PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugbuchung über eDreams - nur reserviert?

pelue
19.06.2015, 10:34
Hi,

hab über eDreams einen Hin-und Rückflug gebucht (jeweils andere Fluglinie).

Der Rückfug wurde per email sofort mit Buchungscode bestätigt.

Der Hinflug nur als "Confirmation [unpaid]".
Verstehe ich das richtig, dass ich bei der Airline selbst zahlen muss und der Flug nur reserviert ist (due on Monday 22nd June)?

Dachte Portale wir Opodo etc. regeln das alles. Seltsam.

Danke!!!

heintzi
19.06.2015, 10:46
Wenn Du Glück hast, dann stolpert der Biffbiffsen über diesen Thread, der kennt sich aus.

Und aus diesem Grund buche ich meine Reisen und Hotels immer über ihn.

Mawal
19.06.2015, 10:55
+1 für den biff

ich denke, man wird von einem online portal keinen reisebüro service erwarten dürfen. sprch du bekommst dort halt nicht mehr als den zugang zum ticket.

gehe ich zum reisebüro, krieg ich halt alle tickets gutscheine etc direkt aus einer hand.

aber ich fasel auch nur, vielleicht kann der biff das aufklären

steboe
19.06.2015, 10:58
Peter, ich finde das etwas strange....ich würde die Hot Linie anrufen....mag bissi dauern :(...aber die werden hoffentlich treffende Hilfe bieten können! Viel Erfolg!

jk737
19.06.2015, 11:02
Ein Reisebüro - auch Biff - mit ner online Buchung zu nerven, das wäre mir ehrlich gesagt peinlich. Da muss man halt durch und in die Hotline...

Barnabas
19.06.2015, 11:03
hatte mit eDreams auch mal ueble Probleme!

Habe gebucht, und dann hiess es 3 Tage spaeter sie haetten den Flug zu diesem Preis nicht bekommen, ich koennte ihn fuer einen hoeheren Preis kriegen.

Fand ich ziemlich unverschaemt mich mit einem kleinen Preis zu locken, den sie dann nicht kriegen. Denn 2 Tage spaeter waren auch alle anderen Anbieter deutlich hoeher gewesen :motz:

Nie wieder diese Firma, nur noch direkt bei der Airline, oder ueber Jochen!

steboe
19.06.2015, 11:04
hatte mit eDreams auch mal ueble Probleme!

Habe gebucht, und dann hiess es 3 Tage spaeter sie haetten den Flug zu diesem Preis nicht bekommen, ich koennte ihn fuer einen hoeheren Preis kriegen.

Fand ich ziemlich unverschaemt mich mit einem kleinen Preis zu locken, den sie dann nicht kriegen. Denn 2 Tage spaeter waren auch alle anderen Anbieter deutlich hoeher gewesen :motz:

Nie wieder diese Firma, nur noch direkt bei der Airline, oder ueber Jochen!
:(
" Bus The Selber"

eos
19.06.2015, 11:09
Wieviel spart man eigentlich, wenn man über diese Portale bucht? Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass z.B. Swoodoo gar keine günstigeren Preise bietet, sondern nur einen Vergleich oder verwechsel ich da was?

biffbiffsen
19.06.2015, 11:15
Alles richtig so, kurz zur Erklärung:

Airlines zahlen grundsätzlich keine Provisionen mehr, also muss jeder entscheiden ob er mit einer Servicepauschale verkauft oder ob er mit Zusatzgeschäft Geld verdient.

Portale arbeiten teilweise ohne oder mit geringsten Aufschlägen von 3-4 €

Dass die damit natürlich kein Geld verdienen ist klar.

Das wird mit teuren Telefonnummern und, entscheidend, über Zusatzgeschäft generiert, also ein Häkchen bei ner teuren Versicherung automatisch gesetzt und natürlich Mietwagengeschäft!

Ein Reisebüro haut von Anfang an Betrag X drauf und ist deshalb von Anfang an teurer, klar, ausser!! und das wird zur Zeit immer mehr:

Veranstaltertarifen und bei langen komplizierten Verbindungen da sind wir Menschen einfach kreativer als Computer,
hier kommts einfach drauf an Strecken richtig zu kombinieren und eben 1-2 oder auch 3 Tickets auszustellen, anstatt alles auf eins zu packen.

Und, alle weiteren Problem lösen Reisebüros! Ich erinner mich noch mit viel Freude an Streikopfer und Vulkanausbruchstehenbleiber...

Lange Rede kurzer Sinn:

Onlinebuchung ist ok, wenns einfach ist und keine Probleme auftauchen.

Und, sorry, helfen kann da von Aussen niemand, wegen Datenschutz bekommt da keiner Infos, weder von der gebuchten Airline noch vom Onlineanbieter.

Ich wünsch dir viel Erfolg, Peter, schick ne Email an Edreams, die werden sich schon kümmern.

Eine Zahlung direkt an die Airline würde mich aber sehr wundern.

pelue
19.06.2015, 11:24
Danke Euch!

War bestimmt die letzt Buchung über so ein Portal. Hat auch unterirdische Kritiken.

Hänge schon 30+ Minuten in der Warteschleife.

P.S. Hab das Portal nur benutzt, da Kollegen ein Wochende arrangiert haben und ich die gleichen Flüge buchen wollte.

steboe
19.06.2015, 15:56
Hast Du das Problem lösen können?

pelue
19.06.2015, 20:07
eDreams hatte Systemfehler und konnte den Flug nicht buchen und bezahlen.
Der gebrochen Deutsch sprechende Kollege, den ich nach 30 Min. Warteschleife erreicht hatte, konnte auch nicht helfen. Sollte einen anderen Flug buchen.

Wollte auf der japanischen Seite direkt buchen, aber zuletzt hat sie die Kreditkarte nicht gefressen.
Werde morgen da mal anrufen.

Leider sind alle anderen Flüge von Tokyo nach Okinawa wesentlich teurer und zu anderen ungünstigen Zeiten. Mal schauen.

P.S. Gerade gesehen, dass die Airline seit Januar unter Insolvenzrecht segelt. :rolleyes:

steboe
19.06.2015, 20:40
uii
:(

Edmundo
19.06.2015, 20:46
Da hast Du ganz schön in die Sch.... gegriffen. :(

pelue
20.06.2015, 11:33
Puh, nochmal gut gegangen.
Konnte jetzt den Hinflug direkt buchen und eDreams hat nur den Rückflug abgebucht.

Trotzdem eine Lehre die Billigportale in Zukunft zu meiden.