Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtheits Frage
Hallo zusammen,
ich habe gestern am Arm einer Bekannten diese Uhr gesehen:
https://www.uhrinstinkt.de/omega-speedmaster-automatic-chronometer-324.18.38.40.05.001.html?c=2376
Allerdings hatte sie ein rotes Lederband und die Zahlen auf dem ZB waren auch rot.
Gibt es sowas?Habe im Netz nichts gefundendazu.Oder ist das ein Fake?
Den Omega Schriftzug konnte ich klar erkennen,wie gesagt, es war obige Uhr eben mit roten Details.
Der Große Sekundenzeiger ,lief,deutet also auf Mechanik hin.
Kann mir da jemand helfen?
EDIT:
Habe ein Bild gefunden
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcREWOv1GDYNfTVjv9aUfL8lBzI5Zjd5i iRzLOq1MkJpY29NbQvfVBAP0Q
Der Link dazu, deutet allerdings auf Fake hin
obiwankenobi
04.06.2015, 09:42
warum hast du ihn nicht gefragt? getreu: schöne uhr, erzähl mal von "ihr"....
erscheint aber auch für mich als fake.
Es war eine "SIE" ;)
Naja es ist Verwandtschaft meiner Frau, bin mit sowas schonmal böse auf die Fre... gefallen, da ja dann unweigerlich auch auf das eigene Handgelenk geschaut wird. Wenn man dann einmal den Stempel weg hat ... oh der trägt ne Rolex...ist es in gewissen Familienkreisen nicht ganz so einfach.
Komische Geschichte bei uns,einfach fragen wär zu einfach :D
obiwankenobi
04.06.2015, 10:44
"gewissen familienkreisen" das selbstbewusstsein sollte man(n) haben. :bgdev:
kann ich aber verstehen.
Im Familien- und Bekanntenkreis wird es dann auch schnell peinlich, wenn falsche auf echte Uhr trifft. Ging mir mal mit der Lange 1 so, als bei einem kleinen Empfang neben mir jemand mit einem falscher Lange Tourbillon saß. :motz:
Ich hätte mir in dem Moment fast gewünscht, dass ich an dem Tag eine andere Uhr angelegt hätte.
Denke das ich das Selbstbewusstsein habe, aber es ist halt Familie, Freunde kann man sich aussuchen....Familie nicht.
Bevor ich mir die nächsten Jahre schwerer mache als es sein muss, halt ich lieber mal die Klappe :D
Keiner ne weitere Meinung zm Wecker?
"gewissen familienkreisen" das selbstbewusstsein sollte man(n) haben. :bgdev:
kann ich aber verstehen.
Spacewalker
04.06.2015, 11:39
Zieh halt für die "Aktion" ne andere Uhr an. :D
Seine Zeit kann man auch anders verschwenden :op: Jeder sollte das tragen dürfen was er will,egal ob echt oder Fake:bgdev: Verstehe daher auch deine Frage nicht wirklich,was willst du beweisen :grb: Das es ein Fake war und du als Träger einer echten Rolex das erkannt hast :gut: Das die Uhr eventuell teurer war als deine Rolex ? .... :grb::kriese:;)
Komische Familie :D
Warum macnhe immer gleich so schlecht denken müssen und alles Negativ sehen verstehe ich nicht.
Sorry aber ich habe eine ganz normale Frage gestellt.
Muss ich mich jetzt rechtfertige dafür?
Kann ich wenns sein muss.
Ich interessiere mich für Uhren.Das hier ist ein Uhrenforum.Mich interessiert das nunmal sehr. Ich schaue bei jedem aufs Handgelenk. Sehe ich etwas was ich kenne freue ich mich darüber einfach,weil ich nunmal Freude habe an diesen Dingen.
Ist es,in diesem Beispiel, eine Echte, würde ich sie einfach drauf ansprechen und man hat eventuell ein nettes Gepräch über Uhren.
Ist es ein Fake, bin ich ruhig und gut ist.
Warum ich sie nicht einfach so anspreche habe ich oben geschildert.
Man muss sich,oder ich will mir nicht unnötig "eine schlechte Situation" verschaffen. Da ist eben manchmal auch viel Neid im Spiel.
Verstehe halt nicht,warum man sich in einem Uhrenforum,wo wir doch alle mehr oder weniger an diesen schönen Zeitmessern interessiert sind für sowasrechtfertigen muss.
Und ja ichhabe deine Smileys gesehen.
Zu dem "komische Familie" wiederhole ich mich gern, Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht
Seine Zeit kann man auch anders verschwenden :op: Jeder sollte das tragen dürfen was er will,egal ob echt oder Fake:bgdev: Verstehe daher auch deine Frage nicht wirklich,was willst du beweisen :grb: Das es ein Fake war und du als Träger einer echten Rolex das erkannt hast :gut: Das die Uhr eventuell teurer war als deine Rolex ? .... :grb::kriese:;)
Komische Familie :D
;):gut::D:bgdev: ... haste aber schon gesehen,oder?
Man nicht so empfindlich ;) Du bist angefangen zu füttern :D
Ich sag ja,habe die Smileys gesehen....
:gut:
Und ja,die Uhr gibt es in sehr vielen südlichen Urlaubsländern sehr häufig.Meist auf dem Basar,manchmal auch am Strand ....
Im Original wohl eher nicht,
Polar EX II
23.06.2015, 15:47
:gut:
Und ja,die Uhr gibt es in sehr vielen südlichen Urlaubsländern sehr häufig.Meist auf dem Basar,manchmal auch am Strand ....
Im Original wohl eher nicht,
Siehste...geht doch!;)
Polar EX II
23.06.2015, 15:48
;):gut::D:bgdev: ... haste aber schon gesehen,oder?
Man nicht so empfindlich ;) Du bist angefangen zu füttern :D
Man muss doch nicht immer gleich die Keule schwingen..
cardealer
23.06.2015, 16:40
Es war eine "SIE" ;)
Naja es ist Verwandtschaft meiner Frau, bin mit sowas schonmal böse auf die Fre... gefallen, da ja dann unweigerlich auch auf das eigene Handgelenk geschaut wird. Wenn man dann einmal den Stempel weg hat ... oh der trägt ne Rolex...ist es in gewissen Familienkreisen nicht ganz so einfach.
Komische Geschichte bei uns,einfach fragen wär zu einfach :D
Naja wenn die Bekannte Verwandte eine was auch immer Omega trägt ist ihr bestimmt schon Deine Rolex aufgefallen. Wenn sich nun herausstellt das es ein Fake ist und Du gefragt wirst ob Deine original ist beantworte einfach die Frage nicht sondern sage was unverbindliches wie "es gibt schon gute Nachbauten" etc.
Naja wenn die Bekannte Verwandte eine was auch immer Omega trägt ist ihr bestimmt schon Deine Rolex aufgefallen. Wenn sich nun herausstellt das es ein Fake ist und Du gefragt wirst ob Deine original ist beantworte einfach die Frage nicht sondern sage was unverbindliches wie "es gibt schon gute Nachbauten" etc.
Warum sollte man das tun? Klingt für mich krampfig....
+1
Ich ziehe mittlerweile alles an, auch Edelmetall im Geschäft (kein Kundenverkehr). Wenn mich Kollegen drauf ansprechen, sage ich "klar ist die echt". Andere geben ihr Geld für andere Hobbies aus, so what.
Auch in der Familie kennen alle meinen Tick. Und wissen, dass dafür kein Bargeld mehr da ist :mimimi:
watchkollege
23.06.2015, 21:56
@ Hugo/Udo...wenn man sich nicht auskennt...dann erstmal nachschauen !
Klar gibts die auch auf dem Basar als Fake...gab es aber einige Zeit in der Kollektion von Omega.
@ Sebastian
hier ein Link:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.prestigetime.com%2F images%2Fwatches%2F3834.79.40_main.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.prestigetime.com%2Fitem %2FOmega%2FSpeedmaster%2F3834.79.40.html&h=422&w=260&tbnid=SE9XyKIfbOXQfM%3A&zoom=1&docid=XFwJUVKbSglMnM&ei=XbmJVe3TGIG1sgHGhYHIDw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=246&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CE4QrQMwDw
Wie gesagt die Uhr gab es eine Zeit lang mit und ohne Brillant-Lünette ;)
@ Hugo/Udo...wenn man sich nicht auskennt...dann erstmal nachschauen !
Klar gibts die auch auf dem Basar als Fake...gab es aber einige Zeit in der Kollektion von Omega.
@ Sebastian
hier ein Link:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.prestigetime.com%2F images%2Fwatches%2F3834.79.40_main.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.prestigetime.com%2Fitem %2FOmega%2FSpeedmaster%2F3834.79.40.html&h=422&w=260&tbnid=SE9XyKIfbOXQfM%3A&zoom=1&docid=XFwJUVKbSglMnM&ei=XbmJVe3TGIG1sgHGhYHIDw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=246&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CE4QrQMwDw
Wie gesagt die Uhr gab es eine Zeit lang mit und ohne Brillant-Lünette ;)
richtig, einfach mal googeln.
cardealer
24.06.2015, 11:15
ich finde es inzwischen weniger krampfig die Leute in ihrem Glauben zu lassen. Erst vor zwei Tagen ist mir folgendes passiert: "oh das ist aber ein schöner Panerai Nachbau...wie heißt die Firma....mit P..." darauf ich "Parnis"
Soll man solche Leute wirklich aufklären:ka: Hauptsache ich weiß was ich am Handgelenk habe:ka:
Ich verstehe schon was du meinst, aber ich würde mir keine Ausreden einfallen lassen. Wenn es arg dumm ist, würde ich eher gar nichts sagen. Ich werde allerdinsg so gut wie nie auf Uhren angesprochen....und die wenigen Male waren es wirklich interessierte Mitmenschen.
... Ich werde allerdinsg so gut wie nie auf Uhren angesprochen....und die wenigen Male waren es wirklich interessierte Mitmenschen.
Tja, das geht mir genauso. Ich glaube aber es liegt daran, dass ich die ungeliebte und/oder unbekannte EXII trage. Die wird nicht einmal erkannt, wenn ich sie meinem Gegenüber an den Kopf werfe...:D