PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe erbeten! Apple: Kalender killt Termine



PCS
01.06.2015, 17:12
Hier, ich hab' da grad mal so ein richtig doofes Problem. Mein Kalender synct sich über die iCloud. Alles gut, zuverlässig, perfekt. Die ganze Zeit. Jetzt nicht mehr. :motz:

Folgendes Problem: ich lege einen neuen Termin an und er erscheint auch im Kalender. Soweit so gut. Doch nach ein paar Sekunden sind sämtliche Infos des neuen Termins auf einmal weg. Es steht (am korrekten Tag) nur noch "Neuer Termin", ohne Uhrzeit oder ähnliches.

Wenn ich den Termin dann nochmal öffne, sämtliche Infos nochmal eintrage, dann bleibt alles erhalten. Das passiert seit Tagen bei ausnahmslos jedem neuen Termin.

Einer eine Idee, was da das Problem sein könnte? =(

TMG
01.06.2015, 17:15
Meine Gattin hatte das Problem auch - welches seit dem letzten FW Update (gestern erst eingespielt) wieder weg ist. Du nutzt das aktuellste OS?

PCS
01.06.2015, 17:17
Nein, der Mac ist noch auf 10.9

TMG
01.06.2015, 17:21
Auch wenn das eine Antwort der beliebten "haben-sie-schonmal-das-System-neu-gestartet"-Art ist (grrrrrr!), aber evtl. ist es ja das? Aber das Fehlerbild war / ist schonmal identisch.

backröding
01.06.2015, 19:42
Das hatte ich mal am iPad. In die --> Einstellungen, --> iCloud gehen, von iCloud abmelden, wieder anmelden, dann funktionierte es wieder.

NicoH
01.06.2015, 19:45
Percy, das gleiche Problem habe ich auch seit zwei Wochen 8o

Thorsten, danke! Das werde ich mal probieren.

Maga
04.06.2015, 13:24
konntet Ihr das Problem lösen?

NicoH
04.06.2015, 15:08
Ich habe mich gestern nicht getraut, mich von iCloud abzumelden :D

Son Goku
04.06.2015, 18:06
Gott sei Dank! Ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem.
iCloud ab- und anmelden funktioniert:)