Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8,5h Stopover Samstags in Istanbul … was tun?

hallolo
13.06.2015, 15:20
Hallo zusammen,

Aufgabenstellung: ich komme Samstags morgens um 5 Uhr 8o in Istanbul Atatürk an, dann 8,5h Stopover, also vermutlich ca. 7h netto ab und bis Flughafen … was tun?

Freue mich auf Tips hier, wer hatte schonmal dasselbe Dilemma und wie habt ihr es gelöst?

Malik
13.06.2015, 15:24
Hol dir ein Makrelenbrötchen am Bosporus...Danach schlender durch die Wunderschöne Stadt und nimm den Bazar mit.

Besichtigung der Hagia Sophia Moschee geht auch immer !!! Beeindruckendes Bauwerk

Ralf1975
13.06.2015, 15:46
Ja, Zeit reicht auf jeden Fall für einen kurzen Stadtbesuch in Istanbul.

steboe
13.06.2015, 16:13
ca. 2 km süd- östlich vom Flughafen (1. Bus Stop Richtung Taksim Platz)auf die Fähre nach Kabatas( Ihr seht die gesamte Skyline ohne Stau).Von Kabatas Richtung Galataturm laufen...von dort über die Galatabrücke zum Goldenen Horn, kurz Ägyptischer Basar....Taxi zum Flughafen

hallolo
13.06.2015, 16:21
das klingt super Stephen (auch wenn ich es noch nicht ganz verstanden habe wie ich an die Fähre komme, am besten wohl mit dem Taxi). Ich hatte vergessen zu sagen, daß ich schonmal in der blauen Moschee war und einmal quer durch die Stadt gefahren bin, sowie einen Abend mit Abendessen auf dieser kleinen Leuchtturminsel auf dem Bosporus verbracht habe.

Schonmal vielen Dank bisher, will die Zeit ja nutzen vor Ort ...

DieterD
13.06.2015, 16:37
...Schonmal vielen Dank bisher, will die Zeit ja nutzen vor Ort ...

Und dann lässt Du uns mittels toller Bilder an Deinem unfreiwilligen Kurztrip teilhaben, ja? :jump:

steboe
13.06.2015, 17:33
Zur Fähre mit dem Linienbus vor dem Flughafen! Der welcher zum Taksimplatz als Ziel ausgeschildert ist! Der erste Busstop ist an der Fährstation Bakirköy...