Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet Ihr machen: Ankunft New York ... ?
Lande 19 Uhr - wenn der Flieger nicht zu Verspätung hat - JFK. Habe am nächsten Tag eine Unterkunft, die 3 Stunden entfernt liegt mit dem Auto. Folgende Möglichkeiten (mit Ersparnis, ist aber nicht relevant):
a) Auf Grund Immigration nehme ich ein Airport Hotel für 180 Euro und am nächsten Morgen ein Auto, um weiter zu reisen (Auto muss ich nehmen). Reise zur Unterkunft könnte nett werden, da an der Küste entlang.
b) Trotz der Immigration nehme ich ein Auto, reise zu meiner Unterkunft (die ich noch buchen muss für die erste Nacht). Bin dann aber wohl erst gegen 0 Uhr im Bett - nachdem ich 9 Stunden in Eco geflogen bin. Wäre etwa 100 Euro teurer als a).
Was würdet Ihr machen?
wenn du um 19 uhr in jfk landest und pech hast kommst du erst gegen 21 uhr raus, dann zur autovermietung auto abholen, im idealfall ca 30min - ist schon halbzehn……
bist du dich im verkehr etc zurecht gefunden hast vergeht nochmal etwas zeit.
vor 1 kommste nicht am zielort an.
Ich würde auf keinen fall b machen. Bei eco Flügen mit dieser Dauer ist mn doch meist ein wenig ko. Lieber sich mit einem schönen Scotch das Airporthotel zurechttrin.. und ausschlafen.
irish1983
31.05.2015, 23:47
Option A. Es macht keinen Sinn nach so einem langen Flug eine mehrstündige Fahrt auf sich zu nehmen und dafür auch noch mehr Geld auszugeben.
Vespapapa
01.06.2015, 00:12
Hinlegen und Heiamachen
Zeitverschiebung nicht vergessen. Du wirst um 21:00 - 22:00 (NY Zeit) gut müde sein. Dann noch 3 Stunden durch die Nacht fahren, macht keinen Spaß.
löwenzahn
01.06.2015, 07:35
Um 21 Uhr sitzt Du im Mietfahrzeug. Dann ist es in Europa 3 Uhr früh. Wenn Du ein Nachtmensch bist, fahr los.
LG
Michael
ehemaliges mitglied
01.06.2015, 09:51
Ich würde sagen, hängt davon ab, ob Du zu denjenigen gehörst, die im Flieger schlafen können.
Wenn Du das kannst, solltest Du fit genug sein, um die Fahrt anzutreten.
Wenn Du so wie ich im Flieger nur ein wenig döst, wurde ich mir das Zimmer am Airport nehmen und die Fahrt ausgeruht antreten.
Chris360
01.06.2015, 09:54
Ohne Zweifel: Variante a)
Für b) spricht? Genau? Gar nix... :dr:
vielen dank. bestätigt mein gefühl.
jetzt brauche ich nur noch ein gutes airport hotel.
Ich wuerde Option A aus folgenden Gruenden anraten:
1) Du kannst ohne "Global Entry" ganz schoen lange in der Schlange stehen.
2) Du bist nicht wirklich gut mit den USA vertraut: Anderer Fahrstil, Mautstrassen, ein Hertz "Never Lost" Navigationsgeraet mit der Technik aus den 90ern etc....
Anderseits wuerde ich eine Option 3 vorschlagen: Auto anmieten und vielleicht ca. 45 min/1hr in die Richtung zu deiner Unterkunft zu fahren und ein Drive In Hotel zu nehmen. Diese Option ist a) billiger; b) kann man am naechsten Morgen sofort weiterfahren (ohne Shuttle Service vom Hotel zu dem Mietwagenterminal etc.)
U ROCK - genau diese Gedanken hatte ich ebenfalls. Einzig: Die Drive INs auf dem Weg sind noch unbekannter als die Airport Hotels :) und nicht soooooo viel preiswerter, vielleicht 20 Euro / Nacht. Aber ein guter Ansatz, auch, um den Shuttle zu sparen.
Und ich würde auf dem Weg noch Nachts durch Manhattan fahren und mir irgendwo n Burger und n Bierchen reinzwitschern
Und ich würde auf dem Weg noch Nachts durch Manhattan fahren und mir irgendwo n Burger und n Bierchen reinzwitschern
Genau das macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn ...
Aber so was von +1
RoyalFlush
04.06.2015, 14:30
Im Flieger durchschlafen, die Nacht in Manhattan oder einer Bar mit Skyline-Blick in Queens/long Island verbringen und am Boulevard entlangschlendern und am nächsten Morgen früh die Fahrt antreten.
Wenn schlafen im Flieger nicht geht, Option b).
Sailking99
04.06.2015, 20:19
Auf dem Flug nicht schlafen.
Nettes Hotel am Flughafen suchen.
Duschen, Burger und Bierchen reinstellen.
Bis ca. 21:30 wachbleiben.
Schön schlafen und am nächsten Morgen. Entspannt und schon fast in der Timezone weiterreisen.
Hab ich auch schon so gemacht.
Danke sehr :) Das Thema "schon Mal ein paar Meter fahren" wird evtl. nichts, da ich trotz langem suchen keine "preiswerte" Rate gefunden habe, die erlaubt, dass Auto JFK abzuholen und Midtown abzugeben. Bei den üblichen check24 Läden ist es gar ncht möglich, bei Alamo direkt mit Drop Charge von 100 Dollar. Daher macht es evtl. doch Sinn, bei Anreise in einem Flughafenhotel zu übernachten, da der Wagen am nächsten Morgen 70 Euro preiswerter ist. Hmmm ... Ich ergänze Mal:
Variante a) Geplante Landung 19 Uhr, ankommen, Shuttle zu einem Howard Johnson Inn für rund 160 Euro / Nacht, Auto für 240 Euro (Kia Soul Klasse) am nächsten Morgen / Uhr wegen Jetlag) abholen, Abgabe eine Woche später JFK und Taxi 70 US zum Hotel (mit Gepäck und Co, da ich nicht in die Stadt fahre, einchecke, um wieder JFK zu fahren, um wieder in die Stadt zu fahren).
Variante b) Geplante Landung 19 Uhr, Abholung Auto für 310 Euro (Hyunday Accent Klasse), Weiterfahrt rund 40 Minuten, Hotel 105 Euro, schlafen und Weiterfahrt 2 Stunden zum eigentlichen Hotel, in dem ich eine Woche bleibe.
p.s.: Unglaublich, was die "schönen" Airporthotels kosten. Courtyard Marriott 216 Euro für die gewünschte Nacht.
superbilk
05.06.2015, 15:33
Ich hätte noch eine Alternative:
Mietwagen sind günstiger, wenn man nicht in NYC startet/endet. Du könntest also in der Nähe des Flughafens übernachten, dann am nächsten Tag rüber nach New Jersey, zB zum Flughafen Newark und da das Auto mieten.
Je nachdem wo Du lang fährst wäre auch eine andere Station die Du mit ÖPNV gut erreichen kannst - außerhalb von NYC - eine Option.
Flug nach Newark umbuchen geht vermutlich nicht :-)
c.