Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Help - OQ 17014 läuft nicht mehr !!
Street Bob
21.05.2015, 16:33
Hallo Freunde von Ecken und Kanten!
Während meines Klinikaufenthaltes blieb die Uhr meiner Frau, eine 17014, leider ohne Vorwarnung stehen. Ein Batteriewechsel beim Uhrmacher führte zu nichts. Richtigerweise hat dieser sich dann jeglicher weiterer Eingriffe enthalten. Nein, die falsche Batterie ist es nicht: er wechselt schon Jahre an unseren OQ´s und anderen und kennt sich damit aus.
Nun wird es teuer, fürchte ich!!! Wer weiß Rat? Muss ich nach Köln ins Mutterhaus oder gibt es andere Experten? Gibt es aktuelle Preise für eine Überholung des Werkes?
What shall I do??
Wie immer besten Dank im Voraus für jeden Gedanken!
Ohne wenn und aber nach Köln.
Kann von XXX - XXXX€ kosten.
Normale Revi um die 500€,teuer wird es erst wenn Elektroikteile defekt sind.
MaggyPee
21.05.2015, 16:56
Oh oh..... wenn schon ein Uhrmacher dran war, und sie sich mechanisch noch verstellen lässt...... E-Block =(
Wie Hugo schon schreibt ----> Köln :gut:
Wenn der E-Block getauscht werden muss, wirds teuer: ich hab bei meiner 17000 damals (ich glaub 2011 oder 2012) 430.- bezahlt, lt. Konzi wären im Falle eines E-Blocktausches nochmal ca. 700.- dazugekommen.
Street Bob
21.05.2015, 17:37
Uppss - zahlen, lächeln, fröhlich sein ....
So wird es gemacht!
Danke Ihr Lieben!
Uppss - zahlen, lächeln, fröhlich sein ....
So wird es gemacht!
Danke Ihr Lieben!
:gut:
Ich wünsche Dir/Euch sehr, dass es dennoch preiswerter wird. :dr:
Bitte frag bei Juwelier Kuhnle in Fürth mal nach. Leider hab ich keinen persönlichen Kontakt. Meine 17014 stammte ursprünglich von Wilfarth - er hat den Kontakt dorthin: Der Uhrmacher dort repariert irgendwie den mysteriösen "E-Block". Meine OQ ist zwar seinerzeit nicht stehengeblieben, ging aber ne halbe Stunde nach am Tag. Und das lag auch nicht an der Batterie.
Ich wollte mich der Sache schon lange mal annehmen, habe aber leider keinen defekten E-Block oder ne tote, unbrauchbare OQ, die so übel wäre, das man sorgenfrei an ihr herumdoktern könnte. Ich bin ja auch kein Uhrmacher, sondern "Elektriker".
Lieber erstmal fummeln - nach Köln kann sie dann immer noch ! Vielleicht isses ja sogar nur der Batteriekontakt.
LG
Lars
Street Bob
21.05.2015, 21:32
Mensch Lars,
bei Herrn Wilfarth bin ich Kunde, den rufe ich gleich morgen mal an!
Merci!
Bitte frag bei Juwelier Kuhnle in Fürth mal nach. Leider hab ich keinen persönlichen Kontakt. Meine 17014 stammte ursprünglich von Wilfarth - er hat den Kontakt dorthin: Der Uhrmacher dort repariert irgendwie den mysteriösen "E-Block". Meine OQ ist zwar seinerzeit nicht stehengeblieben, ging aber ne halbe Stunde nach am Tag. Und das lag auch nicht an der Batterie.
Ich wollte mich der Sache schon lange mal annehmen, habe aber leider keinen defekten E-Block oder ne tote, unbrauchbare OQ, die so übel wäre, das man sorgenfrei an ihr herumdoktern könnte. Ich bin ja auch kein Uhrmacher, sondern "Elektriker".
Lieber erstmal fummeln - nach Köln kann sie dann immer noch ! Vielleicht isses ja sogar nur der Batteriekontakt.
LG
Lars
Wahrscheinlich hat er die Schleifspuren und Kontakte des Potis gereinigt ....
Wir sind alle sehr gespannt !!! Und drücken die Daumen !!!
schönes Wochenende
Lars
chrisom-77
28.05.2015, 07:46
guten Morgen,
gibt's schon ein update?
Street Bob
31.05.2015, 09:10
Yep, es gibt Neues:
Mit Herrn Wilfarth hatte ich netten Kontakt, der mich an den oben genannten Konzi verwies.
Allerdings hatte ich letzte Woche wieder Schmacht auf eine Pizza von Matteo in der Düsseldorfer Altstadt.
Das ist regelmäßig mit einem Kö-Bummel verbunden. Also rein zu Blome und die Uhr vorgestellt.
Der freundliche Herr hat die OQ entgegen genommen und angeboten zu prüfen, ob der hauseigene Uhrmachermeister sie hinbekommt.
Hilfsweise würde er sie nach Köln schicken.
Gestern nun ein Angebot im Postfach: eine komplette Revision der 17014 für 720,- Euro, fertig in sieben Wochen.
Dieses habe ich gleich schriftlich bestätigt, zumal für die Uhr hier Box und Papiere vorhanden sind.
Einstandspreis damals plus Revi bilden den derzeitigen Marktwert sicher ab.
Weiter sehr nett: Blome hatte zwei weiße Blätter für die AirKing meiner Frau vorrätig, deren pinkes Blatt ob seines Glanzes schwer ablesbar scheint.
Eines davon ist noch "Air King" gebrandet, das ich sofort geblockt habe. Kosten einschließlich Wechsel 400 Euro.
Laut Blome werden diese Blätter neu bald nicht mehr erhältlich sein.
Damit wärest du sehr günstig davongekommen.
Berichte mal, wenn die Uhr zurück ist!
Grüsse,
Bernd
Street Bob
03.06.2015, 18:32
Blattwechsel der Airking war innerhalb von drei Stunden erledigt. Das Parken auf der Kö war das zweitteuerste an der ganzen Aktion.
Das Angebot im Postfach kam dann von Blome und nicht von Rolex, sprich der Uhrmacher von Blome macht die Revi selbst, oder?
Preis find ich sehr günstig!
Street Bob
03.06.2015, 19:08
Yep: Blome beschäftigt acht Uhrmacher, sieben davon haben einen Meisterbrief!
Es ist die größte Uhrenwerkstatt eines einzelnen Konzessionärs in Deutschland.
https://www.blome-uhren.de/
Street Bob
18.07.2015, 14:52
Das Angebot im Postfach kam dann von Blome und nicht von Rolex, sprich der Uhrmacher von Blome macht die Revi selbst, oder?
Preis find ich sehr günstig!
So kam es dann, wie es kommen musste! Der Motor muss auch neu, kostet um 480 Euro!
Ein sehr freundliches Telefonat übrigens, nun zahle ich als Stammkunde 1000 komplett, und alles ist wieder taco!
Nächste Woche kann ich sie abholen. Einstandspreis + Revi bilden sich dennoch im Wert des Full Sets eindeutig ab, insoweit bin ich zufrieden.
MaggyPee
20.07.2015, 18:17
Mmmh schade, aber gute Invention :gut:
KSamanek
31.07.2015, 11:42
Tut zwar weh, aber wenn man die OQ liebt (so wie ich auch) dann muss man da durch.
Man hat dafür dann wohl wieder 20 bis 30 Jahre Freude an der Uhr, da relativiert sich die Summe, aufs Jahr gerechnet, etwas.
Dafür hat man die in meinen Augen interessanteste Rolex Uhr, nicht zuletzt auch die mit Abstand genaueste!!! Und dass es von der OQ bisher wegen der einzigartigen Gehäuseform keine Fakes gibt, macht sie für mich nur noch erstrebenswerter. Keine meiner Kronen trage ich auch nur annähernd so oft wie meine 17014.
Gruß, Karl
Dem gibt es nichts hinzuzufügen, ausser :gut: :gut: und :gut:
denn mal los,im SC gibt es eine sehr schöne ;-)
MaggyPee
31.07.2015, 15:59
Jepp, die ist top :gut: .......muss mir nur die Kanten ansehen :verneig:
BTW:......und ich habe den passenden Glasboden dazu hier liegen :bgdev:
ach nee der gehört mir ja gar nicht :grb: :D
Genau deshalb habe ich von der OQ Abstand genommen (und natürlich wg. dem Höllenlärm, den sie verbreitet ;)).
Mir nötigt aber die Konsequenz des Owners Respekt ab: so geht wahrer Fan :gut:
Man muss das aber echt relativieren: die OQ geht selten, und wenn, dann vielleicht mal alle 30 JAHRE kaputt. Gut, die Revi ist dann teurer, aber insgesamt über die Jahre gesehen nicht so teuer, wie eine regelmässig revidierte Automatik. Ausserdem ist die OQ super zuverlässig, weil sie alle 2 Jahre ne neue Batterie samt WD-Test und evtl. Neue Dichtungen kriegt. Mir ist in Sauna oder Schwimmbad noch nie eine abgesoffen.
.......hey, der Höllenlärm war für mich das finale Entscheidungskriterium !!!
KSamanek
10.08.2015, 09:18
Der "Höllenlärm" zeigt, dass die Uhr lebt !!
Nehme jetzt auf die Kreuzfahrt wieder ausschliesslich meine OQ mit. Trotz grosser Auswahl an anderen Kronen. Man muss sie halt lieben, ist nicht für Jeden. Fahre ja auch keinen Porsche wie die Meisten hier, sondern eine Corvette, weil ich das aussergewöhnliche mag. Meine jedenfalls hatte noch nie eine Revi, und wenn die mal kommt, werde ich das gerne bezahlen, weil ich dann weiss, dass mich meine OQ dann zuverlässig bis zum Schluss begleiten wird.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.