PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Frankfurt + Erste Rolex kaufen

enquire
21.06.2015, 14:13
Hallo Leute!

Ich bin noch ganz neu hier. Komme aus Frankfurt am Main und sage erstmal schöne Grüße!

Eigentlich kam ich hier her auf der Suche nach meiner ersten Rolex. Zwar war ich immer von Modellen wie der Sea-Dweller fasziniert, muss jedoch denke ich aufgrund der Preise abstriche machen und habe mir nun eine Datejust in den Kopf gesetzt.

Nun habe ich auf der Suche ein wenig das Gefühl, dass auch hierfür die Preise anziehen. Habe schon einige Themen gelesen, Kaufberatung etc. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich direkt hier mit Fragen ankomme. In den Kaufberatung-Thread komme ich noch nicht rein (denke das ist so gewollt).

Ich habe mich jetzt mal auf Datejust mit WG-Lünette eingeschossen. Da mir der Datums Quickset doch relativ wichtig ist, denke ich zumindest, suche ich aktuell nach einer bezahlbaren 10614. Ich habe mich im Sales Bereich umgesehen. Natürlich möchte ich eine Uhr, die sowohl äußerlich als auch vom Werk her in einem guten Gesamtzustand ist. Preislich denke ich aber, dass irgendwo auch mal Schluss sein muss. Sonst kann ich mich gleich doch wieder um die Sea-Dweller kümmern ;)

Also ist der Rahmen so bei 2500€ gesteckt - eigentlich.

Dieses Angebot gefällt mir soweit sehr gut. Ist sowas noch aktuell, wenn es 2010 hier eingestellt, aber nicht gelöscht wurde? wohl eher nicht oder?

#
http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u20507t1289466686&suche=247f9a9f9e2bc6f49988eeead6807b181434887414&pageNum_qListe=0

http://www.rlx-sales.com/user/20507/big/u20507t1289466686-1.jpg

einzig das Zifferblatt hätte ich gerne in Silber...

Was meint ihr wie stelle ich es am schlauesten an. Irgendwo las ich, dass die Uhr möglichst eine Revision (wohl noch bei Rolex oder Wempe) bekommen haben sollte. Aber das ist z.B. bei Chrono24, und auch hier im Sales seltenst der Fall. Meist steht halt sowas da wie "wurde von unserem/einem Uhrmacher geprüft/geölt/für gut befunden" etc...

Was kostet mich eine Revision - nur des Werkes - bei einem guten Uhrmacher, und was bei Rolex direkt. Das äußere der Uhr würde ich probieren gleich in einem Guten Zustand zu bekommen, oder?

Fragen über Fragen :)
Ich hoffe ich finde noch zu meiner Uhr

enquire
23.06.2015, 14:35
da scheine ich irgendwas falsch gemacht haben bei meiner Begrüßung, da keiner Antwortet ;(.
Sorry falls ich diese Fragen nicht hätte stellen sollen. Konnte nur im anderen Bereich nichts posten.

mojohh
23.06.2015, 14:44
Willkommen hier im Forum!

Im Thread, New to R-L-X, hat man die Möglichlichkeit, sich hier vorzustellen. Gerne auch mit einem Vornamen.

Die Kaufberatung findet dann im Shopping-Guide statt.

emjey
23.06.2015, 14:54
Hi, willkommen hier:dr:
Kleiner Tip, spare auf die Seadweller wenn das dein Wunschmodell ist, ne Datejust ist da kein adäquater Ersatz und du bekommst die SD eh nicht ausm Kopf. Die Uhren sind so unterschiedlich und nur um sagen zu können, ich hab jetzt ne Rolex, würd ich das nicht machen.
Natürlich ist unabhängig davon ne Datejust ne tolle Uhr:gut: Nur wenn eben der Traum ne SD ist dann würd ich mir die auch holen, die sollte ja für irgendwas um 5K durchaus zu bekommen sollen, sofern du jetzt nicht das aktuelle Modell meinst.
Das Angebot aus 2010 ist vermutlich nicht mehr aktuell, in der Regel wurde nur vergessen dieses inaktiv zu setzen, aber fragen kost nix.
Viel Spaß hier!

Flo74
24.06.2015, 09:09
Hallo "Namenloser" ;)

FFM?... wenn Du Support brauchst, melde Dich.

enquire
24.06.2015, 14:39
Name! hatte ich ja glatt vergessen.
Ich heisse Dennis :)

Danke für die Antworten. Also es is nicht so, dass ich eigentlich NUR die Seadweller will,
und die Datejust der günstige Ersatz ist. Finde beide stark. Aber ein bisschen hast du schon
recht, ich muss mir überlegen ob ich dann nicht gleich weiter spare.
Wenn ich die aktuellen Preise so sehe, liegen viele Datejusts bei knapp 3000€....

@Flo: Danke ! wird gemacht