Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 9 und alles, was dazugehört...
Das ist bei mir schon aktiviert..
JoeBlack1822
24.09.2015, 21:20
Schau mal, ob es auch in der Mitteilungszentrale aktiviert ist und ob es Mitteilungen im Sperrbildschirm anzeigen darf.
einstellungen - datenschutz - ortungsdienste - systemdienste - häufige orte
Dort der Punkt Karten? Der ist aktiviert. Letzte Orte sehe ich da nicht.
RacingTurtles
24.09.2015, 21:35
Bei mir war's einfach da, k.A., wie man das aktiviert/deaktiviert.
Bei mir auch Hannes:ka:
Vermutlich liegt es daran, dass ich das iPhone komplett neu aufgesetzt habe für ios9 und jetzt noch nicht genügend Orte vorhanden sind. Ich warte mal noch ab!
Reagiert bei noch jemandem der Home-Button seit dem Update teilweise deutlich verzögert?
Ich glaub ich darf nie wieder ein Update machen. So gut wie jetzt lief es bei meinem Zeug schon lang nicht mehr:gut:
ehemaliges mitglied
25.09.2015, 20:54
Reagiert bei noch jemandem der Home-Button seit dem Update teilweise deutlich verzögert?
Ja, war aber seit der letzten 8-er, glaube 8.4.1, schon so. Aber nur zeitweise, aufgefallen bei der Verwendung von Touch-ID.
Meines Erachtens muss in der Today Summary Traffic Conditions auch aktiviert sein und die entsprechenden Adressen (Zuhause, Arbeit) im eigenen Kontakt hinterlegt.
einstellungen - datenschutz - ortungsdienste - systemdienste - häufige orte
Moin,
kann mir mal bei ner Sache helfen, bei der ich nicht weiterkommen:
Die Facebook-App saugt mir den Akku leer (15 min Vordergrund /// 1,1 Std. Hintergrund) ... und das obwohl ich die Hintergrundaktualisierung ausgestellt habe.
Danke im Voraus
Deinstallieren neu installieren, und nicht vergessen auch in den Einstellungen FB Account löschen.
FB Account nur über Browser nutzen ginge auch !
Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein.
Wenn das nicht hilf iPhone auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
OK, danke! Werde es mal probieren und dann berichten.
Das mit der Werkseinstellung werde ich eh machen müssen, da mein neues 6s'er nen schönen Spalt zwischen Display und Rahmen hat und zurück geht (Austausch)
Deinstallieren neu installieren, und nicht vergessen auch in den Einstellungen FB Account löschen.
FB Account nur über Browser nutzen ginge auch !
Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein.
Wenn das nicht hilf iPhone auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Das mit dem Spalt hab ich auch 6er, meines ist gerade auf Wellness ;)
RacingTurtles
30.09.2015, 12:08
Seit meinem update auf IOS 9 findet mein Eierphone in der allgemeinen Suchfunktion keine Kontakte mehr:mimimi:
Alle möglichen Vorschläge aus Mail, Kalender, Nachrichten nur nicht aus Kontakte:wall:
Hat jemand eine Idee:winkewinke:
TheLupus
30.09.2015, 12:24
http://praxistipps.chip.de/ios-8-spotlight-suche-anpassen_33200
RacingTurtles
30.09.2015, 12:43
http://praxistipps.chip.de/ios-8-spotlight-suche-anpassen_33200
Danke Robert aber das in IOS 8 und das Häkchen bei Kontakte ist gesetzt:ka:
TheLupus
30.09.2015, 14:11
Spotlight Einstellungen sind relativ identisch, egal ob 8 oder 9.
Eigentlich sollte es funktionieren, wenn dort Kontakte aktiviert wurden.
Einmal Neustart versuchen.
RacingTurtles
30.09.2015, 14:57
Auch schon ausprobiert, manchmal findet er einen Kontakt, müsste aber deutlich mehr vorschlagen:ka:
claudio2005
30.09.2015, 19:27
Ios 9.02 ist raus
TheLupus
30.09.2015, 19:47
Danke.
lachender
30.09.2015, 20:34
danke. funzt gut.
AndreasL
01.10.2015, 08:02
Dann warte ich noch; mir bietet es nur 9.0.1 für das iPad an.=(
Was ist komisch?!? Ich komm' nicht drauf... :ka:
AndreasL bekommt kein Update angezeigt;)
ah oben steht geladen ;)
Aber es ist noch nicht installiert oder ?
Ah, jetzt hab' ich's. Das "Komisch" bezog sich auf den Post davor... :rofl: Sorry, stand aufm Schlauch!
Einfach mal das iPad aus- und wieder einschalten. Manchmal wird das etwas verzögert angezeigt...
Oder Rechnung bezahlen :op:
Hallo,
hab ein Problem.
Habe iOS 9 installiert und jetzt habe ich über 1000 Mails in der Mail App, wenn ich aber drücke alle als gelesen markieren macht er das nur bei denen die gerade auf dem Bildschirm angezeigt werden,scrolle ich runter sind die restlichen noch ungelesen.Wie kann ich die anzen alten mails auf einmal als gelesen mar`kieren?
wie funktioniert das eigentlich mit den bewegten Bildern aus der Keynote?
Bis jetzt habe ich das irgendwie noch nicht geschafft.....
riedlein
02.10.2015, 10:30
Das funktioniert nur mit den neuen 6er S Modellen.
ehemaliges mitglied
02.10.2015, 14:27
Das Ei Phone spricht jetzt auch kölsch...
... wurd ja uch Zick!
http://www.express.de/koeln/neue-sprach-einstellung-das-iphone-spricht-jetzt-koelsch-,2856,32068868.html
intimeout
02.10.2015, 14:50
Sehr gut ist auch:
(iPhone 6s und iPhone 6s Plus)
Tastatur in ein Trackpad umwandeln:
Mit dem Finger auf die Tastatur drücken, bis sie hellgrau dargestellt wird.
Den Finger nicht anheben und über die Tastatur bewegen.
Ohne den Finger anzuheben, etwas fester drücken, um ein Wort auszuwählen.
Zwei Mal drücken, um einen Satz auszuwählen.
Drei Mal drücken, um einen Absatz auszuwählen.
Durch Bewegen des Fingers, nach dem Drücken, mehr Text auswählen.
JakeSteed
02.10.2015, 16:14
Das Ei Phone spricht jetzt auch kölsch...
... wurd ja uch Zick!
http://www.express.de/koeln/neue-sprach-einstellung-das-iphone-spricht-jetzt-koelsch-,2856,32068868.html
klingonisch is auch dabei. Fränkisch fehlt noch.
Interessanter Ansatz:
"Apple Search: Wie die neue Suche das Marketing verändern könnte"
http://www.onlinemarketingrockstars.de/apple-search/
Bräuchte mal Eure Hilfe. Seit dem letzten Update erscheinen in der E-Mail Verlaufsliste auf dem iPhone unzählige alte E-Mail Adressen. (Neue E-Mail am iPhone erstellen und z.B. i eingeben dann erscheint ein Verlauf z.B. mit info@ Adressen.) Dahinter ist ein Info-Symbol. Früher konnte man dann über dieses Info-Symbol diese alte E-Mail Adresse einfach löschen. Die ist dann nicht mehr aufgetaucht. Das geht jetzt plötzlich nicht mehr.
Zudem hatte ich neulich sowohl den iMac als auch das iPhone komplett neu aufgesetzt ohne ein Backup einzuspielen. Vermute diese Alt E-Mail Adressen kommen alle aus der iCould rein!? Wüsste nicht woher sonst. Wäre schön wenn jemand helfen könnte :dr:
Ich vermute die alten Mail Adressen kommen aus der Spotlight Suche in deinen Mails. Stell die Suche dort ab, dann sollte es aufhören.
Und lies mal den Artikel, den Paddy in dem Beitrag über deinen verlinkt hat.
Danke zunächst für den Tipp aber unter Einstellungen, Allgemein, Spotlight-Suche - "Mail aus" hat leider auch nichts gebracht :ka:
claudio2005
21.10.2015, 19:22
Ios 9.1 ist da
Soeckefeld
21.10.2015, 19:33
na toll... 150 neue Firlefanz-Zeichen brauche ich unbedingt!
mir wäre lieber gewesen Apple hätte sich mal um das nervige Problem mit dem Mail-Client gekümmert
"Mail wurde nicht vom Server geladen" (https://discussions.apple.com/thread/7225559)
.... ja, hatten wir schonmal und ist seit 9 wieder ganz aktuell =(
Das nervt in der Tat unglaublich...
Bogserhai
22.10.2015, 11:53
Ios 9.1 ist da
Läuft ohne Probleme auf allen Geräten!
+3 (2 x iPhone 1 x iPad) :dr:
Soeckefeld
23.10.2015, 10:26
und ich sag noch....
das Thema mit den verschwundenen Mails ist noch akut (https://discussions.apple.com/thread/7225559?start=0&tstart=0)
TheLupus
23.10.2015, 10:57
Wenn ich das richtig verstanden habe, tritt das Problem doch nur POP auf, oder? :grb:
X-E-L-O-R
24.10.2015, 16:23
Mal eine Frage an die Apple Pro's.
Folgendes Problem: Meine Holde hat sich hier im Network das schicke 6s Plus geschnappt und ich darf es nun einrichten.
1. Schritt: Backup vom alten 4s erstellen. Und daran scheitere ich bereits.
Obwohl ich 50 GB in der Cloud gekauft habe, funzt das Backup über die Cloud nicht. Hängt sich bei der Hälfte der zu sichernden 25 GB auf.
Ok, dacht ich, dann eben Backup über iTunes auf dem Rechner. Aber hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass auf dem Laufwerk C nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Wie zum Teufel kann ich einstellen, dass das Backup auf D, einer externen Festplatte erstellt werden soll???
Hilfe, bin am verzweifeln. Da hält man sich selbst so gut es geht von der Apple Welt fern und dann kommt die Frau damit an...
Wieviel GB haben das 4S und das neue 6S?
Wurde das 4S in der Vergangenheit in die iCloud gesichert?
X-E-L-O-R
24.10.2015, 19:21
Das 4s hat 32 und das neue 128 GB. Von der Seite sollte es keine Probleme geben.
Das 4s wurde noch nie in der Cloud gesichert. Damit haben wir erst heute angefangen. Und das klappt schon seit Stunden nicht so richtig. Ich lasse das Backup jetzt mal über Nacht laufen in der Hoffnung, dass sich morgen früh alles in Wohlgefallen auflöst.
TheLupus
24.10.2015, 19:38
Für was braucht man eigentlich ein Backup? :grb:
Mails, Kontakte, Notizen, Erinnerungen, Kalender, Lesezeichen und Passwörter liegen in der Cloud.
Medien auf iTunes.
Die drei Einstellung machst du schnell manuell und gut ist. :gut:
Ich denke Robert, das ist damit gemeint. Backup = Alles in der Cloud.
Das ist schon ein Unterschied. Bei einem Backup werden z. B. auch die installierten Apps mit gesichert.
X-E-L-O-R
24.10.2015, 20:30
Woran kann das liegen, dass das Backup nicht durchgeht? Bei ca. der Hälfte der Daten hängt es sich auf.
TheLupus
24.10.2015, 20:31
Die Apps lade ich mir schnell wieder runter. :ka:
Ich würde es auch, wie Robert empfiehlt, manuell einrichten.
TheLupus
24.10.2015, 20:36
Ich denke Robert, das ist damit gemeint. Backup = Alles in der Cloud.
Wieso doppelt?
Es liegen doch alle Daten auf einem Account (Gmail, Outlook, iCloud, Exchange...) und werden einfach aufs Telefon gespiegelt.
Da braucht man kein Backup auf dem Telefon.
X-E-L-O-R
24.10.2015, 20:39
Ok, habe ich gemacht. Läuft jetzt mal über Nacht. Werde berichten. ;):dr:
Ich hatte ein ähnliches Yoroblem, lag an einer App die nicht aktuallisiert werden konnte bzw. festhang. App gelöscht und es klappte.
Ich habe heute versucht ein 16GB ipad (fast voll) in der Cloud zu sichern um es später auf ein Neues zu überspielen. Trotz 50GB Cloud wovon nur 1,8 bisher genutzt werden bekomme ich die Anzeige "Not enough storage, Ipad cannot be backed up because there is not enough iCloud storage available". Hat irgendjemand eine Idee was zu tun ist? Das Pad müsste da noch 3 mal aufpassen.
Viele Grüße, Marco
So, jetzt ist es durchgelaufen. Altes, abgebrochenes Backup gelöscht. Backup aus und wieder eingeschaltet. Dachte das wirkt nur bei Windows :)
Viele Grüße, Marco
X-E-L-O-R
26.10.2015, 08:35
Ich bin mit dem Backup jetzt auch durch! Nachdem ich Roberts Tip mit den manuellen Einstellugen für die Cloud beherzigt habe, ließ ich danach dann spaßeshalber auch noch mal das komplette Backup laufen. Und siehe da, es hat funktioniert.
Für die Einrichtung des 6s waren dann aber noch ein paar zusätzliche Kunstgriffe erforderlich. Da das Backup bereits mit iOS 9.1 erstellt wurde, auf dem neuen 6s aber noch 9.0.2 aufgespielt war, konnte ich das Backup nicht aufspielen, nicht kompatibel!!!
Dann also das 6s erst einmal als neues iPhone einrichten, iOS updaten, iPhone wieder komplett zurücksetzen und alles von Beginn. Dann hat es geklappt. Das Ergebnis war die Mühen aber wert. Alles da. Fotos, Musik, Kontakte, Apps, Einstellungen, ja sogar der Browser-Verlauf.
Fazit: Ab jetzt alles über Cloud laufen lassen und regelmässig backuppen.
intimeout
26.10.2015, 08:37
Servus Frank,
freut mich zu hören, dass alles funktioniert.
:gut:
X-E-L-O-R
26.10.2015, 08:52
Bin jetzt über's WE allerdings ergraut!:D:dr:
intimeout
26.10.2015, 21:55
Steht Dir bestimmt gut und macht Dich interessanter:D:bgdev:
Hallo,
ich habe leider auch ein kleines Problem mit dem iPhone.
Wenn ich in den Kontakten bin und unter "Suchen" einen gespeicherten Namen suchen möchte, wird mir dieser nicht angezeigt.
Beispiel: Jan Müller
Vorher wurden mir bei der Eingabe von "Ja" Jan, Janine, Janica angezeigt.
Aktuell findet das iPhone hier aber keinen der Kontakte.
Muss ich hier irgendwo etwas in den Einstellugen ändern?
Bei iPhone 5s meiner Frau funktioniert die Suche einwandfrei.
Danke und beste Grüße,
Kai
Hallo, habe ein Problem mit dem IPhone Browser. Wenn ich den Verlauf lösche, melde ich mich überall ab. Wenn ich nach dem Löschen wieder r-l-x aufrufe, muss ich mich wieder neu anmelden. War vor dem Update nicht der Fall. Muss ich da was anklicken vor dem Löschen?
Schon mal Danke
Surfst du evtl. privat? Das siehst du wenn die Umgebung der URL dunkelgrau unterlegt ist.
Nein Paddy, alles normal. Nur halt seit Update wird halt alles gelöscht.
ehemaliges mitglied
09.12.2015, 09:10
9.2 ist raus!
Roland90
09.12.2015, 09:12
Danke für den Hinweis :gut:
TheLupus
09.12.2015, 09:52
Danke.
intimeout
09.12.2015, 12:17
Danke, schon geladen.
Guten Morgen zusammen,
gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, ein Foto direkt auf den Homescreen zu verlinken? ODer ggf. eine App die das kann?
1234marc
11.01.2016, 10:35
....
1234marc
11.01.2016, 11:32
....
:grb::grb:
Ich war im falschen Thread...........
Ok, dann bedanke ich mich auch hier für die Hotelempfehlung :jump:
btt
Nochmal ne andere Frage zum Thema Apple Mail.
Ich bin mit einem Exchange-Server verbunden, im Posteingang werden mir auch meine ganzen Unterordner angezeigt. Ich habe Regel erstellt, sodass neue Mails automatisch in entsprechende Ordner geschoben werden. Den Maileingang scheint iOS nicht mitzubekommen, sodass mir nur neue Mails angezeigt werden, wenn diese direkt im Posteingang landen. Wenn ich bspw. ein Ordner öffne, wird die Mail "nachgeladen" und auch als neue angezeigt.
Gibt es dafür eine Lösung? Ich würde halt auch gerne mitbekommen, wenn mir Person xy eine Mail schickt und diese automatisch verschoben wurde (als ungelesen).
Son Goku
14.01.2016, 10:30
Ich versuche krampfhaft ein Backup von meinem 6Plus via iCloud zu erstellen. Und zwar schon seit längerem:wall:
Über dieses Stadium kommen wir beide aber nie hinaus:
110161
Die WLan-Verbindung steht stabil. Sie ist allerdings nicht die schnellste, sollte aber genügen, oder?
110162
Hat hier einer die zündende Idee?
hast du genügend Speicherplatz in der Cloud?
Ich hatte auch Probleme und hab dann auf 50GB aufgerüstet. Das erste Backup hat dann aber auch ewig gedauert.
wristory
14.01.2016, 11:01
hast du genügend Speicherplatz in der Cloud?
Ich hatte auch Probleme und hab dann auf 50GB aufgerüstet. Das erste Backup hat dann aber auch ewig gedauert.
War bei mir genauso. Lag am fehlenden iCloud-Speicher
Wie streame ich meine Musik vom Ipad/MacBook per Wlan zum Netzwerkplayer? Apple macht einem das, wie soll es anders sein, nicht einfach. Wahrscheinlich muss ich wieder ne App kaufen, oder?
Habt Ihr Tipps für mich?
Via Airplay, sollte so eigentlich auch vom Macbook und mit einem Netzwerkplayer funktionieren,im Zweifel über WLAN:
https://support.apple.com/de-de/HT204289
Son Goku
14.01.2016, 12:17
Am Speicher dürfte es nicht liegen
110172
Via Airplay, sollte so eigentlich auch vom Macbook und mit einem Netzwerkplayer funktionieren,im Zweifel über WLAN:
https://support.apple.com/de-de/HT204289
Sorry, hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Apple Airplay läuft doch nur an einem geschlossenen Apple System und nicht mit Fremdgeräten, ausser Apple TV am Fernseher, oder?
Son Goku
14.01.2016, 12:18
Hier das Resultat:
110173
Ist zum Verzweifeln:kriese::wall::kriese::wall:
Sorry, hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Apple Airplay läuft doch nur an einem geschlossenen Apple System und nicht mit Fremdgeräten, ausser Apple TV am Fernseher, oder?
Nö, bei Freunden z.B. in Verbindung mit einem Denon-Gerät. Es gibt viele airplayfähige Geräte.
Wie streame ich meine Musik vom Ipad/MacBook per Wlan zum Netzwerkplayer? Apple macht einem das, wie soll es anders sein, nicht einfach. Wahrscheinlich muss ich wieder ne App kaufen, oder?
Habt Ihr Tipps für mich?
http://www.apple.com/de/airport-express/ oder Apple TV oder jedes andere AirPlay-fähige Gerät
Bei dem Backup Problem fällt mir dann leider auch nix mehr ein :-(
Hier das Resultat:
110173
Ist zum Verzweifeln:kriese::wall::kriese::wall:
Hast Du die iCloud Photo Library (schon) an?
Ein Back-up Problem ähnlich dem Deinen hatte ich nach dem iOS 9 Update auch eine Weile. Ich habe so lange manuell immer wieder eins angestoßen, bis es durchlief.
Konfig bei mir:
200GB iCloud
Fotomediathek an
Hast Du evtl. im iTunes das verschlüsselte Back-up aktiviert?
Viele Grüße, Leif
9.3 seit gestern in der Vorschau Version.....
Was ist die Vorschau-Version?
Beta Version für Entwickler, ist aber frei zugänglich
Vorschau hier https://www.apple.com/ios/preview/
DerStein
18.01.2016, 08:57
Schneidet derzeit allerdings noch nicht so gut ab die Beta :)
http://www.appdated.de/2016/01/speedvergleich-ios-9-3-beta-1-ist-langsamer-als-ios-9-2/
Hab das Problem jetzt mit einer App gelöst.
klick (http://beste-apps.chip.de/ios/app/airmusic-iphone-ipad-app,409782234/)
App nicht mehr verfügbar!
TheLupus
20.01.2016, 06:02
Danke!
intimeout
20.01.2016, 13:57
9.2.1 verfügbar
Danke
Rolmaniac
20.01.2016, 23:26
Kurze Frage am Rande. Seit dem Update aus iOS 9 sind meine kompletten Tabellen bei Numbers verschwunden bzw unsichtbar etc. auf dem iPad mit iOS 8 hingegen noch vorhanden. Wie kann ich sie wieder aufs iPhone mit iOS 9 importieren? Bin ratlos!
Suche ein gutes Kontakt Manager App
Hat wer Erfahrung damit.
PureWhiteDesign
27.01.2016, 09:50
Hi!
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen?
Seit heute funktioniert der Safari-Browser auf meinem iPhone 6 nicht mehr. Bei jedem Tipp in die Adressenleiste / Suchleiste verschwindet das Programm, ist aber noch in der Taskliste drin. Holt man es erneut in den Vordergrund, beendet es sich wiederum.
Gespeicherte Favoriten werden ganz normal geladen.
Verlauf, Cookies usw. löschen hat nichts gebracht, ebenso vorübergehend eine andere Suchmaschine auswählen oder Hintergrundaktualisierung deaktivieren.
iOS 9.2.1...
RacingTurtles
27.01.2016, 10:19
Habe auch seit heute das gleiche Problem, allerdings auf dem IPad mit IOS 8.4.1.:kriese:
Hi!
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen?
Seit heute funktioniert der Safari-Browser auf meinem iPhone 6 nicht mehr. Bei jedem Tipp in die Adressenleiste / Suchleiste verschwindet das Programm, ist aber noch in der Taskliste drin. Holt man es erneut in den Vordergrund, beendet es sich wiederum.
Gespeicherte Favoriten werden ganz normal geladen.
Verlauf, Cookies usw. löschen hat nichts gebracht, ebenso vorübergehend eine andere Suchmaschine auswählen oder Hintergrundaktualisierung deaktivieren.
iOS 9.2.1...
Was war das letzte, was du gemacht hast?
Update auf 9.2.1?
Wenns seither nicht mehr geht, dann hats möglicherweise irgendwas zerlegt.
Ich würde ein Backup und dann eine Wiederherstellung machen.
So ein ganz simples Aus-/Einschalten hast du vermutlich schon gemacht?
PureWhiteDesign
27.01.2016, 10:38
Ich habe nix gemacht, ich schwör! :D
Im Ernst: Ganz normaler Betrieb mit Whatsapp, Facebook, Instagram, Mails, Safari...
Aus- und Einschalten hat nix gebracht, Reset auch nicht.
Ich tippe drauf, dass das Update nicht hinhaut, Apple ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei :(
RacingTurtles
27.01.2016, 10:41
Hallo:winkewinke: wie ich schon schrob, ich habe seit ca. 2Std das selbe Prob auch ohne Update...
Ich habe nix gemacht, ich schwör! :D
Im Ernst: Ganz normaler Betrieb mit Whatsapp, Facebook, Instagram, Mails, Safari...
Aus- und Einschalten hat nix gebracht, Reset auch nicht.
Ich tippe drauf, dass das Update nicht hinhaut, Apple ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei :(
Das sagen sie ALLE :D
Dann wirst du vermutlich um eine Wiederherstellung nicht rumkommen.
Dauert zwar meist etwas, aber bei einem 4s und bei nem 5er hab ich danach sogar weniger Probleme gehabt.
Also weniger hängenbleiben und gefühlt auch nen Tick schneller.
PureWhiteDesign
27.01.2016, 10:46
Weniger hängenbleiben und schneller...ich hatte bisher keine Probleme, schneller wirds sicher nicht.
Zur Info (die "Experten" wissen im Moment auch keinen Rat)
http://www.itopnews.de/2016/01/ios-9-2-1-problem-bei-safari-browser-sorgt-fuer-crash/
Einzige Abhilfe im Moment: Privater Modus!
seit heute morgen hier auch auf dem iPad, iPhone hab ich noch nicht getestet. Schöner Mist.
ferrismachtblau
27.01.2016, 11:39
Betrifft derzeit wohl alle Geräte und auch Softwareversionen vor 9.2.1 ... hat also nix mit dem Update zu tun. Bin gespannt, wann und wie das weitergeht.
Gruß Frank
PureWhiteDesign
27.01.2016, 11:43
Aber Apple ist doch weitgehend virenfrei! :bgdev:
ferrismachtblau
27.01.2016, 12:00
Aber Apple ist doch weitgehend virenfrei! :bgdev:
So ist das. Genau aus dem Grund wird das auch interessant, woran es liegt ...
EDITH sagt: " Der konkrete Fehler ist noch nicht bekannt, hat aber offensichtlich mit der Kommunikation mit den Apple-Servern zu tun, die automatisch durch die Safari-Vorschläge aufgebaut wird. Betroffene Nutzer können sich also Abhilfe verschaffen, indem sie in den Safari-Einstellungen die Safari-Vorschläge deaktivieren".
Hier bei mir auch:mimimi:
iPad und iPhone...
Das mit den Safarieinstellungen hat funktioniert, danke Ferris:gut:
Das gleiche Problem habe ich seit heute auch 8o
Habe ebenfalls schon im www geschaut und die Tipps "Ein- und Ausschalten", "Verlauf und Cookies und Webseiteneinstellungen löschen" beherzigt, aber nichts hat geholfen.
Der Fehler ist 100% reproduzierbar: Safari öffnen, in die Adresszeile klicken und Safari schließt sich.
Ferris, danke :gut: Jetzt geht es erstmal...
intimeout
27.01.2016, 12:12
Weniger hängenbleiben und schneller...ich hatte bisher keine Probleme, schneller wirds sicher nicht.
Zur Info (die "Experten" wissen im Moment auch keinen Rat)
http://www.itopnews.de/2016/01/ios-9-2-1-problem-bei-safari-browser-sorgt-fuer-crash/
Einzige Abhilfe im Moment: Privater Modus!
Hängt das zusammen?
http://www.macwelt.de/news/Safari-iPhone-Chras-Absturz-9917506.html
Darf ich diesen Link so einstellen? Wenn nicht, bitte löschen. Danke
Firefox für IOS gibt es doch schon...damit eine gute Sync zwischen Desktop und mobilem Gerät....
PureWhiteDesign
27.01.2016, 12:31
@ Gustl: Nein, damit hängt das nicht zusammen.
Und ich dachte ich bin allein mit dem Problem.... Bin gespannt was jetzt passiert. Der Safari Browser bei meinem iMac (9.0.3) spinnt aber auch! Ist das normal?
Ich hatte heute Vormittag auch das Problem mit iPhone 6 und Safari. Gestern ging Safari noch, heute früh nicht mehr.
Habe dann auf iOS 9.2.1 ein Update gemacht und seitdem funktioniert Safari wieder.
ehemaliges mitglied
27.01.2016, 17:05
Hab' den Fehler bei 9.2.1 :(
Das regt wirklich auf. :D
max mustermann
27.01.2016, 17:11
Bei mir ist komischerweise alles ok, ist das jetzt gut?
SteveHillary
27.01.2016, 17:14
hier....geht wohl die Runde!
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apple-safari-browser-stuerzt-ploetzlich-ab-a-1074217.html
Bei iOS 4.3 tritt der Fehler nicht auf, Oskar. Alles gut!
max mustermann
27.01.2016, 17:18
jaja, verarshct mich nur. In Sachen Computer könnt ich auf mich nicht mehr zählen, ich helf euch nimmer! :)
ehemaliges mitglied
27.01.2016, 21:52
hier....geht wohl die Runde!
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apple-safari-browser-stuerzt-ploetzlich-ab-a-1074217.html
Der Fehler soll laut dem Bericht behoben sein - Stand 17:50 Uhr - bei mir nicht!
Juckt mich jetzt nimmer, ich vermisse die "Safari Vorschläge" nicht....
PureWhiteDesign
27.01.2016, 22:27
Dass ich das iPhone von Apple quasi nur leihweise habe und voll abhängig bin, war mir klar.
Aber was soll der Schmarrn mit dem Abgleich meiner Eingaben mit den Apple-Servern?
Da ist die NSA ja harmlos...
Uuuuhuuuuuuuu. Gefaaaaaahr!! :kriese: :D
In Sachen Computer könnt ihr auf mich zählen, ich helf euch immer! :)
Oskar, das wissen wir zu schätzen. Echt jetzt. :gut:
Hallo Apple-Jünger,
das MacBook (nutzt eigentlich nur meine Tochter) bekommt beim Anschalten immer angezeigt, z.B. "Morgen hat Matthias Geburtstag..."
Es läuft über meinen Apple-Account, wie eigentlich alle Apple-Geräte. Bei den iPhones hab ich das hinbekommen mit Facebook, Mitteilungen, Klingeln - wenn andere Apple-Geräte mit identischem Account in der Nähe sind etc.
Aber wo kann ich das beim MacBook unterdrücken? :grb:
Stehe hier leider etwas auf dem Schlauch...
Danke schon mal.
Axel
TheLupus
29.01.2016, 11:34
Am besten wäre es, jeder Nutzer bekommt eine eigene Apple-ID wie vom Hersteller empfohlen.
Danke.
Das hilft nur bedingt weiter... ?(
iCloud-Synchronisation nutze ich nicht und ist aus beim iPhone... :grb:
VG Axel
TheLupus
29.01.2016, 12:29
Aber das wäre die beste Möglichkeit und der Aufwand ist sehr gering.
Greenwich
29.01.2016, 13:17
Systemeinstellungen-iCloud
Haken bei Kalender und Kontakte raus
Jetzt kommen die Geburtstage nicht mehr
Meiner Meinung ist das der falsche Ansatz
Jeder sollte seine Apple-ID bzw. am Rechner seinen Account haben
Greenwich
Nachtrag: anscheinend hat das Macbook schon mal synchronisiert und die Geburtstage sind im Adressbuch.
Kalender starten dann Kalender-Einstellungen und Haken bei Geburtstage raus
111433
Danke - prima, ich schau nachher mal... :gut:
Kurz zur Erklärung und weitere Frage:
...wegen des eigenen Apple-Acounts... Tochter bekommt immer mein abgelegtes iPhone, schon seit einigen Jahren.
Ich wollte eigentlich immer etwas Kontrolle haben, wegen App-Downloads etc., deswegen damals mit über meine Apple-ID.
Angenommen ich erstelle einen separaten Account. Irgendwann komme ich da wahrscheinlich sowieso nicht drum herum.
Was passiert dann mit (ausschließlich für sie gekauften) Apps bzw. Musik?
Kann man diese dann "einfach" über eine Familienfreigabe wieder auf ihr iPhone laden oder alles neu kaufen über die neue ID? :grb:
Bin etwas konfus.
Danke und Grüße,
Axel
TheLupus
29.01.2016, 13:45
Ja. Dafür ist die Familienfreigabe da.
...okay, das wäre dann ja fast zu einfach. :) :gut:
Also neues Wochenendprojekt... drei neue Apple-IDs. :kriese:
Familienfreigabe hat aber wohl auch so seine Tücken, nicht alle Anbieter geben die gekauften Apps oder die Zusatzpakete für die Familienfreigabe frei.
Bei uns läuft seit beginn alles über nur einen Account - ohne Probleme und total entspannt.
nur bei den iMessage Einstellungen muss man sehen dass die haken richtig sitzen sonnst bekommen die falschen, oder alle die Nachrichten.
angenehmer Nebeneffekt, man braucht nicht mehr fragen wo bist du ;)
Edit: wir haben z.Zt. 4 Rechner, 3 iPhone, 4 iPad am laufen.
kurvenfeger
31.01.2016, 13:41
Was ist denn nun seit heute los? Ich bekomme dauernd Meldungen über fehlende Zertifikate auf dem iPhone und ich kann die ganzen Youtibe Videos nicht mehr ansehen. Auch hier auf RLX sehe ich die eingebundenen Videos nicht mehr. Neustart hat nichts gebracht. :ka:
kurvenfeger
31.01.2016, 18:18
Oops, ok, ich war es selbst: ich habe heute morgen das Datum zurückgesetzt, um bei Outbank auch ältere Transaktionen abrufen zu können - für die Lohnsteuererklärung 2014 :D Das hatte ich dann nach 2 Std komplett vergessen...
Ich habe heute festgestellt, das meine mails bei web.de seit einem Monat nicht mehr abgerufen wurden. Weder auf dem Mac, noch auf einem der Mobile Devices. Ich habe die Adresse nur für online Stores genutzt, daher war es nicht sofort aufgefallen.
Ich denke alles ist korrekt eingestellt. Ich bekomme keine Fehlermeldungen, kann versenden. Account gelöscht und neu eingerichtet hilft nicht. Alle Haken sind bei der Überprüfung grün aber die rund 45 Mails werden nicht abgerufen. Was kann das sein?
Viele Grüße, Marco
Erledigt.
Offensichtlich hat web.de den Spam-Schutz angepasst und alle Empfänger, die nicht im Telefonbuch gespeichert sind (und das sind alle :)) nicht mehr zur Synchro berücksichtigt. Spam-Schutz aus; jetzt tuts wieder.
Viele Grüße, Marco
iOS 9.3 ist draußen. (http://www.apple.com/de/ios/updates/)
Bei mir wird's schon geladen. ;)
ehemaliges mitglied
21.03.2016, 20:21
Bei mir auch :dr:
Hier, raus aus der Leitung. Sonst dauert das bei mir zu lange. :op:
;)
ehemaliges mitglied
21.03.2016, 20:33
:rofl:
Bin raus - weil feddich ;) :dr:
*liveticker*
Update gerade abgeschlossen.
;)
Aaaah, dieses Night-Shift... :rofl:
iPhone 6 problemlos auf 9.3 upgedatet
TheLupus
22.03.2016, 06:05
iOS 9.3 ist draußen. (http://www.apple.com/de/ios/updates/)
Bei mir wird's schon geladen. ;)
Danke. Mache ich auch schnell.
Bei mir gab es bei drei von vier Geräten Probleme mit der Aktivierung über das jeweilige Gerät. Ich musste die Geräte an den Computer anschließen und über iTunes aktivieren.
Bei mir haben auf allen iOS Geräten sämtliche Updates auf Anhieb funktioniert.
Night-Shift ist ganz nett, kann aber auch ohne gut einschlafen :D
hier auch ohne probleme. endlich wieder schlafen...:verneig:
wristory
22.03.2016, 08:55
Hier lief auf 3 Geräten das Update problemlos. Night-Shift hab ich mir angeschaut und dann nicht aktiviert :D
Ich hab mir Night Shift ja irgendwie dezenter vorgestellt. :D
Drei Geräte hoch gezogen. Nightshift finde ich super, man muss nur dran denken es aus zu schalten, wenn man des Nachts seine Fotos bearbeitet. ;)
weiß jemand, wie der Passwortschutz bei den Notizen funktioniert? Habe alles über die Einstellungen aktiviert .. die Notizen sind immer noch frei zugänglich, oder verstehe ich was nicht/falsch :dr:
Microstella
22.03.2016, 10:29
weiß jemand, wie der Passwortschutz bei den Notizen funktioniert? Habe alles über die Einstellungen aktiviert .. die Notizen sind immer noch frei zugänglich, oder verstehe ich was nicht/falsch :dr:
Bei mir klappt es jedenfalls auch nicht. Ich frage mich schon, warum 9.3 überhaupt mit so großem Trara angekündigt wurde. Über so einen Blödsinn wie "Nightshift kann einen besseren Schlaf ermöglichen." kann ich doch nur den Kopf schütteln.:wall:
Ich hab Nightshift probeweise aktiviert und bin schon müde!
Habe auf dem Mac seit langem Flux und finde es toll, dass es jetzt etwas vergleichbares auf dem iPhone gibt. Sieht zwar ungewohnt aus, ist in Dunkeln aber viel angenehmer für die Augen. :gut:
Mit iOS 10 kommt dann die Health-Trainings-App: Tiefschlaf mit offenen Augen. :jump:
Du muss die jeweilige Notiz öffnen und dann rechts oben auf den Kasten mit den vertikalen Pfeil nach oben klicken und dann "Notiz geschützt" auswählen und ein PW hinterlegen.
Dann fragt er nach jedem Sperren des iPhones nach dem Passwort bzw. TouchID.
Geht bei mir auch nur mit den Notizen, die lokal oder in der iCloud liegen, aber nicht mit denen die über den Exchange-Server kommen. Vielleicht liegt es daran auch bei Dir?
Danke Jan, danke Norbert
alle meine Notizen sind in der Cloud. Öffne ich eine Notiz gibt es oben rechts kein Symbol :ka: - auch nicht, wenn ich eine neue anlegen :grb:
it´s not a bug, it´s a feature
Du mußt die Notiz (über iCloud synchronisiert) und dann das "teilen" Menü (Quadrat mit Ofeil nach oben) öffnen. Dort gibt es jetzt den Eintrag "Notiz geschützt".
danke Peter, aber in diesem Menü gibt es diese Funktion (noch) nicht
ehemaliges mitglied
22.03.2016, 14:49
Kann es sein, dass man unter Einstellungen -> Notizen erst ein Passwort hinterlegen muss? Das habe ich nämlich gemacht und bei mir funktioniert es auch so wie von Peter beschrieben.
Bei mir funktioniert es nur "auf dem iPhone", aber nicht bei "iCloud Notizen". =(
danke Peter, aber in diesem Menü gibt es diese Funktion (noch) nicht
Hast Du auch Notizen "auf dem iPhone/iPad", oder nur synchronisierte?
Bei mir funktioniert es nur "auf dem iPhone", aber nicht bei "iCloud Notizen". =(
Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.
Jetz geht's: Ich habe "Notizen aktualisieren" gedrückt. Dann ist der Reiter "auf dem iPhone" verschwunden und es geht. :gut:
ehemaliges mitglied
22.03.2016, 15:34
Strange.....filesize iPhone 6 = 300 MB, iPad Air2 = 260 MB und iPad Mini2 = 288 MB
Ipad2 lässt sich nicht aktivieren .. hängt ständig; auch über iTunes kommt immer wieder die gleiche Meldung ... Shop aufsuchen. Zurücksetzen geht auch ned, da ich soweit nicht komme. Ideen?
http://www.ifun.de/ios-9-3-leser-berichten-ueber-probleme-bei-der-ipad-aktivierung-90057/
Danke für den Link :dr: ... hat leider nichts gebracht :ka:
Hast Du alle Tipps aus den Kommentaren ausprobiert?
Manchmal nutzen auch die, deren Logik man eigentlich nicht wirklich folgen kann.
Ich hatte, wie geschrieben, auch Probleme bei zwei iPads und einem iPhone. Bei mir half iTunes. Viel Glück!
ehemaliges mitglied
22.03.2016, 19:20
iPhone 6, iPad Mini2 und iPad Air2 alle ohne Probleme...hoffentlich fangen die Probleme jetzt nicht an:bgdev:
AndreasL
22.03.2016, 19:39
Hat hier gut geklappt. Was wir davon haben :grb:
Marcus, bei mir bringt itunes immer den Hinweis auf den Store-Support ...
Für die Nutzer von CarPlay gibt es Verbesserungen bei der Musik- und der Karten-App :gut:
kann man das Update nochmals, manuell aufspielen, evtl. über itunes ...? würde das evtl. das Problem der Aktivierung lösen?
Du solltest per iTunes das Update einspielen können. Falls der Computer das iPad nicht erkennt mußt Du es in den Wartungsmodus versetzen. https://support.apple.com/de-at/HT201263
Hast Du ein Backup gemacht?
Gerne. Ich drück Dir die Daumen, daß es auch funktioniert.
http://www.ifun.de/itunes-konnte-ihr-geraet-nicht-verifizieren-ios-9-3-macht-ipads-teils-unbenutzbar-90195/
TheLupus
23.03.2016, 11:20
Endlich wird iBooks über die Cloud synchronisiert. :gut:
Du solltest per iTunes das Update einspielen können. Falls der Computer das iPad nicht erkennt mußt Du es in den Wartungsmodus versetzen. https://support.apple.com/de-at/HT201263
Hast Du ein Backup gemacht?
Bei mir hat sich das iphone 5s auch aufgehängt, selbst Wartungsmodus hat nicht funktioniert. Im Store konnte man trotz über einer Stunde Mühe das Ding auch nicht zum Laufen bringen. Gab dann kulanterweise wenigstens ein Tausch-Gerät...
...deswegen vor dem Update immer ein Backup machen. :ea:
Habe auf dem ipad den Adblock Browser, da der Chromecast unterstützt. Seit dem Update leider der nicht mehr nutzbar =(
TheLupus
23.03.2016, 14:00
Habe auf dem ipad den Adblock Browser, da der Chromecast unterstützt. Seit dem Update leider der nicht mehr nutzbar =(
Hihi. Das war Percy. :D
Ich glaube auch :motz:
:D
endlich wieder Zugriff aufs Ipad, dank Peters Hilfe über die Wiederherstellung
pfandflsche
23.03.2016, 18:16
tja..das wiederherstellen hat bei mir leider nichts gebracht...bleibt nur noch das zurücksetzen auf die werkseinstellungen...backup?....ham wa nich`....kenn wa nich`...nie von jehört..zum glück ist auch kein "iphone suchen" aktiviert...also alles einmal händisch auf den ziegelstein ziehen.
bin nur froh,dass mein iphone vier nicht mehr update-fähig ist...bis das auseinander fällt,bleibt es...und danach back to android.
harleygraf
25.03.2016, 10:59
Ich kann IOS 9.3 gar nicht erst installieren!?
Bekomme immer bei der Update- " Überprüfung" die Fehlermeldung
"Update konnte nicht überprüft werden, da Sie nicht mit dem Internet verbunden sind".
Und das, obwohl ich bei voller Stärke im WLAN bin und meine Internetverbindung aktiv und stabil ist.
Seit heute ist ein neues iOS 9.3 für's iPad2 verfügbar. Vielleicht liegt es am Server.
http://www.ifun.de/ipad-aktivierungsprobleme-bei-wiederherstellung-wird-teils-ios-9-2-1installiert-90314/
TheLupus
25.03.2016, 11:04
Schon probiert: WLAN Zugang entfernen, Neustart und WLAN neu einrichten (WPA2, etc. )?
harleygraf
25.03.2016, 13:21
Danke, hab's hinbekommen.
TheLupus
25.03.2016, 15:20
:gut:
ehemaliges mitglied
26.03.2016, 19:02
Mein "altes" 5s ist mit 9.2.1 auf dem aktuellen Stand. Wird das iPhone 5s nicht mehr unterstützt?
R.O. Lex
26.03.2016, 19:13
Mein 5S hat 9.3
JoeBlack1822
26.03.2016, 19:20
5S wird noch unterstützt.
Leider kann nach dem Update nicht mehr zwischen 3G und E gewählt werden, und ich dachte diese Hürde wäre ausgeräumt... :flop:
lustig ist auch, dass das Update beim 4S meiner Frau angezeigt wird ... will man es Starten, "bricht" die Verbindung ab.
Hypophyse
27.03.2016, 10:25
Ist bei euch Safari kaputt? Will ich einen Link anklicken, stürzt er sofort ab.
wristory
27.03.2016, 10:28
Funktioniert auf IPhone6 und Air einwandfrei :top:
TheLupus
27.03.2016, 10:29
Hier läuft es.
Hypophyse
27.03.2016, 10:32
Danke. :dr:
Mittlerweile nervt diese Frickelbude ziemlich.
TheLupus
27.03.2016, 10:35
Woanders ist es auch nicht besser. Ganz im Gegenteil m
Hypophyse
27.03.2016, 10:37
Woanders ist es auch nicht besser. Ganz im Gegenteil m
Seh ich. :D
AndreasL
27.03.2016, 10:42
Ist bei euch Safari kaputt? Will ich einen Link anklicken, stürzt er sofort ab.
Es ist aber nicht dieses Problem: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/148692-Probleme-beim-Verlinken?p=4845838&viewfull=1#post4845838
Hypophyse
27.03.2016, 15:18
Nein, aber danke für den Hinweis.Man kann bis zur Lösung des Problems seitens Applesoft in den Safari-Einstellungen JavaScript deaktivieren, dann funktionieren die Links wieder.
Hypophyse
27.03.2016, 17:49
Hilft alles nichts, bis zu einem Update ist Safari unbenutzbar. :motz:
FriendlyAlien
27.03.2016, 18:03
Hey Roland,
gebe auf Ipad und Iphone mal "Coast" von OPERA eine Chance. Bei den "Wisch-Geräten" einfach top.
Hypophyse
27.03.2016, 18:28
Danke für den Tipp, Robert. Opera nutze ich seit Version 5.12, aber Coast kannte ich nicht. 8o
The Banker
27.03.2016, 18:51
Das IPad 2 wird nicht mehr geupdated?
AndreasL
27.03.2016, 18:53
Habe wohl auch eins und meins letztlich auf 9.3 geupdated.
Edit: Sorry ist scheinbar doch ein 3er.
Die Probleme haben anscheinend mehrere
http://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/apple/wieder-aerger-mit-ios-9-3-update-45088382.bild.html
Java Script deaktivieren...Neustart
Das erste mal, dass ich nicht gleich auf die neue Version geupdatet habe. Er erinnert mich zwar dauernd, aber ich warte auf 9.3.1. Glück gehabt.
Hypophyse
28.03.2016, 20:11
In der 9.3 Beta 7 hat Safari noch funktioniert. Angeblich hat es etwas mit anderen installierten Apps zu tun, wie auch immer das möglich sein kann.
http://9to5mac.com/2016/03/27/some-users-reporting-iphone-crashes-on-ios-9-3-when-tapping-links-in-safari-and-other-apps/
cfischer
28.03.2016, 21:34
Scheint an booking.com zu liegen......
Hypophyse
29.03.2016, 01:21
Jepp, hier die Erklärung, wie es dazu kommt:
https://bencollier.net/2016/03/unable-to-open-links-in-safari-mail-or-messages-on-ios-9-3/
9.3.1 soll das Problem morgen (heute) beheben.
Vespapapa
29.03.2016, 01:34
Neue iTunes MusikWiedergabeListen werden im iPhone nicht eingespielt.
So sehen bei mir auf dem iPad die eBay Artikelsxhreibungen aus.Hat das auch was mit dem Update zu tun ?
116787
AndreasL
29.03.2016, 19:28
Stimmt, ist mir die Tage auch aufgefallen.8o
TheLupus
29.03.2016, 20:05
Hier auch. Jetzt klaue ich eBay den Quelltext! :regenbogenmaschine: :bgdev:
AndreasL
29.03.2016, 20:08
Und auch Links hier geht nicht mehr. Sucht mal einen alten Thread und kopierte die Browserzeile Kann sie nicht einfügen am iPad. Also jetzt mal am Notebook.
Fluzzwupp
29.03.2016, 20:17
DKB App geht auch nicht mehr. Zum k o t z en.
So sehen bei mir auf dem iPad die eBay Artikelsxhreibungen aus.Hat das auch was mit dem Update zu tun ?
116787
Steht doch alles geschrieben. Präziser kann eine Artikelbeschreibung nicht sein :gut:
IronMichl
29.03.2016, 21:32
116787
Udo,
ich verstehe Deine Frage nicht.
:rofl::rofl::rofl:
ich weis nicht was Ihr habt ...
1. es ist Apple - it´s not a bug, it´s a feature :op:
2. es war schon immer so nach jedem der letzten X.x-Updates
3. es gab immerhin 7 Betas im Vorfeld
4. es wird noch schlimmer kommen
5. trotz alledem wird Apple immer weiter überteuerte Produkte verkaufen
:D
ehemaliges mitglied
30.03.2016, 13:28
DKB App geht auch nicht mehr. Zum k o t z en.
App löschen und neu installieren, dann klappt es mit DKB wieder.
Eben auf heise.de gefunden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iOS-Linkproblem-Apps-in-Verdacht-3157213.html
Vespapapa
31.03.2016, 13:40
Cool, das neue SE ist jetzt erhältlich und der Bug ist immer noch da !
Da werden die neuen A-Jünger richtig Spaß haben !
Das nenn ich mal "Mut zur Lücke" :op:
Update ist raus, wird wohl der Bugfix sein. :gut:
Was für ein Update ist raus? Für iPad Air 2 und iPhone 6s ist noch nichts zu finden. 9.3 ist hier noch das aktuelle.
9.3 bleibt auch aktuell. An der Softwareversion hat sich nichts geändert. Es wurde jedoch eine neue Build-Nummer veröffentlicht. 13E236 bzw. 13E237 sind nur für die jeweiligen Geräte verfügbar.
Interessanterweise aber anscheinend noch nicht für alle. Mein 5s hat es jetzt drauf, mein iPad Mini 2 auch, aber bei dem 5er von meiner Freundin wird noch nichts angezeigt. Und gerade sie hat diesen Link-Bug :motz:
9.3.1 steht zum Download bereit
Jau, jetzt auch bei dem 5er. Und steht explizit dabei, Behebung des Link-Fehlers :gut:
Na alla. Das ging ja flott bei 27,5 MB fürs iPhone 6. :D