PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUVORSTELLUNG-- Durchhalten, SEHR VIEL TEXT!!!



BuenosDias
22.05.2015, 13:32
Die folgende Neuvorstellung ist frei erfunden, auch wenn ihr vielleicht Ähnlichkeiten zu Ereignissen und Themen der vergangenen Wochen finden solltet!



Hallo zusammen,

seit 2009 bin ich stiller Mitleser in diesem hervorragenden Forum. Nun ist es an der Zeit mich ein bisschen mehr hier einbringen und viele viele Bilder und Beiträge posten. Frei nach meinem Lebensmotto: Quantität geht vor Qualität…oder war es anders herum? :grb:

Schon mal vielen Dank vorab an Alle! Ich habe hier so viel gelernt! Die Beiträge, speziell in der letzten Zeit sind äußerst hilfreich und spannend, voller Passion und Freude!:top:

So, nun genug des Lobes….zurück zum Thema:
Ich muss ein wenig ausholen.

Schon seit meiner frühesten Kindheit interessiere ich mich für hochwertige Uhren.
Besonders schön fand und finde ich die Marke Rolex. Bei jedem Samstagseinkauf mit meinen Eltern, stand ich vor dem Fenster des örtlichen Konsti und bewunderte die Auslage. Mein Favorit war schon immer die Seadweller, aber auch die Submariner mit Datum hat mir wegen der Lupe gut gefallen.
Beide Uhren zu besitzen war für mich also unumgänglich!
Vor allem wen man bedenkt, dass man im Alter schlechter sehen kann, das Datum Seadweller folglich nicht mehr richtig lesen kann, ist hier die Lupe der SubDate perfekt!
Jaaaaa, clever muss man halt sein, denn wenn man dazu noch die Preissteigerungen der letzten Jahre betrachtet, was soll den so eine Uhr in 20-30 Jahren wohl kosten, wenn die Augen nachlassen und es mit der Wertsteigerung/Preiserhöhung so weitergeht ;-)

Mein Ziel war es, spätestens im Alter von 30 Jahren mal diese Uhren zu besitzen.
Eine Seadweller und eine Submariner mit Datum….Meine Traumuhren!!!

Da ich für ein Studium zu einfach gestrickt war und auch schnell das Geld für eine Rolex her sollte, startete ich eine Ausbildung und fing an zu sparen. Eine Finanzierung kam für mich nicht in Frage, wobei ich kurzzeitig mal über ein Uhrenleasing nachgedacht habe.

Nebenbei ging ich abends in einem Kiosk arbeiten. Auf dem Weg zum Kiosk und auch nach der Arbeit im Kiosk, sammelte ich Pfandflaschen und Dosen, welche ich dann in Geld umwandelte. Am Wochenende spielte ich Gitarre und Mundharmonika in der Fußgängerzone der Bochumer Innenstadt. Ich hatte ein klares Ziel vor Augen: Meine erste Rolex!

Nun bin ich 30. Die Ausbildungsprüfung habe ich natürlich vor einigen Jahren erfolgreich bestanden und eine Menge Geld an die Seite gelegt. Flaschen sammeln tue ich heute noch, weil es Spaß macht und man an der frischen Luft ist!
Es war ein holpriger Weg bis hierher, aber nun habe ich es geschafft!


Als Mensch mit Interesse für die hohe mechanische Kunst und jeder Menge purer Passion, mussten im Vorfeld noch einige für mich essentiell wichtige Fragen geklärt werden.

Dank des Internets, Google und einigen anderen sehr hilfsbereiten und erfahrenen Membern hier, kam ich schnell voran. Die meisten meiner Fragen wurden in den letzten wenigen Wochen hier thematisiert und beantwortet :gut:

-Wo kriege ich den niedrigsten Preis inkl. dem besten Service für meine Traumuhr? Check!

-Wieviel mehr bringt eine Uhr mit LC100, wenn ich Sie täglich trage und eventuell in 30 Jahren wieder verkaufen will? Check!

-Wieviel darf eine verklebte millionenfach produzierte 16600 mehr kosten als eine ungetragene aber entklebte millionenfach produzierte 16600 aus demselben Baujahr mit demselben LC? Check!

-Hat eine 16600 mit durchgehender Hornbohrung mehr Wertsteigerungspotential als eine ohne? Check!

-Gehört der Lünettenschutzring zu einem Full-Set (ist mir besonders wichtig, da ich diesen immer vor dem Schlafengehen auf die Lünette machen möchte und sie mit dem Putztuch zudecken will). Check!

- Wenn ich mit der Uhr verreise, muss ich dann das Garantiezertifikat und Händlerrechnung mitführen, wegen eventueller Zollprobleme? Check!

- Worauf muss ich achten, wenn ich mir die günstigste aktuell zu kaufende Rolex Seadweller bei einem Nicht-Trusted-Seller auf Chrono24, der aber zusätzlich eine sehr vertrauenserweckende Homepage hat und in Hiroshima ansässig ist, kaufen möchte…übrigends, die Uhr hat LC100…was ein Zufall, oder? Check!

- Wie entferne ich den grünen Bodenaufkleber am besten, oder lasse ich ihn dran? Check!

- Oh Schreck! Die Uhr kommt an und hat Fusseln unter dem Glas!!! Was tue ich nur? Check!

- Hat die Seadweller das beste Wertsteigerungspotential aller Roletten? Check!

-Wenn ich eine andere schöne Uhr in Köln finden sollte, aber zu langsam bin Sie zu kaufen…Was tue ich dann? Eröffne ich einen Thread und frage wer hier aus dem Forum (denn andere Uhrenkäufer gibt es ja nicht!) sie mir weggeschnappt hat? Check!

-ist eine Rolex linksdrehend, rechtsdrehend oder beidseitig bespielbar (Auf dem Uhrenbeweger, den ich aber ja nun wegen der hohen mechanischen Beanspruchung für die Uhr nicht anschaffe)? Check!

-darf ich meine Rolex im Ultraschallbad reinigen und wenn ja, wo ist das (haben hier in Bochum nur ein Hallenbad)? Check!

-Was mache ich, wenn ich einen Kratzer am Band habe? Selbst polieren, Konsti, oder oder oder? Blitzi liegt schon bereits;-) Check!

-Ist die 16600 maskuliner als die 16570? Check!

- wenn ich mir 2 Rolex kaufe, aber nur eine trage, muss die Ungetragene dann nach 5 Jahren zur Revi? Thema verharzen!!! Wenn ja: Wo nur (Wegen des Wechsel von Luminova auf Superluminova…soll ja heikel und wertschädigend sein)? Check!

-In einigen Monaten werde ich für 4 Monate ins Ausland gehen. Ich habe vor, auch mit der Uhr im Salzwasser schwimmen zu gehen. Sollte ich nach dem Schwimmen vergessen, die Uhr mit Wasser und Seife zu reinigen, wie bekomme ich die Flecken am Inlay-Rand wieder weg? Check!

-Als 2. Uhr soll es ja die Submariner mit Datum werden. Beide Uhren sollen gleichzeitig angeschafft werden. Wie kann ich sicherstellen die 2,5 fache Vergößerung der Lupe zu bekommen, und was mache ich, wenn ich eine mit nur 2-facher Vergrößerung erwische? Check!

PS: Wie ihr euch denken könnt, habe für 2,5-fach in der Umfrage gestimmt ;-) Check!



Nachdem ich all diese Fragen, die mich seit Jahren nicht mehr schlafen ließen, professionell beantwortet weiß, nun das Wichtigste:

Endlich konnte ich zuschlagen. Nun bin ich stolzer Besitzer dieser beiden wunderschönen Uhren.
Es ist natürlich die Seadweller 16600 geworden, und die 116610 Submariner mit Datum. Beide als Full-Set!!!
Da wir ja hier über Geld nicht sprechen nur soviel:
Die Seadweller konnte ich einer älteren Dame abschwatzen. Ihr Mann war vor kurzem verstorben und hatte sich diese Uhr im Jahr 2000 neu in Deutschland beim Konsti gekauft. Das ich hier deutlich unter Marktpreis bezahlt habe, brauche ich wohl nicht zu erwähnen ;-) Aber hey, ich habe ja niemanden gezwungen zu dem Preis zu verkaufen! Super, oder? Was meint ihr?

Die Submariner Date habe ich mir dann wirklich nach langem Überlegen vor 3 Monaten in Hiroshima bestellt. Bei dem Preis konnte ich nicht anders, und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Da ich hier über die Jahre des Mitlesens so viele Infos gesammelt habe und nun schon fast ein Uhrenfachmann bin, brauchte ich auch die Uhr nicht im Shopping-Guide besprechen zu lassen. Erkennt doch echt ein Blinder, ob ne Rolex echt ist, oder nachgemacht ;-)
Scheint mir aber eine spezielle Ausführung zu sein, bei der auch das Gehäuse und der Lünettenkranz leuchtet ;) Oder liegt das LC Hiroshima? Egal! Einen neuen Service brauchte sie auch direkt, aber was soll’s, habe sie ja günstig geschossen.


Ich kann meine Freude kaum beschreiben!!!
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten für Eure Ausdauer bei meinen Fragen. Ihr wisst schon, wen ich meine ;-)

Dann vor einigen Tagen der Schock schlechthin……!!!!!!!
Erst ging meine Brille kaputt, mein Sohn hatte sich beim Spielen draufgesetzt und dann DAS:
Nach nur wenigenTagen des Tragens, entdecke ich eine Unebenheit auf dem Glas meiner Seadweller. Ich bin geschockt!!!8o
Da ich aktuell nicht vernünftig gucken kann, sehe ich es nicht genau, aber es muss so ungefähr an der Stelle des Datumsfensters sein. Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?
Einzelfall? Qualitätsprobleme bei Rolex? Wer kennt dieses Phänomen noch?
Kann ich nun zu jedem Konsti gehen? Muss ich die Uhr selber nach Köln oder Genf bringen? Darf ich dort mit dem Auto hinfahren, oder besser mit Bus und Bahn?

Oder kann ich eventuell sogar die alte Dame haftbar machen, von der ich die Uhr deutlich unter Marktpreis aus dem Nachlass erworben habe?:bgdev:
Fragen über Fragen!




Edit sagt:
Sorry für die Aufregung!
Da ich nichts sehen konnte, muss ich wohl die Seadweller mit meiner Submariner Date verwechselt haben…erklärt auf jeden Fall die Erhebung auf dem Glas!

Eine meiner wichtigsten Fragen nun zum Schluss:
Habe die Suchfunktion bemüht, konnte aber leider nichts finden: Wie kann ich hier eigentlich Bilder einstellen? Hab einige schöne Bilder vorm Spiegel im Polo-Shirt bei angespannten Muskeln gemacht….Freut Ihr euch drauf?

Jetzt mal im Ernst;)


Ich wünsche Euch ein schönes Pfingst-Wochenende:dr::dr::dr:

The Banker
22.05.2015, 13:37
Dödel :rofl:...

BuenosDias
22.05.2015, 13:38
Dank eines lieben Members habe es geschafft....Das mit dem Bild hochladen!!!!
Hier ein Bild meiner Seadweller....
Bevor Fragen kommen.....Die durchgehenden Hornbohrungen habe ich nachträglich zuschweißen lassen. Gefällt mir irgendwie doch besser:D



http://up.picr.de/20970496ss.jpg

Rolli128
22.05.2015, 13:44
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Fast alle vertreten :verneig:

Daniele
22.05.2015, 13:49
1. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :dr: - eine gute Wahl die SD:supercool:
2. Muss ich dich etwas korrigieren :bgdev: ich als Bochumerjunge kann sagen, wir haben mehr als nur ein Hallenbad :-)


*darf ich meine Rolex im Ultraschallbad reinigen und wenn ja, wo ist das (haben hier in Bochum nur ein Hallenbad)? Check!*


3. Gestern war ich in meiner neuen Heimat (München) auf dem Grönemeyer-Konzert - ganz großes Kino war das!

In diesem Sinne - Glückwunsch zu der Uhr und ganz liebe Grüße in die Heimat:dr:

TheLupus
22.05.2015, 13:51
:rofl:

Ich habe jeden Thread wiedererkannt. :verneig:


Glückwunsch zur 16600! :dr:

markus247
22.05.2015, 13:57
:rofl::gut:

Rener
22.05.2015, 13:57
Sebastian, schön geschrieben :gut: und Glückwunsch zum Neuerwerb! :dr:

slc5.0
22.05.2015, 14:01
Guter Beitrag hab echt gelacht :)
Erkenne einige Threads und Member drin wieder ;)

Aber über irgendetwas müssen wir in diesem Forum ja schreiben ;)

Moonwalker
22.05.2015, 14:03
Der absolute Hammer! :D

Vielen Dank für die "Passion" :gut:

Jacek
22.05.2015, 14:22
Sebastian,

ich kann nimmer :rofl:

sowas von geil zusammengefasst !!!

DU BIST DER HAMMER :dr:

BG

harleygraf
22.05.2015, 14:24
LOL :D

Petedabomb
22.05.2015, 14:43
Hahahaha :P

AusMaastricht
22.05.2015, 14:54
Danke! Schönes Pfingst-Wochenende Sebastian! :rofl::rofl::rofl:

PCS
22.05.2015, 15:00
YOU F*CKIN' MADE MY DAY!!!

:rofl: :rofl: :rofl: :gut: :gut: :gut:

steboe
22.05.2015, 15:04
:rofl:
Glückwunsch!

Macuser
22.05.2015, 15:05
Herrlich :rofl:. Und natürlich: Glückwunsch zum Neuzugang :dr:.

Artur
22.05.2015, 15:08
Me too! :D :gut:

Frohes Fest! :dr:

wristory
22.05.2015, 15:08
Sitz grad im Wartezimmer beim Augenarzt und die Leute um mich rum haben mich grad blöd angeschaut,weil ich so laut gelacht habe :D

Danke dafür :dr:

Klaus
22.05.2015, 15:27
Klasse!!! :rofl::gut:

Eurocontroller
22.05.2015, 15:28
Glückwunsch Sebastian!

ClockworkApfel
22.05.2015, 15:29
Sehr toller Wecker, klasse Vorstellung....viel Spass!! :jump:

PH83
22.05.2015, 15:33
:rofl:

lachender
22.05.2015, 15:39
:D

The Banker
22.05.2015, 15:40
Und Glückwunsch zur SD. Hat sich ja jedes Bücken gelohnt :D...

akroll
22.05.2015, 15:49
:rofl: sehr treffend....und die Uhr ist natürlich auch schön :gut:

BuenosDias
22.05.2015, 15:54
Lieben Dank schon mal für das Feedback!:dr:
Freut mich, dass ihr Spaß dran habt, war ja schließlich auch der einzige Sinn der Angelegenheit, denn:

Nur kurz zur "Richtigstellung": Die 16600 ist bereits seit einigen Jahren bei mir.
Also...eine neue Uhr gibt es leider nicht=(, und wenn wäre sie wahrscheinlich 4-stellig:flauschi:

Hatte nur ein wenig...nennen wir es mal....Langeweile;)

frankw61
22.05.2015, 15:58
Sehr geil, Sebastian ! :verneig:

Herrlich treffend beschrieben !!! :rofl::rofl::rofl:

ehemaliges mitglied
22.05.2015, 16:02
hahaha :rofl:

Hans E.
22.05.2015, 17:22
:rofl::rofl:

Aber warum hast Du die Hornbohrungen zuschweissen lassen? :D:D

Mogli369
22.05.2015, 17:30
Glückwunsch!

ehemaliges mitglied
22.05.2015, 17:33
Genial geschrieben :dr: Check!

PCS
22.05.2015, 17:43
Nur kurz zur "Richtigstellung": Die 16600 ist bereits seit einigen Jahren bei mir.

Sowas darfst Du doch nicht verraten. Da müssen wir selbst drauf kommen und Dich dann gebührend als TROLL überführen... :wall:

Noch viel lernen, Du musst..... :op: :D

Georgio1962
22.05.2015, 17:55
Schön geschrieben, Frieder, äh, Sebastian! :gut:

Herrlich zusammengefasst, was hier so in den letzten Woche geschrieben wurde. :D

Aber es ist oft wie mit diesen Livestyle- und Promiblättchen: einmal einen Thread angefangen, liest man weiter. Und unterhaltsam ist es dann meistens auch noch... Oder fängt selbst neue Threads an! :dr:

BuenosDias
22.05.2015, 18:02
Sowas darfst Du doch nicht verraten. Da müssen wir selbst drauf kommen und Dich dann gebührend als TROLL überführen... :wall:

Noch viel lernen, Du musst..... :op: :D

Jetzt wo Du es schreibst, Percy.......verdammt:wall: :)

Ich hoffe es ist trotzdem unterhaltsam.

Und wenn wir mal ehrlich sind......spätestens wenn die 3. Seite angefangen hat, wird es eh überlesen oder gar nicht erst gelesen.....wetten? :rofl::dr:
Wer macht sich schon die Mühe nach soooo viel Text auch noch jeden einzelnen Kommentar zu lesen. Ist doch überflüssig:D

habepe
22.05.2015, 19:39
Cool Sebastian :bgdev::dr:

Cosmic
22.05.2015, 20:02
Wunderbar, Sebastian... :dr:

Drei Wochen Forum in nur einem Post... Fehlen nur noch das Bündel mit Kautschuk-Geldklammer und Möpse... :D

Schöne Uhr übrigens. Wenn Du die Löcher mal wieder aufbohren möchtest, sag Bescheid. Ich kann das nämlich auch nicht und wir sind dann schon zu zweit. ;)

Jubilado
22.05.2015, 20:38
Sehr schön geschrieben, passt alles :gut:

EX-OMEGA
22.05.2015, 20:44
Sehr schön Sebastian, wirklich amüsant :gut:

sw_74
22.05.2015, 21:22
Sebastian, sehr geil... :D :gut:

Stefan17
22.05.2015, 21:28
so wahr....leider :gut:

Carl_Oyster
23.05.2015, 01:32
Sebastian, einfach geil :jump:

mactuch
23.05.2015, 08:24
Was nicht fehlen darf: Glückwunsch zur neuen SD! Tolle Uhr! :gut:































:bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:

:D

ehemaliges mitglied
23.05.2015, 08:47
Mei, anfänglich habe ich es fast geglaubt... dachte schon du hast ein altes Post von dir hochgeholt:D

Ach und natürlich Glückwunsch zur SD:bgdev: war die jetzt aus Hiroshima von der alten Lady, deren Mann verstrahlt war und die SD jetzt ein deutliches Strahlen hat - kann ich das mit meiner auch im Backofen machen?

niksnutz
23.05.2015, 08:59
:rofl::rofl:einfach nur cool :gut::D

Norbert
23.05.2015, 09:21
:rofl:

Soeckefeld
23.05.2015, 10:03
:rofl: einfach großartig :rofl:

trophy
23.05.2015, 10:29
:D Schön geschrieben :dr: Jetzt hoffe ich nur, Du hast keine tiefe Badewanne auf dem ZB erwischt :supercool:

OB27
23.05.2015, 11:33
Super Vorstellung für eine schöne Uhr :gut:

oberstklink
23.05.2015, 13:41
Geniale Vorstellung.

Analyst
23.05.2015, 16:17
ja, ich habe auch alle Themen der letzten Zeit wiedererkannt und mußte feststellen, dass ich das Mitlesen früher spannender fand. Vielleicht liegt es an meinem fortschreitenden Wissensstand im Hinblick auf Rolex, vielleicht ist das Feld auch schon stark abgegrast und wir verlieren uns in Kleinigkeiten (ich schließe mich da nicht aus). Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass wir uns im Kreis drehen. Aber was soll es, irgendetwas müssen wir ja schreiben, davon lebt das Forum und ich bin froh, das es dieses Forum gibt. Hier kann ich mich über mein Hobby auslassen (meine Frau kann es schon nicht mehr hören und meine Freunde meinen ohnehin, dass ich reif für die Klappsmühle bin: "Für die Uhrzeit habe ich mein iPhone..., so viel Geld für eine so doofe Uhr...") und mir wichtige Informationen einholen.

In diesem Sinn noch ein schönes Pfingstfest (aus diesem Anlaß habe ich mir meine Yachtmaster Stahl/Gold angezogen, meine am heftigsten kritisierte Uhr).

TheLupus
23.05.2015, 18:51
Bei soviel dumpfsinnigen floskelhaften Gegenwind schnalle ich mir immer Vollgold um. Der Stinkefinger am Handgelenk. :)

FlorianBegins
23.05.2015, 19:03
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine unterhaltsame Vorstellung.

Ombel
23.05.2015, 20:12
Sebastian, ich habe Spaß gehabt! Danke!! :dr:

rowe
23.05.2015, 22:04
Sehr schön, und so treffend:rofl::rofl:

yachtmaster101
23.05.2015, 22:22
also ich habe mich wiedergefunden :gut::D

Mr. Joe
23.05.2015, 22:58
Yesss!

mask
23.05.2015, 23:36
Geile Nummer :gut:

77Bullitt
24.05.2015, 11:21
Beste Neuvorstellung ever:rofl::rofl::rofl:.....Glückwunsch zur EWMS:gut:

cosmocramer
24.05.2015, 12:08
einfach nur geil.:top:

993iwc
24.05.2015, 22:39
Glückwunsch und sehr zutreffend formuliert :rofl: