Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Mercedes GLC

Dubking
22.06.2015, 06:25
Moin,

der neue Mercedes GLC wurde vorgestellt.

Ich überlege mir, ob er mein neues Auto werden wird.

Ich komme auf 63k als 250d.

http://www.mercedes-benz.de

Was haltet ihr vom GLC?

Gruß Uli

Le Rolexier
22.06.2015, 07:05
Moin,
auf jeden Fall viel besser, als der GLK mit seinem kantigen Design. Der GLK hätte imho mit Mitsubishizeichen ein stimmiges Bild abgegeben.

Jetzt ist Mercedes auf dem richtigen Weg. Der könnte auch mal was für mich werden, vor allem im Hinblick auf die Zuglast von 2500kg.

Mal sehen, wie die Tests ausfallen.

ehemaliges mitglied
22.06.2015, 07:25
Ist ja anscheinend der Nachfolger der M-Klasse, aber nach Bemuehen des Konfigurators kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Kunde hier mehr als sonst abgeschroepft werden soll.....warum kann ich z.B. einen bestimmten Felgentyp nur dann waehlen, wenn ich das Nachtpaket dazu nehme ?8o

ehemaliges mitglied
22.06.2015, 07:37
Ist ja anscheinend der Nachfolger der M-Klasse, aber nach Bemuehen des Konfigurators kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Kunde hier mehr als sonst abgeschroepft werden soll.....warum kann ich z.B. einen bestimmten Felgentyp nur dann waehlen, wenn ich das Nachtpaket dazu nehme ?8o

Habe mir gerade einen GLE bestellt!

Mehr als 50% des Grundpreises durfte ich noch für Extras zahlen- ist schon happig!

Exige
22.06.2015, 07:41
Ne, nach der Endbuchstaben Logik ist der Nachfolger des ML der GLE, da in der E Klasse Liga spielend. Der GLC "entspricht" der C Klasse, daher GLC.

Schickes Auto! Den als GLC 250 d 4 Matic könnte ich mir gut vorstellen :D

skask
22.06.2015, 07:43
Haben nach über 10 Jahren Stern-Abstinenz vor 2 Wochen in Rastatt eine B-Klasse für meine Frau abgeholt. Hat sich ganz schön was getan beim Daimler. Der GLC sieht sehr schick aus, würde ich anschauen. Der 250er ist in Wirklichkeit ein 2143er ;). Wenn du die Höchstleistung nicht brauchst kommst du mit dem 220er genauso gut vorwärts.

Chief_U
22.06.2015, 07:43

Aber warum gibt es den dann nur mit 4 Zylinder Motoren? Nach den neuen Modellbezeichnungen dürfte das eher der Nachfolger des GLK sein.:ka:

Hausi
22.06.2015, 07:52

Das war einer schneller.

ehemaliges mitglied
22.06.2015, 07:52
Ne, nach der Endbuchstaben Logik ist der Nachfolger des ML der GLE, da in der E Klasse Liga spielend. Der GLC "entspricht" der C Klasse, daher GLC.

Schickes Auto! Den als GLC 250 d 4 Matic könnte ich mir gut vorstellen :D

GLE Coupe hab ich gerade zum ersten Mal wahrgenommen...sieht -no offense- ja mal so richtig shice aus und wer behauptet, der waehre nicht beim X6 abgekupfert, der luegt :supercool:

Exige
22.06.2015, 07:57
GLE Coupe hab ich gerade zum ersten Mal wahrgenommen...sieht -no offense- ja mal so richtig shice aus und wer behauptet, der waehre nicht beim X6 abgekupfert, der luegt :supercool:

Der normale GLE sieht m. M. n. gut aus. Beim Coupe gebe ich dir recht, das haben sie genauso hässlich hinbekommen wie den X6...

Chief_U
22.06.2015, 07:58
Diesen SUV-Coupe Hype habe ich noch nie verstanden. Wenn Coupe, dann ein richtiges, aber kein höher gelegtes Hochhaus...

harleygraf
22.06.2015, 08:17
Wie immer alles Geschmackssache.
Mir gefällt der X6. Und da der GLE natürlich beim BMW Designanleihen aufgenommen hat interessiert er mich.
Zumal der neue X6 mit seinem Karosseriedesign für mich eher enttäuschend ist.
Allerdings hat auch der GLE auf dem Weg von der Studie zur Serie leider ein paar seiner optischen Highlights verloren...

ehemaliges mitglied
22.06.2015, 08:17
Fehlt noch ein SUV-Cabrio :D

J.S.
22.06.2015, 08:29
Evoque Cabrio kommt ja 2016 ;)

Der GLC hat was, wobei ich das kantige vom GLK auch mochte. Etwas mehr G Modell und etwas weniger Mercedes-Einheitsbrei...

ehemaliges mitglied
22.06.2015, 08:30
So lange es noch Buchstaben gibt....:supercool:

ThommyII
22.06.2015, 08:38
Ist Geschmacksache - ich mag das kantige Design deutlich lieber und habe daher Ende letztem Jahres noch den GLK als 350CDI 4-Matic gekauft.

Das Platzangebot hinten ist zwar beim GLK etwas beengt in Sachen Beinfreiheit , aber wir sind meist nur zu zweit unterwegs.

Das neue rundgelutschte Design gefällt mir dagegen gar nicht - auch wenn er mehr Platz bietet.
Die neuen haben nun - so glaube ich zumindest - auch diese ipad-artigen Bildschirme vor dem Armaturenbrett - auch das gefällt mir überhaupt nicht.
Im GLK ist der noch "eingebettet" und steht nicht so komisch ab - zwar etwas kleiner, aber auch das gefällt mir deutlich besser.

Ich werde den kleinen nun wohl noch 3 oder 4 Jahre fahren - sollte es bis dahin kein neues "kantiges Gesicht" als kleinen SUV geben, auf die G-Klasse wechseln.

http://abload.de/img/img_7686oos8e.png (http://abload.de/image.php?img=img_7686oos8e.png)

http://abload.de/img/img_7687vdsyr.png (http://abload.de/image.php?img=img_7687vdsyr.png)

Chefcook
22.06.2015, 09:16
Warum es im GLC genauso wie in der C-Klasse keinen Sechszylinderdiesel mehr gibt, ist mir völlig schleierhaft. der 250 ist ne Rumpelkiste und in keiner Hinsicht mit dem alten 350er vergleichbar. Den einen Liter Mehrverbrauch für die Laufruhe und 60 PS mehr würden wohl viele in Kauf nehmen, zumal der alte 350er immer noch ein wirklich sparsames Auto war.

PCS
22.06.2015, 09:32
Ist ja anscheinend der Nachfolger der M-Klasse

Isser nicht. Wie schon erwähnt ist der GLC der Nachfolger des GLK, das Facelift des ML heißt nun GLE und sieht so aus:

http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/06/Mercedes_GLE_8897.jpg

http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/06/Mercedes-GLE_8874.jpg

GLE Coupe hab ich gerade zum ersten Mal wahrgenommen...sieht -no offense- ja mal so richtig shice aus

Vielleicht solltest auch einfach lieber im Porsche Thread bleiben.... :bgdev:

Zum GLE Coupé nur soviel:

http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/06/Mercedes-GLE_4789.jpg

Mehr dazu darf ich aber leider erst morgen schreiben..... :mimimi:

harleygraf
22.06.2015, 09:44
Oh, da bin ich auf morgen gespannt, Percy!:dr:

J.S.
22.06.2015, 10:03
Vermutlich schafft es Percy mit seinen Bildern selbst das GLE Coupé gut aussehen zu lassen :kriese:

DerLeon
22.06.2015, 10:09
Die Scheibe hinten beim Kofferraum :kriese:

ehemaliges mitglied
22.06.2015, 10:35
OK -da blickt ja keine S_au mehr durch, aber der GLE SUV kann seine Verwandtschaft mit der M-Klasse nicht leugnen (sehe ich ja jetzt auch). Trotzdem wird das GLE Coupe selbst bei Bildern von Helmut Newton mit sich naggisch raekelnden Maedels auf der Motorhaube und 5 Promille beim Betrachter keinen Kaufreiz ausloesen....aber auch hier gilt wohl auch, jeder Deckel findet einen Topf.8o

J.S.
22.06.2015, 10:40
Bei den Jungs von 5 Komma 6 hab ich neulich die Übersicht gesehen:

91744

http://5komma6.mercedes-benz-passion.com/

So macht es halbwegs Sinn ;)

Smoke
22.06.2015, 11:17
Warum es im GLC genauso wie in der C-Klasse keinen Sechszylinderdiesel mehr gibt, ist mir völlig schleierhaft. der 250 ist ne Rumpelkiste und in keiner Hinsicht mit dem alten 350er vergleichbar. Den einen Liter Mehrverbrauch für die Laufruhe und 60 PS mehr würden wohl viele in Kauf nehmen, zumal der alte 350er immer noch ein wirklich sparsames Auto war.
Verstehe ich auch gar nicht.
Ich habe den W204 als 350er und der ist wirklich kein Spritfresser, aber der Motor macht Spaß.
Der Nachfolger mit 4 Zylindern interessiert mich nicht.
Der GLC gefällt mir an sich gut, aber es fehlt eben ein 6-Zylinder.
Der GLK war uns zu klein, weshalb es seinerzeit ein M als Familienkutsche wurde. Der Platz des GLC würde aber wohl auch reichen.

PCS
22.06.2015, 11:57
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wir uns an kleinere Motoren gewöhnen müssen. Es hilft ja nix. Auch wenn jeder von uns mit dem einen Liter Mehrverbrauch leben könnte, ist es immerhin ein Liter, der auf den Flottenverbrauch draufschlägt. Scheiss Spiel aber durch uns leider nicht zu ändern. Oder glücklicherweise. Wie man's halt sieht..... :ka:

Nixus77
22.06.2015, 12:01
Wenn kleinere Motoren wenigstens weniger Verbrauchen würden...
Ein 3,6l V8 verbraucht bei mir genau soviel wie ein 1,8L R4 Kompressor

Sluggy
22.06.2015, 12:02
Im Prinzip isses doch zumindest bei Brot-und-Butter-Alltagsautos wie den genannten auch wurscht ob vorne ein 4-Zylinder oder 5-,6- oder X-Zylinder werkelt solange man davon wenig mitbekommt und Fahrleistungen, Verbrauch, Langlebigkeit, Kosten,.... stimmen. Klar, ein Spaßmobil hat andere Kriterien zu erfüllen aber eine Alltagsschleuder?

paddy
22.06.2015, 12:13
GLE Coupe hab ich gerade zum ersten Mal wahrgenommen...sieht -no offense- ja mal so richtig shice aus ...

... Trotzdem wird das GLE Coupe ... [...] ... keinen Kaufreiz ausloesen....
Das GLE Coupé gefällt dir nicht, richtig?

GPX8888
22.06.2015, 12:16
Mangelnde Auswahl an Motoren und "Paketzwang" ist bei neu vorgestellten Fahrzeugen bei Mercedes nichts ungewöhnliches. Es dauert noch einige Monate/Quartale, bis da das endgültige Portfolio zu haben ist. 6-Zylinder Diesel bin ich mir allerdings nicht sicher, kann gut sein, dass es vorerst bei den 4-Zylindern bleibt, dafür dann optional als Hybrid.

Chefcook
22.06.2015, 13:19
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wir uns an kleinere Motoren gewöhnen müssen. Es hilft ja nix. Auch wenn jeder von uns mit dem einen Liter Mehrverbrauch leben könnte, ist es immerhin ein Liter, der auf den Flottenverbrauch draufschlägt. Scheiss Spiel aber durch uns leider nicht zu ändern. Oder glücklicherweise. Wie man's halt sieht..... :ka:

Als Argument würde ich das akzeptieren, wenn es nicht gleichzeitig mehrere Sechszylinder-Benziner mit alles andere als schönem Verbrauch in diesen Baureihen zu kaufen gäbe (AMGs sogar aussen vor gelassen).

Von Daimler hätte ich beim Auslaufen des Sechszylinder-Diesels dann eine Alternative erwartet, wie sie VW im Passat anbietet (2.0 TDI mit 240 PS - der Motor ist ne Wucht und hat bei meiner Probefahrt deutlich unter 7 Liter gebraucht).

ehemaliges mitglied
22.06.2015, 13:34
Das GLE Coupé gefällt dir nicht, richtig?

Merkt man das? :supercool:...gilt aber gleichermassen fuer den X6

Donluigi
22.06.2015, 13:35
Ich komme auf diese neuen Benz-Fressen nicht klar. Ich muß da immer an Chiara Ohoven denken. Was ja generell nichts schlechtes ist.

Thunderstorm-71
22.06.2015, 13:54
Doch, das ist was schlechtes 8o:D.

PCS
22.06.2015, 13:58
Och

Thunderstorm-71
22.06.2015, 14:00
Aber wenn, dann nur VFL :op::D!

ehemaliges mitglied
22.06.2015, 14:40
Verschränkt ja eh brauchbar.
:rofl:
http://up.picr.de/22320167ii.jpg

http://up.picr.de/22320168fc.jpg

J.S.
22.06.2015, 14:52
8o Wie schnell ist der da durchgefahren?

"Sonderangebot: Vorführwagen, wenige Kilometer, Junger Stern!" :bgdev:

Hausi
22.06.2015, 14:54
Der 6 Zylinder ist bereits in der Schublade, sowohl als Diesel als auch beim Benziner, dauert halt noch ein bissl. Der GLK war ein absoluter Verkaufshit, MB kam selbst zu Produktionsende kaum noch nach mit den Bestellungen. Ich würde aber noch mindestens 2 Jahr warten mit dem Kauf, bis die Kinderkrankheiten raus sind.

[Dents]Milchschnitte
22.06.2015, 15:30
Der GLC könnte von hinten auch ein Q5 oder Macan sein - ich dachte nur die Chinesen kopieren so dreist. Hab bei den ersten Bildern auf ntv.de glatt irgendwie den Stern auf dem Kofferraumdeckel übersehen, und mich gefragt warum bei nem Audi hinten keine Ringe mehr drauf sind

PCS
22.06.2015, 15:40
Milchschnitte;4793630']Der GLC könnte von hinten auch ein Q5 oder Macan sein

Also ich hab' jetzt 10 Minuten Bilder verglichen aber auf den Vergleich bin ich immer noch nicht gekommen... :grb:

Hausi
22.06.2015, 15:54
Komisch das bei Autoneuheiten immer Ähnlichkeiten zu bereits im Markt befindlichen Modellen gesucht werden:grb:

ToppitsToo
22.06.2015, 16:38
Mein GLK 320 CDI ist jetzt 7 Jahre alt mit 88.000 km auf der Uhr. Den Nachfolger kaufe ich ganz sicher nicht. Ich hatte noch nie mit einem Auto so viele Reparaturen. Der wird zur Strafe als Betriebsh*re herhalten müssen wenn ich mich für was neues entscheide. :D

frame
22.06.2015, 17:07
Meine Erfahrungen mit meinem GLK 220 Diesel sind seit ca. 2Jahren uneingeschränkt gut, ich mag auch diese etwas kantigen Strukturen. Heute ist alles "überrundet", alle sehen gleich aus.

avalanche
22.06.2015, 19:09
Mich spricht er nicht an, Bericht gibt's hier:

http://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/mercedes-glc-suv-mit-masskleidung-ld.753

lachender
22.06.2015, 22:08
Ich finde der GLC hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Touareg, ist halt nur viel kleiner.

Der ML Nachfolger GLE sieht spitze aus :dr: Möve Dir viel Freude damit. Mittlerweile finde ich die sündhaft teure G-Klasse/G-Modell einfach cool.

Aber der neue XC90 oder der Q7 reizen mich mehr.

ToppitsToo
22.06.2015, 22:11
Mit dem XC 90 könnte ich mich auch anfreunden.

Gweilo
23.06.2015, 03:00
diese exzessiven Wechsel von konvex zu konkav auf den Flächen sind nicht so mein Ding :kriese:

Chefcook
23.06.2015, 08:23
Ich sehe nun wirklich keine Ähnlichkeit zwischen GLC und anderen derzeit auf dem Markt befindlichen SUV, was aber weder das Design der anderen oder des GLC besser oder schlechter macht. Im Vergleich zum Vorgänger ist er deutlich beliebiger geworden und optisch vielleicht eher vergleichbar, aber Plagiatsvorwürfe regt er nun nicht an.

paddy
23.06.2015, 10:54
Klasse Bericht, Percy :gut:

Hier mal ein optischer Vergleich GLE Coupé/X6, ich finde den GLE deutlich gefälliger: http://www.bimmertoday.de/2014/12/10/mercedes-gle-coupe-bmw-x6-bild-vergleich-suv-coupe-2015/bild-vergleich-bmw-x6-f16-mercedes-gle-coupe-suv-2014-05/

harleygraf
23.06.2015, 11:01

Hier mal ein optischer Vergleich GLE Coupé/X6, ich finde den GLE deutlich gefälliger: http://www.bimmertoday.de/2014/12/10/mercedes-gle-coupe-bmw-x6-bild-vergleich-suv-coupe-2015/bild-vergleich-bmw-x6-f16-mercedes-gle-coupe-suv-2014-05/

Danke Paddy. Ehrlich gesagt gefallen mir (zumindest bei diesem Direktvergleich) beide SUV-Coupes nicht wirklich...8o

ehemaliges mitglied
23.06.2015, 11:04

Ist aber dennoch so wie die Wahl zwischen Pest und Cholera :supercool:

Hausi
23.06.2015, 11:07
Mein GLK 320 CDI ist jetzt 7 Jahre alt mit 88.000 km auf der Uhr. Den Nachfolger kaufe ich ganz sicher nicht. Ich hatte noch nie mit einem Auto so viele Reparaturen. Der wird zur Strafe als Betriebsh*re herhalten müssen wenn ich mich für was neues entscheide. :D

Sag ich doch, nie die 1. Modelle kaufen, min. 2 Jahre warten.

PCS
23.06.2015, 11:35
Ist aber dennoch so wie die Wahl zwischen Pest und Cholera :supercool:

Boa, ich glaube, wir haben es jetzt wirklich ALLE verstanden, Jürgen... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
23.06.2015, 11:39
Echt? :ka:

frame
01.07.2015, 15:03
Gestern habe ich den neuen GLC auf der Strasse in Stuttgart gesehen:

92476

Erinnert schon verdächtig an Audi oder ähnliche "Rundautomobile. Ohne Typenschild hinten.

Cineast
01.07.2015, 17:08
8o ...das oben gezeigte Auto hätte ich auch "unter Eid" für 'nen BMW X3 gehalten.

Ist das tatsächich ein GLC?

J.S.
01.07.2015, 17:17
Wie eine C Klasse "Allroad". Gar nicht mal so schlecht. Nur halt weniger ein eigenständiges Modell..

Bin gespannt den auch mal live zu sehen :gut:

Seb4
01.07.2015, 17:26
Immer dieses "der sieht dem ähnlich, der sieht aus wie der, schön abgekupfert, hatte erst gedacht das ist ein xyz, voll geklaut". :rolleyes:
Gerade bei den SUVS ist eine gewisse Grundform drin. Im gewissen Sinne kann es IMMER irgendwie im Auge des Betrachters gleich oder ähnlich aussehen. :ka: Macht ja auch nix.
Und dann immer dieses: das GLE Coupé sieht inn der Silhouette wie ein X6 aus. Voll gekaut von MB.
Ja und wie sieht der 2er Aktive Tourer aus? Genau, wie die B-Klasse. Wurde da jetzt auch geklaut und nachgemacht? Ist halt so. Man orientiert sich halt am Wettbewerb. Und zwische MB, BMW und Audi ist dieser halt besonders groß. Gut so.

ich persönlich finde den GLC richtig cool und mglw. kommt er auch mal auf den Hof. Aber das erste Modelljahr und ein Vierzylinder wird es ganz sicher nicht.

J.S.
01.07.2015, 17:32
Ich verstehe deinen Einwand und manches Mal mag diese Reaktion auf neue Modelle zu reflexartig in den Raum gestellt werden. Und trotzdem: Wer nicht nur auf die technische oder praktischen Elemente eines Autos schaut, sondern das Design als Ausdruck eines Designers schätzt, der schätzt auch die Eigenständigkeit. Das gilt bei Autos, wie bei Uhren, wir bei Häusern, wie bei...

Manchmal braucht es eben auch Mut, das Design nicht am Markt zu orientieren sondern den Markt mit Design zu begeistern.

PCS
01.07.2015, 17:34
Immer dieses "der sieht dem ähnlich, der sieht aus wie der, schön abgekupfert, hatte erst gedacht das ist ein xyz, voll geklaut". :rolleyes:
Gerade bei den SUVS ist eine gewisse Grundform drin. Im gewissen Sinne kann es IMMER irgendwie im Auge des Betrachters gleich oder ähnlich aussehen. :ka: Macht ja auch nix.
Und dann immer dieses: das GLE Coupé sieht inn der Silhouette wie ein X6 aus. Voll gekaut von MB.
Ja und wie sieht der 2er Aktive Tourer aus? Genau, wie die B-Klasse. Wurde da jetzt auch geklaut und nachgemacht? Ist halt so. Man orientiert sich halt am Wettbewerb. Und zwische MB, BMW und Audi ist dieser halt besonders groß. Gut so.

:gut:

Seb4
01.07.2015, 17:40
....

Manchmal braucht es eben auch Mut, das Design nicht am Markt zu orientieren sondern den Markt mit Design zu begeistern.

Da gebe ich Dir Recht. Aber sowas hat z.B. Opel probiert und naja, so richtig geklappt hat das nicht. :ka: Mir fällt eigentlich nur der Evoque ein, der mit wirklich neuem Design begeistern konnte. Und das ist nur ein Modell aus dem Haus.

Edmundo
01.07.2015, 19:32
Als Argument würde ich das akzeptieren, wenn es nicht gleichzeitig mehrere Sechszylinder-Benziner mit alles andere als schönem Verbrauch in diesen Baureihen zu kaufen gäbe (AMGs sogar aussen vor gelassen).

Ist halt eine EU-Richtlinie, die einzuhalten ist:

Konkret haben die Hersteller nun ein Jahr mehr Zeit, um den Grenzwert von 95 Gramm CO2 pro Kilometer einzuhalten. Bis 2020 müssen zunächst nur 95 Prozent der Neuwagen diesen Wert einhalten, erst ab 2021 gilt er dann für die gesamte Flotte.

Ein CO2-Austoß von 95 Gramm entspricht einem Verbrauch von 4,1 Litern Benzin bzw. 3,6 Litern Diesel pro 100 km.
Quelle: http://www.vcd.org/co2-grenzwert.html

Das ist fast nichts, für Fiat und Co. locker zu schaffen, aber für die Premiumhersteller eine echte Herausforderung. Zu groß sind die Autos. Und es gibt drastische Strafen:

Bis 2018 müssen Pkw-Hersteller für das erste Gramm, das den jeweiligen CO2-Flottendurchschnittswert überschreitet, je abgesetztem Auto fünf Euro Strafe zahlen, für das zweite Gramm 15 Euro, für das dritte Gramm 25 Euro. Noch teurer wird es ab dem vierten Gramm, für das je 95 Euro zu zahlen sind.
Quelle: http://www.auto.de/magazin/co2-limit-pkw-flotten-auf-der-zielgeraden/

Glaub mir, auch die Hersteller würden sich liebend an den Kunden orientieren und 6-Zylinder bauen. ;)

Chefcook
01.07.2015, 21:23
Ist halt eine EU-Richtlinie, die einzuhalten ist:

Quelle: http://www.vcd.org/co2-grenzwert.html

Das ist fast nichts, für Fiat und Co. locker zu schaffen, aber für die Premiumhersteller eine echte Herausforderung. Zu groß sind die Autos. Und es gibt drastische Strafen:

Quelle: http://www.auto.de/magazin/co2-limit-pkw-flotten-auf-der-zielgeraden/

Glaub mir, auch die Hersteller würden sich liebend an den Kunden orientieren und 6-Zylinder bauen. ;)

Ich sehe den Zusammenhang nicht. Ein Sechszylinderdiesel würde den Flottenverbrauch weit weniger in die Höhe treiben, als gleich zwei V6-Benziner mit Kompressor und zwei V8-Benziner mit Turboaufladung im Angebot, während man dazu noch die leistungshungrigen Dieselkunden zu BMW und Audi treibt, die dort nach wie vor bedient werden.

Muigaulwurf
01.07.2015, 21:39
Und man muss anmerken, dass die Reihensechszylinder wieder kommen werden, weil sie einfach ein gutes Konzept sind. Auch effizienzmäßig.

J.S.
01.07.2015, 21:39
Da gebe ich Dir Recht. Aber sowas hat z.B. Opel probiert und naja, so richtig geklappt hat das nicht. :ka: Mir fällt eigentlich nur der Evoque ein, der mit wirklich neuem Design begeistern konnte. Und das ist nur ein Modell aus dem Haus.

Komme gerade nach Hause und habe Post vom Mercedes Executive Dialog im Briefkasten. Lesen die mit? :rofl:

Du hast Recht, der Evoque ist ein perfektes Beispiel für das was ich meine. Aber z.B. auch der erste Cayenne oder bei Mercedes der CLS. Sowas finde ich Klasse und eröffnet ja auch neue Käuferschichten!

Für mich ist es bei der Modellmasse innerhalb der Hersteller vor allem Unübersichtlich geworden. Ich finde den GLC zwar gelungen, fand aber auch den GLK erfrischend "anders". Insgesamt fände ich es besser, z.B. Mercedes würde sich bei den SUVs weiter eher am "G" orientieren als am "C" (hier als Beispiel). Also die SUVs zwar der Größe nach auf die jeweilige Plattform stellen, aber im Design die Einheit eher am "Zweck" ausrichten. Eben nicht als aufgebockte C-Klasse, sondern als kleinstes G-Modell.

Aber gut, vermutlich bin ich damit einerseits in der Minderheit und andererseits ist es so ökonomisch wohl sinnvoller, was die gemeinsamen Teile angeht...

PeterK
09.10.2015, 21:28
Also ich finde den GLC gelungen ... so sieht mein neuer Firmenwagen aus, heute bestellt ... :jump:

Mal was anderes als immer nur A6 zu fahren ...

http://up.picr.de/23352773nq.jpg

http://up.picr.de/23352803nb.jpg

ehemaliges mitglied
09.10.2015, 21:49
Vermutlich schafft es Percy mit seinen Bildern selbst das GLE Coupé gut aussehen zu lassen :kriese:

Es sieht gut aus - zumindest von außen! :op:

Das einzig häßliche ist das angepappte iPad über der Mittelkonsole und die Hutablage/Kofferraumabdeckung könnte die Filzpappe eines Kompaktwagens sein.