PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bose Quiet Comfort 25

Gertschi
18.06.2015, 20:32
Hallo,

im Amazon-Einkaufswagen liegen sie schon... Bin in der Woche ca. 20 Stunden im Zug unterwegs und suche vernünftige Kopfhörer. Angesteckt werden sie entweder am iphone/ipad oder am Mac.

Gibt es Alternativen? Bis zu 480,- Euro bin ich bereit zu investieren.

Danke!

Gertschi

mask
18.06.2015, 20:37
Die QC von Bose sind brutal gut und ihr Geld allemal wert. Ich nutze sie seit Jahren vor allem auf Flugreisen und in der Bahn. Da machst du nix verkehrt.

Clapton
18.06.2015, 20:59
Sind perfekt

sunseeker49
18.06.2015, 21:11
Ja absolute Empfehlung, meiner Ansicht die Besten die es gibt. Ich habe beide Versionen, schau dir auch mal die In-Ear Variante an Quiet Comfort 20(i), sind auch super von der Größe.

91438

The Banker
18.06.2015, 21:15
Klasse Teile, beide. Ich habe auch auf die in ear gewechselt.

famoso_lars
18.06.2015, 21:18
Funktionieren super haben aber eine Sollbruchstelle

Nach 2-3 Jahren löst sich das billig geklebte Kunstleder von den Ohrmuscheln ab und zerfleddert in kleinen schwarzen Stücken herunter.
Neue Kosten 35 eur. Hab grad welche installiert. Die Qualität der Verarbeitung ist bei dem Preis eine Frechheit. Aber grundsätzlich funktioniert das Noise Cancelling sehr gut.

RBLU
18.06.2015, 21:43
+1
Ich hatte auch das Problem mit dem Kunstleder. Das Bose System ist super und robust.

Jedoch bin auf den Parrot Zik umgestiegen, da kein Kabel (Bluetooth) und bessere Kontrolle des Iphone/Ipods.

bernie1978
18.06.2015, 22:05
Ich schliess mich mal an, habe seit Monaten die Soundsport von Bose im Einkaufswagen. Taugen die was?

mask
18.06.2015, 22:25
Stimmt, das Taxileder an der Ohrmuscheln blättert bei meinen auch ab. Kaufen würde ich die aber dennoch immer wieder. Die Soundqualität überwiegt.

Gertschi
19.06.2015, 04:41
Ich schaumir noch die parrot zik an, dann wird bestellt. Danke!

ehemaliges mitglied
19.06.2015, 04:48
In ears - Shure SE535

bernie1978
19.06.2015, 06:41
Magic: Zu teuer....

Gertschi
19.06.2015, 07:40
Habe gerade von B&O H8 gelesen. Der kann auch BT. Habt jemand Erfahrung damit?

Sluggy
19.06.2015, 07:52
Was ist die wichtig? Geht es um das noise canceling, guten Sound oder tolle iDecive Integration bzw. Telefonfunktion?

Gertschi
19.06.2015, 08:10
Noise Cancelling, guter Sound beim Bahnfahrten. Beim spazieren gehen möchte ich Musik hören (daher die Idee mit Bluetooth).

Integration (Telefon) ist absolut unwichtig.

paddy
19.06.2015, 08:56
Falls Bose in Ears (wie das bei den Ohrwärmern ist weiß ich nicht) in Verbindung mit einem iPhone, auf das "i" in der Typenbezeichnung achten, dann kannst du mit der Steuerung an den Ohrhörern das iPhone steuern (Lautstärke, Titelvor-/rücksprung, etc.).

Sluggy
19.06.2015, 08:59
Bose ist nicht unbedingt die beste Adresse für guten Sound, andere Hersteller bieten da teilweise deutlich mehr. NC ist allerdings eine gute Sache und bei Bose auch ausgereift. Was Sound angeht sollte man eh verschiedene Hörer probehören und mit dem eigenen Vorlieben abgleichen.

ehemaliges mitglied
19.06.2015, 10:28
Wenn man es gerne Ruhig haben moechte,
kann ich die BOSE 20 in ear Dinger nur empfehlen. Zum Musik hoeren taugen die Teile nix , absolut gar nix - anders sieht es beim Filme schauen aus.

Fuer Musik , Klein - Leicht - Guenstig , kann ich SH 535 nur ans Herz legen und die kosten grade einmal 420 Teuronen

anguirel
19.06.2015, 14:09
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinen QC25, klare Empfehlung meinerseits. Was den Sound angeht gibt es sicherlich bessere Kopfhörer, aber Noise Cancelling kann Bose wirklich sehr gut.

Gertschi
19.06.2015, 17:12
Bose bestellt. QC 25.

Danke für eure Meinungen!

paddy
19.06.2015, 18:03
Demnach hörst du nicht mit einem iPhone?

rladen
06.09.2015, 09:45
Häng mich mal an diesen Thread.
Ich suche einen Kopfhörer mit Bluetooth, Noise Cancelling und Telefonfunktion (iPhone).

Grundsätzlich hatte ich zuerst den Beats Solo 2 Wireless im Blick, aber dieser hat kein Noise Cancelling. Dann den Bose Quitcomfort, aber der hat kein Bluetooth.
Jetzt hab ich hier was von dem Parrot Zik 2.0 gelesen. Die Marke hatte ich vorher gar nicht im Blick, was ist im Vergleich zu Bose, Beats, Sennheiser zu sagen?

kurvenfeger
06.09.2015, 10:17
Ein Freund hat den. Er wirkt von der Verarbeitung recht wertig, aber den Klang fand ich im Vergleich zum Bose wenig überzeugend.

Edmundo
06.09.2015, 17:57
Beats Studio 2.0: http://de.beatsbydre.com/de/headphones/beats-beatsstudio.html

rladen
06.09.2015, 21:02
Danke, dann sind jetzt schon mal 2 in der engeren Auswahl, der Beats Studio Wireless und der Parrot ZIK 2.0

Wenn jemand Erfahrungswerte hat dann immer her damit.

ludicree
06.09.2015, 21:06
Bose ist nicht unbedingt die beste Adresse für guten Sound, andere Hersteller bieten da teilweise deutlich mehr

Gilt auch für Apple Produkte, von daher passt das schon zusammen.

ehemaliges mitglied
06.09.2015, 22:01
Beats Studio 2.0: http://de.beatsbydre.com/de/headphones/beats-beatsstudio.html

... aber dann nur DIE:
http://de.beatsbydre.com/de/headphones/beats-studio-wireless.html

Nixus77
06.09.2015, 23:02
Ich hab die und bin vollkommen Zufrieden.
Die neue MCM Edition finde ich:ea:
http://de.beatsbydre.com/de/headphones/beats-mcm-collection.html

rladen
08.09.2015, 14:46
Wie ist das bei dem Beats mit dem telefonieren? Habe gesehen da ist nur ein Knopf dran...
Der Parrot hat ein komplettes Bedienfeld.

Ich Am meisten werde ich damit Filme gucken und telefonieren, Musik weniger.

Ist es Sinnvoll Noise Control ausschalten zu können bzw. kann das der Beats und der Parrot?

Gertschi
08.09.2015, 17:24
Wie gesagt habe ich mir die QC25 gekauft und trage sie sehr regelmäßig beim bahnfahren. (Auch jetzt habe ich sie gerade in Verwendung). Die Kopfhörer sind wirklich gut. Bin vor 2 Minuten angesprochen worden und habe das erst mitbekommen, als der Mann zum Fuchteln angefangen hat. Das Noise Cancelling ist wirklich sehr, sehr gut.

Allerdings höre ich damit nur Musik, welche aus dem iPhone kommt.

Mr.Saxobeat
30.03.2016, 14:21
Kann mir jemand sagen, ob das Noise Cancelling auch ohne Musik funktioniert. Ich würde den Lautsprecher gern im Büro (z.Z Großraumbüro wegen Umbau) tragen, ohne etwas von außen mitzbekommen. Ist er dafür auch gedacht?

Roland90
30.03.2016, 14:30
Das funktioniert zwar schon aber bei weitem nicht so gut wie man meinen könnte.
Es wird dadurch zwar alles dumpfer aber Gespräche hört man damit schon noch. Erst mit (es reicht auch schon wirklich leise) Musik verschwinden dann fast alle Hintergrundgeräusche. Die Kopfhörer sind aber wirklich klasse

Mr.Saxobeat
30.03.2016, 16:19
Danke Roland für deine Antwort. Nun kann ich die Kophörer besser eingschätzen.
Dann werde ich es mal probieren, wobei ich mich noch nie mit Musik konzentrieren konnte - aber immernoch besser als die ganzen Geräusche beim Umbau :motz:

Ist das mit der in-ear Variante ählich?

famoso_lars
30.03.2016, 20:42
Das funktioniert zwar schon aber bei weitem nicht so gut wie man meinen könnte.
Es wird dadurch zwar alles dumpfer aber Gespräche hört man damit schon noch. Erst mit (es reicht auch schon wirklich leise) Musik verschwinden dann fast alle Hintergrundgeräusche. Die Kopfhörer sind aber wirklich klasse

das hat nichts mir schlechter Funktionalität zu tun, aus Sicherheitsgründen wird der Frequenzbereich der menschlichen Stimme bewusst durchgelassen wg. Durchsagen, Ansprache durch die Flugbegeleiter etc. Ziel ist es bei dem Bose nicht gewesen, alle Geräusche auszuschliessen, sondern va das niederfrequente Brummen der Tubinen, das ermüdend wirkt. Ich hab seit 5 Jahren den Vorgänger und würde ihn immer wieder kaufen.

Nixus77
30.03.2016, 20:45
Ist das wirklich aus Sicherheitsgründen oder einfach Technisch nicht möglich 1:1 die Gegenfrequenzen zu erstellen?

Roland90
30.03.2016, 20:49
Ich meinte auch nicht, dass die Kopfhörer schlecht funktionieren ganz im Gegenteil.
Ist mir schon bewusst das die Geräuschdämmung genau so beabsichtige/ es auch vielleicht nicht anderes machbar ist, bin ja auch damit 100 zufrieden.
Und ich stimme auch mit dir überein das ich sie immer wieder kaufen würde. Tolle Teile. In ear konnte ich leider noch nicht Testen

Klocky007
30.03.2016, 23:40
Hi Zusammen.

Ich habe mir, aus genau diesem Grund (Großraumbüro), die Bose inear gekauft. Die overear tragen mir im Büro zu sehr auf und das ständige auf/ab fände ich auch nervig. Wie bereits gesagt, kommen Gespräche zwar immer noch durch, aber DEUTLICH reduziert (ich bin da ebenfalls sehr empfindlich) und somit nicht mehr wirklich störend.

Mit leiser Musik verschwinden dann allerdings auch die Gespräche und der Akku hält auch weit über 10 Stunden. Ich war anfangs, ob der hohen Investition, ebenfalls skeptisch, möchte sie aber jetzt nicht mehr missen und hab sie täglich in Gebrauch. :)

Langlebigkeit ist allerdings, wie oft bei amerikanischen Produkten, wirklich mies. Das Gehäuse ist komplett dicht, Akkkuwechsel und/oder Firmware Update ist beides nicht möglich. Auch Kabel etc. ist nicht austauschbar. Das geht lediglich bei den Ohrmuscheln.

Die Beoplay H8 hatte ich übrigens mal zum Vergleich. Sound & Haptik exzellent, allerdings ist das NC ein Witz im Vergleich zu Bose.

Gruß

Mr.Saxobeat
31.03.2016, 11:45
Hallo Klocky007,

danke für deinen Bericht zu den in-ears. :dr:

Ist das NC zwischen den over-ea und in-ear gleich?
Ich kenne es von meinen anderen in-ears, dass ich im gegensatz zu meinen over-ears (beides von beats - ohne musik betrachtet) die Abschirmung nach außen bei den over-ears besser ist. Also dch höre deutlich weniger von meiner Umgebung, da die Ohren ja komplett geschlossen sind. Hat jetzt nichts mit NC zu tun - eher im allgemeinen Vergleich.

ictus
31.03.2016, 16:03
Das hängt wohl auch so ein bisschen davon ab, wie passgenau sich die In-Ears in dein Ohr einfügen lassen.
ich hatte den Vorgänger (QC 15) als Over-Ear und mir jetzt die QC 20 In-Ear gekauft. Gefühlt schirmt Over-Ear etwas mehr ab, dafür haben sie aber auch gedrückt. Für mich sind die QC 20 ein guter Kompromiss. Bose gibt doch eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Ich würde es einfach ausprobieren.

RainbowCologne
13.08.2017, 20:30
Aktuell gibt es die für 199 euro im Telekom shop (auch für android)

https://shop.telekom.de/zubehoer/quietcomfort-25-schwarz-fuer-apple