PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karibik-Kreuzfahrt: Erfahrung mit Royal Caribbean



Wurstsalat
15.06.2015, 15:31
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits in 2014 eine Karibikkreuzfahrt (westliche Karibik) mit der Celebrity Silhouette gemacht habe, würde ich gerne eure Erfahrungen zu den klassischen Royal Caribbean Schiffen "Oasis of the Seas" & "Allure of the Seas" wissen.
Vorweg möchte ich sagen, dass es mir/uns auf der Silhoutte recht gut gefallen hat, dieses Schiff aber leider nicht im Zeitraum Mai fährt und wir daher ein altenatives Schiff suchen. Als Route haben wir die östliche Karibik ins Auge gefasst.


Fort Lauderdale (Florida), USA

Nassau, Bahamas

Seetag

Charlotte Amalie, St. Thomas

Philipsburg, St. Maarten

Seetag

Seetag


Die RC Schiffe sind ja deutlich größer als die Celebrity Schiffe. Daher wäre meine Frage, ob ihr das eher posisitv oder negativ empfunden habt. Meine zweite Frage wäre, ob das große Kinderangebot eher als Zielgruppen Familien anspricht und für junge Paare das Schiff daher zu kinderintensiv ist.

Kennt jemand den genauen Unterschied zwischend er Oasis und der Allure?

Vielen Dank an euch im Vorfeld

blarch
16.06.2015, 21:26
Die Oasis und die Allure sind Schwesterschiffe und fast baugleich, grosse Unterschiede gibt es nicht.

Ich war selber noch nicht auf einem der beiden Schiffe. Allerdings war ich schon auf der Celebrity Reflection und auf der Norwegian Epic. Die Epic ist zwar nicht so gross wie die Oasis oder die Allure, dennoch empfand ich gefühlsmässig die Epic weniger überlaufen und das obwohl die Epic ausgebucht war.