PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmut Sinn (Gründer von Sinn Spezialuhren Frankfurt)



Ingo.L
23.04.2004, 09:06
Hi,

einige von Euch scheinen sich ja auch für Sinn Uhren zu interessieren und dieses als Alltagsuhr einzusetzen.


Wie Ihr ja wisst, hat der Gründer Helmut Sinn die Marke und das Unternehmen jedoch schon 1994 verkauft. Aber der alte Herr ist nicht untätig geblieben. Er ist immer noch am Markt tätig und macht meiner Meinung nach immer noch tolle Uhren zu einem sehr vernünftigen Preis. Meiner Meinung nach ein echter Geheimtip.

Wer sich also für Sinn interessiert, sollte hier unbedingt einmal reinsurfen:

Helmut Sinn (http://www.guinand-watch.com/index.html)

Gruß
Ingo

Insoman
23.04.2004, 09:36
Der Hammer ist ja die neue Weltzeituhr

Insoman
23.04.2004, 09:53
ein weiterer, wie ich finde guter Tipp, ist die Site

www.bub-zeittechnik.de

Diese lassen ihre Uhren, wie H. Sinn auch, bei Guinand in der Schweiz montieren.

SL_55
23.04.2004, 10:01
Boooaaah - Ingo,

8o 8o Das ist ja mal ein Preis-/Leistungsverhältnis !! 8o 8o

Hab mal die Unterlagen bestellt - mal sehen ;)

Ingo.L
23.04.2004, 10:07
Original von Insoman
ein weiterer, wie ich finde guter Tipp, ist die Site

www.bub-zeittechnik.de

Diese lassen ihre Uhren, wie H. Sinn auch, bei Guinand in der Schweiz montieren.

Wenn ich nur wüsste, an was mich die Aqua 10 erinnert.....

http://www.bub-zeittechnik.de/Images/Aqua-10.jpg


Aber ich komm schon noch drauf ;)

Bruce Wayne
23.04.2004, 10:10
Ich komme da nicht mit. Erst verkauft er seine Firma und dann macht er seiner alten Firma Konkurrenz. Mit über 80 Jahren sollte doch auch mal Schluß sein. Aber ich denke, er gibt eh nur seinen Namen für diese Dosenuhren.

Gruß Bruce

Ingo.L
23.04.2004, 10:11
Original von SL_55
Das ist ja mal ein Preis-/Leistungsverhältnis !!

Stimmt. Ein Kollege von mir hat eine Chronosport, tolle Uhr für das Geld.
Er hat die Uhr seinerzeit persönlich abgeholt. Dazu gab's noch 'nen Kaffee und ein sehr nettes Gespräch mit dem Meister persönlich.

Andreas
23.04.2004, 10:32
Original von Bruce Wayne
Ich komme da nicht mit. Erst verkauft er seine Firma und dann macht er seiner alten Firma Konkurrenz. Mit über 80 Jahren sollte doch auch mal Schluß sein. Aber ich denke, er gibt eh nur seinen Namen für diese Dosenuhren.

Gruß Bruce

Das ist ist beste was er aus deieser Situation machen kann, denn ein zweitesmal würde er nicht den selben Fehler noch mal machen, den falschen Mann seine Firma zu verkaufen. Möge Herr Sinn 100 Jahre alt werden bei weiter klarem Verstand und aktivem Geist und dem Schmidt die Hölle heiß machen. Schlimmer kann man die Philosophie des Herrn Sinn nicht kaputt machen. Herr Sinn hat immer günstige Uhren mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch und techn. Inovation auf den markt gebracht. Heute lohnt es sich nicht über Sinn Uhren auch nur ein Wort zu verlieren. Qualität, schlecht bis grotten schlecht. Service, Fremdwort usw.

Schade das Herr Sinn schon 80 Lenze zählt, ich mag zwar immer noch keine Sinn Uhren, aber bei aller Subjektivität muß ich schon anerkennen das zu seiner Zeit als Firmengründer und Inhaber Sinn Uhren eine Menge dem interessierten Kunden zu bieten hatten...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Insoman
23.04.2004, 10:51
@ Ingo

ich hab mir die Aqua 10 als robuste Urlaubs- und Alltagsuhr zugelegt und bin sehr positiv überrascht über die Verarbeitungsqualtität und die Regulage (ganz stabile + 5 sec. /Tag) gewesen.

OK an Rolex kommt sie nicht annähernd dran, aber für 240 Euronen isset schon ok.

Bruce Wayne
23.04.2004, 10:56
Ich bin zwar kein SINN Uhren Fan, obwohl ich eine besitze, aber ich habe Herr Schmidt als einen sehr freundlichen und höflichen Menschen kennen gelernt. Er hat übrigens kein böses Wort über Herrn Sinn verloren ganz im Gegenteil. Die Produkte der Firma SINN in Frankfurt mit einem Privat Label zu vergleichen halte ich nicht für korrekt.
Es gibt auch andere gute Billiguhren wie Davosa, Mido, Tissot etc...
BW

sd1220
23.04.2004, 22:02
Ich verstehe nicht warum einige über Sinn motzen sie müßen ja keine
Uhr von der Fa. Sinn kaufen, oder??? :rolleyes:
Ich kann nur bestes von Sinn weitergeben und da ich selbst einige
Uhren davon besitze und bisher nicht entäuscht worden bin.
:D :D :D

roland
24.04.2004, 09:04
wobei ANDREAS Recht hat,was die Preise betrifft. Als Flieger erhalte ich immer Kataloge von Luftfahrtausrüstern,die u.a. auch immer SINN-Uhren im Programm haben. Gab´s zu DM Zeiten Chronos unter 1000,- DM ist von dem guten Preis/Leistungsverhältnis heute nichts mehr zu sehen. Dann lieber wie weiter oben erwähnt Davosa oder besser Tissot,die neben einem bekannten Namen auch noch ne Tradition haben!

roland
24.04.2004, 11:05
noch was "nettes" aus der ganz frischen "ArmbandUhren"
http://images.fotopic.net/?id=4044815&outx=640&oq=0

PCS
24.04.2004, 11:15
Kann er doch wieder über ebay verkaufen...
;)

roland
24.04.2004, 11:17
kann er nicht-er hat sie ja nicht gekauft; holt sich was richtiges :D ;) :D

Andreas
24.04.2004, 11:32
Original von Bruce Wayne
Ich bin zwar kein SINN Uhren Fan, obwohl ich eine besitze, aber ich habe Herr Schmidt als einen sehr freundlichen und höflichen Menschen kennen gelernt. Er hat übrigens kein böses Wort über Herrn Sinn verloren ganz im Gegenteil. Die Produkte der Firma SINN in Frankfurt mit einem Privat Label zu vergleichen halte ich nicht für korrekt.
Es gibt auch andere gute Billiguhren wie Davosa, Mido, Tissot etc...
BW

Ich sehe das auch nicht so negativ wie es halt ist zwischen Herrn Sinn und Herrn Schmidt, den ich noch von der IWC her kenne. Nur denke ich das der Konflikt auch viel damit zu tun hat, das ein älterer Herr sein Lebenswerk in die Hände eines Mannes gelegt hat in dem er sich im nachhinein getäuscht hat. Nur ist Herr Schmidt aber schon immer so konsequent seinen Weg nach oben gegangen und einfacher kommt man nicht an eine Uhrenmarke. Selber traue ich ihm das nicht zu, eine eigene Marke von 0 aufzubauen... und Herr Sinn ist halt vieleicht auf den Charme des Herrn Schmidt reingefallen oder hat naiv daran geglaubt, das er sein Lebenswerk in seinem Sinne weiterführt. Daran hat Herr Schmidt schon vor dem Vertragsabschluß nicht gadacht, aber nach Abschluß gemacht was er schon immer machen wollte. Nur eben in der letzten Konsequenz nicht von 0 sondern auf und mit dem Namen des Herrn Sinn...

Ist halt so, deswegen mag ich aber immer noch keine Sinnuhren, weil mich am meisten aufregt, das Sinnkunden in den Fachhandel kommen, um Serviceleistungen von mir möchten, weil der Sinn-Service angeblich Mist gebaut hat oder der Kunde zu faul seine Uhr selber dahin zu schicken, weil die Sinn-Depos meistens Geschäfte ohne eigener Service Werkstadt sind und nur in den seltesten Fällen wissen wie man UHR schreibt. Erstzteile sind über Sinn nicht zu bekommen, wenn man dann doch einen Uhrenfreund freundlicherweise helfen möchte, das sein Uhrentraum nicht zum Alptraum wird usw.

Solange die Uhren laufen, ist jeder Kunde zufrieden...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

sd1220
24.04.2004, 16:06
@Roland

Bei Rolex bekommt man auch kein Sub mit Gummiband, oder?? ;)
Außerdem verstehe ich auch so ein gewinsel nicht, ich möchte
eine Uhr ohne Zubehör, tss. Dann soll er doch vorher im
Katalog schauen.
Wenn hier einer zb. eine Sub kauft, das erste was gefragt wird
ist alles dabei Anker, Box usw.

roland
24.04.2004, 16:15
Klar muß bei der Sub der Anker dabei sein ;)

aber Andreas hat ja den Punkt Service & Preis/Leistung angesprochen,da sieht die Frima Sinn nicht grad gut aus. Für so nen kleinen Hersteller dürfte es doch kein Problem sein,die Uhr mit gewünschtem Lederband zu liefern oder?

Ich habe die 1000m Taucheruhr von TagHeuer(Hammerteil !)
damals beim Konzi gekauft.Hier im Forum fragte jemand,ob man das große Package dazu bestellen kann (Lederetui,Stegwerkzeug,2 Ersatzbänder,Tauchtabelle).Daruaf meinte ich,daß ich das auch gerne hätte und habe mit Tagheuer telefoniert.Innerhalb einer Woche hatte ich das gewünschte Package zu Haus!!!
Die hätten da auch sagen können,daß ich die Uhr direkt mit Zubehör kaufen sollte.Immerhin war´s ja nur die deutsche Niederlassung,die hätten auch an die Schweiz verweisen können usw.

Das alles ist bei SINN nicht der Fall.Die haben einen Ansprechpartner,Herrn Schmidt und sollten etwas flexibler sein können :))

sd1220
24.04.2004, 16:25
Ich geb Dir ja recht das Uhrenhersteller flexibel sein sollten um seine
Kunden zufrieden zustellen. Ähem so wie Rolex. :D
Aber mal ehrlich wenn mich eine Uhr wirklich Interessiert dann
blätter ich mal ein paar Seiten weiter und hätte festgestellt,
dass dort Lederarmbänder nachzukaufen gibt, oder??

In diesem Sinn ;)

roland
24.04.2004, 16:26
;)

PCS
24.04.2004, 19:27
Ruf doch mal einer an, bei Rolex.
Und sag, er will ne Sub, aber ohne das Band, ohne Box, Booklet,
Anker, Ledermäppchen und und...

sd1220
24.04.2004, 20:45
:D :D :D

Ingo.L
24.04.2004, 22:20
tztztzt, und dabei wollte ich doch nur mal darauf hinweisen, das der alte Helmut immer noch Uhren macht und verkauft. ;)

Insoman
26.04.2004, 09:51
@ Percy

oder sag mal beim Opelhändler:

ey, Corsawemser, den Kofferraum den will ich nicht, den mach ab...

;)

Insoman
27.04.2004, 07:15
Gerade in der neuen Chronos gelesen:

Sinn hat eine Kooperation mit dem Audi Design Center gegründet.

wie war das noch zu Schmidts Zeiten bei IWC mit Porsche Design???