nicht mehr hauptsächlich für den deutschen Markt.

avalanche
24.06.2015, 23:08
Ein ehemaliges Grand Hotel zu übernehmen, ein paar Club-Kasperl zu engangieren, die Zimmer locker flockig als 70'er Style zu bezeichnen? Das reicht einfach nicht!

biffbiffsen
01.07.2015, 15:20
offensichtlich doch:

:rofl:

Liebe Vertriebspartner,

wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass nach erneuten Verhandlungen der Schweizerhof auch in der Wintersaison 2015/16 weiter als ROBINSON Club betrieben wird. Nachdem die Verhandlungen ins Stocken geraten sind, hatten wir uns aus wirtschaftlichen Gründen entschlossen, den Schweizerhof im kommenden Winter nicht mehr als ROBINSON zu betreiben. Die Reaktionen in der Schweiz aufgrund dieser Entscheidung waren enorm und haben uns sehr überrascht. Dies hatte zur Folge, dass die Gespräche der Vertragspartner unter Einbeziehung der Bergbahnen Scoul, dem privaten Betreiber der Bergbahnen im Unterengadin, wieder aufgenommen wurden. Dabei konnten nun Modelle entwickelt werden, die zunächst einen Weiterbetrieb in der kommenden Wintersaison ermöglichen. Somit können wir auch versichern, dass unsere Gäste die gewohnte ROBINSON Qualität erwarten können und durch die Kommunikation der letzten Woche keine Nachteile entstehen. Darüber freuen wir uns sehr.