PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Adapter SD auf Lightning, Erfahrungen?

paddy
21.05.2015, 20:27
Hat diesen Adapter jemand in Gebrauch und ist es problemlos möglich damit Bilder von SD-Karte aufs iPhone/iPad zu beamen?:

http://store.apple.com/de/product/MD822ZM/A/lightning-auf-sd-kartenleser

Die Bewertungen die so zu finden sind, sind alle eher nicht so pricklend.

tobstar
21.05.2015, 20:32
Da es dirket von Apple ist, wird es wohl gut funktionieren - Musst halt erst importieren bevor die Bilder in voller Größe sichtbar sind, je nachdem wie viel Speicher Du hast wird das Gerät halt schnell voll.

Bei 30 Euro würde ich es einfach bestellen.

eos
21.05.2015, 20:41
Ja, hier, ich hab so ein Ding. Das Problem ist an der Stelle nicht der Adapter sondern Apples restriktive Software:

Das Erzeugen der Minivorschaubilder dauert lange
Man kann hat keine Vollansicht vor dem Herunterladen (Bilder lassen sich final also erst beurteilen, wenn sie auf dem iPad sind)
Das iPad ist sehr wählerisch was Videoformate angeht. Videos im weit verbreiteten AVCHD Codec lassen sich nicht herunter laden
Man hat keinen direkten Zugriff auf das Filesystem der Karte
Man kann nicht auf die Karte zurück schreiben

Wer nur JPGs weiter verarbeiten will, für den funktioniert das Ding.

https://www.youtube.com/watch?v=T4RlozK-Tgg

paddy
21.05.2015, 20:41
... Musst halt erst importieren bevor die Bilder in voller Größe sichtbar sind, je nachdem wie viel Speicher Du hast wird das Gerät halt schnell voll...
Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht bedacht.

Eos, mir gehts hauptsächlich darum, im Urlaub einige Bilder von der Kamera-SD aufs iPhone oder iPad zu ziehen und dort zu bearbeiten.

Macuser
23.05.2015, 18:42
.. mir gehts hauptsächlich darum, im Urlaub einige Bilder von der Kamera-SD aufs iPhone oder iPad zu ziehen und dort zu bearbeiten.

Genau dafür nutze ich es am iPad. Ich finde das Teil sehr hilfreich. Die SD-Karte wird bei mir flott erkannt und der Import klappt auch zügig. Ich kenne dieses vermeintliche Gegenargument mit den Vorschaubildern. Mir ist das nicht wichtig, da ich mir die Bilder am Mac ansehe und von dort lösche, was nichts ist. Ob es auch am iPhone klappt, habe ich noch nicht probiert. Für meine Zwecke ist das Teil genial.

paddy
23.05.2015, 18:58
Danke, genau so will ich das nutzen. :gut: