Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Bambus Socken?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Bambus Socken?
Wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen Tag in Anzugschuhen (Shoepassion) steckt und keine Möglichkeit habt, die Füße mal zu lüften?:rolleyes:
Was könnte noch helfen gegen "qualmende Füße"?
Trage normalerweise die TIAGO Linie von Falke
(Wenn jemand außerhalb des Forums nach diesem Männer Socken Thread fragt: Ich weiß von nix... :weg: )
Fluzzwupp
24.05.2015, 09:38
Ich hab kein grosses Problem n ganzen Tag in Lederschuhen zu verbringen. Wichtig sind min 3-4 Paar damit die Schuhe sich erholen können.
Ich habe zwei paar Bambus Socken und bis ich sie mir näher angeschaut habe nicht mal gemerkt das es welche sind. Ich merke ehrlich gesagt auch keinen Unterschied bzw. wusste von diesem bis eben nicht.
löwenzahn
24.05.2015, 11:08
Kaufe mir keine Bambus Socken mehr, da sie sich rascher durchscheuern als andere Materialien. Vom Tragegefühl her, waren sie gleich.
Wegen den qualmenden Füßen: Slipper tragen und ab und zu herausschlüpfen.
LG
Michael
Ich hab kein grosses Problem n ganzen Tag in Lederschuhen zu verbringen. Wichtig sind min 3-4 Paar damit die Schuhe sich erholen können.
Habe sogar 5 Paare, für jeden Wochentag einen! ;) Gelüftet werden sie, regelmäßig gepflegt, Schuhspanner rein, ...
Socken aus Baumwolle und trotzdem ists manchmal an warmen Tagen echt übel abends :(
Pussy-Galore
24.05.2015, 12:56
Bambus Socken leiern auch schneller aus ! Würde ich nicht unbedingt kaufen !
Petedabomb
24.05.2015, 13:17
Gibt da ein paar Tricks:
Hornhaut regelmäßig entfernen (Hornhautraspel),
Füße nach dem Duschen kräftig abrubbeln,
Füße und Einlagen der Schuhe mit Sterillium einsprühen,
jeden Tag frische Socken,
zu Hause barfuß laufen und
wenn das alles nichts hilft
entweder andere Schuhe kaufen oder das hier (http://www.everdry.de/product/vorteilspaket-br-1x-feet-tuecher-10er-box-1x-hands-tuecher-10er-box.40.html) probieren.
Habe das mit der Glossybox geschickt bekommen und spaßeshalber mal probiert :D
Das macht die Füße so trocken und glatt, dass ich mich morgens beim aufstehen aus dem Bett erstmal hingelegt habe weil die Füße so glatt waren.
Ist leider Aluminium drin...
Wenn du Interesse hast schicke ich dir ein oder zwei Tücher zum testen zu.
Fluzzwupp
24.05.2015, 19:24
Jeden Tag frische Socken. Ich hoffe inständig, dass das keine neue Information für jemanden hier darstellt :D
Jeden Tag frische Socken. Ich hoffe inständig, dass das keine neue Information für jemanden hier darstellt :D
Danke!!!:bgdev:
Ich wollte das hier jetzt auch nicht dramatisieren... Es ging mir hier eher ums "Fußklima" im Allgemeinen...
Ja, ich ziehe jeden Tag frische Socken an!
Fluzzwupp
24.05.2015, 19:47
Ich meinte das nur weil Stephan darauf hinwies, ein Posting über meinem.
Petedabomb
24.05.2015, 21:02
Manche Dinge muss man einfach mal sagen :D
So zur Sicherheit.
Vespapapa
24.05.2015, 23:47
Ich habe mir mal welche vom REWE gekauft.
Sind dünner als andere und meine haben
keinen Gummi oben am Bund.
Aber sonst ,merkt man keinen Unterschied !
Bin sehr zufrieden damit, (habe aber noch nie
ProblemFüsse gehabt.)
Das ist reiner Humbug mit diesem Material! Es handelt sich hier nicht um Naturfasern aus Bambus, sondern um eine Regeneratfaser die aus Bambus hergestellt wurde. Es ist also eine Viskosefaser.
Vespapapa
25.05.2015, 16:21
....Ich finde sie trotzdem sehr angenehm und bequem !
ehemaliges mitglied
03.09.2017, 16:02
Ich trage nur noch Socken aus Merinowolle. Natürliches Material, im Winter wie auch im Sommer Klimaregulierend.