Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leicas digitaler Gral - V2.0
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Sehr geil. :gut: Kann mir schon gut vorstellen, dass die viel Spass macht. Zeig doch mal bitte ein Bild mit dem 50er "offen" ;)
gmtmaster986
26.05.2015, 21:19
Hallo Sascha,
grundsätzlich kann ich Deiner Analyse M9-P vs. M240 zustimmen, aber wo siehst Du bei letzterer einen Blitz, den es bei der ersten nicht gibt?
Vg Klaus
gmtmaster986
26.05.2015, 21:30
Danke und viel Spaß mit dem Noctilux, meinem (hoffentlich) nächstem Objektiv ...
newharry
26.05.2015, 21:39
:gut:
So ein Noctilux ist schon einen Menge Glas ;) :gut:
MartinLev
26.05.2015, 22:17
super bericht, Sascha!
das 50mm ist sicher der hammer.
Ich denke der Modellwechsel war sehr vernünftig.
Tolle kleine Ausrüstung.
So ein Noctilux...:ea:
Dieser Griff verschandelt die Leica.
super alles richtig gemacht, die m240 ist so deutlich besser als die m9. ich fand die m 240 übigens auch deutlich ergonomischer.
(auf die tuning elemente stehe ich auch nicht, aber wie du sagst funktion geht vor)
Aber das Auge isst doch mit bei so einer Kamera. Dann so einen Plastikhaken daran machen und den Blitzschuh nach oben aufbauen :weg:
Kamera und Objektiv :verneig:
TheLupus
27.05.2015, 17:50
Glückwunsch und danke für deine Eindrücke! :dr:
Ich bin übrigens ganz bei dir. Form follows function.
Hypophyse
27.05.2015, 18:03
Sehr schöne Kombination! :dr:
Mir wäre die Optik auch egal, ich steh sogar auf abgeranzte Lederhüllen.
Wow, was ist das Noctilux für ein Gigant!
Im Übrigen ein sehr schöner Bericht, Sascha! Und ich trete Dir mal bei, eine Leica kauft man der Funktion, nicht des Aussehens wegen. Allerdings geht der schlichte Charme der Urform etwas verloren.
Irgendwie hamm ja alle Recht. Der Griff ist sicher praktisch und absturzhemmend, aber "die bei Apple" hätten das ws. schöner hingekriegt.
Funktionalität und gestalterische Gefälligkeit müssen ja keine Antinomie darstellen.
Ich sag ja nur, dass Schönheit und Zweckmässgkeit sich nicht zwangsläufig ausschliessen müssen.
Sieht man ja auch an den vielen Uhren hier ;)